GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

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GME Performance
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GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von GME Performance » 30. Jul 2018, 10:54

Wir bieten für alle Ford Mustang 6 GT-Modelle einen leistungsstarken Kompressorumbau auf 705 PS / 800Nm an. Dabei verwenden wir einen gemeinsam mit dem US-Kompressorspezialisten Edelbrock entwickelten Schraubenkompressor. Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die eine problemfreie Eintragung garantieren können.

Doch es kommt noch besser :-P Der komplette Umbau hat sogar eine Herstellergarantie...und was für eine! Als einziger Hersteller übernimmt Edelbrock nicht nur Garantie auf den Kompressor, sondern auch auf Motor, Getriebe und Hinterachskomponenten. Damit ist man auf der sicheren Seite, falls doch ein Problem auftreten sollte.

Das komplette Kit mit allem drum und dran kostet 13.900€ + Einbau. Für alle Forenmitglieder bieten wir das Kit für 12.510€ an. Natürlich ist der Einbau direkt bei uns möglich. Für den sollte man ca. 5 Arbeitstage und 2.000€ (inkl. Abstimmung) einplanen.

Wenn ihr Interesse habt, ruft uns einfach unter 034205 426690 an (Mo - Fr, 8 - 17 Uhr) oder schreibt uns eine Mail an info[at]gme-performance.com und wir erstellen euch ein verbindliches Angebot. Vergesst bitte nicht auf das Mustang6-Forum zu verweisen und verratet uns auch euren Mitgliedername.
Bei Fragen auch anrufen oder schreibt uns ne Mail, bei Facebook, Insta oder hier im Forum.


Noch ein paar Infos zur Technik
- Das Kompressorkit wurde so entwickelt, dass trotz der stattlichen Mehrleistung die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Motors nicht leiden.
- Dank des hohen Volumens von 2,65 Litern arbeitet der Kompressor mit geringeren Drehzahlen und Ladedrücken als kleine Kompressoren, dadurch wird die Ladeluft weniger erwärmt (Stichwort: geringere Luftreibung). Das schont den gesamten Motor und sorgt zudem für konstantere Leistung.
- der 2,65 Liter-Kompressor hat Potential bis 900 PS und mehr
- ein spezielles Kühlsystem sorgt dafür, dass die Ladeluft fast auf Außentemperatur abgekühlt wird


Und abschließend noch ein paar Bilder:
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Sinter » 30. Jul 2018, 12:44

GME Performance hat geschrieben: Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von GME Performance » 30. Jul 2018, 13:14

Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.
Interessante Interpretation, der wir klar widersprechen müssen!

Vielmehr geht es darum, dass ein TÜV Teilegutachten den eindeutigen Vorteil hat, dass weder der technische Sachverständige bei der Abnahme noch ein kontrollierender Polizeibeamter an der Legalität zweifeln kann. Denn das ist nun mal das Top-Argument für ein TÜV-Teilegutachten und alltägliche Praxis. Alle einzuhaltenden Vorgaben sind 1:1 im Gutachten nachzulesen und leicht zu prüfen.
Ohne Gutachten bleibt ein Spielraum, welcher in der Praxis durchaus genutzt wird (ohne jegliche Wertung un­se­rer­seits!). Aufgrund dieser Spielräume ist es ebenso Praxis, dass Eintragungen ohne Teilegutachten gern angezweifelt werden bzw. des öfteren Probleme bei der Eintragung verursachen können(!), weil nicht 100% klar ist, ob legal oder nicht. Dieser Ärger entfällt bei einem vorhandenen TÜV-Teilegutachten.
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Sinter » 30. Jul 2018, 13:19

GME Performance hat geschrieben:
Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.
Interessante Interpretation, der wir klar widersprechen müssen!
GME Performance hat geschrieben: Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
Viel Raum es anders zu verstehen, sehe ich da nicht. Entweder Ihr seid nicht die Einzigen die es 100% legal anbieten oder alle anderen sind nicht 100% legal.

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Saithron » 30. Jul 2018, 13:26

Ihr schreibt für alle Mustang 6 GT....
Entsprechend ist der neue Coyote vom Facelift auch drin? Müsste der nicht ziemlich andere Werte und Teile benötigen durch die duale Einspritzung und den veränderten Hubraum? Also auch andere Leistung erzielen. Wie sieht es mit dem deutlich höhen Abgasvolumen und dem OPF aus? Klappt das auch?

PS: Ein Diagramm wäre super schön!
Zuletzt geändert von Saithron am 30. Jul 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von n3sh0m » 30. Jul 2018, 13:31

Sinter hat geschrieben:
GME Performance hat geschrieben:
Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.
Interessante Interpretation, der wir klar widersprechen müssen!
GME Performance hat geschrieben: Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
Viel Raum es anders zu verstehen, sehe ich da nicht. Entweder Ihr seid nicht die Einzigen die es 100% legal anbieten oder alle anderen sind nicht 100% legal.

Der Satz war vielleicht etwas doof ausgedrückt von GME. Aber im 700PS Bereich ist GME definitiv der einzigste Anbieter die es legal anbieten, da alle anderen nur 590 PS eintragen aber dann am Ende 630PS-700PS abstimmen.

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von GME Performance » 30. Jul 2018, 13:33

Sinter hat geschrieben:Viel Raum es anders zu verstehen, sehe ich da nicht. Entweder Ihr seid nicht die Einzigen die es 100% legal anbieten oder alle anderen sind nicht 100% legal.
Wie bereits gesagt, geht es bei den 100% darum, dass das Teilegutachten nicht angezweifelt werden kann bzw. keine Probleme macht. Dies ist ohne Gutachten schlichtweg nicht möglich, weder in der Theorie noch in der Praxis. Daher wird kein Hersteller ohne Teilegutachten 100% Legalität bescheinigen, sondern wie auch in anderen Branchen üblich höchstens 99,9%. Die Eintragung liegt nun mal im Ermessen des Prüfers. Da wir ein offizielles Teilegutachten haben, können wir diese 100% garantieren.

Damit würden wir es jetzt auch gut sein lassen. Wir haben die Formulierung nun auch geändert ;)
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von GME Performance » 30. Jul 2018, 14:02

Saithron hat geschrieben:Ihr schreibt für alle Mustang 6 GT....
Entsprechend ist der neue Coyote vom Facelift auch drin? Müsste der nicht ziemlich andere Werte und Teile benötigen durch die duale Einspritzung und den veränderten Hubraum? Also auch andere Leistung erzielen. Wie sieht es mit dem deutlich höhen Abgasvolumen und dem OPF aus? Klappt das auch?

PS: Ein Diagramm wäre super schön!
[mention]Saithron[/mention], der Kompressor ist auch für das 2018er Facelift zulässig. Das Teilegutachten für diesen ist gerade in der Erstellung bzw. Vorbereitung. Sobald das durch ist, können wir gern ein Update zum Beitrag geben ;)

Abgastechnisch hat man ohnehin keinen Spielraum. Weder die Norm noch kritische Werte dürfen sich lt. Gesetzgeber verschlechtern. Das höhere Abgasvolumen ist für die Serienabgasanlage auch kein Problem, da wir relativ niedrige Ladedrücke fahren. Das passt alles
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Ron » 30. Jul 2018, 14:10

Hallo @GME Performance


Wie lange gibt es Garantie und gilt die nur für neue Fahrzeuge oder auch für ältere und gibt es eine Kilometer Begrenzung ?


Gruß Ron

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von GME Performance » 30. Jul 2018, 14:25

Ron hat geschrieben:Hallo @GME Performance
Wie lange gibt es Garantie und gilt die nur für neue Fahrzeuge oder auch für ältere und gibt es eine Kilometer Begrenzung ?
Gruß Ron
Edelbrock gewährt 3 Jahre oder 55.000 km (genau sind es 36.000 Meilen) Laufleistung Garantie. Allerdings nur auf neue Fahrzeuge. Zuzusagen als Kompensation der Werksgarantie, welche durch den Einbau verfällt.
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Old Dog » 30. Jul 2018, 14:40

Sehr schönes Video habt ihr drin bei JP, wo Du das ähnliche Kit beim SRT schön erklärst. Wenn der nicht immer reinsappeln würde, wäre besser. ;)

https://youtu.be/EWBhOINRXCw
Gruss Lorenz

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Horst II » 30. Jul 2018, 16:04

Hallo GME Performance,

gibt es ein Leistung-/Drehmomentdiagramm, das offiziell angegeben werden kann? Welchen Ladedruck fahrt ihr im Maximum?

Gruß
Horst

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jul 2018, 16:07

Sinter hat geschrieben:
GME Performance hat geschrieben: Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.

................ und dazu nach 3 Jahren, die der S550 Mustang am Markt ist zu behaupten, man wäre der Einzige.......... :Dauerlache: :grins:

Der einzige mit einem Edelbrock Blower und TÜV .... vielleicht, aber ganz sicher sind die Firmen Peter Schropp und Auto-Hentzschel hier viel schneller gewesen und sie haben den Vorteil, dass es schon etliche zufriedene Kunden gibt, bei denen es auch lange Zeit nach der Installation noch läuft. In die Reihe der guten Anbieter kann man wohl auch die Fa. Asch einsortieren.

Ein guter, kostenloser Rat an die Leute von GME: Wer so auf die Kacke haut, muss sich nicht wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Es gibt sicher unseriöse "schwarze Schafe" in der Branche, vor denen man nicht genug warnen kann und das am Markt auch mit "pseudo-legalen" Gefälligkeitsgutachten und -Eintragungen gearbeitet wird, ist hier auch bekannt.

Man sollte dann aber, wenn man als Neuling dazu stößt, nicht den anderen anerkannt guten Betrieben vors Schienenbein treten, die ihren guten Namen u.a. hier im Forum erworben und in unserem Kreis hier viele Male bestätigt haben.

Ich denke, hier ist jeder gute Anbieter von Teilen oder Dienstleistungen rund um den Mustang willkommen, der seriös arbeitet und faire Preise bietet und unser "Kuchen" ist so groß, dass jeder sein Stück davon ab bekommt. Dazu muss ich aber niemanden schlecht reden, der ähnlich oder ebenso gut arbeitet.

Was mich abgesehen davon wundert ist die hohe PS-Zahl, die angeblich abgenommen worden sein soll. Bisher war das einer der Punkte, dass andere Anbieter nur eine deutlich geringere TÜV abgenommene Leistung hatten (und Leistungen von um die 700PS dem "offroad" Betrieb vorbehalten waren), weil für eine Eintragung der vollen Leistung wesentlich teurere, umfangreichere Prüfungen notwendig sind, die in aller Regel bei den niedrigen Stückzahlen im Preis kaum auf die eher geringe Kundenanzahl umzulegen sind.
Daher würde mich das interessieren, wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt, was die anderen nicht gemacht haben.

Ach ja: 3 Jahre Garantie bis 36.000mls, aber nur auf Neufahrzeuge bedeutet für 100% der Fahrer in diesem Forum, die ihren Mustang schon haben, dass Sie garantiert keine Garantie bekommen. Das sollte man dann auch so ehrlich dazu sagen.

Der Preis liegt in etwa grob auf dem gleichen Niveau wie jene des Wettbewerbs.
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von n3sh0m » 30. Jul 2018, 16:47

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Sinter hat geschrieben:
GME Performance hat geschrieben: Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
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................ und dazu nach 3 Jahren, die der S550 Mustang am Markt ist zu behaupten, man wäre der Einzige.......... :Dauerlache: :grins:

Der einzige mit einem Edelbrock Blower und TÜV .... vielleicht, aber ganz sicher sind die Firmen Peter Schropp und Auto-Hentzschel hier viel schneller gewesen und sie haben den Vorteil, dass es schon etliche zufriedene Kunden gibt, bei denen es auch lange Zeit nach der Installation noch läuft. In die Reihe der guten Anbieter kann man wohl auch die Fa. Asch einsortieren.

Ein guter, kostenloser Rat an die Leute von GME: Wer so auf die Kacke haut, muss sich nicht wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Es gibt sicher unseriöse "schwarze Schafe" in der Branche, vor denen man nicht genug warnen kann und das am Markt auch mit "pseudo-legalen" Gefälligkeitsgutachten und -Eintragungen gearbeitet wird, ist hier auch bekannt.

Man sollte dann aber, wenn man als Neuling dazu stößt, nicht den anderen anerkannt guten Betrieben vors Schienenbein treten, die ihren guten Namen u.a. hier im Forum erworben und in unserem Kreis hier viele Male bestätigt haben.

Ich denke, hier ist jeder gute Anbieter von Teilen oder Dienstleistungen rund um den Mustang willkommen, der seriös arbeitet und faire Preise bietet und unser "Kuchen" ist so groß, dass jeder sein Stück davon ab bekommt. Dazu muss ich aber niemanden schlecht reden, der ähnlich oder ebenso gut arbeitet.

Was mich abgesehen davon wundert ist die hohe PS-Zahl, die angeblich abgenommen worden sein soll. Bisher war das einer der Punkte, dass andere Anbieter nur eine deutlich geringere TÜV abgenommene Leistung hatten (und Leistungen von um die 700PS dem "offroad" Betrieb vorbehalten waren), weil für eine Eintragung der vollen Leistung wesentlich teurere, umfangreichere Prüfungen notwendig sind, die in aller Regel bei den niedrigen Stückzahlen im Preis kaum auf die eher geringe Kundenanzahl umzulegen sind.
Daher würde mich das interessieren, wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt, was die anderen nicht gemacht haben.

Ach ja: 3 Jahre Garantie bis 36.000mls, aber nur auf Neufahrzeuge bedeutet für 100% der Fahrer in diesem Forum, die ihren Mustang schon haben, dass Sie garantiert keine Garantie bekommen. Das sollte man dann auch so ehrlich dazu sagen.

Der Preis liegt in etwa grob auf dem gleichen Niveau wie jene des Wettbewerbs.
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.... Meine Güte das ist manchmal so schlimm in dem Forum. Anstatt mal zu schreiben "geil endlich ein Gutachten für 700PS und nicht nur 590PS", wird lieber erst einmal gemeckert.

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von GME Performance » 30. Jul 2018, 16:49

Horst II hat geschrieben:Hallo GME Performance,

gibt es ein Leistung-/Drehmomentdiagramm, das offiziell angegeben werden kann? Welchen Ladedruck fahrt ihr im Maximum?

Gruß
Horst
Ich schau mal, ob wir sowas digital da haben bzw. ob das hier rein darf ;)


Waldo Jeffers hat geschrieben:................ und dazu nach 3 Jahren, die der S550 Mustang am Markt ist zu behaupten, man wäre der Einzige.......... :Dauerlache: :grins:

Der einzige mit einem Edelbrock Blower und TÜV .... vielleicht, aber ganz sicher sind die Firmen Peter Schropp und Auto-Hentzschel hier viel schneller gewesen und sie haben den Vorteil, dass es schon etliche zufriedene Kunden gibt, bei denen es auch lange Zeit nach der Installation noch läuft. In die Reihe der guten Anbieter kann man wohl auch die Fa. Asch einsortieren.

Ein guter, kostenloser Rat an die Leute von GME: Wer so auf die Kacke haut, muss sich nicht wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Es gibt sicher unseriöse "schwarze Schafe" in der Branche, vor denen man nicht genug warnen kann und das am Markt auch mit "pseudo-legalen" Gefälligkeitsgutachten und -Eintragungen gearbeitet wird, ist hier auch bekannt.

Man sollte dann aber, wenn man als Neuling dazu stößt, nicht den anderen anerkannt guten Betrieben vors Schienenbein treten, die ihren guten Namen u.a. hier im Forum erworben haben.

Was mich abgesehen davon wundert ist die hohe PS-Zahl, die angeblich abgenommen worden sein soll. Bisher war das einer der Punkte, dass andere Anbieter nur eine deutlich geringere TÜV abgenommene Leistung hatten (und Leistungen von um die 700PS dem "offroad" Betrieb vorbehalten waren), weil für eine Eintragung der vollen Leistung wesentlich teurere, umfangreichere Prüfungen notwendig sind, die in aller Regel bei den niedrigen Stückzahlen im Preis kaum auf die eher geringe Kundenanzahl umzulegen sind.
Daher würde mich das interessieren, wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt, was die anderen nicht gemacht haben.

Okay okay, war vielleicht etwas forsch. Wir haben nicht erwartet, dass es aufgefasst wird, als würden wir Wettbewerber einen vor den Bug knallen wollen. Wozu auch?
1. Geschmäcker sind verschieden
2. oftmals zählt auch wie man mit den Menschen dahinter kann...gerade bei solchen Umbauten, hat man i.d.R. auch miteinander viel zu tun. Wenn es da menschlich nicht passt, ist das für viele ein Ausschlusskriterium.
3. haben wir alle unsere Daseinsberechtigung. Wir machen alle das was wir können und lieben. Wozu gegen Wettbewerber hetzen? Wenn jemand schlechte Arbeit leisten sollte, regelt sich das auch ohne das ein Wettbewerber Stimmung macht. Abgesehen davon ist der Kuchen wohl groß genug.

Aber ist es denn so verwerflich ein kleines Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben? Bei anderen Produkten wie Fahrwerken, Bremsen ist das seit Jahren gang und gäbe es hervorzuheben, wenn man ein Gutachten für ein Nachrüstteil hat. Wir sind da nun mal echt stolz drauf, dass wir das zusammen mit Edelbrock anbieten können.

Den GME-/Edelbrock-Kompressor gibt es übrigens auch nicht erst seit gestern sondern seit knapp 1,5 Jahren + Entwicklungsdauer. Welcher Aufwand dahinter steckt, müsste ich selbst erst bei René erfragen. Auf jeden Fall ist das nicht ohne. Selbst die Aktualisierung des Gutachtens für das 2018er Facelift bedeutet einigen Aufwand für uns. U.a. weil es in Deutschland nur zwei Abgas-Prüfstände gibt, bei denen wir die notwendigen Abgasgutachten machen können...inkl. Wartezeiten + laaaange Anfahrtswege.


Übrigens könnte man dein "wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt" ebenso negativ interpretieren, wie die Aussage von uns, die du mit deinem Beitrag kritisiert. Aber das nur am Rande...
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von PoxiPower » 30. Jul 2018, 17:05

Ich hoffe mal, das Kit gibt es mehr als zwei Jahre...

Genau so was will ich haben, 700 PS habe ich mir als Wert vorgenommen, was er legal kriegen muss. Am Neufahrzeug will ich es noch nicht sofort verbauen, aber wenn die Werksgarantie abgelaufen ist --> her damit!

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Hecarim » 30. Jul 2018, 17:12

Die hohe "PS-Zahl" (in Fachkreisen auch "Leistung" genannt :D) interessiert mich auch.
Ich war immer der Meinung das eine Steigerung über 40% Mehrleistung nicht möglich ist ohne Nachweis der Betriebsfestigkeit.
So habe ich mir auch immer erklärt, warum alle Kompressor-Kits auf 590 PS gehen:
421 PS * 1,4 = 590 PS

Wie habt ihr das hinbekommen? Denn das ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.

Damit ist dieses Kompressor-Kit imho das Attraktivste derzeit auf dem Markt.
Mal eben satte 115 PS mehr als die Konkurrenz, zum vergleichbaren Preis.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jul 2018, 18:33

Genau das würde mich auch interessieren. Also wie man bei den hier mehrfach mitgeteilten Prüfumfängen mehr als 40% Zuwachs eingetragen bekommt.

Wobei: Mehr Leistung als die Konkurrenz wird ja nicht geboten, nur eben die volle Leistung mit TÜV.
Die Frage von @Horst II nach dem maximalen Ladedruck wurde noch nicht beantwortet, erfahrungsgemäß eine der wichtigen Sachen, an denen man erkennen kann, welche Belastung auf den Antrieb zukommt.


Ansonsten fein, dass die verunglückte Formulierung nun relativiert wurde.

Und @GME Performance: freut Euch doch, dass ihr eine kostenlose Rückmeldung bekommt, wie es ankommt.
Ich war ja mit meinem Stirnrunzeln weder der Erste, noch der Einzige. Wenn es nicht so gemeint war, wie es ankam, ist es ja jetzt geklärt.
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von Mike31 » 30. Jul 2018, 20:41

GME Performance hat geschrieben:Wir bieten für alle Ford Mustang 6 GT-Modelle einen leistungsstarken Kompressorumbau auf 705 PS / 800Nm an. Dabei verwenden wir einen gemeinsam mit dem US-Kompressorspezialisten Edelbrock entwickelten Schraubenkompressor. Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die eine problemfreie Eintragung garantieren können.

Doch es kommt noch besser :-P Der komplette Umbau hat sogar eine Herstellergarantie...und was für eine! Als einziger Hersteller übernimmt Edelbrock nicht nur Garantie auf den Kompressor, sondern auch auf Motor, Getriebe und Hinterachskomponenten. Damit ist man auf der sicheren Seite, falls doch ein Problem auftreten sollte.

Das komplette Kit mit allem drum und dran kostet 13.900€ + Einbau. Für alle Forenmitglieder bieten wir das Kit für 12.510€ an. Natürlich ist der Einbau direkt bei uns möglich. Für den sollte man ca. 5 Arbeitstage und 2.000€ (inkl. Abstimmung) einplanen.

Wenn ihr Interesse habt, ruft uns einfach unter 034205 426690 an (Mo - Fr, 8 - 17 Uhr) oder schreibt uns eine Mail an info[at]gme-performance.com und wir erstellen euch ein verbindliches Angebot. Vergesst bitte nicht auf das Mustang6-Forum zu verweisen und verratet uns auch euren Mitgliedername.
Bei Fragen auch anrufen oder schreibt uns ne Mail, bei Facebook, Insta oder hier im Forum.


Noch ein paar Infos zur Technik
- Das Kompressorkit wurde so entwickelt, dass trotz der stattlichen Mehrleistung die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Motors nicht leiden.
- Dank des hohen Volumens von 2,65 Litern arbeitet der Kompressor mit geringeren Drehzahlen und Ladedrücken als kleine Kompressoren, dadurch wird die Ladeluft weniger erwärmt (Stichwort: geringere Luftreibung). Das schont den gesamten Motor und sorgt zudem für konstantere Leistung.
- der 2,65 Liter-Kompressor hat Potential bis 900 PS und mehr
- ein spezielles Kühlsystem sorgt dafür, dass die Ladeluft fast auf Außentemperatur abgekühlt wird


Und abschließend noch ein paar Bilder:
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Ohne Fächerkrümmer und Sportkats wird das aber wohl nicht ganz funktionieren.

biggee
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Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!

Beitrag von biggee » 30. Jul 2018, 20:59

Das ist eine Grafik von Edelbrock zum Mustang mit Kompressor:

http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... o/1586.jpg

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