Caps im Mustang verstauen?

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Mustang6 » 23. Mär 2016, 16:40

Ich suche nach einer Lösung die Caps ordentlich im Mustang zu verstauen. Sicherlich werde ich sie nicht bei jeder kleinen Freiluftfahrt einklippen, aber sie sollten doch mitgeführt werden.

Nun liegen sie, eingewickelt in einer Plastiktüte und Gummi drum rum, im Kofferraum ... stört und sieht Scheiße aus. :kotz:

Wie macht ihr das?

Benutzeravatar
schnuschnau
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015, 16:45
Postleitzahl: 60486
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Sonstiges: EB Conv. PP magnetic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von schnuschnau » 23. Mär 2016, 16:43

Hab sie hinter den Fahrersitz gelegt, weil da bestimmt niemand sitzt.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von MX501 » 23. Mär 2016, 16:47

In den Taschen an der Rückenlehne. Meine in der Beifahrerrückenlehne, die von meiner Frau in der Fahrerrückenlehne. Kann man unterm fahren gut erreichen.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 23. Mär 2016, 18:47

Weiss zwar nicht ob das Cabrio die gleichen Sitze hat wie mein Coupe aber ich habe meine am "Kleiderhaken" auf der Rückseite der Sitze. Ziemlich weit oben.
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Ace » 23. Mär 2016, 18:50

Passen die nicht einfach in die Türablage?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Mustang6 » 23. Mär 2016, 20:02

Ok. Jetzt muss ich aufklären! :supergrins:
Ich meine natürlich nicht die BaseCaps, sondern die losen Verkleidungsteile, die das Verdeckgestänge abdeckten.

Hat jeder Cabriofahrer lose mitbekommen.

Wars jetzt verständlich?

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Bogur » 23. Mär 2016, 20:11

Ich habe die Dinger, wenn ich sie nicht an dem dafür vorgesehenen Platz als Abdeckung habe, auch einfach hinter den Fahrersitz geklemmt.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
JürgenN
Beiträge: 110
Registriert: 14. Sep 2015, 16:15
Postleitzahl: 79395
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Sonstiges: Convertible EB, race red, MT, PP.
Abgeholt am 12.12.15
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von JürgenN » 23. Mär 2016, 20:12

Meine liegen in der Originaltüte im Keller und bleiben da bis das Auto verkauft wird ...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck! :S550_RAC_C:

Lisbeth
Beiträge: 502
Registriert: 21. Mai 2015, 09:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Lisbeth » 23. Mär 2016, 20:21

Mustang6 hat geschrieben:Ich suche nach einer Lösung die Caps ordentlich im Mustang zu verstauen. Sicherlich werde ich sie nicht bei jeder kleinen Freiluftfahrt einklippen, aber sie sollten doch mitgeführt werden.

Nun liegen sie, eingewickelt in einer Plastiktüte und Gummi drum rum, im Kofferraum ... stört und sieht Scheiße aus. :kotz:

Wie macht ihr das?
Ein Klettband auf die Hülle kleben und nach hinten in den Kofferraum. Dann verrutscht nichts.
Oder unter das Windschott. Da kann eh keiner sitzen ;)

Fun
Beiträge: 25
Registriert: 18. Okt 2015, 10:44
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Fun » 23. Mär 2016, 22:11

Klett an Hülle ist prima Idee, nur bei mir hat Ford an der Hülle und Unterbodenschutz gespart. Vielleicht erst mal im praktischen Zubehörnetz für den Kofferraum. Im Auto würds mich stören, besonders bei 1 g Lateralkräften.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: RE: Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von bellatrix » 23. Mär 2016, 22:14

Mustang6 hat geschrieben:Ok. Jetzt muss ich aufklären! :supergrins:
Ich meine natürlich nicht die BaseCaps, sondern die losen Verkleidungsteile, die das Verdeckgestänge abdeckten.

Hat jeder Cabriofahrer lose mitbekommen.

Wars jetzt verständlich?
Hahaa....Taschen der Rückenlehne, Kleiderhaken, Türablagen??? Hab mich schon gewundert Bild
Also meine fliegen auch so mehr oder weniger durch den Kofferraum. Eher weniger, weil ganz nach hinten geschoben, aber dennoch keine optimale Lösung. Werde mir das in der kommenden Freiluftsaison erstmal ansehen, wie oft die wirklich benutzt werden und ggf. dann im Keller verstauen.

Gruß
Andrea


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Fun
Beiträge: 25
Registriert: 18. Okt 2015, 10:44
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Fun » 23. Mär 2016, 22:18

Die Idee von JürgenN gefällt mir doch am besten. Hab zwar keinen Keller aber Speicher geht auch.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Mike » 23. Mär 2016, 22:57

10 Jahre Roadster gefahren dann mit ungenutzter Persenning wieder verkauft :supergrins:
Wenn ich das Fahrzeug irgendwo präsentieren möchte OK, aber für den Tagesgebrauch viiiel zu umständlich - nur meine Meinung.

LG Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
ACAC
Beiträge: 47
Registriert: 12. Jan 2016, 22:05
Postleitzahl: 33330
Wohnort: Gütersloh
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Sonstiges: Mustang 2.3l Convertible race-rot
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von ACAC » 25. Mär 2016, 06:43

Ace hat geschrieben:Passen die nicht einfach in die Türablage?
Ne, dafür sind sie zu groß und da liegen doch schon Tempos und Labello :schock:
:S550_RAC_C:
seit dem 24.03.2016 um 12.00 Uhr

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Bikomi » 25. Mär 2016, 11:01

Werde die Dinger direkt ins Garagenregal verbannen.
Zum Einen verkratzen sie beim Einstecken das ganze Plastik und zum Anderen kann man keine spontanen Dachmanöver mehr ausführen, falls es z.B. anfängt zu regnen.

Total unnötig die Dinger. Optisch finde ich haben die auch keinen Nährwert.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Bogur » 25. Mär 2016, 13:33

Stimmt, die Dinger sind absolut umständlich, unpraktisch in der Handhabung und verhindern jegliche Spontanität bei den Dachmanövern :ugly2:
Aber was die Optik betrifft möchte ich Bikomi wiedersprechen - wenn die Abdeckeungen drauf sind sind das sehr wohl besser aus als mit den 2 Löchern durch die Gegend zu fahren ;)
Dazu kommt noch der Nachteil, dass aufgrund der Öffnungen Blätter oder ähnliches Zugang haben.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

lot mi an land
Beiträge: 36
Registriert: 12. Mai 2015, 11:26
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Henry
Sonstiges: CL Convertible EccoBoost
Mamba Grün Met.
Prämium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von lot mi an land » 4. Apr 2016, 13:47

Mustang6 hat geschrieben:Ich suche nach einer Lösung die Caps ordentlich im Mustang zu verstauen. Sicherlich werde ich sie nicht bei jeder kleinen Freiluftfahrt einklippen, aber sie sollten doch mitgeführt werden.

Nun liegen sie, eingewickelt in einer Plastiktüte und Gummi drum rum, im Kofferraum ... stört und sieht Scheiße aus. :kotz:

Wie macht ihr das?
Meine Frau hat aus 'ner alten Jeans eine Tasche genäht. Klettband ran und alles wird gut.

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Solid » 4. Apr 2016, 13:56

mein 2006er Cabrio hatte die Abdeckungen nicht, die Löcher sahen schon nicht so schick aus aber praktischer war es auf jeden fall.
Passen die Dinger evtl. in die leere Reserveradmulde?

PS: ich hatte bei der Überschrift auch erst an Basecaps gedacht, paßt ja auch irgendwie zu Cabriofahren
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von Mustang6 » 4. Apr 2016, 13:58

Solid hat geschrieben:mein 2006er Cabrio hatte die Abdeckungen nicht, die Löcher sahen schon nicht so schick aus aber praktischer war es auf jeden fall.
Passen die Dinger evtl. in die leere Reserveradmulde?
schon probiert - leider nicht

Benutzeravatar
schnuschnau
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015, 16:45
Postleitzahl: 60486
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Sonstiges: EB Conv. PP magnetic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Caps im Mustang verstauen?

Beitrag von schnuschnau » 5. Apr 2016, 22:27

Ich habe eine Tasche für Badmintonschläger gefunden, die für beide Caps perfekt passt und durch die Innenfütterung die Teile auch noch schützt:
Bild
Der Oliver-Aufdruck stört etwas, aber hinter dem Fahrersitz oder im Kofferraum sieht man ihn nicht.
Für alle, die nicht selber nähen wollen, für unter 10 EUR. Z.B. hier http://www.ebay.de/itm/321369900352?_tr ... EBIDX%3AIT

Antworten

Zurück zu „Convertible only“