Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Antworten
Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Bogur » 24. Nov 2015, 11:39

MustangFan hat geschrieben:Naiv gefragt,

Welche Vmax offen ist noch ertraeglich ?

und weitere Frage, welche Vmax haelt ein nicht verschraubtes Windschott aus?
(Ist mein erstes Cabrio ...)

Gruss vom MustangFan
Nachdem ich, nach langer Wartezeit, inzwischen endlich ein bißchen Erfahrung sammeln konnte, kann ich dir jetzt auch deine Frage beantworten.
Klar ist das immer sehr subjektiv wann man etwas noch als erträglich akzeptiert, aber nachdem meine Frau auf Zug normalerweise sehr empfindlich reagiert, ist das zumindest ein Anhalt ;)
Ohne Windschott wird es ab 80, spätestens ab 100 sehr unangenehm. Mit Windschott war es bis 160 locker machbar.
Das Ganze hängt natürlich auch immer von der Aussentemperatur ab. Beide o.a. Werte haben wir bei ca. 15°C ausprobiert.

Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das Windschott von Weyer habe und das sehr stabil seinen Dienst tut - kann ich nur empfehlen!
Die Montage ist überhaupt kein Problem, hinten mit Bügeln (ohne Bohren), vorne wird auf jeder Seite ein 13er Loch (aber nur im Kunststoff) benötigt.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von MutterTheresia » 24. Nov 2015, 13:12

Ich bin 250 Sachen schon offen gefahren, aber glaube mir, das ist nicht schön. :Devil:
Aber ein gutes hat es, denn dadurch weißt du was 250 wirklich bedeutet.

Ansonsten ist es durchaus machbar mit dem Windschott 200 zu fahren. Es wird halt nur lauter, aber von der Windströmung ist es ungefähr
vergleichbar wie als wenn Du ohne Windschott 120 fährst.

VG
David

aaa59
Beiträge: 23
Registriert: 8. Sep 2015, 12:01
Postleitzahl: 97980
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2019 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Mustang GT Convertible tropical orange Aut PP, Audi A4 Avant quattro 2.0 FSI (252PS), BMW 118i
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von aaa59 » 26. Nov 2015, 16:44

Ich kann mich nur anschließen, fahre seit ca. 10 Jahren schnelle Cabrios, kann jedem nur raten, sich mal im Bereich über 200 zu bewegen, da erlebt man mal hautnah, welche (Wind)Kräfte bei diesem Tempo wirken. Spaß machen tut das nur ein paar Kilometer und bei Außentemperaturen über 28°.

Ansonsten ist ein Cabrio zum Cruisen da, und für längere Strecken auf der Autobahn: Dach zu, Klimaanlage an...

Chris
:S550_TRI_C: Mustang GT premium convertible, triple-yellow , :S550_TRI_C: bestellt: Mustang GT premium convertible, tropical orange Mod 2018 https://mustang6.de/ucp.php?i=ucp_profi ... =signature#

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von martins42 » 26. Nov 2015, 16:49

Pfff, Pussies. ;)
Fahrt mal auf 'nem unverkleideten Motorrad über 200. Das rockt. :headbang: Fahrtwind hat da auf einmal 'ne ganz andere Dimension. :Devil:

Aber im Ernst: Längere Zeit auf der AB mit nem Cabrio tun mir hinterher die Haare weh, so seltsam das klingt. Das macht keinen Spaß.

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von MustangFan » 27. Nov 2015, 06:54

Bogur hat geschrieben:
MustangFan hat geschrieben:Naiv gefragt,

Welche Vmax offen ist noch ertraeglich ?

und weitere Frage, welche Vmax haelt ein nicht verschraubtes Windschott aus?
(Ist mein erstes Cabrio ...)

Gruss vom MustangFan
Nachdem ich, nach langer Wartezeit, inzwischen endlich ein bißchen Erfahrung sammeln konnte, kann ich dir jetzt auch deine Frage beantworten.
Klar ist das immer sehr subjektiv wann man etwas noch als erträglich akzeptiert, aber nachdem meine Frau auf Zug normalerweise sehr empfindlich reagiert, ist das zumindest ein Anhalt ;)
Ohne Windschott wird es ab 80, spätestens ab 100 sehr unangenehm. Mit Windschott war es bis 160 locker machbar.
Das Ganze hängt natürlich auch immer von der Aussentemperatur ab. Beide o.a. Werte haben wir bei ca. 15°C ausprobiert.




Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das Windschott von Weyer habe und das sehr stabil seinen Dienst tut - kann ich nur empfehlen!
Die Montage ist überhaupt kein Problem, hinten mit Bügeln (ohne Bohren), vorne wird auf jeder Seite ein 13er Loch (aber nur im Kunststoff) benötigt.

Gruß Dietmar
Okay - vielen Dank!

Ich muss gestehen, der Mustang war ein "SpontanKauf" - die Konsequenzen eines Cabrios habe ich erst recht nicht durchgespielt. Nun ja- man lebt nur einmal. Wenn meine "Cabrio-Phantasien" sich in der Realität als Blasen erweisen, muss ich mir etwas überlegen - zur Not wird er wieder verkauft.

Aber erst einmal will ich es ausprobieren. Wie steht's mit Hals- Nasen Ohren Entzündungen - man sagt ja immer wieder, Cabrio Fahrer sollten sich privat versichern und einen guten HNO Arzt suchen ... :Hä:

Gruß vom MustangFan

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Vau8 » 27. Nov 2015, 08:39

MustangFan hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:
MustangFan hat geschrieben:Naiv gefragt,

Welche Vmax offen ist noch ertraeglich ?

und weitere Frage, welche Vmax haelt ein nicht verschraubtes Windschott aus?
(Ist mein erstes Cabrio ...)

Gruss vom MustangFan
Nachdem ich, nach langer Wartezeit, inzwischen endlich ein bißchen Erfahrung sammeln konnte, kann ich dir jetzt auch deine Frage beantworten.
Klar ist das immer sehr subjektiv wann man etwas noch als erträglich akzeptiert, aber nachdem meine Frau auf Zug normalerweise sehr empfindlich reagiert, ist das zumindest ein Anhalt ;)
Ohne Windschott wird es ab 80, spätestens ab 100 sehr unangenehm. Mit Windschott war es bis 160 locker machbar.
Das Ganze hängt natürlich auch immer von der Aussentemperatur ab. Beide o.a. Werte haben wir bei ca. 15°C ausprobiert.




Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das Windschott von Weyer habe und das sehr stabil seinen Dienst tut - kann ich nur empfehlen!
Die Montage ist überhaupt kein Problem, hinten mit Bügeln (ohne Bohren), vorne wird auf jeder Seite ein 13er Loch (aber nur im Kunststoff) benötigt.

Gruß Dietmar
Okay - vielen Dank!

Ich muss gestehen, der Mustang war ein "SpontanKauf" - die Konsequenzen eines Cabrios habe ich erst recht nicht durchgespielt. Nun ja- man lebt nur einmal. Wenn meine "Cabrio-Phantasien" sich in der Realität als Blasen erweisen, muss ich mir etwas überlegen - zur Not wird er wieder verkauft.

Aber erst einmal will ich es ausprobieren. Wie steht's mit Hals- Nasen Ohren Entzündungen - man sagt ja immer wieder, Cabrio Fahrer sollten sich privat versichern und einen guten HNO Arzt suchen ... :Hä:

Gruß vom MustangFan
Quark, Mütze und Schal an, Heizung mit Gebläse und Sitzheizung an, dann kann man auch bei sonnigem aber kalten Wetter fahren ;-)

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Bogur » 27. Nov 2015, 10:09

MustangFan hat geschrieben: Okay - vielen Dank!

Ich muss gestehen, der Mustang war ein "SpontanKauf" - die Konsequenzen eines Cabrios habe ich erst recht nicht durchgespielt. Nun ja- man lebt nur einmal. Wenn meine "Cabrio-Phantasien" sich in der Realität als Blasen erweisen, muss ich mir etwas überlegen - zur Not wird er wieder verkauft.

Aber erst einmal will ich es ausprobieren. Wie steht's mit Hals- Nasen Ohren Entzündungen - man sagt ja immer wieder, Cabrio Fahrer sollten sich privat versichern und einen guten HNO Arzt suchen ... :Hä:

Gruß vom MustangFan
Ich denke mal du machst dir da zu viele Gedanken - solange du nicht offen bei Eis und Schnee bei Minusgraden fährst, ist das wirklich kein Thema!
Chris hat da vollkommen recht, mal hohe Geschwindigkeiten ruhig ausprobieren - aber ansonsten eher zum Cruisen.
Einfach austesten - glaube mir, du wirst das Cabriofahren genießen :D

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
JoSc
Beiträge: 123
Registriert: 8. Okt 2015, 17:56
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von JoSc » 27. Nov 2015, 10:23

Bogur hat geschrieben:
MustangFan hat geschrieben: Okay - vielen Dank!

Ich muss gestehen, der Mustang war ein "SpontanKauf" - die Konsequenzen eines Cabrios habe ich erst recht nicht durchgespielt. Nun ja- man lebt nur einmal. Wenn meine "Cabrio-Phantasien" sich in der Realität als Blasen erweisen, muss ich mir etwas überlegen - zur Not wird er wieder verkauft.

Aber erst einmal will ich es ausprobieren. Wie steht's mit Hals- Nasen Ohren Entzündungen - man sagt ja immer wieder, Cabrio Fahrer sollten sich privat versichern und einen guten HNO Arzt suchen ... :Hä:

Gruß vom MustangFan
Ich denke mal du machst dir da zu viele Gedanken - solange du nicht offen bei Eis und Schnee bei Minusgraden fährst, ist das wirklich kein Thema!
Chris hat da vollkommen recht, mal hohe Geschwindigkeiten ruhig ausprobieren - aber ansonsten eher zum Cruisen.
Einfach austesten - glaube mir, du wirst das Cabriofahren genießen :D

Gruß Dietmar
Als das Auto erfunden wurde war es offen. Erst als die Männer zu frösteln begannen erfanden sie das Coupe.

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Ponyhof » 27. Nov 2015, 13:45

Ist wohl nicht so ganz richtig! Wahrscheinlich haben die Frauen angefangen zu frösteln :schock: :frech: .
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Mustang6 » 28. Nov 2015, 10:49

Ponyhof hat geschrieben:Ist wohl nicht so ganz richtig! Wahrscheinlich haben die Frauen angefangen zu frösteln :schock: :frech: .
heißt ja auch Muschiwärmer und nicht Pimmelwärmer :supergrins: :frech:

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Draco » 23. Dez 2015, 15:14

Ich möchte die Sache mit der Domstrebe nochmal aufgreifen. Ist nun im EU Modell ab Werk eine drin oder nicht?
Ich flieg übermorgen in die USA und könnte mir sonst eine mitbringen ...

Danke
Klaus

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7421
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7064 Mal
Danksagung erhalten: 10063 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von GC-33 » 23. Dez 2015, 15:25

Draco hat geschrieben:Ich möchte die Sache mit der Domstrebe nochmal aufgreifen. Ist nun im EU Modell ab Werk eine drin oder nicht?
Ich flieg übermorgen in die USA und könnte mir sonst eine mitbringen ...

Danke
Klaus
Hallo Klaus,
...eine Domstrebe ist im GT nicht verbaut
Gruß Günter
BildBild

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Draco » 23. Dez 2015, 16:00

Danke... Das wird ne Menge Gepäck...

derZap
Beiträge: 96
Registriert: 6. Aug 2015, 18:19
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von derZap » 24. Dez 2015, 08:54

Meines Wissens nach ist eine Domstrebe im EU Model auch nicht gestattet.

Aus dem Grund der Sicherheit bei Anfahrunfällen mir Passanten. Dabei wird ja mit Bolzen unsere Haube angehoben damit der Passant nicht direkt auf den Motorblock knallt. Eine Domstrebe würde diesem "neu geschaffenen" Abstand egalisieren. (Aussage meines Verkäufers)

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Draco » 25. Dez 2015, 07:27

naja... Wenn die Haube im Normalzustand zu geht, was sie offensichtlich tut, dann ist nach dem Lift der Haube nach wie vor zusätzlich Platz...
Ich glaube, die Begründung hat sich der Verkäufer wohl eben schnell ausgedacht.

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Bogur » 25. Dez 2015, 12:26

derZap hat geschrieben:Meines Wissens nach ist eine Domstrebe im EU Model auch nicht gestattet.

Aus dem Grund der Sicherheit bei Anfahrunfällen mir Passanten. Dabei wird ja mit Bolzen unsere Haube angehoben damit der Passant nicht direkt auf den Motorblock knallt. Eine Domstrebe würde diesem "neu geschaffenen" Abstand egalisieren. (Aussage meines Verkäufers)
Dieses Thema hatten wir schon - sehr ausgiebig sogar ;)
Viel Spaß beim Lesen:
viewtopic.php?f=11&t=492&hilit=domstrebe

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Draco
Beiträge: 57
Registriert: 15. Sep 2015, 08:46
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Sonstiges: Mustang GT Convertible in indic blau. Bestellt 22.August 2015, Geliefert am 1.4.2016 (kein Scherz),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von Draco » 27. Dez 2015, 00:10

richtig. Habe ich auch gerade gesehen.
Fazit: Domstrebe ist nicht verboten. Im Gegenteil: Sie ist in Dtld sogar offiziell eintragungsfrei.

MustangBerlin
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jun 2015, 22:07
Postleitzahl: 12305
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von MustangBerlin » 26. Jan 2016, 20:38

Hallo zusammen, wie viel Gewicht hält denn eigentlich das Dach des Cabrios aus? Mein Wagen steht nämlich in Baltimore am Hafen, wo gerade 70 cm Neuschnee am Wochenende runter gekommen sind. Ist das nicht zu viel Gewicht für das Verdeck? Nicht dass sich das ausbeult oder beschädigt ist… Und was ist mit der ganzen Feuchtigkeit, wenn der Schnee abläuft und schmilzt? Dann mache ich mir echt sorgen!

derZap
Beiträge: 96
Registriert: 6. Aug 2015, 18:19
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von derZap » 27. Jan 2016, 10:10

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Das Auto wird in D nochmal komplett durchgecheckt. Hier in D Regnet es auch wie aus Eimern und so ein Auto ist doch ein rohes Ei. Auch Schnee darf auf einem Cabrio sein und Flugrost gibt es hier vor meinem Haus auch nicht, auch ohne Carport oder Garage. :|

MustangBerlin
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jun 2015, 22:07
Postleitzahl: 12305
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)

Beitrag von MustangBerlin » 27. Jan 2016, 22:24

Im Ansatz gebe ich Dir ja Recht, aber 70 cm Schnee ist schon ne Masse und viel, viel Gewicht! Glaube nicht, das das für das Verdeck gut ist / war!

Antworten

Zurück zu „Convertible only“