Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Antworten
Benutzeravatar
schmalz3
Beiträge: 137
Registriert: 25. Mär 2018, 15:28
Postleitzahl: 52388
Wohnort: Nörvenich
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Sonstiges: Am 18.06.19 Bestellt ....Seit 29.10.2019 beim Händler.
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von schmalz3 » 23. Aug 2019, 08:51

Ich habe mir gerade die Schweizer Broschüre (Stand 20.12.18) vom Mustang durchgesehen, dann dies.

Bild

Ich verstehe diese unterschiede nicht, es ist doch viel günstiger in der Herstellung eine EU Version zu Bauen und nicht mehrere. :Hä:
Nur eins ist Geiler als der Kaltstart.......mit offenen Klappen durch einen Tunnel. :engel:
:S550_RUB_C: Bestellt 18.06.2019 MJ2020, 29.10.2019 beim Händler, Auslieferung 11.01.2020. :Drive:

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von gmork » 23. Aug 2019, 09:11

das geht bei allen Mustangs während der Fahrt, aber nur während langsamer Fahrt, ab Werk sehr langsam ...
Mit einem entsprechendem Verdeckmodul kann man die Geschwindigkeitsgrenze auf eigene Gefahr auch höher einstellen, maximal gehen glaube ich 50 km/h. Ich habe mein Verdeck auf 40 km/h eingestellt und passe halt auf, dass es nicht zu windig ist.
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von topless 5.0 » 23. Aug 2019, 10:00

So wie mir bekannt kann das Verdeck beim Mustang -weltweit- nicht während der Fahrt bedient werden.

Kannst ja einmal zu Deinem Schweizer Händler gehen, der soll Dir dann erklären wie es funktionieren soll :Devil:

Was Stephan schreibt betrifft das nachgerüstete Verdecksteuerungsmodul mods4cars.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von hdgram » 23. Aug 2019, 10:51

topless 5.0 hat geschrieben:
23. Aug 2019, 10:00
So wie mir bekannt kann das Verdeck beim Mustang -weltweit- nicht während der Fahrt bedient werden.
Tom
Das Verdeck ist bei ganz langsamer Fahrt, Geschwindigkeit < 5 km/h sowohl zu öffnen, als auch zu schließen.

Kommt man während des Vorgangs über diese Geschwindigkeit, stoppt die Bewegung (was absolut Schwachsinnig ist, es kann dann nämlich senkrecht offen stehen) und man bekommt eine Warnung im Display.

Aus der Bedienungsanleitung MY 2018:
Öffnen des Verdecks

Wenn Sie das Faltdach bedienen, müssen Sie es erst von der Windschutzscheibe lösen und dann die Faltdachsteuerung verwenden.
Beachte: Das Faltdach funktioniert nur, wenn das Fahrzeug steht oder mit einer Geschwindigkeit von weniger als 5 km/h fährt. Ein Warnsignal wird ausgegeben und auf dem Armaturenbrett wird eine Warnmeldung angezeigt. Wenn Sie langsamer fahren, funktioniert das Faltdach.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von Klammer » 23. Aug 2019, 11:42

Naja ... die Schweizer sind ja eher ein gemütliches Volk ... da sind <5 km/h schon "während der Hochgeschwindigkeitsfahrt" :-)

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von Mankind » 23. Aug 2019, 12:30

Klammer hat geschrieben:
23. Aug 2019, 11:42
Naja ... die Schweizer sind ja eher ein gemütliches Volk ... da sind <5 km/h schon "während der Hochgeschwindigkeitsfahrt" :-)
Der war gut! :ROFL:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von skraehmer » 23. Aug 2019, 13:05

Der Innenraum ist ja auch nicht wirklich ruhig, wenn das Dach "ausgefahren" ist? :D

Ist halt (Ford-)Werbung!
15486372 - rudurudu

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von hdgram » 23. Aug 2019, 13:08

skraehmer hat geschrieben:
23. Aug 2019, 13:05
Der Innenraum ist ja auch nicht wirklich ruhig, wenn das Dach "ausgefahren" ist? :D

Ist halt (Ford-)Werbung!
Ich denke, das missverstehst Du. "Ausgefahren" steht im Gegensatz zu "Zusammengeklappt"

"Ausgefahren" ist also zu, weil "Zusammengeklappt" offen ist
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Glodo
Beiträge: 117
Registriert: 1. Jul 2018, 21:06
Postleitzahl: 9186
Land: Luxemburg
Echtname: Joe
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang GT Convertible
Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Convertible Dach öffnen in der Schweiz wärend der Fahrt ?

Beitrag von Glodo » 13. Okt 2019, 19:05

Ich denke mich zu erinnern wenn Du während dem schließen die 5kmh überschreitest muß Du wieder auf 0 abbremsen damit es weiter geht. Denn bei 2 oder 3 kanns Du den Vorgang nicht starten. Also beim serien 19er
:S550_RAC_C: Liebe Grüße Joe :S550_RAC_C:

Antworten

Zurück zu „Convertible only“