Torsion am 6er Convertible

Antworten
Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Torsion am 6er Convertible

Beitrag von lupostang » 20. Apr 2023, 12:04

Kurze Erfahrung: Gestern mussten wir auf einer extrem engen, nach re abfallenden Strasse wenden. Von der Strasse aus musste ich eine schräge Rampe mit vorne re fahren (unten vorne re an dem Spritzschutz leicht touchiert). Hinten li stand das Pony höher. Hinten re hatte der Reifen wenig Kontakt. Ergo eine maximale Schränkung. Da ich das extrem langsam tat, konnte ich ein ganz minimales Geräusch an dem rechten Fenster vorne zum Stoffdach hören. Ich hatte (nach früheren Cabrioerfahrungen aus den 90ern) mehr erwartet.
Doch wohl ganz stabil gebaut.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Torsion am 6er Convertible

Beitrag von JR. » 31. Mai 2023, 05:05

...die relativ wenigen Beiträge und Raktionen im Cabbi-Bereich (außer das es ab 180km/h auch mal ziehen kann), zeigt eigentlich die Qualität vom scheinbar bisher unkomplizieten Cabrio.
Auch ich bin begeistert von der Verwindungssteigigkeit unseres 3. Cabrio.
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 314
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Torsion am 6er Convertible

Beitrag von RoWaPo » 31. Mai 2023, 15:56

Moin,
letztes Jahr wurde mein Convertible, bei der DEKRA maximal verwunden. Um die Freigängigkeit der Räder bei der Eintragung des Luftfahrwerkes zu prüfen hat er mein Pony hi re und vo li auf Rampen gestellt und abgelassen. Da hat nix geknirscht oder geknackt. ☺️


Gruß von Rhein und Mosel


Roland 😎
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Torsion am 6er Convertible

Beitrag von lupostang » 1. Jun 2023, 13:24

so empfand ich das auch. Wie oben geschrieben: maximal tordiert auf der Strasse.
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1986
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Torsion am 6er Convertible

Beitrag von Remix » 1. Jun 2023, 17:56

JR. hat geschrieben:
31. Mai 2023, 05:05
...die relativ wenigen Beiträge und Raktionen im Cabbi-Bereich (außer das es ab 180km/h auch mal ziehen kann), zeigt eigentlich die Qualität vom scheinbar bisher unkomplizieten Cabrio.
Auch ich bin begeistert von der Verwindungssteigigkeit unseres 3. Cabrio.
Ich will ja nicht den Spielverderber machen, aber ich habe das FL-Cabrio einen ganzen Tag probegefahren und war mit der Bewegung im Vorderwagen (Kurvenfahrten, schlechtes Strassen) nicht sooo glücklich..... - beim FB ist das ganz anders....

baut man eine Domstrebe ein (oben reicht eigentlich schon), ist das Thema natürlich deutlich gebessert - schade halt, dass wir das in der EU nachrüsten müssen;

gemessen an der Verwindungssteifigkeit einiger anderer Cabrios ist jedenfalls noch Luft nach oben.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

BigP
Beiträge: 73
Registriert: 10. Jul 2020, 00:37
Postleitzahl: 57539
Wohnort: Etzbach
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Torsion am 6er Convertible

Beitrag von BigP » 13. Jun 2023, 14:55

Remix hat geschrieben:
1. Jun 2023, 17:56
JR. hat geschrieben:
31. Mai 2023, 05:05
...die relativ wenigen Beiträge und Raktionen im Cabbi-Bereich (außer das es ab 180km/h auch mal ziehen kann), zeigt eigentlich die Qualität vom scheinbar bisher unkomplizieten Cabrio.
Auch ich bin begeistert von der Verwindungssteigigkeit unseres 3. Cabrio.
Ich will ja nicht den Spielverderber machen, aber ich habe das FL-Cabrio einen ganzen Tag probegefahren und war mit der Bewegung im Vorderwagen (Kurvenfahrten, schlechtes Strassen) nicht sooo glücklich..... - beim FB ist das ganz anders....

baut man eine Domstrebe ein (oben reicht eigentlich schon), ist das Thema natürlich deutlich gebessert - schade halt, dass wir das in der EU nachrüsten müssen;

gemessen an der Verwindungssteifigkeit einiger anderer Cabrios ist jedenfalls noch Luft nach oben.....
Da muss ich leider größtenteils zustimmen. Auch mein 2017er Conv. verwindet sich sehr deutlich auf schlechter Straße. Die zusätzlich eingebaute Domstrebe hat nicht wirklich viel daran geändert. Das Torsionsverhalten gleicht sehr dem unseres TR Spitfire, daher kenne ich das von früher nicht anders! Hat meines Erachtens aber selbst bei etwas sportlicherer Fahrweise keinen negativen Einfluss außer bisschen Geklapper😎

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 624
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Torsion am 6er Convertible

Beitrag von dampf1912 » 15. Jun 2023, 09:02

... bei mir knaxt nix, außer beim max. Lenkungseinschlag im kalten Zustand manchmal beim Rangieren. Aber damit kann ich leben! Aber wie immer wer gut schmiert der gut fährt, natürlich mit Domstrebe!
Wie immer gibt es an jedem Montageband "Montags-und Faschingautos". That´s live. :Bier:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Antworten

Zurück zu „Convertible only“