Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Quastenfloesser
Beiträge: 334
Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Quastenfloesser » 5. Jun 2018, 13:43

!!UPDATE!! 05.06.2018
Heute eine dezente also ganz leichte Berührungsstelle gesichtet.
So geht es also nicht!
Die Dinger wandern in den Keller und ich putz dann wohl besser Gestänge....

Sicherheitshalber Titel geändert. Man soll ja auch berichten wenn mal was nicht klappt.
Gehört auch dazu und die Schubberstelle ist auch genau da wo ich die Augen drauf werfen wollte.
Ich zitiere mich mal selber.
Quastenfloesser hat geschrieben: Ich habe noch diese Verstärkung im Blick.

Bild
Genau da schubbert die Abdeckung.

Und jetzt kommt sie in den Keller, Ende aus die Maus!

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Yee-haw » 5. Jun 2018, 14:14

Ich hab die Caps noch nie benutzt.

Ich habe auch noch nie das Gestänge geputzt :schock:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 24. Sep 2018, 10:45

Blöde Frage, hat schon jemand versucht, die neuen modifizierten Caps im Austausch gegen die alten zu bekommen? Quasi präventiv gegen Beschädigungen und einen evtl. Viel teureren Austausch des Daches. Habe einseitig eine glänzende Druckstelle durch ein Cap. Mein FFH lehnte den Tausch ab, meinte, Garantie sei vorbei und Schutzbrief deckt das nicht. Wir fahren gerne mit, besonders in der Zeit, in der soviel Laub und Samen ins Gestänge fallen können.

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Solid » 24. Sep 2018, 10:55

einige haben sich unten an die Caps Moosgummi geklebt, hatte hier irgendwo auch Bilder und eine Anleitung dazu gesehen
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 24. Sep 2018, 11:53

Klar, aber es gibt jetzt wohl von Ford eine modifizierte Version mit zusätzlichen Moosgummis und veränderten Stegen. Warum unbedingt selber basteln, das war die Idee.

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 752
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von MacCloud » 24. Sep 2018, 12:27

beetle65 hat geschrieben:Blöde Frage, hat schon jemand versucht, die neuen modifizierten Caps im Austausch gegen die alten zu bekommen? Quasi präventiv gegen Beschädigungen und einen evtl. Viel teureren Austausch des Daches. Habe einseitig eine glänzende Druckstelle durch ein Cap. Mein FFH lehnte den Tausch ab, meinte, Garantie sei vorbei und Schutzbrief deckt das nicht. Wir fahren gerne mit, besonders in der Zeit, in der soviel Laub und Samen ins Gestänge fallen können.
versucht, ja... erfolgreich, nein.

Der Händler sagte, wenn es ein Problem mit den Abdeckungen gäbe, dann gäbe es auch eine Rückrufaktion von Ford. Keine Rückrufaktion, kein Austausch! :rolleyes:

Überhaupt wurde das Problem dort geleugnet, könne gar nicht sein, usw. Auf meinen Einwand hin, daß bereits einige Verdecke auf Garantie wegen der Scheuerstelle getauscht werden mußten und daß die Teile deshalb mitlerweile auch modifiziert wurden, folgte erneut die Universalantwort "wenn es ein Problem gäbe, ..."

Da es noch nicht einmal die Bereitschaft gab, sich anzuhören, worum es eigentlich genau geht, hat dieser Händler mein Pony zum ersten und letzten Mal auf seinem Hof gehabt. Weitere Händler habe ich aus Zeitgründen noch nicht gefragt, aber ich bleibe dran.

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 24. Sep 2018, 14:14

Danke, diese Info hilft mir schon mal weiter. Dass man so ein Teil nicht austauscht, bevor es kostspielige Reparaturen am Verdeck gibt erschließt sich mir nicht. Aber wahrscheinlich würde das Dach dann auch nicht auf Schutzbrief getauscht und behauptet, man hätte die Beschädigung fahrlässig verursacht.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Klammer » 24. Sep 2018, 20:48

Es sind neue Abdeckungen verfügbar, die kostenneutral getauscht werden. Bei unwilligen FFH würde ich die Werkstatt wechseln ...

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Mike31 » 24. Sep 2018, 22:12

Gehe mal davon aus dass die die jetzt produziert werden die richtigen montiert haben

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 23. Okt 2018, 10:07

ich wurde nun mehrfach zwischen Autohaus und Ford Köln hin- und hergeschoben.
Ich wollte die neuen Caps zur Verhinderung von Beschädigungen am Dach ausgetauscht haben.
Jetzt soll ich zum Erstellen eines Kulanzantrages im Autohaus Fotos machen lassen. Da aber außer einer leichten Abschürfung noch nichts zu sehen ist, da ich immer ein Zewa dazwischen klemme, bringt eine Fotodokumentation ja auch nichts. Ich gebe es auf und verweise im Schadensfall auf den Schriftverkehr. Alles andere ist mir langsam zu blöd. War vielleicht auch falsch gedacht: es muss erst ein wesentlich größerer Schaden entstehen und dann wird wahrscheinlich auch auf irgendeine Ausschlussklausel im Garantieschutzbrief verwiesen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand berichtet, dass und wo und wie er die Dinger problemlos getauscht bekam.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Klammer » 23. Okt 2018, 10:44

Wie schon geschrieben ... ich habe die Caps problemlos (ausser langer Lieferzeit) getauscht bekommen, ohne jegliche Beschädigung am Dach.

Autohaus am Hingberg
Mülheim an der Ruhr

(Googeln und anrufen)

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 18. Nov 2018, 19:57

Hallo an die Leser mit den neuen Caps :Winkhappy:
Würde mir freundlicherweise jemand die Maße der zusätzlichen Moosgummis geben (vor allem die Höhe?)
Also die Moosgummis neben dem bislang stets angebrachten langen Stück.
Dann versuche ich das nachzubasteln.
Danke Euch

Benutzeravatar
sst963
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2018, 22:45
Postleitzahl: 47119
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Toyota LC100, 4,2 l Diesel von 1999 (unverwüstbar)
Fiesta Titanum MK8
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von sst963 » 20. Nov 2018, 20:25

Hallo beetle65,

es ist nur ein Moosgummistück mit den Maßen 50 x 30 x 15 mm (LBH).

Gruß
Manfred
Dateianhänge
2018-11-20 20-03-32 H (1080).jpg
2018-11-20 20-04-44 H (1080).jpg
2018-11-20 20-04-34 H (1080).jpg
Bleib´ verrückt, sonst wirst du irre! :Banane:

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 21. Nov 2018, 07:05

Bestens - vielen Dank

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Nov 2018, 08:56

beetle65 hat geschrieben:Klar, aber es gibt jetzt wohl von Ford eine modifizierte Version mit zusätzlichen Moosgummis und veränderten Stegen. Warum unbedingt selber basteln, das war die Idee.
+Klugscheisser Modus an+ Wenn von „Moosgummi“ gesprochen wird, ist es in über 95% (geschätzt) aller Fälle kein Moosgummi, sondern Zellstoff. +Klugscheisser Modus aus+

Die Info nur für den Fall, dass man wirklich mal Moosgummi braucht und dann weil man es nicht anders weiß Zellstoff nimmt. Was in die Hose gehen kann, weil beide Materialien teilweise andere Eigenschaften haben.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 21. Nov 2018, 09:20

Ich nehm einfach das Material aus dem die langen Dinger sind, egal wie es heißt :-)

Benutzeravatar
Americanmuscle99
Beiträge: 96
Registriert: 21. Aug 2018, 10:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von Americanmuscle99 » 21. Nov 2018, 12:01

Moin Zusammen,

mal als kleine Frage in den Raum... weiß jemand ob das Problem auch bei dem 2018 und 2019 Convertible besteht. Beim Überfliegen des Artikels habe ich meistens 2017 und darunter gesehen. Falls ich was übersehen habe.....schande auf mich :D

Ansonsten Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Erik
Wahre Autos haben Heckantrieb...nur Kutschen werden gezogen :Devil:

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 21. Nov 2018, 12:45

Die Facelift Modelle müssten alle die Caps mit den 2 Schaumstoffteilen haben, so dass hier nichts mehr scheuert. Zumindest ist der kleine Schaumstoff genau an der Stelle, an der ich eine Scheuerstelle habe.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Caps (Kunststoffabdeckungen/Persenning) entschärfen !Update! nicht erfolgreich!

Beitrag von hdgram » 21. Nov 2018, 16:14

Americanmuscle99 hat geschrieben:Moin Zusammen,

mal als kleine Frage in den Raum... weiß jemand ob das Problem auch bei dem 2018 und 2019 Convertible besteht. Beim Überfliegen des Artikels habe ich meistens 2017 und darunter gesehen. Falls ich was übersehen habe.....schande auf mich :D

Ansonsten Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Erik
Bilder vom 2018er
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=32& ... 60#p231770
ob das auf Dauer gut geht, wird die Zukunft zeigen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Convertible only“