Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Antworten
Fun
Beiträge: 25
Registriert: 18. Okt 2015, 10:44
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Fun » 7. Mär 2017, 21:03

Hoffe nur das hier keiner fragt warum Holzkohlegriller EcoBoost fahren. ;)
Gasgriller so anmachen geht gar nicht. Eben noch lecker 600gr. gegessen.
Zurück zum Thema, wobei es ja hier ja eigentlich um Windschott und nicht um Keins geht.
Bei mir um 8 Grad, auf längerer Strecke und ohne lange Unterhose erweitert es einfach den Bereich offen zu fahren.
Außerdem ist es auf dem Beifahrersitz deutlich langweiliger und kälter. Probiers mal aus.
Abschließend ohne Witz ich bewundere Kohlegriller. :Bier:
VG Andreas

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Yee-haw » 8. Mär 2017, 21:33

Ich habe mich heute nochmal mit Kollegen pro/kontra Windschott unterhalten ? Das ist vermutlich eine Glaubensfrage wie bei so vielen Dingen ( Grillen nur mit Holzkohle - ich ) oder ( Pony nur mit V8 - ich nicht ) usw.. Mein Entschluss , diese Jahr erstmal ohne Windschott und danach sehe ich weiter. Ich will mir halt das Cabriofeeling nicht nehmen lassen ( das ich bisher ja nicht kenne ) oder meine Frau kommt zu einer anderen Überzeugung und besteht auf ein Windschott. Evtl. kann ich im Spätsommer mehr dazu sagen. Es hat mich halt nur gewundert, dass hier so viele Convertible Besitzer ein Windschott wollen.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Krämer
Beiträge: 112
Registriert: 20. Dez 2016, 17:45
Postleitzahl: 59609
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Krämer » 9. Mär 2017, 09:17

Ja das ist wirklich eine Glaubensfrage.
Bin bis jetzt immer Roadster gefahren, Z3, Z4, Boxster. Habe dort wenns hoch kommt in 10 Jahren 10X das Windschott drin gehabt und dann aber immer im Winter bei unter 5 Grad, dann waren auch die Scheiben oben, sonst immer unten. Und im Z 4 hat´s richtig gezogen.
Beim Mustang bin ich noch nicht so viel offen gefahren, aber ich glaube es geht ohne.....
so long
Markus

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von skraehmer » 9. Mär 2017, 09:23

Yee-haw hat geschrieben:Es hat mich halt nur gewundert, dass hier so viele Convertible Besitzer ein Windschott wollen.
Da ist auch jedes Cabrio anders. Je steiler die Windschutzscheibe, desto größer sind die Verwirblungen im Nacken.
Der Mustang ist da im Vergleich gerade mit 'kleineren' Cabrios (Peugot 207, BMW 1er, Mini Cabrio) relativ 'windstill'. :grins: Mir gefällt auch die Sitzposition des Fahrers im Mustang-Convertible mit noch etwas Sicht auf den freien Himmel. Da gibt es Cabrios, in denen merkt man nur am Windgeräusch, das man in einem solchen sitzt. Die Vorteile des Windschotts sind eigentlich nur bei hohen Tempi, so ab 100, und wir sind auch schon ohne Windschott auf der Autobahn 200 (bei gemäßigten Temperaturen) gefahren. Unerträglich wird der Fahrtwind so ab 80 km/h auf der zweiten Reihe, aber da hilft auch das Windschott nichts (oder die Mitfahrer passen darunter :headbang: ) :Dauerlache: Wir hatten auch schon einige (höherpreisige) Cabrios mit Nackenföhn - aber da hört'es dann wirklich auf. :LOLUGLY:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Shakes_Beer » 9. Mär 2017, 10:33

Yee-haw hat geschrieben:Das Pony ist mein erstes Convertible. Ich frage mich, wenn ich offen fahren will, wozu brauche ich dann einen Windschott ? Ich habe auch Freunde gefragt, die Cabrio fahren, die konnten mir auch keine Antwort darauf geben. Cabrio mit Windschott ist doch wie Bier ohne % oder Grillen mit Gas. Also warum ein Windschott ?
Spätestestens dann, wenn du dich mal ordentlich verkühlt hast, und dich 2 Monate nicht mehr "rühren" kannst, weil dir die Schulter so weh tut, wirst auch du zum Windschott greifen hahaha
Ich bin ja wirklich nicht "zugempfindlich", aber was mir vor einigen Jahren mit meinem Lexus Cabrio widerfahren ist, will ich nicht mehr erleben.
LG von einem alten Mann :Winkhappy:
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von listener » 9. Mär 2017, 11:05

Yee-haw hat geschrieben:Das Pony ist mein erstes Convertible. Ich frage mich, wenn ich offen fahren will, wozu brauche ich dann einen Windschott ? Ich habe auch Freunde gefragt, die Cabrio fahren, die konnten mir auch keine Antwort darauf geben. Cabrio mit Windschott ist doch wie Bier ohne % oder Grillen mit Gas. Also warum ein Windschott ?
Da geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hängt für mich viel mit den aerodynamischen Eigenschaften des jeweiligen Cabrios zusammen. Bei bei meiner aktuellen Lancia Flavia (aka Chrysler 200 Convertible) habe ich das (mitgelieferte) Windschott direkt aus dem Kofferraum in den Keller verfrachtet und nie wieder hervorgeholt. Der Innenraum ist auch bei geöffnetem Dach relativ zugfrei.

Beim Mustang ist das wohl anders, jedenfalls hat es im Miet-Convertible letztes Jahr in Florida ganz schön gezogen. Werde das hier ab nächster Woche nochmals evaluieren und dann wohl auch ein Nachrüst-Windschott organisieren.

P.S: Kann natürlich auch sein das es daran liegt daß ich gelegentlich ein Bier ohne % trinke und Gasgrills für eine tolle Sache halte. :frech:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Fun
Beiträge: 25
Registriert: 18. Okt 2015, 10:44
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Fun » 9. Mär 2017, 18:04

Klar: laue Temperaturen, Scheiben runter, Windschott raus,cruisen.
Scheiben runter schaffe ich noch aber beim cruisen gehts schon los. Hier ist der Mustang bisher ein Fehlkauf.
Für den vorderen Bereich des Gaspedals fehlt mir noch die Kontrolle. Der hintere Bereich macht einfach so viel mehr Spass.
Deshalb bin ich auch froh die waagerechte Abdeckung des Windschott zuhaben und muss nicht Angst haben das dünne Jacken oder Papier die Flatter macht. Außerdem auch ein kleiner Schutz gegen Eingriffe beim Ampelstopp.

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von skraehmer » 15. Mär 2017, 09:41

Wir sind letzten Samstag bei 12°C mit Ford-Windschott auf die Autobahn und bis 160 km/h fand es meine Frau, allerdings mit Jacke und Schaal, Sitzheizung und Klima 25°C, cool. So ab 170 km/h wurde es dann doch cool im direkten Sinn, also unangenehm. Die 250 km/h sind wir dann lieber geschlossen gefahren :rolleyes: . Gut ist, dass man vom Fahrersitz den oberen Teil (mit dem Pony) einfach einklappen kann und so freie Sicht nach hinten hat. :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Brösel » 12. Aug 2018, 09:12

Wilhelm aus Ahlen hat geschrieben:hier das Windshott LoveTheDrive.com:
Hallo Wilhelm,

wie ich sehe, hast du das Windschott von "Love The Drive".

In Werbe-Video wird gezeigt, wie die Haare wehen, wenn das Windschott eingeklappt ist ind wie alles ruhig wird, wenn es hochgeklappt ist. Bei genauerem Hinsehen mogeln die beiden Mädels: Während die eine das Windschott rauf/runter klappt, betätigt die andere die Fensterheber rauf/runter.

Da mein Convertible erst Anfang Septemper kommt, kann ich selbst noch nicht testen:
a) Die Seitenscheiben sind oben, das Windschott unten. Verwehen die langen Haare dann?
b) Die Seitenscheiben sind unten, das Windschott oben. Verwehen die langen Haare dann?

Ich hoffe, du hast lange Haare oder jemanden mit lange Haare, der/die das für mich testen kann. :headbang:

Vielen Dank im Voraus.

Brösel

https://youtu.be/2zBFp0EBg0E?t=129
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
Westfield
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 11:13
Postleitzahl: 38304
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Echtname: Ulrich
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: WESTFIELD ZEI200, V8 4,0l, Heckdiffusor, Sidepipes, Hardtop, 231 PS bei 820 kg, 0-100 km/h 4,3 sec.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Westfield » 14. Nov 2018, 15:51

Leih-Mustang 5.0 Convertible aus 2018 bei 225 km/h und OHNE Windschott:
- alle Scheiben hoch = geht ganz gut und die Kopfhaare bleiben noch liegen
- alle Scheiben runter = geht nicht mehr, da wackelt sogar leicht die Brille

Bin mit 1,72m nicht der Größte und habe den Fahrersitz sehr tief eingestellt gehabt.

Ob das bei "Scheiben runter" mit Schott besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Dann fahre ich gleich mit Scheiben hoch und gut ist's.

Denke, die Kosten kann man sich - bei kleiner Körpergröße - wohl sparen.

:clap:
:cool: JE OLLER, JE DOLLER ... vom Sevenfahrer zum Mustangcruiser :cool:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Byti » 14. Nov 2018, 18:29

Westfield hat geschrieben:Ob das bei "Scheiben runter" mit Schott besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Du wirst dich wundern was ein gutes Winschott ausmacht. Eine Hauptfunktion des Schotts ist es das "Loch" hinter den Vordersitzen zu verschließen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Diego » 14. Nov 2018, 23:33

Hmmm,

Mustang mit Windschott —> Check
Gasgrill —> Check
Bier —> trinke ich nicht

Liebes Dr. Sommer Team,
was ist bei meiner Erziehung falsch gelaufen? :shrug:
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Reo089
Beiträge: 211
Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Reo089 » 14. Nov 2018, 23:46

Westfield hat geschrieben:Leih-Mustang 5.0 Convertible aus 2018 bei 225 km/h und OHNE Windschott:
- alle Scheiben hoch = geht ganz gut und die Kopfhaare bleiben noch liegen
- alle Scheiben runter = geht nicht mehr, da wackelt sogar leicht die Brille

Bin mit 1,72m nicht der Größte und habe den Fahrersitz sehr tief eingestellt gehabt.

Ob das bei "Scheiben runter" mit Schott besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Dann fahre ich gleich mit Scheiben hoch und gut ist's.

Denke, die Kosten kann man sich - bei kleiner Körpergröße - wohl sparen.

:clap:
Mach mal die Probe und du wirst dich fragen wie du es die ganze Zeit ohne Windschott ausgehalten hast. Eine super sinnvolle Investition um die Cabrio Saison noch zu verlängern.
Ich kann jetzt noch bei 12-13 Grad und Sonne oben ohne fahren. Ohne Windschott und ab 80km/h absolut nicht mehr möglich.
Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von skraehmer » 15. Nov 2018, 16:04

Reo089 hat geschrieben:
Westfield hat geschrieben:Leih-Mustang 5.0 Convertible aus 2018 bei 225 km/h und OHNE Windschott:
- alle Scheiben hoch = geht ganz gut und die Kopfhaare bleiben noch liegen
- alle Scheiben runter = geht nicht mehr, da wackelt sogar leicht die Brille

Bin mit 1,72m nicht der Größte und habe den Fahrersitz sehr tief eingestellt gehabt.

Ob das bei "Scheiben runter" mit Schott besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Dann fahre ich gleich mit Scheiben hoch und gut ist's.

Denke, die Kosten kann man sich - bei kleiner Körpergröße - wohl sparen.

:clap:
Mach mal die Probe und du wirst dich fragen wie du es die ganze Zeit ohne Windschott ausgehalten hast. Eine super sinnvolle Investition um die Cabrio Saison noch zu verlängern.
Ich kann jetzt noch bei 12-13 Grad und Sonne oben ohne fahren. Ohne Windschott und ab 80km/h absolut nicht mehr möglich.
Mit (Ford)-Windschott ist die Autobahnrichtgeschwindigkeit noch angenehm. Selbst weit über 200 ist auszuhalten, aber das fühlt sich an, als würde das Schott gleich wegfliegen. Das schöne am Ford-Windschott ist auch, das ich es mit einer Hand vom Fahrersitz aus runter- oder hochklappen kann. Außerdem ist ein Pony drauf. :bussi:
Ohne Schott geht, muss aber nicht und ist wie ohne Mustang geht .... :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Westfield
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 11:13
Postleitzahl: 38304
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Echtname: Ulrich
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: WESTFIELD ZEI200, V8 4,0l, Heckdiffusor, Sidepipes, Hardtop, 231 PS bei 820 kg, 0-100 km/h 4,3 sec.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Westfield » 16. Nov 2018, 13:14

:clap:

Danke für euer Feedback.

Muss wohl jetzt doch einmal den Test mit dem Windschott machen.

Oder gleich bestellen ...
:cool: JE OLLER, JE DOLLER ... vom Sevenfahrer zum Mustangcruiser :cool:

Benutzeravatar
Super Pony
Beiträge: 208
Registriert: 12. Okt 2016, 21:21
Wohnort: Frankfurt
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: MT / Borla EU / Domstrebe
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Super Pony » 18. Apr 2019, 21:12

Kurze Erfahrung meinerseits.
Unterm letzen Weihnachtsbaum lag ein Windschott von Ford. Habe das Ding beim letzten Service einbauen lassen und heute bei dem herrlichen Wetter getestet. Nach meiner subjektiven Bewertung ist die Konstruktion super und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Außerdem, (bitte nicht schimpfen weg. der Unvernunft) ist das Ding Höchstgeschwindigkeit s sicher. Nichts fliegt weg und die erste Reihe sitzt sehr geschützt. Nach dem Parken habe ich alles gecheckt und keine Verformungen etc. fest stellen können. Daumen hoch für das Ford Teil.

Cabrio u Sonnenschein, mehr muss nicht sein. 8-)

Schöne Ostern/ M

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Apr 2019, 21:48

Wenn ich den Thread so lese, kommt mir folgende Frage:

Warum eigentlich den Aufpreis für ein Convertible und dann noch ein Windschott ausgeben ... ein Fastback bietet doch den gleichen Komfort bei höheren Geschwindigkeiten ... :Spinner:

Gruesse :LOLUGLY:

Benutzeravatar
Super Pony
Beiträge: 208
Registriert: 12. Okt 2016, 21:21
Wohnort: Frankfurt
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: MT / Borla EU / Domstrebe
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Super Pony » 18. Apr 2019, 22:38

Glaub mir, das sind Welten dazwischen.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Apr 2019, 22:56

Super Pony hat geschrieben:
18. Apr 2019, 22:38
Glaub mir, das sind Welten dazwischen.
Ich bin jetzt mehr als 40.000km mit 2 Pony convertibles (90% offen) gefahren, 80% mit Seitenscheiben runter und 10% unter 10° - im Traum käme ich nicht auf die Idee, ein Windschott einzubauen.

Der (kalte) Fahrtwind macht doch gerade den Kick aus.

Gruesse

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Windschott als Ford-Zubehör angekündigt

Beitrag von Klammer » 18. Apr 2019, 23:14

:headbang: Bist voll der Harte :Nieder:

Zweitname Chuck?

Antworten

Zurück zu „Convertible only“