Convertible und Waschstraßen?

Benutzeravatar
Armin44
Beiträge: 138
Registriert: 26. Jul 2020, 12:35
Postleitzahl: 35469
Wohnort: Allendorf (Lumda)
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3653 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Convertible und Waschstraßen?

Beitrag von Armin44 » 2. Jul 2021, 09:23

Hallo Roland,

danke für die ergänzende Info - vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Die jetzige Fa. Cabrio-Zentrum Osnabrück hat sich spezialisiert auf alles rund um Verdecke, Sitze etc. und machen wohl nichts anderes - so steht es auf deren Webseite geschrieben.
Dass die ehemalige Fa. Karmann auch im Fahrzeugbau unterwegs war, ist mir bekannt - ich war rund 30 Jahre in der Automobilbranche tätig (wer kennt den Karmann-Ghia nicht?).

Der Fokus meines Threads lag auch im wesentlichen auf deren Aussage, dass eine Waschanlage grundsätzlich nicht schädlich für
ein heutiges Cabrio ist - das müssen die einfach abkönnen. Ich denke auch, wenn ein Cabrio den ganzen Tag beispielsweise dem
Sonnenlicht mit den UV-Strahlen und anderen Umwelteinflüssen (Schmutz, Harz von Bäumen, Vogelkot etc.) ausgestzt ist, bekommt
das Dach viel mehr auf die Ohren als durch eine Fahrzeugwäsche in einer modernen Waschanlage.

Schönes Wochenende euch allen.

Armin
Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“!

Antworten

Zurück zu „Convertible only“