Convertible und Waschstraßen?

Benutzeravatar
M-ST
Beiträge: 77
Registriert: 27. Mai 2015, 17:58
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: bisher: Mazda RX 8
jetzt: Mustang 2.3l EcoBoost Convertible, Schaltung, magnetic grey
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Convertible und Waschstraßen?

Beitrag von M-ST » 12. Mär 2016, 16:51

Hi,

ich bin ja immer noch Cabrio-Neuling, mein :S550_MAG_C: ist jetzt seit 6 Wochen da und müsste mal gewaschen werden. Worauf muss man denn in den Waschstraßen achten? In verschiedenen Beiträgen hier im Forum habe ich bisher gelesen,
  • dass das Verdeck keine Wachsversiegelung bekommen soll, und
    Waschstraßen mit Kunststoffbürsten vermieden werden sollen.
Habt Ihr noch weitere Punkte, auf die man speziell bei Cabrios achten sollte?
Danke und

viele Grüße

Thorsten.

WupperSen

Re: Convertible und Waschstraßen?

Beitrag von WupperSen » 12. Mär 2016, 17:36

Hallo Cabrio Besitzer.

Bin ein wenig neidisch, da meiner erst Ende Mail kommen soll und ich insofern keine spezifischen Besonderheiten des Mustang-Verdecks beantworten kann, aber:

- Ich fahre auch jetzt ein Cabrio mit Stoff-Verdeck (Opel GT) und kann deshalb berichten.
- Es ist bekannt, dass Edscha/Webasto Deutschland das Verdeck des Mustang liefert (keine schlechte Adresse).

Meine Erfahrung:
- In all den Jahren bin ich mit meinem Cabrio niemals in eine Waschstrasse gefahren, auch nicht in eine solche mit Textil-Lappen.
- Die Waschbox war schon immer mein „Wasch-Spielplatz“, indem ich den Schaum aus der Bürste nur habe „herauslaufen“ lassen, verteilt und eingearbeitet aber immer mit einem weichen Schwamm, weil die Borsten der Bürsten wie kleine Widerhaken die Textiloberfläche des Dachs über kurz oder lang beschädigen.
- Nach einer kurzen Einwirkzeit (5 Minuten) mit reichlich klarem Wasser abspülen.
- Mit reichlich meine ich reichlich, denn Schaumrückstände können Flecken hinterlassen. Lieber 2 Euro mehr eingeworfen!