Seite 8 von 9

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 16. Mai 2018, 22:33
von topless 5.0
SteffenMustang hat geschrieben:War das ein einstellbares Domlager?

Gruß
Steffen

Bild

Ja

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 29. Jun 2018, 00:31
von Mave242
Mal als reinen Komfort-Tipp!

Wer mit Serienfahrwerk und den Serienreifen unterwegs ist, sollte mal zu anderen Reifen wechseln. Nach dem ich meine P0 runter hatte, fühlte sich auch das Fahrwerk gaaaanz anders an. Von Hochgeschwindigkeitsfahrten mal zu schweigen.
Dürfte sich auch hier bei dem Fahrwerk massiv bemerkbar machen.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 2. Jul 2018, 09:32
von mkl1000
@Pedders

Habt ihr schon einen Termin für die Verfügbarkeit des EziFit?

Und wird das Gutachten mittlerweile mitgeliefert?

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 2. Jul 2018, 13:40
von topless 5.0
Die letzten Tage höre ich im Stadtverkehr mit geöffnetem Verdeck und heruntergelassenen Scheiben ein quitschen an der HA immer dann wenn das GFW arbeitet. Auf der Beifahrerseite ist es stärker als auf der Fahrerseite.
Gefahren bin ich mit dem GFW fast 6.000 km.

Hat sonst jemand so ein Problem und wie wurde es behoben?

@auto-hentzschel,
ich hoffe dass hier nicht sofort etwas getan werden muss und wir beim Termin für den Einbau der PDC (Anfang 2019?) danach schauen können. Alternativ könnte ich am 14. August einen Abstecher nach Scheid machen.

Gruß

Tom

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 2. Jul 2018, 13:59
von AufWunschGelöscht43
@mkl1000:

Schau auf der Homepage nach:

https://www.pedders-performance.de/produkt/4376/

1-3 Tage Lieferzeit

Gruss Orvell

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 2. Jul 2018, 16:56
von MarioEnrico67
Ich hab das Gutachten sofort dabei gehabt....

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 2. Jul 2018, 17:42
von mkl1000
Orvell hat geschrieben:@mkl1000:

Schau auf der Homepage nach:

https://www.pedders-performance.de/produkt/4376/

1-3 Tage Lieferzeit

Gruss Orvell
Top, die Angabe ist aber nicht korrekt. In PC hat Patrick was von min 6 Wochen gesagt. Und da tel. Kontakt recht schwierig ist,meine Frage hier.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 2. Jul 2018, 17:51
von Fennek
mkl1000 hat geschrieben:
Orvell hat geschrieben:@mkl1000:

Schau auf der Homepage nach:

https://www.pedders-performance.de/produkt/4376/

1-3 Tage Lieferzeit

Gruss Orvell
Top, die Angabe ist aber nicht korrekt. In PC hat Patrick was von min 6 Wochen gesagt. Und da tel. Kontakt recht schwierig ist,meine Frage hier.
Gerade mit Patrick gesprochen. Nächste Lieferung in etwa 2-4 Wochen.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 3. Jul 2018, 18:57
von Diego
Hallo Michael @Fennek,

ich habe mir beim Event das Pedders Ezifit Fahrwerk gegönnt.
Mein FFH um die Ecke baut das Fahrwerk gerade ein, aber ob das so eine gute Idee war???
Eigentlich ein erfahrener guter Meister, aber die tun sich etwas schwer, glaube ich.

Michael kannst Du mir eventuell eine ungefähre Zeit sagen die man normalerweise für den Einbau benötigt.
Auch mit dem Hintergrund das das wohl das erste Pony ist wo die ein neues Fahrwerk einbauen.
Mir geht es jetzt nicht um eine genaue Angabe, nur um einen Anhaltspunkt.

Und wo wir schon dabei sind: Wie lange würde das Vermessen / Einstellen dauern.

Ich habe mein Pony bei diesem Händler gekauft, nur 1 km entfernt, kein Ford Store, bin zufrieden,
daher möchte ich da jetzt keinen Stressmachen, aber wenn die wirklich viiiel länger brauchen ist
Handeln ja erlaubt.

Vielen Dank

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 3. Jul 2018, 19:13
von Fennek
Einbau beim EziFit sollte nicht länger als 3 Stunden dauern. Wobei es auch in 2 machbar ist. Einstellen der Spur nochmal eine Stunde. Also mehr wie 4 Stunden sollte es nicht sein.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 3. Jul 2018, 19:22
von Diego
Danke Michael,

mal sehen wieviel Lehrgeld ich bezahle?
Egal, jetzt ist es zu spät.
Ok, ich werde berichten.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 3. Jul 2018, 19:59
von mkl1000
Oha so etwas blüht mir ja auch noch, muss aber noch auf die neue Lieferung warten :rolleyes:

@Fennek
Du hast ja jetzt schon einige Anleitungen zum Thema Fahrwerkseinbau geschrieben. Welche könnte man denn einer nicht so erfahrenen Werkstatt beim diesem Thema mit an die Hand geben?

Gruß Mike

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 3. Jul 2018, 20:44
von Fennek
Die zu Einbau der H&R Federn. Nur das eben auch noch hinten die Stossdämpfer getauscht werden.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 3. Jul 2018, 20:48
von Diego
mkl1000 hat geschrieben:Oha so etwas blüht mir ja auch noch, muss aber noch auf die neue Lieferung warten :rolleyes:

@Fennek
Du hast ja jetzt schon einige Anleitungen zum Thema Fahrwerkseinbau geschrieben. Welche könnte man denn einer nicht so erfahrenen Werkstatt beim diesem Thema mit an die Hand geben?

Gruß Mike
Zu späääääääääät :schraub: :supergrins:

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 20. Jul 2018, 12:29
von kanie78
@PEDDERS_Suspension Kurze Frage, worin unterscheiden sich denn eure EzFit und SportsRyder Extreme Fahrwerke?

Generell warte ich natürlich noch auf die Fahrwerke für das 18-er Modell, aber da ich nur eine stabilere Straßenlage suche, frage ich mich ob das EzFit nicht schon dafür ausreichend ist :)

Danke,

K.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 20. Jul 2018, 12:45
von Piet
kanie78 hat geschrieben:... aber da ich nur eine stabilere Straßenlage suche, frage ich mich ob das EzFit nicht schon dafür ausreichend ist...
Hallo

Warum kein Magne Ride?

Gruß
Piet

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 20. Jul 2018, 12:49
von kanie78
Piet hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:... aber da ich nur eine stabilere Straßenlage suche, frage ich mich ob das EzFit nicht schon dafür ausreichend ist...
Hallo

Warum kein Magne Ride?

Gruß
Piet
War irgendwie nie ein Freund von MagnaRide (außer bei Audi). Bauchentscheidung.

K.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 20. Jul 2018, 19:08
von PEDDERS_Suspension
@kanie78 das Ezifit ist ein Komplettfahrwerk, welches das Auto dezent 35/30mm tiefer legt. Hier sind Höhe und Härte fest definiert und nicht einstellbar.

Das eXtreme XA ist ein voll einstellbares härteverstellbares Gewindefahrwerk, bei welchem selbst die hinteren Dämpfer separat zur Feder höhenverstellbar sind. An der Vorderachse wird das gesamte Federbein in der Höhe verstellt, nicht nur die Feder runter geschraubt.

Das Supercar V8 Clubsport ist ein Gewindefahrwerk für den sportlich ambitionierten Fahrer, welches in Höhe und Härte wie das eXtreme XA verstellbar ist. Zusätzlich ist hier Zug und Druckstufe getrennt 30 Fach einstellbar, hat Zusatzbehälter am Dämpfer für 50% mehr Ölvolumen und kommt standardmäßig mit einem Sturzverstellbaren Uniball Domlager.

Alle Fahrwerke sind vormontiert und werden inklusive Domlager geliefert.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 22. Jul 2018, 13:58
von kanie78
@PEDDERS_Suspension Super, danke für die ausführliche Beschreibung. Noch zwei Fragen. Ist das Ezifit denn mit der Härte mit der Serie zu vergleichen oder weicher/härter? Sind die Fahreigenschaften vergleichbar mit dem eXtreme?
Und dann noch die dritte Frage: Bringt Ihr das Ezifit denn überhaupt für das 18er FL ?

Danke,
K.

Re: Der PEDDERS Thread

Verfasst: 31. Jul 2018, 21:51
von topless 5.0
Habe ein extreme XA GFW von einem Stützpunkthändler verbauen lassen.
Nun quietscht der Dämpfer hinten auf der Beifahrerseite seit geraumer Zeit.
Das hört man deutlich, insbesondere bei langsamer Fahrt auf schlechten Belägen und mit dem Dach unten..

Hat sonst jemand das Problem und was ist die Abhilfe?

@PEDDERS_Suspension, was tun?

Gruß

Tom