PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 28. Apr 2017, 13:54

Auch in Australien wird das Fahrwerk an Endkunden für umgerechnet ca. 1000 Euro vertrieben. Verkaufen die das dort auch zum Selbstkostenpreis?
Der englische Händler bietet ja ausdrücklichen Versand nach Deutschland an. Natürlich gibt es das Problem des Teilegutachtens, aber das gilt für andere Länder ja genauso. Es geht auch nicht darum sich das Fahrwerk in England zu bestellen. Es geht einfach um den Eindruck der Werthaltigkeit des Fahrwerks. Das Fahrwerk wird ja in England und Australien gleich dem in Deutschland sein, auch wenn die Nummer fehlt. Es macht keinen guten Eindruck, wenn der Marktpreis ausserhalb Deutschlands nur 60% des Listenpreises ist.
Ich bin selber exklusiver, deutschlandweiter Alleinvertriebler von Anlagentechnik eines Herstellers, der in 68 Länder liefert. Dabei ist der Herstellerpreis lange nicht so weit vom Verkaufpreis entfernt, wie bei euch. Der Herstellerpreis liegt bei unter 1000 Euro. Draufzahlen werden die Australier ja wohl nicht, damit wir ihnen die Fahrwerke abnehmen. Damit fallen nahezu die Hälfte der Produktkosten in den Vertriebskanal. Da ihr direkt von Pedders beliefert werdet ....
Letztlich sehe ich da den normalen Produktpreis eher in der Region eures derzeitigen Angebotspreises. Auch in Deutschland ist der Wettbewerbsdruck nicht gerade gering.

Zum Thema Garantie könnte man ja ganz klar sagen, dass es nur die gesetzliche Gewährleistung gibt. Da stehen von z.B. KW (kostet allerdings auch mehr) 5 Jahre Garantie entgegen.

Technisch wären noch die Frage zur getrennten Einstellung der Zug - und Druckstufe offen und die Frage zum Unterschied der Federvorspannung ...

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 28. Apr 2017, 14:45

Hallo @Klammer

Wir freuen uns immer über Kritik. Wenn du der Meinung bist, wir würden uns Geschichten ausdenken, ruf gerne in England an oder bestelle dort nach Deutschand. Teile uns bitte hier das Ergebnis mit ;)

Der Hinweis des Versandes nach Deutschland stammt noch aus Zeiten, als UK Europas einziges Vertriebszentrum war. Diese Information ist überholt und muss noch seitens UK bereinigt werden. Aber auch damals wurde nicht für unter 1000€ nach Deutschland verkauft.

Der Preis auf dem Australischen Markt sind etwa 1.600 $ (AUD). Dies sind deutlich mehr als auf dem englischen Markt.
Aber auch hier verkauft PEDDERS Australia direkt, also ohne Distributionszentren dazwischen.

Wir möchten hier auch keine Diskussion über das Zustandekommen der Verkaufspreise, mögliche Produktionspreise und prozentuale Verteilung auf Herstellung, weltweiten Transport, Lagerung, Gutachtenerstellung, Entwicklung(Rennsportteilnahme) führen. Wir freuen uns aber ausdrücklich über das Betriebswirtschaftliche Interesse an unserem Unternehmen und unserer Pricing Abteilung.

Zu glauben, aufgrund des Preises Rückschlüsse auf die Qualität ziehen zu können im Vergleich zu anderen Anbietern, wird leider nicht das gewünschte Ergebnis liefern.

Ohne Betriebsgeheimnisse verraten zu können, können wir dir versichern, dass sich die Herstellungskosten der großen renomierten Fahrwerkshersteller nicht wesentlich unterscheiden. Die Frage, wenn man über 2000€ für ein Konkurrenzprodukt eines deutschen Herstellers ausgibt z.B ist nun, baut PEDDERS wirklich messbar qualitativ deutlich minderwertige Fahrwerke ODER erzielt ein anderes Unternehmen evtl eine bessere Marge aufgrund der Aufrechterhaltung des besseren Qualitätsmythos.

Wir möchten diese Frage gerne dem Kunden überlassen.

Es steht nach wie vor jedem frei, sich GEGEN ein Pedders Produkt zu entscheiden und für weniger Geld ein besseres Produkt zu kaufen. Bitte lasst uns dann wissen wo, wir lernen gerne dazu.

Zum Thema Gewährleistung: Ein zusätzliches Garantiepaket ist zwar in Planung, jedoch auch nicht zwingend notwendig. Wir sichern dir auch ohne teure Garantiepakete einen äußert Kulanten Lösungsweg zu, sollten unsere Produkte wider erwarten nicht die gewünschte Qualität haben. Aber wenn es gewünscht ist, sprechen wir es auch ganz offiziell einmal aus:
Du erhälst beim Kauf ganz offiziell 2 volle Jahre Garantie auf unsere Fahrwerke! Und danach einen garantiert hochgradig kulante Problemlösung, sollte etwas kaputt gehen.

Wir haben in Europa eine Reklamationsrate von unter 1%! Und diese sind größtenteils auf Einbaufehler zurück zu führen. Wir wissen, was unsere Produkte können.

Die Zug und Druckstufe wird über ein Einstellrad am oberen Ende des Dämpfers verändert. Diese ändern sich lineal zueinander und sind bei der eXtreme XA-Serie nicht getrennt von ein ander verstellbar, was für den Einsatzbereich des ambitionierten Sportwagenfahrers mit gelegentlicher Rennstreckennutzung auch nicht notwendig ist. Durch eine Separate Verstellung ergeben sich für den Laien eher mehr Risiken als Chancen, das Fahrwerk nicht optimal einzustellen.

Separat einstellbar sind nur unsere Fahrwerke der Supercar-Serie für den regelmäßigen professionellen Rennstreckeneinsatz. Hier haben wir für den Mustang noch kein Fahrwerk im Programm. Aber auch diese Fahrwerke kosten leider keine 1000€ :mrgreen:


Zum Thema TÜV Relevante Einbauhöhen Federvorspannung wird es noch einen separaten Post geben.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 28. Apr 2017, 15:47

Ich konnte in GB eine Bestellung auslösen, inkl. Bezahlvorgang, welchen ich aber nicht abschliessend ausgeführt habe.
Sollte dann tatsächlich geändert werden, genauso wie eure Listung auf der australischen Seite ... 2017 ist ja schon ein paar Monate alt.

In Australien liegt das Fahrwerk bei 1138 Euro, inkl. Steuer (10%) umgerechnet nach aktuellem Kurs. Zusätzlich gibt es 100 AUD Einbaugutschein dazu (etwa 68 Euro)
Natürlich ist in Australien der Verkaufsweg kürzer, dafür muss aber Pedders dann aber auch die Vertriebswege erschliessen und Händlern ihre Marge einräumen.

Technisch seid ihr vergleichbar mit Bilstein, wobei ihr durch die 0 mm Verstellmöglichkeit tatsächlich im Vorteil seid, wenn man so wie ich, nicht so tief herunter möchte. Da sind die 30 mm von Bilstein nachteilig. Dafür hat Bilstein einen abgenommenen Verstellbereich von 20 mm. Die Antwort auf diese Frage seid ihr noch schuldig. Den Unterschied bei der Höhenverstellung bzw. Vorspannung der Feder habe ich mir jetzt bei Youtube angeschaut. Der Vorteil eurer Lösung habe ich aber noch nicht wirklich verstanden.

Reklamationen durch Einbaufehler ist ja genau das Thema, weshalb ich eigentlich gerne zu einem entsprechenden Einbaupartner fahren würde. Da hatte ich schon einmal Theater mit, bei dem sich die beiden Beteiligten die Schuld gegenseitig zugeschoben haben.

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es sich bei euch entwickelt und warte auf einen Einbaubetrieb in NRW und welcher Marktpreis sich einpendelt.

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 28. Apr 2017, 17:14

Kurz zum Thema Federvorspannung:
Damit die Feder im geplanten Arbeitsbereich funktioniert, wird sie leicht zusammengedrückt (dafür nutzt man den vielleicht bekannten Federspanner). Der Weg von diesem Punkt bis zur vollen Kompression der Feder nennt man Federweg (kennt bestimmt jeder).

Dieser Federweg ist vom Konstrukteur berechnet worden auf Basis der möglichen Fahrzeuggewichte (Leergewicht bis maximale Fahrzeugmasse). Auf dieser Basis muss die Feder möglichst immer für Fahrbahnkontakt sorgen und verfügt deshalb über eine bestimmte Härte in kg/mm. Also wieviel Kilogramm Masse sind nötig um die Feder 1mm zu komprimieren.

Die Höhenverstellung bei Gewindefahrwerken Europäischer Hersteller funktioniert über den Ring unterhalb der Feder. Das hat nun zur Folge, das die Feder umso weiter komprimiert wird je weiter das Fahrzeug tiefergelegt wird. Jetzt sei auf die Federhärte verwiesen. Je tiefer das Fahrzeug, desto weniger Federweg also. Die gleiche Fahrzeugmasse muss also auf weniger Weg abgefedert werden. > Feder wird logischerweise härter.

Bei unserem Gewindefahrwerk wird jedoch das komplette Federbein in eine es umfangende Hülse gedreht. Das heißt die Federvorspannung wird nie geändert auch wenn das Fahrzeug - illegalerweise - 65mm tiefergelegt wird.

Also: Egal wie tief der Mustang geschraubt wird, die Feder bleibt immer gleich hart und der Federweg bleibt ebenfalls voll erhalten. :grins: :clap:

Nun noch zum Thema TÜV-Verstellbereich: Wir haben dazu extra den damaligen TÜV-Ingenieur "aus dem Bett geklingelt". Der durch den TÜV erlaubte Tieferlegungsbereich beträgt bei unserem Fahrwerk -20 bis -40mm. Hinzu kommt jedoch noch eine TÜV-genehmigte verstellung des Federelements von 0 bis -20mm. Macht summa summarum einen legalen Verstellbereich von 0 bis -40mm.

Rein technisch wäre noch extremeres möglich. Das Federbein bis zur - konstruktionstechnisch - möglichen Obergrenze rausgeschraubt hätte quasi eine invertierte Tieferlegung ca. 20mm zur Folge. Also Euer Mustang wird um 20mm höhergelegt :Dauerlache: Technisch möglich ist ein Tieferlegung um zirka 55-60mm (Tieferlegung über das Federelement nicht mitgezählt. Und als Sahnehäubchen geht das ganze im eingebauten Zustand! :grins:
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 28. Apr 2017, 17:26

Nur zum Verständnis ...

Das Fahrzeuggewicht drückt die Feder zusammen, die Vorspannung ist doch nur dafür da, dass die Feder bei voller Ausfederung nicht locker sitzt .
Schraube ich jetzt bei meinem Bilstein (nicht im Mustang) an der Mutter unter der Feder, rutscht die Feder doch einfach tiefer, bei gleichem Fahrzeuggewicht und somit gleicher Kraft die auf die Feder drückt. Der Stossdämpfer selbst wird um den Verstellbereich weiter zusammengedrückt und der Federweg nach unten wird kleiner (im Gegensatz zu eurem Fahrwerk) aber die Feder wird bei beiden nicht härter?
Da der Federweg beim Mustang wohl eher durch den Anschlagspuffer begrenzt wird, dürfte bei beiden Fahrwerken der Federweg noch ausreichen?
Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 28. Apr 2017, 17:46

Hallo @Klammer
Vielen Dank für Deine reges Interesse an unserem Produkt! :grins: Wir schätzen das wirklich sehr! :)

Verzeih, das wir nicht alle Mitbewerberdesigns en detail kennen. :Winkhappy: Ich habe mir gerade ein B16 angeschaut und in diesem Falle hast Du recht, das Bilstein ist nicht schlechter als unser Fahrwerk in Punkto Federvorspannung designed. :clap: :Nieder:

Nun kannst du u.a. entweder für etwa 1.800€ bei der Konkurrenz kaufen oder aktuell für 400€ weniger bei Pedders. Your choice.

Komme in Pullman City bitte gern bei uns vorbei. Als kleine Wiedergutmachung ist Dir ein kühles Blondes sicher :Bier: :Winkhappy:
Zuletzt geändert von PEDDERS_Suspension am 28. Apr 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Klammer » 28. Apr 2017, 17:53

Bin bei dem Treffen leider nicht dabei. Aber Danke trotzdem ;-)

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 28. Apr 2017, 18:08

Och, wir werden definitiv noch auf anderen Mustangtreffen sein, dieses Jahr. :Banane: :Ford:
Das Angebot bleibt also bis auf weiteres bestehen. :Bier: :)
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von TL_Alex » 28. Apr 2017, 19:12

Hallo,

jetzt mal eine wichtige Frage, falls ich es bei der Preisdiskusion die nicht uninteressant war, übersehen habe...

Es gibt in D praktisch 4 Mustang Versionen, EB Fastback,GT Fastback und EB Convertible sowie das Pendant des GT
Ist das Fahrwerk für alle diese Versionen verfügbar und zugelassen?
Sind die vorderen Federn für den EB angepasst? der ist ja so 50kg leichter auf der Achse.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 28. Apr 2017, 19:49

Hallo Alex
Das Fahrwerk ist für alle in Deutschland verfügbaren Motor- und Karosserievarianten zugelassen sowie daraus resultierenden Achslasten zugelassen. Unterschiedliche Varianten gibt es nicht. Das heißt mit dem feinfühligen "Popometer" eines Rennfahrers wirst Du bei einem Ecoboost ein geringfügig direkteres Einlenkverhalten bemerken können. ;)
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von TL_Alex » 28. Apr 2017, 19:59

Meine Frau hat gerade schon so schräg geschaut, nein nicht auf das Display, ich muss wohl noch etwas Überzeugung einarbeiten.
2017 Mustang Convertible

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von ChrisDD » 29. Apr 2017, 02:40

Ich habe die ganzen Beiträge, auch in den anderen Themen jetzt mal ein wenig verfolgt und will einfach mal meinen Respekt gegenüber Pedders äußern.

Ich finde es klasse wie Ihr mit den Leuten kommuniziert, wie auch kritische Beiträge Beachtung finden und immer von euch Stellung bezogen wird. Man fühlt sich selbst beim Lesen schon gut aufgehoben. Solch offene Kommunikation weckt Vertrautheit - trotz dessen das ich bis vor kurzem von Pedders noch nie gehört habe. :grins:

Sich in einem Forum anzumelden und Werbung zu machen ist eine Sache. Hinter seinem Produkt zu stehen, das auch offen nach außen zu tragen ohne arrogant zu wirken und den Wert zweifelsfrei auf hohe Kundenzufriedenheit zu legen noch mal eine ganz andere. Finde euren Support hier bisher klasse und das muss einfach mal lobend erwähnt werden. Können sich andere noch eine Scheibe von abschneiden. Also weiter so. :Bier:

Vielleicht werde ich in Zukunft auch einer eurer Kunden. Zur Zeit ist aber kein Geld für solche Spielereien da (das wurde gerade erst die letzten Wochen für andere Spielereien ausgegeben :engel: )

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 363
Registriert: 29. Dez 2015, 15:49
Postleitzahl: 21465
Wohnort: Nähe Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Sonstiges: Mustang GT Fastback;
Automatik;
Iridium-Schwarz-Metallic;
PP
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Marty » 29. Apr 2017, 04:30

Hallo Pedders-Team,

da kann ich Chris (ChrisDD) nur beipflichten :clap:
Ich bin begeistert, so macht das richtig viel Spaß, weiter so...
Wünsche Euch viel Erfolg!

...mir jucken schon mächtig die Finger...

Beste Grüße aus dem Speckgürtel von HH

Martin
Bestellt: 14.08.2015
Bestätigt: 17.08.2015
Gebaut: 08.12.2015 lt. ETIS
Bremerhaven: 16.01.2016 lt. WWLogistics
gepl. Anlieferung: Nov.'15 abgesagt, 04.01.16 abgesagt, 16.01.16 abgesagt, KW05'16 abgesagt, beim Händler 15.02.16
Übergabe: 20.02.2016

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von JN75 » 29. Apr 2017, 08:01

Hi,
d.h. bei ECO sind die selben Federn drin wie beim V8??
Dann wird das Fahrwerk aber vorne härter sein.
Wie sieht es eigentlich mit dem Korrosionsschutz aus.
Komme aus dem Offroad Bereich, und da gibt es aus Australien auch einen sehr bekannten guten Fahrwerkshersteller.
Leider sind diese Fahrwerke wohl für den australischen Markt in Sachen Korrosion entwickelt. Die rosten hier wie die Hölle.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 29. Apr 2017, 10:46

Hallo und guten Morgen :Bier:
Vielen Dank für Euer Feedback! :Nieder: Wir könnten natürlich alles aus dem gigantischen Portfolio von Pedders Suspension auf den deutschen Markt werfen (um die 70.000 Parts!). Aber wir von Pedders Deutschland sind Enthusiasten, die bereits jahrelang - privat und beruflich - in der Tuning- und Motorsportszene unterwegs sind. Daher beschränken wir uns auf Fahrzeuge, die auch uns begeistern :headbang: Wir waren bisher bereits so gut wie jedes Wochenende auf Car Shows und ähnlichem und lieben einfach den direkten Kontakt! Benzingespräche, Fachsimpeln, andere Ideen bestaunen, Inspirationen holen... Daher haben wir einen Stand in Pullman City und werden dieses Jahr bestimmt auch noch auf anderen Mustang Treffen auftauchen :Winkhappy: Aber auf Pullman freuen wir uns schonmal riesig!!! :Banane: :mustang: :headbang:

Kritik sehen wir als Anreiz stetig besser zu werden und nehmen daher jede Anregung wirklich ernst. Wir freuen uns jedenfalls sehr Teil dieser Community sein zu dürfen und stehen Euch jederzeit für Fragen oder einfach nur ein Gespräch zur Verfügung :)

Back to business now ;)
Der Korrosionsschutz ist wirklich großartig! Es haben schon Bilder den Weg nach Australien gefunden von einem ca. 35.000km alten eXtreme XA-Fahrwerk, welches ein völlig verwunderter Mechaniker zwecks Upgrade auf ein Supercar-Fahrwerk aus einem Camaro ausgebaut hat. Abgesehen vom zu erwartenden Staub sah dieses eXtreme XA noch aus wie kurz nach dem Einbau.

Bild anbei:
20150319_154858.jpg
Tante Edit sagt noch @Marty: Moment mal, Hamburger Speckgürtel? Schau gern mal in der Lessingstraße 71 in Neu Wulmstorf vorbei.:supergrins: Benzinschnack beim Käffchen und einer Probefahrt in einem pedderized Mustang GT Kompressor steht nichts im Wege. :cool:
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Soleil
Beiträge: 78
Registriert: 3. Apr 2017, 08:17
Postleitzahl: 65XXX
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Soleil » 29. Apr 2017, 14:35

Ich finde es gut, dass ein "Neuer" den Markt aufmischen will. Zumal Pedders ja kein "Neuer" in dem Sinne ist. Wer so erfolgreich im Motorsport und auf anderen Kontinenten rangiert, wird sich auch in D etablieren können. Natürlich muss auch die Werbetrommel ordentlich gerührt werden. Wir, hier in D haben das Problem mit dem TÜV und anderen Zulassungen. Sind wir mal ehrlich, wir haben hier eine Handvoll Fahrwerkshersteller + Haufenweise billig Anbieter aus Fernost. Ich glaube, dass der Tuningkuchen so groß ist, dass sich Pedders auch eine Scheibe davon abschneiden kann. Für mich ist es extrem wichtig, dass ich eine kompetente Kundenbetreuung erfahre. Wir sind hier in dem Kundenunfreundlichsten Land der Erde. Da ist es schön einmal mit Profis zusammen zu arbeiten die genau das tun was richtig ist, nämlich den Kunden zufrieden zu stellen. Das waren jetzt aber ganz schön viele Lorbeeren im Vorfeld für Pedders, also enttäuscht uns nicht.
viele Grüße

Soleil

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 29. Apr 2017, 16:24

Hallo Soleil
Wow! Vielen Dank! :Nieder:

Das kundenunfreundlichste Land der Erde ist Deutschland definitiv noch nicht. Gerade die Pedders Offroadprodukte gibt es auch in Ländern, in welchen asphaltierte Straßen zum Beispiel noch fast unbekannt sind. Einiges mag Business Small Talk sein, aber wir haben schon ganz andere Stories hören dürfen. Da ist Deutschland noch sehr weit vorn und punktet durch einen vergleichsweise hohen Grad an Professionalität. :grins:

Unser Ziel ist es jedenfalls, Euch zufriedenzustellen. Erst dann sind wir es auch. Da wir gern länger Mitglied dieser Community sein möchten, funktioniert dies ja auch nur, in dem wir erstklassige Performance bieten.
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von wdakar » 29. Apr 2017, 16:51

Liebes Pedders Team,

Von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Euer Engagement hier im Forum... Das ist vorzüglich...

Hätte ich Euer Fahrwerk früher gekannt, hätte ich es auch in Betracht gezogen... So ist es ja ein KW V3 geworden....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
PEDDERS_Suspension
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 130
Registriert: 26. Apr 2017, 22:11
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von PEDDERS_Suspension » 29. Apr 2017, 21:51

Kleines Update: Aktuell sind noch 13 Stück aus dem Angebot verfügbar.

Das Eingangsposting auf Seite 1 wird durch uns mit der Info der noch vorhandenen Stückzahl aktualisiert.

Wir freuen uns über die wahnsinnig positive Resonanz hier im Forum. :Nieder:
PEDDERS Suspension Deutschland, Österreich, Schweiz
Zum Shop: http://www.pedders.de

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 363
Registriert: 29. Dez 2015, 15:49
Postleitzahl: 21465
Wohnort: Nähe Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Sonstiges: Mustang GT Fastback;
Automatik;
Iridium-Schwarz-Metallic;
PP
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: PEDDERS eXtreme XA Gewindefahrwerk - Markteinführung

Beitrag von Marty » 30. Apr 2017, 09:39

So Leute,

ab jetzt nur noch 12 :Banane:

Beste Grüße Martin
Bestellt: 14.08.2015
Bestätigt: 17.08.2015
Gebaut: 08.12.2015 lt. ETIS
Bremerhaven: 16.01.2016 lt. WWLogistics
gepl. Anlieferung: Nov.'15 abgesagt, 04.01.16 abgesagt, 16.01.16 abgesagt, KW05'16 abgesagt, beim Händler 15.02.16
Übergabe: 20.02.2016

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“