Windschotts erhältlich fürs Pony

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von listener » 23. Feb 2018, 17:40

Wo hast du das Teil denn her?
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

WupperSen

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von WupperSen » 23. Feb 2018, 17:44

@raba69
*******

Die Sprache ist zwar, wie eine gute Apotheke, es also für jeden etwas dabei, aber vielleicht solltest Du doch ein wenig ausführlicher erklären, um was es geht, denn seriemäßig hat der Mustang ja kein Windschott.
Wenn Du also ein Windschott haben solltest, bei dem ein Haltebolzen fehlt, dann muss das Schott irgendwie zu Dir und dem Pony gelangt sein. Oder ist es vielleicht ein Geschenk freundlicher Menschen an Dich? Dann musst Du halt mal ein Bild posten, damit andere User vielleicht erkennen können, welches Schott das wohl sein könnte.

Branko

Benutzeravatar
raba69
Beiträge: 349
Registriert: 17. Jan 2018, 21:33
Postleitzahl: 71xxx
Wohnort: LKR BB
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von raba69 » 23. Feb 2018, 20:03

Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist ein Noname, kann nirgends einen Aufdruck o.ä. finden. Der Wagen ist ein Vorführwagen, inzwischen Gebrauchtwagen des Autohauses.
Habe reklamiert, aber alles ist etwas dubios.
Ein ehemaliger GF hat den Wagen gefahren und war m.E. ein Schlamper.
Mal sehen, wie es weitergeht.
:atom: reitet weiter in die Nacht

KingIwanowitsh
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2018, 17:49
Postleitzahl: 40723
Wohnort: Hilden
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: 05/2009 - 04/2018 VW Scirocco
05/2018 - lfd Ford Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von KingIwanowitsh » 29. Jul 2018, 19:17

Hi Leute,

war heute da erste Mal mit dem Original Mustang Windschott auf der AB. Wie schnell darf man eigentlich mit den Ding fahren? Hab keine Infos dazu gefunden

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Brösel » 29. Jul 2018, 20:04

Hmm, ich bin jetzt etwas verunsichert:

Ist bei einem MJ2019 (ich weiß, hat noch keiner, also beim MJ2018) ein Windschhott Serie dabei oder nicht? :Hä:

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von listener » 29. Jul 2018, 20:11

Nein. Ein Windschott für das Convertible-Pony musst du immer separat erwerben. Entweder direkt beim FFH, oder, günstiger, auf dem Zubehör-Markt. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Byti » 29. Jul 2018, 20:47

Und eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Windschotts gibt es nicht.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2017, 17:27
Postleitzahl: 72221
Wohnort: 72221
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Modell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Greenhorn » 2. Aug 2018, 19:05

Ich habe den Airstoper und bin damit sehr zufrieden.

Vorteile:
1.man kann hinten noch jemand reinsetzen, das war für mich wichtig
2.die Sitze können ganz vorne oder ganz hinten sein, Mann 1,90 - Frau 1,65 und alles passt immer noch optimal
trotz sehr schräg stehendem Stoffschott
3.ist super schnell durch Metallhaken montiert und kann innerhalb von Sekunden wieder entfernt werden
4.kein bohren oder schrauben notwendig
5.ist im Handschuhfach zu verstauen
6.man sieht im Rückspiegel noch was von der Strasse
7.ist ein günstige und effektive Lösung
8.kann in jedem anderen Cabrio verwendet werden

Nachteil:
1.optisch ist es gewöhnungbedürftig, manche sagen es sieht sch..... aus
2.über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, man hat aber 2 Jahre Garantie

sircatfish
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2018, 15:08
Postleitzahl: 85276
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Convertible
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von sircatfish » 12. Okt 2018, 10:31

Moin zusammen,

ich verstehe diesen Thread als Sammelthema, daher möchte ich meine positiven Erfahrungen mit dem "Windschott Ford Mustang VI US-Style “Befestigung ohne Bohren!!”" von Zymexx gerne teilen:

1. Bestellung: Völlig problemlos, ich habe bei der Bestellung in dem Kommentarfeld auf dieses Forum unter Angabe des Forennamens hingewiesen - nach der Bestellung wurde der Rabatt umgehend wieder gutgeschrieben. Top! :grins:

2. Lieferung: Dienstag bestellt, Donnerstag da... perfekt! (und passend für den Urlaub). :clap:

3. Montage: Im Prinzip ist das recht simpel... beim erstmaligen "Auflegen" stellte ich fest, dass die Auflagepunkte am Windschott um wenige mm nicht passen - das lies sich aber mit einem Schraubenzieher sehr simpel korrigieren (hier ist etwas Luft an der Befestigung um das Windschott perfekt anzupassen). Die Gurte liesen sich leicht spannen und das Teil sitzt sehr fest. Vorteil: Die Gurte können in den Isofix-Halterungen bleiben, da mittels Klipps problemlos trennbar. Super-Praktisch! :grins:

4. Probefahrt: Frau eingepackt, auf die Autobahn.... Tempo 180 völlig problemlos, vibriert zwar etwas aber davon merkt man als Fahrer nix und das Ding sitzt fest. Selbst meine Frau hat dem zugestimmt, dass damit die Cabrio-Saison doch verlängert werden könne. :headbang:

5. Daily Usage: Das Teil funktioniert problemlos. Ich kann es vom Fahrersitz mit einer Hand problemlos hoch und runter klappen. Es kann bei geschlossenem Dach montiert bleiben, da es etwas hoch ist klappe ich es allerdings immer runter - ich habe keine Ahnung ob es hochgeklappt unter das Dach passen würde - traue mich auch nicht es auszuprobieren.

So, bis dahin alles top, von Bestellung bis Funktion alles perfekt. Thx @ Zymexx. :grins:

Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die Höhe des Windschotts. Aber das ist vorher bekannt gewesen (da die Produktbilder es eindeutig korrekt zeigen). Es sieht nicht stylisch aus. Ich erwische mich dabei, es in der Stadt runterzuklappen, da es einfach irgendwie nicht schick ist. Aber wie gesagt, das ist vorher bekannt und kein Mangel.

Benutzeravatar
Lexus
Beiträge: 118
Registriert: 30. Aug 2017, 20:02
Postleitzahl: 65719
Wohnort: Hofheim am Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Umbauten: Asch-Stage2 mit AMS 11001 auf 485PS/Vmax. 285kmh/Felgen Oxigin 18 Concave 20Zoll etc.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Lexus » 19. Okt 2018, 12:44

Bild01.jpg
Bild01.jpg (15 KiB) 15384 mal betrachtet
haquna hat geschrieben:Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen und der Firma Zymexx eine Empfehlung aussprechen.

Gekauft wurde Anfangs das Modell "Sport-Design". Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich um und wollte doch das Modell "Premium-Sport" im Mustang haben. Nach kurzem Telefonat wurde ein neuer Auftrag inkl. den 10% Forumsrabatt geschrieben und der alte storniert. Das Gespräch war sehr freundlich und positiv. :clap:

Keine zwei Tage später wurde das alte Windschott abgeholt und das neue war auch schon da. :headbang:

Die Montage war kinderleicht. Dank der beiliegenden Anleitung hat es keine 10 Minuten gedauert und das Windschott war montiert.

Super Passform. Sehr gute Materialien und Qualität. Bin rundum zufrieden und empfehle es jedem weiter, der auf der Suche nach einem Windschott ist.
Hallo ins Forum, ich hatte mir auch bei Zymexx das Windschott premium Sport mit Logo und Tasche bestellt. (siehe https://www.zymexx.de/produkt/windschot ... t-ab-2015/)
geliefert wurde recht schnell, jedoch das falsche.... :evil:
Anbei ein Bild von dem was geliefert wurde. ich habe es heute direkt bemängelt. Antwort steht noch aus

Gruß Olli

Benutzeravatar
Lexus
Beiträge: 118
Registriert: 30. Aug 2017, 20:02
Postleitzahl: 65719
Wohnort: Hofheim am Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Umbauten: Asch-Stage2 mit AMS 11001 auf 485PS/Vmax. 285kmh/Felgen Oxigin 18 Concave 20Zoll etc.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Lexus » 29. Okt 2018, 20:31

Die Neulieferung und Rücknahme erfolgte Problemlos
Installation war in 10min erledigt

Gruß Olli

PeterBär
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2019, 21:50
Postleitzahl: 24536
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von PeterBär » 30. Jul 2019, 00:50

Hallo Gemeinde,
bin ich denn der Einzige, der ein Windschott hat und nicht zufrieden ist?
Ich habe 2012 meinen ersten Mustang (2013 GT Convertible) beim Importeur (uscars24.de: Keine Beschwerden, im Gegenteil: sehr angenehmer Kontakt) neu gekauft. Mit Windschott.
Bin 6 1/2 Jahre offen auch mal Vollgas (235 km/h) gefahren und es war ein Gefühl, als ob das Schiebedach ein wenig offen ist, aber es wurde nicht kalt und es zog nicht.
Mit dem neuen 2019er GT mit original Ford-Windschott muss ich immer gucken, ob das Windschott noch drin ist. Bei den Verwirbelungen nicht zu glauben.
Habe heute mal Ursachenforschung betrieben:
Der Nacken und der rechte Oberarm werden kalt, weil durch den Spalt (ca. 5mm) zwischen dem oberen und dem unteren Teil des Windschotts sehr viel frische Luft einströmt. Auch durch den Spalt zwischen dem unteren Teil und der Rückenlehne der hinteren Sitze strömt viel frische Luft ein, kühlt den rechten Arm und den Nacken aber nicht so dolle aus.
Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau klage, aber wenn man den 2013er erlebt hat und danach mit dem 2019er leben soll, ist es einfach nur blöd.
Was mir noch aufgefallen ist:
Nur einer der beiden Riegel links und rechts rastet ein, wenn man das Windschott einbaut. Will sagen, wenn ich den Linken zuerst einschiebe und einrasten lasse, lässt sich der Rechte nicht mehr einrasten und umgekehrt. Bzw. wenn ich den Zweiten soweit einscheibe, bis er einrastet, flutscht der Erste schon wieder heraus, bevor der Zweite drin ist.
Was soll das?
Sind die Löcher falsch gebohrt?
Kann mir jemand von Euch die Bohrschablone vom Ford-Windschott schicken?
Leider wohnt mein Händler ca. 140 km von mir entfernt. Ich habe daher nur mäßig Lust hinzufahren um das Windschott vorzuführen und dann die Antwort zu erhalten, dass ich für den Reparaturversuch einen Termin vereinbaren soll und nocheinmal hinfahren muss.
Und wenn es dann nicht gleich klappt - ...
Bevor ich zweimal hinfahren muss (560 km), kaufe ich lieber einmal ein neues Windschott.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Und so ganz nebenbei: Der obere Rahmenteil des senkrechten Teils steht genau mittig im Rückspiegel. Nach oben wären noch ca. 8 cm Luft bis zum Verdeck und auch im heruntergeklappten Zustand passen die zusätzlichen 8 cm drauf. Bin mit 1,89 m nicht der Größte, aber die Haare zäuseln schon tüchtig im Wind. Bin ich vom 2013er auch nicht gewohnt. Und ich sitze schon ganz unten...

Mit Gruß an die Mustang-Gemeinde
PeterBär

Joe55
Beiträge: 160
Registriert: 22. Aug 2018, 00:05
Wohnort: Nähe Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Joe55 » 30. Jul 2019, 01:10

Ich habe auch das Windschott von Ford und bin soweit zufrieden, allerdings fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.

Das Problem mit der Verriegelung hatte ich auch, bei mir hing das Winschott während der Fahrt mal seitlich runter. Die Bolzen, die in die Seitenwand eingreifen, haben am Ende Schrauben. Schraub eine Seite ein wenig rein, dann verriegeln beide Seiten.
Ich reite, also bin ich. :S550_GUA_C:

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Andy_GP » 30. Jul 2019, 08:11

Also ich hab mir die Tage das hier rein gemacht

https://www.windschott.de/de/windschott ... ark-3?c=15

Installation super einfach passt alles und ist das Selbe wie bei diesem zymexx ( Die Stellen auch nichts selber her ) nur nicht so überteuert...

PeterBär
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2019, 21:50
Postleitzahl: 24536
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von PeterBär » 1. Aug 2019, 15:20

Joe55 hat geschrieben:
30. Jul 2019, 01:10
Ich habe auch das Windschott von Ford und bin soweit zufrieden, allerdings fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.

Das Problem mit der Verriegelung hatte ich auch, bei mir hing das Winschott während der Fahrt mal seitlich runter. Die Bolzen, die in die Seitenwand eingreifen, haben am Ende Schrauben. Schraub eine Seite ein wenig rein, dann verriegeln beide Seiten.
Hallo Josef,
wenn ich mir das mal genau ansehe, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Schrauben reingedreht und schon passts.
Danke für den Tipp.

Das mit der Zugluft werde ich erstmal mit Moosgummi oder ähnlich versuchen, dann sehe ich mal weiter...

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 180
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Daimler » 6. Aug 2019, 12:54

Hi,

ich schließe mich hier einmal an.

Im Cabby ist auch vom FFH das originale Ford Windschott (denke ich jedenfalls) mit Pony Emblem vor Auslieferung eingebaut worden.

Am WE haben wir eine kleine Eifeltour gemacht und auf einem kurzen Stück AB habe ich dem kleinen mal ein wenig zu trinken gegeben - bzw. wollte ich das - ist ja langsam an der Zeit.

Aber bei ca. 180 km/h gab es auf einmal / ganz unvermitelt eine(n) Sog / Wirbel / Geräuschkulisse, als säße man mitten in einem Tornado - stelle ich mir jedenfalls so vor.
Ob das bei Geschwindigkeiten > 200 Km/h wieder aufhört, kann ich leider nicht sagen - mein Navi auf dem Beifahrersitz war so genervt / geschockt, dass sie den Befehl zum Gasrunter gab.

Muss ich einmal alleine testen - aber bis ich hier auf einem AB-Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bin ....

Es ist wirklich so - nehmen wir einmal die 180 Km/h an, dass bis ~ 179 Km/h nichts zu bemerken ist und dann kommt ohne Vorwarnung der Sturm.
Kann das viell. jemand bestätigen?

Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Schott (bei niedrigeren Geschwindigkeiten) zufrieden.
Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Mustang6 » 6. Aug 2019, 17:52

Also ich bin schon öfters, wenn auch nur kurz, mit Windschott und Scheiben oben über die AB gefahren.
Letztens mal 240km/h ... macht nicht wirklich Spaß, aber ein abrupten Lärm anstieg konnte ich in keinem Geschwindigkeitsbereich feststellen.

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 180
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Daimler » 6. Aug 2019, 18:31

Hi,

danke dir auf jeden Fall für die Antwort.
Ich werde das bei nächster Gelegenheit alleine mit Schott oben / heruntergeklappt und ganz ohne testen.
So wie es am WE war, geht es jedenfalls überhaupt nicht - Return to Sender.

Da war das Cabby, das ich im Februar für ein WE probefahren durfte ohne Schott angene´hmer zu fahren - auch bei > 230 Km/h.
Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Klammer » 6. Aug 2019, 21:29

Andy_GP hat geschrieben:
30. Jul 2019, 08:11
Also ich hab mir die Tage das hier rein gemacht

https://www.windschott.de/de/windschott ... ark-3?c=15

Installation super einfach passt alles und ist das Selbe wie bei diesem zymexx ( Die Stellen auch nichts selber her ) nur nicht so überteuert...

Das ist keinesfalls das selbe Windschott wie von Zymexx!
So ein Ähnliches hatte ich, bevor ich bei jemand Anderen das von Zymexx gesehen hatte.
Das verlinkte Windschott ist einige Zentimeter höher, als das von Zymexx und sieht im direkten Vergleich grottenhässlich aus, weil es zu hoch ist und im Winkel zu senkrecht.
Der einzige Vorteil ist, dass der obere Rahmen im Rückspiegel nicht stört.
Ansonsten unterscheiden sich die Schotts im Bezugstoff und in der Aufnahme für den Gurtschlitz.

Ich habe mir das von Zymexx mit optionalem Ponydruck gegönnt und hatte vorher das 189 Euro Billigteil.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Windschotts erhältlich fürs Pony

Beitrag von Klammer » 6. Aug 2019, 21:36

Daimler hat geschrieben:
6. Aug 2019, 12:54
Hi,

ich schließe mich hier einmal an.

Im Cabby ist auch vom FFH das originale Ford Windschott (denke ich jedenfalls) mit Pony Emblem vor Auslieferung eingebaut worden.

Am WE haben wir eine kleine Eifeltour gemacht und auf einem kurzen Stück AB habe ich dem kleinen mal ein wenig zu trinken gegeben - bzw. wollte ich das - ist ja langsam an der Zeit.

Aber bei ca. 180 km/h gab es auf einmal / ganz unvermitelt eine(n) Sog / Wirbel / Geräuschkulisse, als säße man mitten in einem Tornado - stelle ich mir jedenfalls so vor.
Ob das bei Geschwindigkeiten > 200 Km/h wieder aufhört, kann ich leider nicht sagen - mein Navi auf dem Beifahrersitz war so genervt / geschockt, dass sie den Befehl zum Gasrunter gab.

Muss ich einmal alleine testen - aber bis ich hier auf einem AB-Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bin ....

Es ist wirklich so - nehmen wir einmal die 180 Km/h an, dass bis ~ 179 Km/h nichts zu bemerken ist und dann kommt ohne Vorwarnung der Sturm.
Kann das viell. jemand bestätigen?

Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Schott (bei niedrigeren Geschwindigkeiten) zufrieden.
A3 Köln Frankfurt ... kann man genug blasen ... A1 Richtung Düren geht auch ... A1 Richtung Olpe ebenso. Dann das Stück A524 nach oder von Langenfeld und das Stück 57 Köln Düsseldorf geht zu gewissen Tageszeiten auch ...

Evtl. bist du durch ungünstige Windverhältnisse gefahren ... Verwirbelungen von anderen Autos verursachen das auch. Hatte ich auch schon ...
Ich fahre viel 200+ offen.

Antworten

Zurück zu „Convertible only“