Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Speedranger
Beiträge: 97
Registriert: 25. Nov 2016, 18:36
Postleitzahl: 47495
Wohnort: Rheinberg
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Ford C-Max, Opel Corsa E GSI
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Speedranger » 17. Jul 2017, 17:59

Bin auch mal auf einen Soundcheck etc. gespannt. Ist ja eine Alternative zu der Remusanlage

Gruß

faryna
Beiträge: 9
Registriert: 30. Apr 2017, 23:56
Postleitzahl: 54439
Wohnort: Saarburg
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2017 Ruby-Red
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von faryna » 17. Jul 2017, 19:22

Die Werkstatt konnte die Elektronik leider nicht verkabeln, da der Meister in Urlaub war... Am Freitag kriege ich alles ordnungsgemäß verkabelt und dann lohnt sich auch eine Aufnahme.

Im Moment fahre ich daher nur mit geschlossener Klappe, der Sound ist allerdings schon ganz zufriedenstellend. Sobald ich dann nochmal in der Werkstatt war kann ich eventuell am Wochenende bereits dann eine Aufnahme machen und auf Youtube hochladen.

Gruß,
Patrick

Sugomi
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2016, 17:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Sugomi » 20. Jul 2017, 16:38

Gibt es mittlerweile schon Soundfiles vom GT? Oder kann jemand den Unterschied zwischen Bastuck, BBK, Asch o.Ä. beschreiben?

Speedranger
Beiträge: 97
Registriert: 25. Nov 2016, 18:36
Postleitzahl: 47495
Wohnort: Rheinberg
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: Ford C-Max, Opel Corsa E GSI
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Speedranger » 20. Jul 2017, 18:18

Ich bin auch noch gespannt. Bis jetzt, so scheint es, hat sie noch keiner verbaut und funktionstüchtig betrieben.

Gruß

Rolle
Beiträge: 6
Registriert: 19. Apr 2017, 11:48
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Rolle » 27. Jul 2017, 10:56

Ich habe am Montag einen Termin für die Montage.
Bin echt gespannt .

Gruß

Dortor
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2016, 23:14
Postleitzahl: 41541
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic
Race Rot
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Dortor » 31. Jul 2017, 19:55

Hallo
hab heute eine Bastuck Klappenanlage gehört und durfte mitfahren. Hat mich nicht überzeugt kein wirklich
schönes dumpfes blubbern etwas anderer klang gegenüber Stock. Mit offener Klappe auch nicht viel mehr.
Da würde ich kein Geld für ausgeben
Gruß Dieter

Rolle
Beiträge: 6
Registriert: 19. Apr 2017, 11:48
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Rolle » 2. Aug 2017, 22:07

Hi,
also ich habe die Anlage nun seid 3 Tagen und ca. 400 km.
Nicht das was ich erwünscht habe.
Geschlossene Klappe blubbert schon etwas, ist aber nicht ausreichend was man vom Volumen erwarten kann.
Bei offener Klappe verändert sich nur leicht der Klang aber von Lautstärke ist nichts zu bemerken.
Ich bin sehr Enttäuscht für den Preis.
GPS geht auch nicht und der Service von Bastuck ist auch .........
Öffnen und schließen der Klappe mit Fernbedienung geht, macht aber kein zusätzlichen Spaß .....

Gruß,
Rolle

Dortor
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2016, 23:14
Postleitzahl: 41541
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic
Race Rot
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Dortor » 2. Aug 2017, 22:42

Hallo Rolle
hast du die Anlage selber eingebaut oder einbauen lassen
was hat sie den gekostet, warum hast du dich für diese entschieden
hast du sie vor her nicht angehöhrt
Gruß Dieter

Rolle
Beiträge: 6
Registriert: 19. Apr 2017, 11:48
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Rolle » 4. Aug 2017, 21:20

HI,

ich habe sie einbauen lassen.
Preis war 2100
Ich wollte unbedingt eine Klappe, da ich nicht immer Laut fahren möchte.

Gruß,
Rolle

faryna
Beiträge: 9
Registriert: 30. Apr 2017, 23:56
Postleitzahl: 54439
Wohnort: Saarburg
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2017 Ruby-Red
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von faryna » 21. Aug 2017, 21:22

Hi,

nach Urlaub, Festivals etc. hier nun endlich das Soundvideo. In Echt ist es noch etwas tiefer/bassiger vom Klang her - sorry für den "Linke Ohrmuschel Sound" beim zweiten Video von der Fahrertür aus..

[youtube]https://youtu.be/vPMyqkGRJec[/youtube]
[youtube]https://youtu.be/92FOogPNS6s[/youtube]

Gruß,
Patrick

edit: Funktioniert die Youtube Embedded Funktion nicht? Hier nochmal die Links so:

https://youtu.be/vPMyqkGRJec
https://youtu.be/92FOogPNS6s

pat_hh
Beiträge: 50
Registriert: 15. Okt 2017, 17:50
Postleitzahl: 22043
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von pat_hh » 14. Feb 2018, 17:32

Ich hole den Post mal wieder hervor. Gibt es vom GT kein Soundvideo? Mal abgesehen von dem Werbevideo.

Fordbasti
Beiträge: 89
Registriert: 27. Dez 2015, 15:41
Postleitzahl: 71032
Wohnort: Böblingen
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Ford Mustang 2,3l, PP,Ruby Rot, MY 2017 Sync 3, Order:30.12.2015, Bau 06.06.16,Auslieferung16.08.16
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Fordbasti » 28. Jun 2018, 20:57

Ich muss hier leider mal meine Erfahrung zur Bastuck schreiben.
Mein Mittelschalldämpfer hängt schräg unterm Fahrzeug aber die beiden Ausgangsrohre hängen gerade unterm Auto.
Somit richtig verbaut aber sehr schlecht angefertigt.
Das eine Endrohr sitzt im Ausschnitt zu weit innen egal was man macht.#
Sorry aber sowas geht einfach nicht.
Werde den Endschalldämpfer nacharbeiten lasen den sowas geht nicht.

Kann sie nicht empfellen!!!
Gruß Sebastian

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bastuck Abgasanlage mit Klappensteuerung hat Jemand Interesse zum guten Kurs

Beitrag von Mave242 » 29. Jun 2018, 00:06

Den Mittelschalldämpfer kannst die "drehen"! Bei der Montage der Borla an meinem Pony, war der MSD auch schief. Da die ankommenden Rohre Flexrohre sind, kannste die Schellen mittelfest anziehen und den MSD ausrichten.

Vor dem Kauf der Borla hab ich mit der Bastuck geliebäugelt. Früher waren das mal DIE Anlagen. Wer was auf sich hielt, baute sich eine Bastuck oder Remus drunter.
Heute scheint es nur noch Name zu sein. Das Video hab ich damals auch entsprechend kommentiert. Es ist mit Abstand das schlechteste was ich gesehen habe.
Die Borla Videos sind nun auch naja...aber zumindest mal gut gemacht und im Kern aussagekräftig.
Das Bastuck Video wirkt wie Werbung für den Mustang und ist so unglücklich geschnitten, das man quasi NICHTS hörbares hat.

Heute bin ich wirklich froh, das ich die Borla-Touring habe. Klingt hinreissend gut. Gefällt sogar meinem Frauchen..nachdem sie mir hinter einer C7 Vette sagte "Der klingt fetter und kerniger als deiner!"...Jetzt grinst sie auch, wenn Fury aus seinem Schlaf erwacht :-D

Bastuck...bin froh die nicht gekauft zu haben.

Mal nebenei als Info, da ich viel mit Video/Sound mache.
ihr solltet nicht zuviel auf solche Videos geben. Zum einen sind gute und reale Aufnahmen sau selten, weil die Mikros oft schlecht sind, und zweitens sind die Abspielgeräte oft ungeeignet oder falsch eingestellt.
Fängt beim Bass an und hört bei den Höhen auf. egal wie teuer eure Anlage ist, wenn die nicht passend eingestellt ist, bringt es nur klang, aber nichts was wirklich Real ist.

Das Video was ich gemacht habe, hab ich bei der Nachbearbeitung so bearbeitet, das es der realen Umgebung entspricht. was bei mir aber korrekt klingt, klingt noch lange nicht richtig bei euch!
Da gibt es ein Handy Video der Borla Touring mit einem blauen Mustang...klingt grausam und völlig daneben. Es gibt aber leute die das auch noch glauben!!!
Die Borla Videos sind auch nicht korrekt. erst recht nicht die Innenaufnahmen!!!!
Deshalb würde ich mir keine Hoffnungen machen, wenn hier ein Soundfile der Bastuck kommt. Man muss schon was in Real hören.

Und was man so liest, scheint es eher enttäuschend zu sein.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“