Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung

Antworten
topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung

Beitrag von topless 5.0 » 30. Nov 2021, 12:11

Ich habe seit geraumer Zeit Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung über der Fahrerseite.
Ich fahre zwar meist offen (Schönwetterspaßfahrzeug) dann hört man nichts.

Mit geschlossenem Dach, auf schlechten Straßen oder wenn ich eine Schwelle (Bahnübergang, abgesenkter Bordstein etc.) überfahre hört es sich so an als ob z.B. ein Bowdenzug an die Kunststoffverkleidung schlägt. Dann nervt es einfach.

Das Geräusch kommt nicht vom Griff der Verriegelung, es besteht auch wenn man den Griff nicht hochklappt.

Daher habe ich folgende Fragen:
Hatte schon sonst jemand das Problem und was war die Lösung?

Was befindet sich unter der Plastikabdeckung in der die Verriegelung angebracht ist und ggfs. gegen die Abdeckung schlagen kann?
Wie bekommt man die Abdeckung ab? Die Verriegelung muss dazu wohl demontiert werden.


Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung

Beitrag von topless 5.0 » 5. Jul 2022, 11:28

Mit Sebastian Asch wurde versucht dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Die TX20 wurden rausgedreht und geschaut ob etwas anschlägt. Dem war nicht so, also wieder rein mit den Schrauben.

Des Rätsels Lösung:
Die Verdeckverriegelung hatte Spiel ist aber nicht einstellbar.
Mit ein paar O-Ringen auf den Zentrierdornen war das Geräusch weg.

Gruß

Tom

P.S. Dank Garantieverlängerung entstanden keine Kosten, das Seitenfenster hl wurde mit Silikonspray wieder gängig gemacht und das Geräusch am Rad war seit dem KD (mit Wechsel der Bremsflüssigkeit) weg.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

wnbe
Beiträge: 261
Registriert: 25. Apr 2016, 15:02
Postleitzahl: 24768
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: F-Kart 100
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung

Beitrag von wnbe » 6. Jul 2022, 10:17

Ich glaub ich habe das gleiche Geräusch/Problem....Magst du das mit den O-Ringen nochmal ausführen?
Rohana RF2 10x20ET45 - 285/30/20 hinten, 9x20ET35 - 245/35/20 vorne
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung

Beitrag von topless 5.0 » 6. Jul 2022, 11:37

wnbe hat geschrieben:
6. Jul 2022, 10:17
Ich glaub ich habe das gleiche Geräusch/Problem....Magst du das mit den O-Ringen nochmal ausführen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - bei nächster Gelegenheit mache ich eins .......
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Geräusche in der Verkleidung der Verdeckverriegelung

Beitrag von topless 5.0 » 14. Jul 2022, 17:26

Ich bin heute wegen der hohen Temperaturen deutlich über 100 Kilometer mit geschlossenem Verdeck gefahren und die Geräusche sind auch weiterhin weg.

Dazu noch die gewünschten Bilder:

Fahrerseite

Bild


Beifahrerseite

Bild




Gruß



Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Antworten

Zurück zu „Convertible only“