Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Antworten
Benutzeravatar
MMukka
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2018, 14:42
Wohnort: bei München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Beitrag von MMukka » 13. Aug 2018, 19:15

Moin zusammen, als Neuling - danke schon mal für die Mühen :-)

mein Vater und ich wollen uns jetzt einen gebrauchten jungen Mustang6 2.3L 2017er (alt. evtl. auch 2016er) kaufen. Sind dabei unentschossen ob wir für rund 28.000-30.000€ einen 2-3 Jahre alten Mustang mit bis zu 28.000 Km nehmen sollen oder evtl. ein Unfallfahrzeug EZ 09/2017 mit nagelneuen 2.500 Km für 33.800 €.

Wir hätten natürlich den jungen frischen lieber und obwohl ich die Balkan-Routen-Horror-Stories kenne, hoffe ich darauf, dass eine frische DEKRA Vollabnahme und ein zusätzliches von uns beauftragtes Hüsges Gutachten uns doch irgendwie einen "Fast-Neuwagen" zu einen super Preis beschert.

Der Inhaber des nachfolgenden Angebots versichert uns 1. keine Rahmenschäden usw. usf. (klingt gut aber klar, da kann er viel erzählen) aber verspricht 2. die DEKRA macht zus. eine CARFAX Abfrage und 3. unser unabhängige Gutachter darf herzlich gerne ausführlich inspizieren, auch auf der Hebebühne und verspricht vollste Transparenz und Dokumentation außerdem 3 Jahre Garantie.

Ich persönlich fände einen gut reparierten "Neuwagen" mit rund 10.000 € Ersparnis eigentlich eine faire Sache?

FRAGE 1:
Kann man hier durch Gutachten auf der sicheren Seite sein?

FRAGE 2:
Bis jetzt war bei diesem Angebot und den Gesprächen auch alles seriös, nur sehe ich auch, dass im Titel 2.3L Hornet Edition und in den Angaben aber eine 3.700 cm³ Maschine steht??? (WTF? Hake ich morgen gleich noch mal nach bei dem Händler). Gibt es den 2015er überhaupt noch als 3.7L. Ich dachte eingentlich seit dem 2015er gäbe es nur noch den EcoBoost oder den OldSchool 5.0er?

So. Habe fertig.

Tags:

Benutzeravatar
MMukka
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2018, 14:42
Wohnort: bei München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Beitrag von MMukka » 13. Aug 2018, 19:18

oops, Angebot vergessen, hier bitte:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... n=parkItem

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Beitrag von listener » 13. Aug 2018, 19:27

Hallo Markus!

Von hinten, den 3.7L gab es bis 2017, aber nur in den USA. Mit dem Modelljahr 2018 ist er aber auch dort weggefallen. Solltest du auf ein US-Modell abzielen, unbedingt diesen Artikel lesen und beherzigen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33&t=3316
Da ist leider viel Mist unterwegs. Übrigens, der normale Fordhändler kann mit der 3.7L-Maschine nix anfangen.
Meine Empfehlung, setze auf ein EU-Modell, möglichst mit Garantie-Verlängerung. Ist in DE die bessere Wahl. :Winkhappy:

P.S. Ein Carfax immer selber machen. Kostet ein paar Euro, ist aber nichts im Vergleich zur Kaufsumme. Danach waren allerdings schon viele enttäuscht von ihrem Schnäppchen, mit dem angeblich leichten Blechschaden.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Beitrag von GC-33 » 13. Aug 2018, 19:32

MMukka hat geschrieben: FRAGE 2:
Bis jetzt war bei diesem Angebot und den Gesprächen auch alles seriös, nur sehe ich auch, dass im Titel 2.3L Hornet Edition und in den Angaben aber eine 3.700 cm³ Maschine steht??? (WTF? Hake ich morgen gleich noch mal nach bei dem Händler). Gibt es den 2015er überhaupt noch als 3.7L. Ich dachte eingentlich seit dem 2015er gäbe es nur noch den EcoBoost oder den OldSchool 5.0er?
Hallo Markus,

...bei diesen Mustang handelt es sich um die US-Version mit V6 Motor
...unbedingt ein Carfax anfragen und lass dir im Vorfeld mal die VIN geben
...mit dem VIN-Dekoder kann man schon viel in Erfahrung bringen - oder kleines Carfax, das kostenfrei ist
...unbedingt bei der Besichtigung einen KFZ-Fachmann bzw. Sachverständigen mitnehmen - troz der Kosten hast du da eine gewisse Sicherheit

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
MMukka
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2018, 14:42
Wohnort: bei München
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Beitrag von MMukka » 13. Aug 2018, 20:41

Vielen Dank. Ich kläre das mal mit dem 3.7L US Modell. Fürchte das ist so und es klingt einleuchtend dass so ein US Exot, gerade als Unfallfahrzeug, hier in EU probleme bereiten könnte.

Wir gehen in uns - bis bald

Markus

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 377
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Gebrauchter 2017er Convertible kaufen???

Beitrag von Wuschel » 14. Aug 2018, 14:36

Ich glaube nicht das es ein V6 ist. Der Wagen hat die 4 Kippschalter und Ledersitze. Also Premuimausstattung. Das gabs beim 6 Zylinder nicht.

Antworten

Zurück zu „Convertible only“