Der Hubraum... 4951 oder 5038 cm³ ?

Gesperrt
ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Der Hubraum... 4951 oder 5038 cm³ ?

Beitrag von ThomasAC » 10. Mai 2022, 20:36

Hallo zusammen,

bin recht neu und habe gerade mein Pony bestellt. Wenn alles klappt, kann ich ihn nächsten Freitag holen...
Da hab ich mich natürlich sofort hier angemeldet... logo ...

Nun habe ich eine erste Frage...

Soweit ich weiß, hat der Mustang mit 421PS eine Bohrung von 92.2mm und einen Hub von 92.7mm - das macht rechnerisch
(PI x (9,22cm /2))² x 9,27cm x8 Zylinder exakt 4951cm³ 'Hubraum.... das kann ich nachrechnen, das versteh ich...
Nun hat der aktuelle Mustang aber exakt die gleiche Bohrung und exakt den gleichen Hub - laut Ford aber plötzlich 5038cm³...

Das kann doch nicht sein.. die Formel bleibt doch die Gleiche... Weiß einer, wie es dazu kommt, dass Ford bei gleicher Bohrung und gleichem Hub plötzlich einen (rechnerisch unrichtigen) Hubraum angibt? Hab ich was übersehen?

Liebe Grüße
Thomas

Tags:

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Hubraum... 4951 oder 5038 cm³ ?

Beitrag von Nachtaffe » 10. Mai 2022, 21:07


Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Der Hubraum... 4951 oder 5038 cm³ ?

Beitrag von listener » 10. Mai 2022, 21:30

Danke für den Link @Nachtaffe. Damit ist hier zu, bei Bedarf macht im anderen Thread weiter. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“