Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Antworten
Benutzeravatar
Walkerjk
Beiträge: 27
Registriert: 10. Nov 2019, 16:03
Postleitzahl: 82266
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von Walkerjk » 9. Okt 2022, 20:37

Hallo zusammen,

die erste Saison mit meinem Mustang Cabrio und vielen offen gefahrenen Kilometern neigt sich langsam zu Ende. Da der Wagen außer beim Abstellen in der dunklen Garage somit selten geschlossen war, ist mir das Ganze lange nicht aufgefallen. Bei der Innenraumreinigung habe ich jedoch neulich jeweils an den Rückseiten meiner Kopfstützen eine aufgescheuerte Stelle entdeckt.

Bild

Der Streifen ist genau an der Stelle, an der das Dach im geöffneten Zustand anliegt. Bei roten Sitzen mag das vielleicht auch eher auffallen als bei Schwarzen. Mich würde mal interessieren, ob andere Cabriofahrer auch diese Scheuerstellen haben. Ich habe ansonsten keine Probleme mit dem Dach. Es öffnet und schließt sich, wie es soll.

Viele Grüße

Florian

Cosmonova
Beiträge: 30
Registriert: 14. Okt 2019, 17:06
Postleitzahl: 85000
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: MagneRide, PP2, Alarm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von Cosmonova » 10. Okt 2022, 09:11

Ich habe auch links hinten diese Scheuerstelle. Allerdings etwas kleiner.
Das Dach ist an der Kontaktstelle auch schon ganz leicht "angerubbelt" (sprich man sieht, dass Kontakt war)

Werde das im März beim Kundendienst anmerken. Mir wäre ganz lieb wenn man die Sitzbank etwas justieren kann anstatt das Dach...

Grüße
Markus
Ford Kuga Vignale FHEV

Zum Spaß:
Ford Mustang Convertible GT
(Bestellt: 15.03.2021 / Anlieferung beim FFH: 05.10.2021 / in der freien Wildbahn seit 03.03.2022)

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2599
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4374 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von highgate » 10. Okt 2022, 09:24

¡ DAS IST JA FURCHTBAR ! :roll:

Aber irgendwo muss das Dach halt auch hin :shrug:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Ranger_Ma
Beiträge: 78
Registriert: 13. Sep 2020, 14:27
Postleitzahl: 74599
Wohnort: 74599 Wallhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von Ranger_Ma » 12. Okt 2022, 07:31

:shock: Ist mir bei den schwarzen Sitzen auch schon aufgefallen, hat mich aber nicht weiter gestört, weil es sich auch nicht verändert hat. Die Stellen sind halt da.....
Aber ein Foto vom Dach wäre sicher auch mal interessant, wo das angerubbelt ist.
2021 :S550_RUB_C: :cool:
US-CAR Freunde Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
Walkerjk
Beiträge: 27
Registriert: 10. Nov 2019, 16:03
Postleitzahl: 82266
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von Walkerjk » 12. Okt 2022, 10:39

Solange es sich nicht verändert, kann ich auch damit leben. Bei meinen roten Kopfstützen sieht man es aber schon sehr deutlich. Je nach Lichteinfall schon fast ein weißer Streifen.

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von JR. » 6. Mär 2023, 21:10

...gerade geguckt, hab das auch. Aktuell ein dunkler Streifen an roter Kopfstütze.
Warum das bei Dir weiss ist, keine Ahnung(?).

Bei mir eher Mittig und natürlich ebenfalls nur links 😀

Da ich jedes Jahr die Dachdichtung säubere und neu konserviere, sind das evtl. eine Art Fettstreifen was stärkere Reibung verhindert. Ich konnte es weg putzen, es wird aber wieder kommen.

Bis jetzt bin ich im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Dach (es ist unser 3tes Cabrio) und wir fahren sehr viel offen (Baujahr & Modelljahr 2017).
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Scheuerstelle an den hinteren Kopfstützen

Beitrag von PonyWhisperer » 7. Mär 2023, 09:58

Habe ich auch (GT 2018) - aber ich sehe kein Durchscheuern, lediglich Staubfreiheit ...!

Gruesse

Antworten

Zurück zu „Convertible only“