Der PEDDERS Thread

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von wdakar » 11. Mär 2018, 17:32

Hab gerade mal auf der Pedders Homepage nachgeschaut, leider steht da nichts von Teilegutachten oder eGABE....

Da die Konkurrenten aber alle Tüv-Gutachten haben, gehe ich mal davon aus, dass auch die Pedders mit einem Teilegutachten ausgeliefert werden.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von SteffenMustang » 11. Mär 2018, 17:39

Hatte hierzu Pedders vor einiger Zeit angeschrieben:

Ich habe geschrieben:
„Hallo André,
ist eigentlich für die Stabilisatoren ein Gutachten erforderlich?
Fahrwerk funktioniert gut.
LG
Steffen“

Antwort von Pedders:
„Nein, die sind nicht TÜV relevant - Solltest Du dennoch Probleme bekommen schick gern eine Mail an [email protected] und es wird gelöst “
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von wdakar » 11. Mär 2018, 17:51

SteffenMustang hat geschrieben:Hatte hierzu Pedders vor einiger Zeit angeschrieben:

Ich habe geschrieben:
„Hallo André,
ist eigentlich für die Stabilisatoren ein Gutachten erforderlich?
Fahrwerk funktioniert gut.
LG
Steffen“

Antwort von Pedders:
„Nein, die sind nicht TÜV relevant - Solltest Du dennoch Probleme bekommen schick gern eine Mail an [email protected] und es wird gelöst “
Hi Steffen, das scheint Grauzone zu sein...Untere Fahrwerksverstärkungen sind eintragungsfrei, andererseits liefert sowohl H&R als auch Eibach ein Tüv-Gutachten mit, also was jetzt???

Ach ja ...nach der Aufstellung hier eintragungspflichtig....

http://www.shop-schwabengarage.de/tuev. ... shop_id=79
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von HaKa » 11. Mär 2018, 17:51

Hallo Leute, :Winkhappy:

wie oben beschrieben, Pedders-Fahrwerk eingebaut und bin nun am Testen, wie die für den Alltag optimale Einstellung aussieht. Wenn ich oben lese, was @SteffenMustang als ein- bzw. verstellt, muss ich aber wohl bis zum nächsten Schraubertreffen warten :)

Derzeit beschäftigt mich aber die gleichfalls wichtige Frage: "Wohin mit diesem durchaus hochwertigen Aufkleber?"
peddersAufkleber.jpg
Dass in meinem Mustang ein besseres Fahrwerk verbaut ist, als Serie, darf man doch sehen. Dass es ein Pedders ist, sowieso.

Wird das Pony mit diesem Aufkleber an der richtigen Stelle optisch aufgewertet? Oder gehören alle Aufkleber in die Kategorie "Kevin und Jaqueline an Bord" bzw "Wir waren auf Sylt" und haben deshalb die Umrisse dieser Insel auf den Hintern unseres Autos geklebt?

Wenn auf das Pony kleben, dann wohin? :shrug:

Ist schon hinterhältig von den Pedders-Jungs, so grundlegende Fragen nicht ins Gutachten zu schreiben und einen so alleine zu lassen. Aber vielleicht kommt ja jetzt erhellende Unterstützung durch die Profis und über die Schwarmintelligenz eines Forums :Devil:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von derblaue » 11. Mär 2018, 18:02

Wie groß ist der Bäbber?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von Fennek » 11. Mär 2018, 18:08

Stabis sind generell eintragungsfrei.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von Wikinger » 11. Mär 2018, 18:31

Merkwürdig das bei Eibach eine Änderungsabnahme gemäss Tüv Gutachten erforderlich ist, jeder Tüver sieht doch das die roten stabis nicht Stock sind wenn das Pony auf die Bühne kommt...wenn das so ist wie Michael @Fennek es sagt, dann sollte es Pedders auch klar in der Artikelbeschreibung als "eintragungsfrei" deklarieren ! Warum investiert Eibach denn in ein Gutachten?
Dateianhänge
E35145-320-1-2.pdf
(135.49 KiB) 276-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Wikinger am 11. Mär 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von HaKa » 11. Mär 2018, 18:44

derblaue hat geschrieben:Wie groß ist der Bäbber?
Elegante 1 x 8 cm, geschätzt. Oberfläche leicht gewölbt, also nicht so ein flaches Abziehbild :)
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von SteffenMustang » 11. Mär 2018, 18:58

@HaKa

Hallo Heinz,

bei mir war die Einstellung Feder/ Dämpfer an der HA von Herstellerseite nicht optimal und ich habe beim Einbau nicht genügend nachgedacht.... :Knüppel:

Bei Dir hat ja Henry den Einbau übernommen. Ich bin mir sicher, dass er das schon richtig gemacht hat :Nieder:

Am Ende des Tages habe ich ja noch ein paar zusätzliche Teile am Pony verbaut und mal wieder etwas gelernt und Spaß gehabt :dance:

Insofern ist alles gut und ich freue mich nach dem 1. Jahr Pony immer noch wie ein Schnitzel, wenn ich fahren und schrauben darf :engel:

LG
Steffen

PS: Könntest Du mal bitte den Punkt rechtlich aufarbeiten bzgl. Versicherungsschutz bei Fahrzeugen ohne ABE (aufgrund von Modifikation)? Da hatten wir ja während des Werksbesuch in Köln gesprochen. Ich glaube, dass da viel gefährliches Halbwissen im Forum kursiert....
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von SteffenMustang » 11. Mär 2018, 19:05

So einen tollen Aufkleber habe ich übrigens nicht bekommen :Zorn:

Können wir den einklagen im Hinblick auf das Grundgesetz und die Genfer Konvention bzgl. „Gleichbehandlung“? :Dauerlache:

Ich kann aber gerne noch Sticker „No Bull“ von Pedders sowie BMR und Summit Racing zur Verfügung stellen :schock: :Bier:
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von HaKa » 11. Mär 2018, 19:09

SteffenMustang hat geschrieben: Insofern ist alles gut und ich freue mich nach dem 1. Jahr Pony immer noch wie ein Schnitzel, wenn ich fahren und schrauben darf :engel:

...

PS: Könntest Du mal bitte den Punkt rechtlich aufarbeiten bzgl. Versicherungsschutz bei Fahrzeugen ohne ABE (aufgrund von Modifikation)? Da hatten wir ja während des Werksbesuch in Köln gesprochen. Ich glaube, dass da viel gefährliches Halbwissen im Forum kursiert....
Zu 1) Das geht mir selbst nach 2 Jahren noch so. Egal wie hart und stressig der (Arbeits-) Tag war, in der Tiefgarage den Startknopf drück und nach hause cruisen, ist wie ein Kurzurlaub :supergrins:


Zu 2) Ist nicht so ohne, ohne vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen. Habe sowas aber am 9. April 2017 schon mal versucht:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=70& ... 00#p131559

Rechtstipp Nr. 19 - Traum und Wirklichkeit – Tuning trifft Rennleitung

Mustang Sally schläft und träumt. Beim Einschlafen noch auf Wolke sieben: Wie wild fährt sie mit ihrem, dank Chiptuning ultrastarkem und megaschnellen Mustang rum und zahlreiche attraktive junge Männer himmeln sie an. Dann der Albtraum: Allgemeine Verkehrskontrolle. Oberkommissar Schnürschuh bemerkt, dass der Mustang wohl mindestens 2500 PS hat und lässt den Wagen zum Prüfstand schleppen. Wutentbrannt gibt Mustang Sally anschließend erst richtig Gas und rast mit dem illegal getunten Stang los, missachtet die Vorfahrt der Prius-fahrenden, erzkonservativen, veganen, baumwolltragenden Ökotante Barbara. Schon ist Oberkommissar Schnürschuh wieder da, will das Handy auf Radarwarner auslesen und einkassieren sowie einen Alkoholtest machen.
....
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Mär 2018, 21:12

HaKa hat geschrieben:Hallo Leute, :Winkhappy:

Dass in meinem Mustang ein besseres Fahrwerk verbaut ist, als Serie, darf man doch sehen. Dass es ein Pedders ist, sowieso.

Wird das Pony mit diesem Aufkleber an der richtigen Stelle optisch aufgewertet? Oder gehören alle Aufkleber in die Kategorie "Kevin und Jaqueline an Bord" bzw "Wir waren auf Sylt" und haben deshalb die Umrisse dieser Insel auf den Hintern unseres Autos geklebt?
Wenn auf das Pony kleben, dann wohin? :shrug:
Mein KW Aufkleber ist hinter den vorderen Radhäusern ganz unten am Beginn des Schwellers. Links und rechts. Trägt nicht so dick auf, ist aber trotzdem sichtbar, für diejenigen, die mit der Info was anfangen können. Der KW Aufkleber ist allerdings etwas schöner. :supergrins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Mär 2018, 21:20

Wikinger hat geschrieben:Warum investiert Eibach denn in ein Gutachten?
Die Frage ist gut. Ich kann nur raten.
Wahrscheinlich, weil die Kosten bei all den anderen Gutachten für Gewindefahrwerke und Federn nicht mehr ins Gewicht fallen und die Eibach-Stabis ja auch nicht gerade billig sind. Vielleicht auch als Kundenservice, weil es sicher etliche übereifrige Prüfer gibt, die das mit der Eintragungsfreiheit nicht glauben wollen. Sind die Dinger eingetragen, gibt es erst gar keine Diskussionen.
Ein Prüfer, dem man einen "Fahrzeugschein" gibt, aus dem sich beim Aufklappen mehrere eng beschriebene Zusatzblätter mit Eintragungen heraus falten, der hört normaler Weise auch recht bald das Suchen nach nicht eingetragenen Dingen auf.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von derblaue » 11. Mär 2018, 21:38

... vor dem Hinterrad gefällt mir auch gut - aber auch hier eigentlich eher als flacher Aufkleber :shrug:

... hinter Seitenscheibe? Ach so, Du hast ja ein Convertible?

... unter dem linken hinteren Rückstrahler?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Hatani
Beiträge: 45
Registriert: 9. Feb 2018, 09:12
Postleitzahl: 01468
Wohnort: Boxdorf
Land: Deutschland
Echtname: Christina
Sonstiges: ab 24.02.2018 --> Mustang 5.0 Ti-VCT V8 "Black Shadow Edition"
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von Hatani » 1. Apr 2018, 10:15

Hallo, hat jemand das Pedders schon länger als zwei Jahre drin. Rosten die Schrauben zur Höhenverstellung an? Bei Pedders ist Lack drauf und besteht nicht aus Edelstahl!? Richtig?

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von TL_Alex » 1. Apr 2018, 10:38

Meinst du die silbernen "Muttern" oder das Gewinde am Dämpfer?
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Hatani
Beiträge: 45
Registriert: 9. Feb 2018, 09:12
Postleitzahl: 01468
Wohnort: Boxdorf
Land: Deutschland
Echtname: Christina
Sonstiges: ab 24.02.2018 --> Mustang 5.0 Ti-VCT V8 "Black Shadow Edition"
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von Hatani » 1. Apr 2018, 11:17

TL_Alex hat geschrieben:Meinst du die silbernen "Muttern" oder das Gewinde am Dämpfer?
Das Gewinde am Dämpfer

MrBienli
Beiträge: 272
Registriert: 17. Apr 2017, 13:18
Postleitzahl: 50259
Wohnort: Pulheim
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Seit 30.05.2017
PP1, AT
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von MrBienli » 12. Apr 2018, 12:18

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich auch hier die Ergebnisse meines Umbaus mit dem PEDDERS extreme GW-Fahrwerk einstelle.

Vorab... ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, der über ein anderes Fahrwerk nachdenkt... gleichzeitig rate ich jedem, der nur über eine Tieferlegung nachdenkt, in sich zu gehen und lieber ein Jahr warten und dann ein komplettes Fahrwerk einzubauen (ansonsten doppelte Einbaukosten) ... mit dem PEDDERS extreme hat man ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis ... dieses GW-Fahrwerk überlässt einem wirklich fast jede individuelle Freiheit, was die Tieflage betrifft... sehr schön ist, dass sich auch eine starke Tieflage nicht auf den Federungskomfort auswirkt ...

Jetzt zu meinen Daten:

Ausgangsdaten (Höhe Radachse zu UK Kotflügel):

39,5 cm - Serie vorne
38,0 cm - Serie hinten

Warum der Wagen Serie hinten schon bei 38 cm war, weiss ich nicht... ich habe hier meist Angaben von 39 cm gelesen... die Tatsache, dass mein Tank 3/4 voll war, kann es jedenfalls nicht sein... die Differenz von vorne zu hinten hat mich nach dem Messen erst mal überrascht... das hatte ich so nicht empfunden... vor allem weil wir ja immer von "Hängarsch" sprechen.

Ergebnis nach Tieferlegung und etwas über 1000 km:

35,8 cm - vorne i.M.
35,0 cm - hinten i.M.
14,0 cm - Bodenfreiheit an der Frontschürze

Derzeit habe ich an der VA noch 2 mm Differenz zwischen links und rechts und an der HA 1 mm ... ob ich das noch nachjustiere entscheide ich vor der Spur- und Sturzeinstellung, die zur Zeit noch aussteht.

Da wir immer wieder das Phänomen "Hängarsch" diskutieren, habe ich mich gefragt, warum ich das bei meiner Tieferlegung nicht so empfinde, wie es nach den Abstandszahlen Radachse zu UK-Kotflügel den Anschein haben könnte...

Hier eine plausible Erklärung:

Gemessen habe ich den Abstand vom Boden zur UK-Kotflügel (Luftdruck 2,1 bar mit den Serien-Pirelli)

68,0 cm - vorne i.M.
68,5 cm - hinten i.M.

Wie ihr seht, liegt die Karosse in Bezug auf die Kotflügel-UK in einer leichten Keilform von 5 mm. Auch wenn man den Verlauf der Seitenschweller betrachtet bildet sich hier eine deutliche Keilform von 3 cm ab (Bodenfreiheit am Vorderrad ca. 12 cm, am Hinterrad ca. 15 cm).

Entgegen meiner letzten Äusserung vorne weitere 5 mm abzusenken, bleibt die jetzt eingestellte Höhe, vor allem auch deshalb, weil sie in Sachen Hubbel und Bordsteinen noch geradeso vertretbar ist... siehe oben mit 14,0 cm Bodenfreiheit an der Frontschürze.

Ich habe selbst festgestellt, dass zwischen ersten Annahmen und dem tatsächlichen Ergebnis dann doch ein paar cm Differenz liegen können... und dies ermöglicht eben NUR ein Gewindefahrwerk ...

Berichtende Grüße

Norbert


Und jetzt noch ein paar Bilder:
IMG_5403.JPG
IMG_5403.JPG (118.41 KiB) 9960 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_5402.JPG
IMG_5402.JPG (90.48 KiB) 9960 mal betrachtet
IMG_5401.JPG
IMG_5401.JPG (91.56 KiB) 9960 mal betrachtet
IMG_5397.JPG
IMG_5397.JPG (113.72 KiB) 9960 mal betrachtet

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von derblaue » 12. Apr 2018, 16:14

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. Damit kann ich was anfangen :clap:

Hast Du das Pedders bei einem Stützpunkthändler einbauen lassen oder kann das jeder? Meiner hier in der Gegend gefällt mir (noch) nicht so, vielleicht bin ich auch zu empfindlich :shrug:

Für mich kristallisiert sich auch zunehmend genau Deine Konfiguration heraus ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

MrBienli
Beiträge: 272
Registriert: 17. Apr 2017, 13:18
Postleitzahl: 50259
Wohnort: Pulheim
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Seit 30.05.2017
PP1, AT
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der PEDDERS Thread

Beitrag von MrBienli » 12. Apr 2018, 16:40

@derblaue

Eingebaut wurde es bei meinem FORD Händler des Vertrauens... war das erste Fahrwerk am Mustang Gen. 6 und damit auch das erste PEDDERS ... ich war beim Einbau dabei (ohne Hand anzulegen, denn das haben sie aus Versicherungsgründen nicht so gerne)

Den ein oder anderen Hinweis konnte ich allerdings geben ...

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“