(Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 182
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

(Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Daimler » 20. Mär 2020, 10:12

Hallo Gemeinde,

kennt jemand im Großraum Köln einen (guten) Sattler, der sich mit den Verdecken unserer Furys auskennt und bei dem Wort Mustang-Verdeck nicht nur die Augen verdreht?
Mein Kleiner ist auf der rechten Seite bei geschlossenem Verdeck immens laut und ich fühle mich langsam von meinem FFH ein wenig vera..... :LOLUGLY:
Liebe Grüße
Günter

topless 5.0
Beiträge: 1826
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von topless 5.0 » 20. Mär 2020, 10:25

Das muss nicht am Verdeck liegen.
Bei meinem :S550_RAC_C: höre ich auch wann es wieder Zeit ist das Fenster neu einstellen zu lassen.

Prüfe, falls nicht schon geschehen, einmal ob das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite komplett schließt.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=32&t=2467

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 182
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Daimler » 20. Mär 2020, 11:10

Danke schon einmal für die Antwort.

Aber ich möchte dazu eine Aussage von einem fähigen Sattler!

Wie mit dem 'vara...' schon angedeutet:
Die Geräusche neben anderen Kleinigkeiten im Septemler beim FFH reklamiert - Pony war 1 Monat alt.

Termin im November.
Aussage des Karrosserieschlossers "Da muss das Verdeck erneuert werden - muss aber im Amiland bestellt werden!"
(Ich weiß aber leider nicht mehr genau, mit was er das begründet hatte.)

Angekommen ist dann letztendlich im März ein Himmel, dessen Einbau wegen Sinnlosigkeit nicht durchgeführt wurde und schlussendlich waren die Geräusche dann laut FFH normal. :Hä:

Und darum ist bei mir jetzt der Kragen weit offen und ich möchte hierzu eine externe Fachmeinung haben.
Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12452
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Mine » 20. Mär 2020, 12:03

Günter,

bei welchem FFH warst du denn? Erst ja dann doch nicht. Ein Verdeck einstellen kann nicht jeder.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 182
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Daimler » 20. Mär 2020, 12:40

Hi Jörg,

du kennst ihn - war deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12452
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Mine » 20. Mär 2020, 12:47

Ah ich verstehe.

Leider geht da gerade der Meister meiner Empfehlung demnächst in die wohlverdiente Rente.
Hast du schon mit dem Monteur meiner Wahl gesprochen?
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 182
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Daimler » 30. Mär 2020, 10:16

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, allen Mustangbezwingern und ihren Familien geht es gut und ihr erfreut euch eurer Gesundheit!

So - während dieser herrlichen Cabby-Tage (herrlich: Wetter und leere Straßen) erlaube ich mir, den Fred einmal nach oben zu schieben!

Gibt es denn hier wirklich niemanden, der jemanden kennt, der wiederum einen guten markenunabhängigen Verdecksattler kennt, der das Ponyverdeck nicht nur vom Sehen kennt?
Gerne auch in einem etwas größeren Radius!
Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 740
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1008 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von H-Style » 30. Mär 2020, 10:32

Hm Du hast ja Garantie!
Da ist nicht viel mit Extern es sei den Du trägst die Kosten.

Aber genau vielleicht hast Du Glück und der Sattler kann Dir helfen, oder es bestätigen was für Arbeiten durchzuführen sind.

Ich empfinde die meisten Convertible als recht Geräusch intensiv.
Haben schon sehr viele Scheiben eingestellt, oder aber deren Führungen am Gestänge.

Also ich arbeite bei Ford Geberzahn in Köln Rath Heumar.

Und wir sofern wie mal nicht weiterkommen wenden uns an:
[urlhttps://www.autosattlerei-aliti.de/][/url]

Hat auch schon komplette Verdecke für uns erneuert.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von rubyfirst » 30. Mär 2020, 13:56

Daimler hat geschrieben:
30. Mär 2020, 10:16
Hallo Gemeinde,
....
Gibt es denn hier wirklich niemanden, der jemanden kennt, der wiederum einen guten markenunabhängigen Verdecksattler kennt, der das Ponyverdeck nicht nur vom Sehen kennt?
Gerne auch in einem etwas größeren Radius!
Günter, wenn Duisburg noch zum größeren Radius zählt, kann ich dir die Fa. Warmsbach in Duisburg-Neumühl empfehlen. Die machen das seit über 50 Jahren. Da bringen Leute u.a. ihre Oldtimerschätze im 6stelligen Wertbereich hin, um Polster oder Cabrioverdecke zu erneuern. Vielleicht haben die eine Idee wie dein Problem zu lösen ist.
Einfach mal anrufen :)

https://www.warmsbach.de/
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 182
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: (Verdeck-) Sattler Raum Köln gesucht

Beitrag von Daimler » 30. Mär 2020, 20:06

Hallo Ingo und Reiner,

herzlichen Dank für die Antworten - damit kann ich ja starten. :clap:

Wobei ich mir die Option
rubyfirst hat geschrieben:
30. Mär 2020, 13:56
Günter, wenn Duisburg noch zum größeren Radius zählt
als 2. offen halten werde.
Denn Rath Heumar und Rösrather Strasse sind fast bei mir um die Ecke.
H-Style hat geschrieben:
30. Mär 2020, 10:32
Hm Du hast ja Garantie!
Du hast nat. Recht.
Hilft aber nicht viel, wenn der FFH das Problem plötzlich nicht mehr als solches erkennen will!
H-Style hat geschrieben:
30. Mär 2020, 10:32
Da ist nicht viel mit Extern es sei den Du trägst die Kosten.
Da würde sich im Falle des Falles bestimmt auch ein guter Anwalt finden.
H-Style hat geschrieben:
30. Mär 2020, 10:32
Ich empfinde die meisten Convertible als recht Geräusch intensiv.
Haben schon sehr viele Scheiben eingestellt, oder aber deren Führungen am Gestänge.
Das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt und auch nicht erwartet, das ein Stoffdach auf dem Niveau meiner letzten Blech-Cabbys liegt.
Aber ich orientiere mich hier an den Geräuschen der linken Seite - fast ruhig und als Fahrer hört es sich von der Beifahrerseite so an, als wären die Scheiben teilweise offen.
Wäre ja toll, wenn es durch das Einstellen der Scheiben behoben werden könnte.

Ist halt nur verwunderlich, dass der Ma des FFH sagte 'Hier muss ganz klar das Verdeck erneuert werden!' Und plötzlich ist das Geräusch normal. :atom:
Liebe Grüße
Günter

Antworten

Zurück zu „Convertible only“