Verdeck Convertible

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 959
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von SteffenMustang » 25. Nov 2019, 21:04

Hast Du noch Garantie?

Das habe ich noch nicht gesehen...

Ich hatte wegen der „üblichen“ Scheuerstellen ein neues Verdeck bekommen....
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
TheYellowTool
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jan 2019, 18:14
Postleitzahl: 55743
Wohnort: Idar-Oberstein
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: EU-Modell, Handschalter, Premium II, Asch Premium Sport Windschott, sonst Originalzustand
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von TheYellowTool » 25. Nov 2019, 21:15

Dafür habe ich gerade einen neuen Innenhimmel bekommen. Ich hatte vorher bereits ein komplett neues Verdeck bekommen. Da hatte ich neben einem anderen Problem auch schon diese Scheuerstellen am Keder.

Jetzt wurde etwas (was genau weiß ich nicht mehr) neu eingestellt und das scharfkantige Gestänge abgeklebt.

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. Die Garantie ist jetzt vorbei und die Verlängerung greift beim Verdeck nicht.

Ziemlich viel Verdeckärger nach nicht einmal 12.000 km.

Grüße
TheYellowTool
SteffenMustang hat geschrieben:
25. Nov 2019, 20:26
Ach du Schande - das sieht ja übel aus...

Bei mir gab es Scheuerstellen am Hinmel.

BildBild[/hr]

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Falk03 » 25. Nov 2019, 21:30

TheYellowTool hat geschrieben:
25. Nov 2019, 21:15
Dafür habe ich gerade einen neuen Innenhimmel bekommen. Ich hatte vorher bereits ein komplett neues Verdeck bekommen. Da hatte ich neben einem anderen Problem auch schon diese Scheuerstellen am Keder.
Was hast du denn für einen neuen Himmel gezahlt (oder hättest zahlen müssen)? Leider habe ich eine kaputte Stelle drin :shrug:

Ich habe sogar den Verdacht, dass dafür das SmartTop-Modul (mit)verantwortlich ist. Beim Öffnen bei der Fahrt war wohl etwas zu viel Wind und da hat es die Innenseite im Gestänge eingeklemmt und damit kaputt gemacht. Ist aber nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
TheYellowTool
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jan 2019, 18:14
Postleitzahl: 55743
Wohnort: Idar-Oberstein
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: EU-Modell, Handschalter, Premium II, Asch Premium Sport Windschott, sonst Originalzustand
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von TheYellowTool » 25. Nov 2019, 21:58

Falk03 hat geschrieben:
25. Nov 2019, 21:30
TheYellowTool hat geschrieben:
25. Nov 2019, 21:15
Dafür habe ich gerade einen neuen Innenhimmel bekommen. Ich hatte vorher bereits ein komplett neues Verdeck bekommen. Da hatte ich neben einem anderen Problem auch schon diese Scheuerstellen am Keder.
Was hast du denn für einen neuen Himmel gezahlt (oder hättest zahlen müssen)? Leider habe ich eine kaputte Stelle drin :shrug:

Ich habe sogar den Verdacht, dass dafür das SmartTop-Modul (mit)verantwortlich ist. Beim Öffnen bei der Fahrt war wohl etwas zu viel Wind und da hat es die Innenseite im Gestänge eingeklemmt und damit kaputt gemacht. Ist aber nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Falk
Bisher lief noch alles auf Garantie. Ich hatte bewusst auf das SmartTop-Modul verzichtet, weil ich meine Garantie nicht gefährden wollte. War offenbar keine falsche Entscheidung.

Viele Grüße
TheYellowTool

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 25. Nov 2019, 23:16

SteffenMustang hat geschrieben:
25. Nov 2019, 20:26
Ach du Schande - das sieht ja übel aus...

Bei mir gab es Scheuerstellen am Hinmel.

BildBild[/hr]
Das, meine Lieben, hab ich genau hier

Jetzt hat es mich auch erwischt.

auf Seite 10 dieses Threads beschrieben.

Ursache hier

Re: Verdeck schwer bedienbar

Und hier

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=32& ... el#p311675

ist in Photos dokumentiert, was genau passiert.
Zuletzt geändert von hdgram am 25. Nov 2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Bikomi » 25. Nov 2019, 23:19

Ich habe noch drei Jahre Garantieverlängerung und hoffe mal, dass die greift. Das Dach ist ja kein Verschleißteil. Bin gespannt was Ford sagt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von JR. » 25. Nov 2019, 23:37

...ja Bikomi, sehe nur eine einzige interpretationsfähige Komponente: Korosserie

Möchte aber jetzt hier keinen "Zusatztheard" der Interpretation herbeiführen. Einfach dem Fordhändler vor die Nase halten und Fragen, warum -ggf. abegelehnt wird :Knüppel: .

Bild


VG und allen betroffenen viel Glück (...ich muß Morgen auch ma in die Garage zum Gucken)

JR
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 95
Registriert: 20. Feb 2016, 22:32
Postleitzahl: 90513
Wohnort: Zirndorf
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Knut » 26. Nov 2019, 00:17

@ Bikomi
Sieht bei mir genauso aus. Habe Garantieverlängerung 7 Jahre. Ford hat abgelehnt.
Ewig währt am längsten

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Bikomi » 26. Nov 2019, 00:41

Knut hat geschrieben:@ Bikomi
Sieht bei mir genauso aus. Habe Garantieverlängerung 7 Jahre. Ford hat abgelehnt.
Hast du es dann auf eigene Kosten reparieren lassen? Neu vernähen oder so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 95
Registriert: 20. Feb 2016, 22:32
Postleitzahl: 90513
Wohnort: Zirndorf
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Knut » 26. Nov 2019, 12:44

Nix hab ich gemacht. Ist nicht so groß wie bei dir. Habe es im Februar 19 entdeckt und ist seitdem nicht größer geworden, wer weiß wie lange das schon so war. Wer es nicht weiß der siehts auch nicht, deshalb regt es mich -mittlerweile- nicht mehr auf.
Ewig währt am längsten

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Nov 2019, 13:15

JR. hat geschrieben:
25. Nov 2019, 23:37
...ja Bikomi, sehe nur eine einzige interpretationsfähige Komponente: Korosserie
Möchte aber jetzt hier keinen "Zusatztheard" der Interpretation herbeiführen. Einfach dem Fordhändler vor die Nase halten und Fragen, warum -ggf. abegelehnt wird ....

JR
Ein Stoffdach ist nicht Teil der Karosserie. Eine Karosserie wird von Karosseriebauern gefertigt, ein Stoffdach vom Sattler.
Ein Stoffdach ist ein Anbauteil und ergänzt die Karosserie, wie auch Sitze, Armaturenbrett, Räder, Motor/Getriebe usw.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Mankind » 26. Nov 2019, 13:50

Waldo Jeffers hat geschrieben:
26. Nov 2019, 13:15
JR. hat geschrieben:
25. Nov 2019, 23:37
...ja Bikomi, sehe nur eine einzige interpretationsfähige Komponente: Korosserie
Möchte aber jetzt hier keinen "Zusatztheard" der Interpretation herbeiführen. Einfach dem Fordhändler vor die Nase halten und Fragen, warum -ggf. abegelehnt wird ....

JR
Ein Stoffdach ist nicht Teil der Karosserie. Eine Karosserie wird von Karosseriebauern gefertigt, ein Stoffdach vom Sattler.
Ein Stoffdach ist ein Anbauteil und ergänzt die Karosserie, wie auch Sitze, Armaturenbrett, Räder, Motor/Getriebe usw.
willst du damit behaupten, dass das Verdeck im Schutzbrief von Ford abgedeckt ist? :Winkhappy:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 26. Nov 2019, 14:14

Mankind hat geschrieben:
26. Nov 2019, 13:50
willst du damit behaupten, dass das Verdeck im Schutzbrief von Ford abgedeckt ist? :Winkhappy:
Der Himmel ist dann aber Innenverkleidung! :headbang:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von JR. » 26. Nov 2019, 15:14

hdgram hat geschrieben:
26. Nov 2019, 14:14
Mankind hat geschrieben:
26. Nov 2019, 13:50
willst du damit behaupten, dass das Verdeck im Schutzbrief von Ford abgedeckt ist? :Winkhappy:
Der Himmel ist dann aber Innenverkleidung! :headbang:
...naja, versuchen kann man es.
Davon abgesehen, sollte die Dachmechanik defintiv abgedeckt sein. Wenn diese aber dafür sorgt, das die Innenverkleidung beschädigt wird, ist das doch dann ein Folgeschaden, oder :corn: ?

VG
JR
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 26. Nov 2019, 15:21

Ich weiß das alles nicht. Mein Himmel wurde für mich kostenfrei ersetzt, da war mein Pony erst sechs Monate alt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Nov 2019, 15:38

Mankind hat geschrieben:
26. Nov 2019, 13:50
willst du damit behaupten, dass das Verdeck im Schutzbrief von Ford abgedeckt ist? :Winkhappy:
Hey, ich bin nicht der, der das entscheidet, aber ja, der Meinung bin ich.

Die :Nieder: pfiffigen Beiträge von @hdgram und @@JR. , die eher ein Argument für das Gegenteil sein könnten, können nicht dazu führen, dass das Gegenteil angenommen werden müsste.

Denn allenfalls ergäbe sich damit ein gewisser innerer Widerspruch und eine unklare Lage.
Und unklare Bestimmungen in solchen Vertragstexten, die automatisiert und vorformuliert für eine ungenannte Zahl an Verträgen Verwendung finden, gehen immer zu Lasten des Verwenders, in dem Fall des Händlers oder des Importeurs.

Ich habe mich deshalb auch sehr gewundert, weder das Cabrio-Dach noch bspw. ein Hardtop in der Aufzählung zu finden.

Zum Schluß vorsorglich noch mal die Erinnerung, dass Garantie-Ansprüche nicht alles sind. Neben der (vertraglichen) Garantie gibt es immer die gesetzlche Gewährleistung. Bei der kann nichts einseitig ausgeschlossen werden und die von den Gerichten anerkannten Ausnahmen sind sehr selten und werden streng gehandhabt (Rennsportfahrzeuge, Schrottfahrzeuge, trifft wohl alles nicht auf unsere Mustangs zu). Nur ist die Gewährleistungszeit eben max. 2 Jahre.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Basco » 23. Apr 2020, 09:55

Sind diese Falten normal? Also vor allem hinten.
Und nein, ich habe es nicht nass geöffnet und auch nicht erst frisch geschlossen als ich das Bild machte. Sieht immer so aus.

Bild

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von topless 5.0 » 23. Apr 2020, 10:20

Ja, das ist bei einem Stoffverdeck normal.

Es sind die Faltstellen die im Vergleich zum übrigen Verdeck auch noch heller werden können.
Heller kann der Bereich deshalb werden weil der Verdeckstoff bei geöffnetem Verdeck aneinander reibt.

Ob dagegen eine Verdeckreinigung mit mit einem als farbauffrischend beworbenen Reigigungsmittel hilft werde ich sehen. Für dieses Jahr steht bei meinem :S550_RAC_C: nach 4 Jahren eine Verdeckreinigung und -imprägnierung an.

Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Basco » 23. Apr 2020, 17:29

H-Style hat geschrieben:
3. Jan 2018, 12:51
Alte Nummern waren 7631002 & 7631003

Die neuen:
Rechts 1923407
Links 1923408

Wenn sie das sind stelle ich mal Bilder rein.
Also bei meinem 2020er Modell hab ich zwar scheinbar die neuen Caps drin aber die Nummern sind die alten hier von dir erwähnten.

Benutzeravatar
MichaelW
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2018, 08:19
Postleitzahl: 40+++
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee Summit Ecodiesel
BMW 325 Cabrio
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von MichaelW » 30. Aug 2020, 19:28

Moin,
SteffenMustang hat geschrieben:
25. Nov 2019, 20:26
Bei mir gab es Scheuerstellen am Hinmel.

BildBild[/hr]
bei meinem sieht es nach 13 tkm beidseitig auch so aus. Ich hatte noch vor der Auslieferung ein Loch/Schnitt in der Außenhaut und dann nach einigen Wochen Bestellzeit eine neue bekommen.
Nun ist der Keder des Himmels beidseitig an mehreren Stellen durchgescheuert; der Himmel faltet sich beim Öffnen falsch zusammen; die Seiten klappen sich hoch. Ob der Sattler des Auslieferungshändlers beim ersten Tausch was falsch zusammengebaut hat? Ich glaube nicht.

Meine neue Werkstatt - ich bin umgezogen - will nun Ford anschreiben, ob der alte Händler herangezogen werden kann. Mal sehen, ob ich schon wieder meinen Anwalt einschalten darf.

Nach Euren Beschreibungen hier ist der Fehler wohl nicht unbekannt.

Ach ja, die hintere Falte des Verdecks flattert sichtbar bei offenem Verdeck und offenen Fenstern ab ca. 90 km/h. (Ohne die Filler) Wenn ich die Fenster schließe, wird das besser.

M. E. entspricht die Qualität des Mustangs einfach nicht der Eigenwahrnehmung von Ford. Und ich fahre schon seit 35 Jahren Amerikaner und kann die amerikanischen Qualitätsvorstellungen einschätzen.

Nur zur Klarstellung:

Ich vergleiche das natürlich nicht mit meinem ehemaligen CLK Billig-Cabrio, da war das Verdeck auch eine Quelle reichlichen Ärgernisses, denn das wäre ja unfair. Irgendwo muss der günstige Preis des Mustangs ja herkommen.

Ich vergleiche das mit Premium-Cabrio-Produkten von Opel (Kadett, Astra) und Chrysler (Sebring). Die haben nämlich jeweils ein Jahrzehnt und über 100 tkm - auch Winterbetrieb - gehalten. (Satire aus)
Viele Grüße - Michael

PP2, Magneride, Auto, Domstrebe, 9 mm Spurplatten, Seq. Blinker hinten, DD Seitenmarker, Parksens. vorne, Haubenlifter, Abbiegelichter, akt. Verriegelung, Windschott
Bild

Antworten

Zurück zu „Convertible only“