BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Benutzeravatar
Der Kai
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2016, 16:57
Postleitzahl: 61462
Wohnort: Königstein
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: V8 Convertible Automatik
Premium II
Asch Klappe
Breiter
tiefer durch KW3
Stabilisatoren
Ford Stage 2
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Der Kai » 14. Sep 2016, 11:32

moin moin,

mein Pony GT Convertible kommt im Oktober und ich will unbedingt eine neue Abgasanlage.
denn bekanntlich macht der Sound die Musik ... :headbang:
Damals hatte ich mich für einen Klappenauspuff entschieden ... allerdings kommen jetzt Zweifel auf,
ob dies die richtige Entscheidung war, denn eigentlich will ich immer den fetten Sound.

Warum nehme ich denn nicht gleich eine BBK und gut ist ....?
Weil es mich vielleicht auf langen Strecken nervt?
Weil es offen nach x - Stunden nervt?
Weil mir bei 200 die Ohren aus dem Kopf fallen .... natürlich grinsend :grins:

Um diese Fragen zu beantworten nun zu meinem Anliegen:
Gibt es unter uns bereits jemanden, der eine BBK im Convertible hat, im Rhein-Main-Gebiet seinen Stall hat
und mit mir eine Probefahrt machen würde?
Dies würde mir echt helfen meine Fragen zu beantworten ...

Natürlich geht der Hafer fürs Pony und der Whisky für den Cowboy auf meine Kappe
... :supergrins:

Weiterhin allen eine gute Fahrt
Kai
Zuletzt geändert von Der Kai am 15. Sep 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Izrahvil » 14. Sep 2016, 11:48

Wichtig ist meiner Meinung nach als erstes zu klären...welchen Sound du haben möchtest.
Die Klappenanlagen die ich bisher gehört habe waren alle vom Sound her nicht mit der BBK zu vergleichen.
Die BBK ist einfach sehr tief, wohingegen die Klappenagas eher hoch klingen.

Ich wäre für eine Klappenaga wenn sie sich wie die BBK anhören würden. Tun sie nicht, also BBK genommen.

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Goedi » 14. Sep 2016, 12:40

BBK ist schon geil...aber...

ich habe mich für die Klappe entschieden, weil ich gerade mit dem Cabrio auch mal leise unterwegs sein will.

Für mich ist die Steuerung des Lärmpegels ideal. Offen ist deutlich lauter als Stock oder BBK....geschlossen bassiger und geiler als Stock. Zumindest bei meiner MAB-Anlage.

Hör doch mal hier rein... https://youtu.be/dgtxSKpf3Bo Vergleich Stock - MAB - BBK - Borla

Ich würde der Klappe immer wieder den Vorzug geben
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Goedi » 14. Sep 2016, 12:41

Izrahvil hat geschrieben:Wichtig ist meiner Meinung nach als erstes zu klären...welchen Sound du haben möchtest.
Die Klappenanlagen die ich bisher gehört habe waren alle vom Sound her nicht mit der BBK zu vergleichen.
Die BBK ist einfach sehr tief, wohingegen die Klappenagas eher hoch klingen.

Ich wäre für eine Klappenaga wenn sie sich wie die BBK anhören würden. Tun sie nicht, also BBK genommen.


Ob eine Klappe hoch oder tief klingt liegt an der Entscheidung "X-Pipe" oder "H-Pipe"

X = Hoch, kreischend
H = Bassig, voluminös

Ich habe bei mir beiden ausprobiert und die H-Pipe passt in meinen Augen viel besser zum 5.0 V8
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Der Kai
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2016, 16:57
Postleitzahl: 61462
Wohnort: Königstein
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: V8 Convertible Automatik
Premium II
Asch Klappe
Breiter
tiefer durch KW3
Stabilisatoren
Ford Stage 2
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Der Kai » 14. Sep 2016, 13:28

bassig und voluminös wäre auch meine präferenz ....

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Ron » 14. Sep 2016, 13:46

Hallo Kai

Ich habe mich auch für die BBK entschieden weil sie sich so bassig und voluminös anhört denn im vergleich
zur Asch ,NAP und Gödis Klappen AGA hört es sich an als hätte man ein paar Liter mehr Hubraum . :headbang:

Falls es dir auf Dauer zu laut wird kannst du DB-Eater nachrüsten die bekommst du bei BBK .

Karlcho hat das auch an seinem GT Cabrio nachgerüstet und er hat sie mit einer Schraube gesichert so kann er sie wieder entfernen .


ca. 2000 Euro sparen kannst so auch noch und 12 Jahre Garantie gibt es auch nur bei BBK.

Gruß Ron
Zuletzt geändert von Ron am 14. Sep 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Kai
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2016, 16:57
Postleitzahl: 61462
Wohnort: Königstein
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: V8 Convertible Automatik
Premium II
Asch Klappe
Breiter
tiefer durch KW3
Stabilisatoren
Ford Stage 2
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Der Kai » 14. Sep 2016, 14:05

... danke ron, dass hört sich doch klasse an!
vor langen touren den db eater rein, ansonsten raus damit ... :Banane:
und 2000 euronen gespart!!!!

Benutzeravatar
karlcho
Beiträge: 164
Registriert: 15. Mär 2015, 12:00
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von karlcho » 14. Sep 2016, 20:49

Ganz abgesehen vom Klang, ist mir auch wichtig, eine "legale" Anlage zu montieren, die ich mit gutem Gefühl in die Papiere eintragen lassen konnte. Das kann eine klappenanlage eben nicht bieten.

Für die tägliche Begleitung habe ich jetzt eine einfache Lösung, zur Reduzierung der Lautstärke. Auch Meine Nachbarn freuen sich darüber :-)

Ich kann die BBK nur empfehlen!

LG karlcho

mkl1000
Beiträge: 248
Registriert: 23. Aug 2016, 11:32
Postleitzahl: 42899
Wohnort: Bergisches Land
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Sonstiges: GT Conv. RaceRed AUT PP2,Kawa 1500/800 Drifter
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von mkl1000 » 14. Sep 2016, 21:33

Wie werden die dB-eater denn montiert? Ein Foto wäre super
Mustang GT Conv. RaceRed PP2 AT - Bestellt: 12.09.2016 Ordered On: 28.10.2016 - Gebaut: 26.01.2017 - 06.03.2017 Parsifal - Händler 29.03.2017 - Übergabe 07.04.2017, BBK 07.08.2017 :Banane:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Mike » 14. Sep 2016, 21:46

Wenn Du mal in der Nähe von Düsseldorf bist, melde Dich gerne. GT Convertible Schalter mit BBK und seehr zufrieden :grins:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von greenkeeper66 » 14. Sep 2016, 22:53

Asch Klappe ist legal!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Der Kai
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2016, 16:57
Postleitzahl: 61462
Wohnort: Königstein
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: V8 Convertible Automatik
Premium II
Asch Klappe
Breiter
tiefer durch KW3
Stabilisatoren
Ford Stage 2
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Der Kai » 14. Sep 2016, 23:55

Danke für das Angebot Micha,
Evtl komme ich im Oktober darauf zurück

Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
Hanetz
Beiträge: 296
Registriert: 27. Jul 2015, 14:23
Postleitzahl: 13xxx
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Hanetz » 15. Sep 2016, 02:43

mkl1000 hat geschrieben:Wie werden die dB-eater denn montiert? Ein Foto wäre super
Hallo,

wurde alles schon einmal durchgenommen.

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t ... 148#p75148

Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Goedi » 15. Sep 2016, 10:33

Mein DB-Eater sieht so aus und wird mit Druckluft per Fernbedienung gesteuert :Devil:


Bild

Bild
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
karlcho
Beiträge: 164
Registriert: 15. Mär 2015, 12:00
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von karlcho » 15. Sep 2016, 15:55

Hanetz hat geschrieben:
mkl1000 hat geschrieben:Wie werden die dB-eater denn montiert? Ein Foto wäre super
Hallo,

wurde alles schon einmal durchgenommen.

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t ... 148#p75148

Gruß Thomas
####
Bei mir sieht es genauso aus wie bei Thomas ! Ich konnte erst gar icht glauben, dass der Einschub helfen soll und hab mich nachher umso mehr gefreut.

;-) und Thomas, Dir auch Danke nochmal!

LG karlcho

Benutzeravatar
Pilot
Beiträge: 485
Registriert: 4. Aug 2015, 19:21
Postleitzahl: 98716
Wohnort: Elgersburg
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Pilot » 19. Sep 2016, 21:02

Servus! Ich habe die BBK im GT Cabrio, allerdings bin ich die nächsten male immer auf dem Sprung in FRA.
Ich habe mich für die kleinen Innenrohre entschieden und auf der Autobahn macht es super Spaß! Nur bei konstant 60 km/h im D Modus dröhnt sie ein wenig. Da muss man dann immermal das Gas antippen. :D


Über den Wolken...

Projekt Black Pony
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von gmork » 19. Sep 2016, 22:45

Hallo!
Ich habe am Cabrio auch die BBK mit den schmaleren Rohren, bin super zufrieden.
Wohne in der Nähe von Speyer, kannst gerne mal vorbeikommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 224
Registriert: 12. Aug 2016, 15:36
Postleitzahl: 37075
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Sonstiges: Mustang GT convertible 2016 Schalter, GLS 350 CDI
Harley Fat Boy und Street Glide
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Marco » 19. Sep 2016, 22:54

karlcho hat geschrieben:Ganz abgesehen vom Klang, ist mir auch wichtig, eine "legale" Anlage zu montieren, die ich mit gutem Gefühl in die Papiere eintragen lassen konnte. Das kann eine klappenanlage eben nicht bieten.

Für die tägliche Begleitung habe ich jetzt eine einfache Lösung, zur Reduzierung der Lautstärke. Auch Meine Nachbarn freuen sich darüber :-)

Ich kann die BBK nur empfehlen!

LG karlcho

Also ich habe die Asch Klappenanlage und habe sie in den Papieren eingetragen. Die Asch Anlage bekommt man ganz problemlos durch den TÜV zumindest noch dieses Jahr.

Hierzu werde ich gleich einen neuen Chat öffnen, habe von meinem Kumpel der bei Mercedes in der Entwicklung SL antriebsstrang arbeitet ein paar interessante infos bekommen über die neuen Auflagen für 2017 was Lautstärke angeht und die Messung.
We come to break your silence !

Benutzeravatar
Kepten
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2016, 14:15
Postleitzahl: 24790
Wohnort: der echte Norden...
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2.3 ecoboost manuell
+ FoFi 1.25 als Opferanode
+ Guzzi California Classic
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: BBK oder Klappe, das ist hier die Frage?

Beitrag von Kepten » 31. Aug 2017, 11:06

Ich fahre den eco Cabrio und bin super zufrieden mit der "kleinen" BBK; Endrohre 100 mm. Nur beim starten (mit geschlossenen Dach) dröhnt sie ein wenig, danach richtig guter bassiger Sound. Beim cruisen finde ich ich die BBK sehr angenehm, da nicht (störend) laut. Beim Gas geben drehen sich dann schon mal die Köpfe der umherstenden Leute :frech: :frech: :frech:

Für mich ganz klar: BBK
Und auf dem Mustangtreffen habe ich mir etliche AGAn angehört; ohne das plus (wenn möglich) ProbeMitfahrt würde keine AGA kaufen.
Ich grinse die ganze Zeit............. :Banane:

Benutzeravatar
Djleini
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2017, 07:19
Postleitzahl: 65321
Wohnort: Heidenrod
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Convertible Black Shadow Bj 17 50mm pro Achse BBK große Anlage.
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BBK Große oder Kleine Anlage für den Convertible

Beitrag von Djleini » 2. Dez 2017, 20:15

Hallo ich bin Stefan Wohne zwischen Wiesbaden und Koblenz habe seit 24.1.17 meinen Mustang GT Convertible so nun meine Frage an alle BBK Besitzer die Große oder die Kleine Anlage ? Herr Braun von BBK will sich am Montag bei mir Melden???
Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Convertible only“