Verdeck Convertible

Antworten
Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Strande » 13. Sep 2018, 11:40

Hat schon wer die Abmessungen von den neuen Schaumstoffklötzen?
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 738
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von H-Style » 13. Sep 2018, 12:56

Schaerchen hat geschrieben:Also noch mal zum Verständnis. Die Persenning sind die Abdeckungen die man rechts und links bei geöffnetem Dach einlegt. Die müssen natürlich raus wenn man das Dach schließt. Ich habe die aber nie benutzt. Als es neulich so geregnet hat habe ich Wassereintritt bei mir festgestellt und zwar nicht wenig. Ich habe dann eine Gießkanne genommen und es über das Dach gegossen. Dann habe ich festgestellt dass zwischen Karosse und Dach das Wasser hinter meiner Seitenverkleidung auf der Fahrerseite lang läuft und sich im Fußraum hinter meinem Fahrersitz sammelt. Das Dach hat ein Sattler auf Garantie neu bespannt. Heute rief mich der Freundliche an und erklärte mir es wäre ein Bedienfehler. Ich hätte die Persenning immer benutzen müssen. Daraufhin habe ich den Sattler angerufen. Der erklärte mir wenn man die nicht benutzt könnte der Wind ein sogenanntes Gewicht das dazu dient, das geschlossene Dach an die Regenablauf Schiene zubinden, hochgehoben haben. Damit will er mir die Schuld in die Schuhe schieben. In der Bedienungsanleitung steht aber nirgendwo dass ich die Persenning zwingend benutzen muss. Also sowieso völliger Blödsinn. Der Freundliche und ich warten jetzt auf Antworten vom Kundenzentrum und sehen dann wie es weitergeht. Dazu muss man noch sagen dass ich auch beim alten Dach die Dinger nie benutzt habe. Ich habe den Wagen mit 11 Monaten gekauft und da war das Dach schon beschädigt durch die alten Abdeckungen. Der Besitzer vor mir hatte sie nämlich benutzt. Da ist aber beim alten Dach nicht reingeregnet hat, kann es also nicht an diesen Dingern liegen.

Sorry für das lange zitieren vor allem weil es ein Beitrag von einer der vorherigen Seiten ist.

Aber ich kann Dir sagen wir hatten mal den Fall das hinten ein Regenablaufschlauch abgesprungen ist!
Nach Erneuern des Verdecks.

Da war das so wie Du beschrieben hast.

Ganz wichtig guck mal das Du von der Rücksitzbank den unteren Tel also wo man darauf sitzt ausbaust.
Nicht einfach hochreißen!

Wenn Du drunter fühlst, ist jeweils links und rechts ziemlich mittig eine Betätigung zum Entriegeln, spürt man ziemlich weit oben
zur Not guck mal in den gängigen Medien YouTube etc. habe gerade keine Bilder etc. zur Hand.

Dort drunter sind in der Karosserie noch größere Löcher im Bereich Tankgeber/Kraftstoffpumpe wahrscheinlich stehen die auch bis oben voll.

Leider habe ich auch vom abgerungenen Schlauch kein Bild und kann Dir auch nicht genau so wo Du ihn einsehen kannst.

Ich habe kein Convertible, aber meine, wenn das Dach geöffnet ist kannst Du von oben runter in die Seitenwand reinsehen...


An den Abdeckungen liegt es ganz sicher nicht!
Die Scheiben schliessen auch alle richtig?
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Schaerchen
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2018, 19:23
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Schaerchen » 13. Sep 2018, 13:03

Das Auto steht ja immer noch bei Ford. Habe jetzt die Info bekommen, dass sie es am Montag noch mal zum Sattler bringen. Er hat jetzt eingeräumt dass ja eventuell am Dach was falsch genäht sei, und deswegen diese Lappen hochgeweht sind. Das Auto bleibt jetzt erstmal bei Ford in der trockenkabine, weil ich morgen abend erstmal in den Urlaub fliege. Ich habe aber schon gesagt dass ich keine Kosten übernehmen werde. Mein Dach war vorher definitiv dicht. Und ich habe es ja nach dem Regenguss gesehen dass es hinter der Seitenverkleidung langläuft. Über Garantie und Kulanz ist da leider nichts mehr zu machen. Im Notfall muss ich wirklich zum Anwalt gehen. Meine Garantie ist am 9. Mai abgelaufen. Und ich muss die Persenning nicht reinlegen, da bei mir nichts über steht. Es steht auch nichts davon in der Betriebsanleitung oder in den Papieren.

Schaerchen
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2018, 19:23
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Schaerchen » 29. Sep 2018, 17:20

Am Donnerstag habe ich mein Auto abgeholt. Sie haben die Laschen die im Bild zu sehen sind jetzt mit einer kleinen Naht fixiert. Dafür sollte ich 160 € bezahlen. Ich habe mich aber geweigert und mich an Autobild Kummerkasten gewandt. Denke das hat gewirkt. Der Sattler und Ford teilen sich diese 160 € jetzt. Das Auto wurde trockengelegt so das jetzt wohl alles wieder in Ordnung ist. So richtig erschließt sich mir das Ganze nicht. Vielleicht kann jemand mal ein Bild einstellen der noch kein neues Dach hat. Ich würde gerne mal vergleichen wie das vorher ausgesehen hat.
Screenshot_20180928-171109_Gallery.jpg

Schaerchen
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2018, 19:23
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Schaerchen » 9. Okt 2018, 15:32

Ich kann es gar nicht glauben. Jetzt ist das Auto zwar dicht, dafür klemmt es beim Aufmachen an der linken Seite jetzt zwischen dem Gestänge ein, sodass eine Kante vom Dach schon wieder kaputt ist. Donnerstag habe ich jetzt schon wieder einen Termin im Autohaus, und wir fahren zum Sattler um es zu zeigen. Denke ich muss jetzt langsam einen Anwalt einschalten
:Zorn:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Klammer » 9. Okt 2018, 18:39

Kannst du das Bild noch mal aus Grösserer Entfernung machen und hochladen. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wo da was so aussieht ...

Schaerchen
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2018, 19:23
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Schaerchen » 11. Okt 2018, 12:19

:ugly4: Wenn das Dach offen ist, guck mal von oben drauf. Da müsstest du es sehen. Muss jetzt erstmal wieder in die Werkstatt, weil das Dach sich beim öfgnen im Gestänge verklemmt und bereits eine innere Kante von der Bespannung beschädigt hat. Krieg noch Zustände. Mache nachher ein neues Foto und ne Meldung was es ergeben hat :Zorn:

Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 79
Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
Postleitzahl: 77791
Wohnort: Offenburg
Land: Deutschland
Echtname: Tanja
Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Blade » 30. Dez 2018, 20:39

Und Problem gelöst?
:S550_TRI: Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 14. Feb 2019, 12:43

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Linke Seite
links.jpg
Rechte Seite
rechts.jpg
an der Kante von dem Plastikteil, dass im geschlossenen Zustand wagerecht klappt und das Gestänge verdeckt.

Scheuert sich an Gummidichtung oder Gestänge durch.

Sattler meint neuer Himmel. FFH nimmt Verhandlungen mit Ford auf.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Mankind » 14. Feb 2019, 18:59

hdgram hat geschrieben:Jetzt hat es mich auch erwischt.

Linke Seite
links.jpg

Rechte Seite

rechts.jpg

an der Kante von dem Plastikteil, dass im geschlossenen Zustand wagerecht klappt und das Gestänge verdeckt.

Scheuert sich an Gummidichtung oder Gestänge durch.

Sattler meint neuer Himmel. FFH nimmt Verhandlungen mit Ford auf.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 18. Feb 2019, 10:26

Soeben Anruf vom FFH, für diese Verdeckreparatur (anders als z.B. bei Lackreparaturen) keine besondere Freigabe von Ford notwendig ist.
Er hat einen neuenHimmel bestellt und wenn der da ist, will er dem Sattler seines Vertrauens eine Lösung suchen, dass das nicht noch einmal passiert.
Komme dann mit Bericht und Fotos wieder.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Bbqsmoker61
Beiträge: 180
Registriert: 30. Mai 2018, 00:45
Postleitzahl: 35630
Wohnort: D- Ehringshausen, D- Wetzlar, USA - Winter Garden FL
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Carbon Paket und Magneride in 07/2018 bestellt, gebaut 01/2019, ausgel. 05/2019
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Bbqsmoker61 » 18. Feb 2019, 19:32

hdgram hat geschrieben:Soeben Anruf vom FFH, für diese Verdeckreparatur (anders als z.B. bei Lackreparaturen) keine besondere Freigabe von Ford notwendig ist.
Er hat einen neuenHimmel bestellt und wenn der da ist, will er dem Sattler seines Vertrauens eine Lösung suchen, dass das nicht noch einmal passiert.
Komme dann mit Bericht und Fotos wieder.
hdgram hat geschrieben:........will er dem Sattler seines Vertrauens eine Lösung suchen, dass das nicht noch einmal passiert.
.........

Ist diese Konstruktion nicht ausgereift, oder fällt das in die gleiche Kategorie wie nicht vorhandener Unterbodenschutz?
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.

Convertible GT | AT | Magnetic-Grau | Carbon Paket | Bestellt 30.07.18 | Gebaut 14.01.19 | Ankunft 22.04.19 | Zugelassen 17.05.19

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Mike31 » 18. Feb 2019, 20:56

Bbqsmoker61 hat geschrieben:
hdgram hat geschrieben:Soeben Anruf vom FFH, für diese Verdeckreparatur (anders als z.B. bei Lackreparaturen) keine besondere Freigabe von Ford notwendig ist.
Er hat einen neuenHimmel bestellt und wenn der da ist, will er dem Sattler seines Vertrauens eine Lösung suchen, dass das nicht noch einmal passiert.
Komme dann mit Bericht und Fotos wieder.
hdgram hat geschrieben:........will er dem Sattler seines Vertrauens eine Lösung suchen, dass das nicht noch einmal passiert.
.........

Ist diese Konstruktion nicht ausgereift, oder fällt das in die gleiche Kategorie wie nicht vorhandener Unterbodenschutz?
Die ganze Dachkonstruktion, incl. seitlichen Abdeckungen ist aus dem Mittelalter übernommen worden. Das 21 Jahrhundert ist bei Ford noch nicht angekommen. :Hä: :Spinner: :doh: :kotz:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 18. Feb 2019, 21:14

Mike31 hat geschrieben:Die ganze Dachkonstruktion, incl. seitlichen Abdeckungen ist aus dem Mittelalter übernommen worden. Das 21 Jahrhundert ist bei Ford noch nicht angekommen. :Hä: :Spinner: :doh: :kotz:
Du siehst das aus Sicht Ford falsch. Das Problem ist nicht die Dachkonstruktion. Das Problem sind wir, die wir mit nicht geöffnetem Dach fahren. Dafür ist das nicht da. Das Verdeck ist nur dazu da, dass beim Parken keiner seinen Müll da rein schmeißt. :headbang: :frech:
Wir aus Oberberg wissen dass. Nicht wahr, @Oberberger? Sach jetzt nichts dazu, Kai. Gibt Ärger! :lol: :Knüppel:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Byti » 18. Feb 2019, 21:18

Das Verdeck wurde von Webasto in Deutschland entwickelt und gebaut, musst du also diesmal denen die Schuld geben. :grins: :bussi:
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 18. Feb 2019, 21:21

"Webasto" = Wer baut solche toys
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Mike31 » 18. Feb 2019, 21:28

Byti hat geschrieben:Das Verdeck wurde von Webasto in Deutschland entwickelt und gebaut, musst du also diesmal denen die Schuld geben. :grins: :bussi:
Hätten Sie besser das System (Dach) von Opel GM übernommen. Dann hätten wir (beim Mustang) was gescheites.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Klammer » 18. Feb 2019, 22:36

Ich kann mir momentan gar nicht recht vorstellen, wo die Beschädigung liegt. Jedenfalls scheint es, im Gegensatz zu den Abschürfungen durch die Plastikabdeckungen beim geöffneten Dach, keine häufigen Schäden dieser Art zu geben.
Das würde dafür sprechen, dass irgendetwas falsch eingestellt war.

Grundsätzlich ist das Dach ein sehr gutes. Top isoliert, grundsätzlich sehr robust und unempfindlich.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von hdgram » 19. Feb 2019, 08:26

Klammer hat geschrieben:Ich kann mir momentan gar nicht recht vorstellen, wo die Beschädigung liegt.
1.jpg
Verdeck geschlossen
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Verdeck Convertible

Beitrag von Klammer » 19. Feb 2019, 09:16

Da stimmt etwas nicht mit deinem Verdecksitz ... bei mir sieht es so aus:
20190219_091117.jpg

Antworten

Zurück zu „Convertible only“