Windschott aus Acryl

Benutzeravatar
Amazone
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2016, 17:17
Land: Deutschland
Echtname: Brigitte
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: VIN 1FATP8UH6H5282978,
Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von Amazone » 22. Mai 2017, 11:29

Ollirolli 48 hat geschrieben:Hallo Brigitte, würde mich meinem Vorredner anschließen.
Komme aus Köln und würde mir das vor Ort, wo auch immer, gerne mal ansehen.
Grüße nach Essen.
Roland
Hallo Roland,

kein Problem.
Wenn ich die neue Plane erhalten und montiert habe (siehe Antwort an Markus), können wir uns gerne treffen.

Freundliche Grüße,
Brigitte.
:S550_RUB_C: ... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann.
" ................. :S550_RUB_C:
............................... Marie von Ebner-Eschenbach

bzh
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016, 18:07
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: EcoBoost Convertible, Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von bzh » 22. Mai 2017, 18:34

Hallo Brigitte,
vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von SteffenMustang » 28. Mai 2017, 20:15

Am wunderschönen Wochenende könnten wir intensiv den Windstoper zu viert testen. Auf den Vordersitzen ist das Teil absolut genial (wie auch in den vorherigen Beiträgen beschrieben). Hinten zieht es schon deutlich stärker, wobei das die Kids nicht wirklich gestört hat. Ich denke in der Übergangszeit wäre es hinten wahrscheinlich zu zugig. Vorne ist es fast zugfrei bei geschlossenen Scheiben.

LG
Steffen
IMG_0156.JPG
IMG_0158.JPG
IMG_0160.JPG
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von topless 5.0 » 28. Mai 2017, 21:55

Hallo Steffen,

du kannst den Windstoper noch über den Gurthalter innen ziehen und dann wird es noch etwas ruhiger.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von SteffenMustang » 28. Mai 2017, 22:40

Werde ich ausprobieren.

Vielen Dank für den Tip

:Devil: :Banane:
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von Klammer » 29. Mai 2017, 08:00

Nichts für ungut ... aber ich kaufe mir keinen wunderschönen Mustang, um diesen dann mit einer als Windschott umgearbeiteten Feinstrumpfhose zu verunstalten ...

Vorteil ... man kann seinen Kopf mit drunterstecken und wird nicht erkannt ... ;-)

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von SteffenMustang » 29. Mai 2017, 09:01

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."

Ich sag mal so - das ist halt Geschmackssache. Für mich ist der Windstoper gut und er erfüllt seinen Zweck.
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Amazone
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2016, 17:17
Land: Deutschland
Echtname: Brigitte
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: VIN 1FATP8UH6H5282978,
Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Windschott aus Acryl

Beitrag von Amazone » 21. Jun 2017, 14:22

... wird nun die "Spezial-Zusatzplane" speziell für den Mustang VI vollständig neu genäht und zwar:

- 10 cm breiter (ca. 143 cm) und ausserdem

- mit praktischen Eingriffsöffnungen für die Taschen in den Rücklehnen, damit die auch weiterhin nutzbar sind !!!

- zusätzlichen Verstärkungen, Reißverschlüssen

und

- mit veränderten Positionen der Bänder für die (auch hälftige !) Abdeckung der Rücksitze.

So, ich habe das modifizierte Windschott für den Mustang VI nun seit Samstag montiert und getestet!


Acrylglas:
Rahmenlos. Ca. 118 cm breit. Halterungen aus Edelstahl (an den äusseren Kopfstützenstangen) und mit Schwanenhälsen flexibel verstellbar.
Spezial-Zusatzplane aus Kunstleder:
142 cm breit und mit Alustäben zum Anpassen an die seitliche Innenverkleidung.
Allerdings ohne zusätzliche Reißverschlüsse für die Taschen in den Rücklehnen (wegen Lohnkosten in Deutschland angeblich zu kostenintensiv...). Der Eingriff in die Taschen ist jedoch auch von der Seite möglich.
Zwei Reißverschlüsse über dem Mitteltunnel ermöglichen beim alternativen Abdecken der Rückbank auch einen hälftigen Zugriff (z.B. um etwas abzulegen, Hund?, ...).
Ansonsten ist die Rückbank frei und man kann dort (wie sonst ohne Windschott) auch sitzen - die Plane im Fußraum ist ja flexibel.

Stabilität: bisher gut, auch bei 200 km/h.

Komfort: Vorne ist es bei geschlossenen Fenstern nahezu zugfrei - auch seitlich zieht es nicht über die Schulter! Ich habe auch keine störenden Spiegelungen des Cockpits festgestellt.

Kosten für den Mustang 6 laut Hersteller:
399 Euro + Versand + evtl. "PayPal-Zusatzgebühr" (Stand 21.06.2017).
Ich hatte für das nicht optimal passende "alte Modell" 388 Euro (inkl. Versand + Gebühr für Bezahlung über PayPal) bezahlt.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses rahmenlose Windschott (Acrylglas mit Spezial-Zusatzplane) eine sehr elegante und auch praktische Alternative zu den Windschotts aus Netzgeweben. :clap:

PS:
Diese Beurteilung habe ich ohne Sponsoring seitens des Herstellers verfasst!

...und so endet die Odyssée eines für den Mustang 6 bestellten Windschotts -
es verbleibt allerdings ein schaler Nachgeschmack:

nachdem ich einmal per eMail und dann noch telefonisch nachgefragt hatte, ob das Windschott entgegen der Abbildung auf der Homepage von auco nicht nur beim Mustang V, sondern auch beim Mustang VI passt, wurde mir das von Herrn Baruschke (Entwickler und Hersteller) bestätigt.
Vor allem der seitliche Luftzug würde bei der größeren Spezial-Zusatzplane fehlen.
Also bestellte ich das Windschott und zahlte noch den Aufpreis für die Zusatzplane (33 Euro) nach.
Bei der Montage und anschließender Probefahrt stellte ich dann fest, dass es an der Seitenverkleidung vorbei kräftig zog, da die Zusatzplane zu klein war.
:RTFM: Ich reklamierte (Gewährleistungsanspruch des Kunden / Sachmängelhaftung nach §434 BGB) und von da an begann eine für mich arbeitsame (Abmessen, zeichnen, Fotos zur Demo erstellen, Anprobe, etc.) und enthaltsame (das mangelhafte Schott wurde wieder zurückgesendet) Zeit der Verbesserung / Optimierung des Windschotts, da der Mustang VI Herrn Baruschke bislang völlig unbekannt war (!) :Hä: .

Nachdem ich für meine investierte Zeit (einige Stunden), die vielen Verbesserungsvorschläge und die nun auch noch zusätzlich gewünschten kostenfreien Fotos des montierten Windschotts für die weitere Vermarktung des für den Mustang nun optimierten Windschotts durch auco eine angemessene "Aufwandsentschädigung" vorschlug, erhielt ich von Herrn Baruschke eine Absage mit verbaler "Danksagung".
Na ja... :rolleyes:
Liebe ...,
für die konstruktive Zusammenarbeit danke ich Ihnen noch einmal sehr.
Damit haben Sie ein für Sie passendes Windschott und wir entsprechende Erkenntnisse über die Besonderheiten des neuen Mustang.
Der Cabrio-Markt ist ja leider rückläufig und Cabriofahrer sind in der Regel wählerisch : oft ist ein Windschott verpönt - eines vom Werk meist zu teuer - ein Massenprodukt mit Netzrahmen nicht attraktiv genug und man muss oft bohren - die Acrylglasversion zu speziell.
Es ist eben nicht einfach und bei hunderten verschiedener Cabrioversionen und -zig Neuerscheinungen jährlich ist eine individuelle Version für jeden Fahrzeugtyp schlichtweg unmöglich.
Ich möchte keinesfalls, dass Sie mich vorhin falsch verstanden haben, aber wir können nur in sehr wenigen Fällen Anpassungen für einzelne Fahrzeuge vornehmen und selbst bei sehr gängigen Cabrios verändern sich die Verkaufszahlen dadurch nicht spürbar.
Der Mustang ist ein eher seltenes Modell. Trotzdem haben wir durch Ihre Ansprache mit Freude an der Sache mit Ihnen zusammengearbeitet.
Ich wünsche Ihnen viel Freude an Ihrem Mustang und dem jetzt etwas weniger zugigen Cruisen.
Mit freundlichem Gruss,
:schock: :atom:



Bild
Bild
[Sorry für das Wasserzeichen in den Fotos. :Nieder: Es soll einen "Bilderklau" verhindern.
Der Hersteller "Auco" wollte alle Fotos des fertig montierten Windschotts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich habe jedoch viel Zeit und Mühen (komplette Aufnahme der Maße des Innenraums, Zeichnungen, Verbesserungsvorschläge, Vermarktungstipps, zahlreiche Telefonate und eMails, ... ) für die Weiterentwicklung des zuerst gelieferten, aber zu kleinen Windschotts aufgewendet. Trotzdem lehnte Auco eine "Aufwandsentschädigung" ab...
] :Hä: :Devil:
Zuletzt geändert von Amazone am 3. Jul 2018, 11:01, insgesamt 15-mal geändert.
:S550_RUB_C: ... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann.
" ................. :S550_RUB_C:
............................... Marie von Ebner-Eschenbach

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von Yee-haw » 21. Jun 2017, 15:25

Nun fahren meine Frau und ich derzeit täglich das Convertible offen. Aber ein Windschott brauchen wir beide nicht.
Allerdings keine Autobahn. Geschwindigkeit max. 100 kmh

Das bisschen Fahrtwind ist bei diesen Temperaturen sehr angenehm, auch Nachts.

Auch bei kühleren Temaraturen halte ich es ohne Windschott gut aus.

Aber:

Wie sieht es mit den hinteren Plätzen aus, ist da ein Windschott hilfreich?

Dort merkt man den Fahrtwind ja stärker.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Amazone
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2016, 17:17
Land: Deutschland
Echtname: Brigitte
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: VIN 1FATP8UH6H5282978,
Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von Amazone » 21. Jun 2017, 20:26

Yee-haw hat geschrieben:Nun fahren meine Frau und ich derzeit täglich das Convertible offen. Aber ein Windschott brauchen wir beide nicht.
Allerdings keine Autobahn. Geschwindigkeit max. 100 kmh

Das bisschen Fahrtwind ist bei diesen Temperaturen sehr angenehm, auch Nachts.

Auch bei kühleren Temaraturen halte ich es ohne Windschott gut aus.

Aber:

Wie sieht es mit den hinteren Plätzen aus, ist da ein Windschott hilfreich?

Dort merkt man den Fahrtwind ja stärker.

:usa:
Na ja... ich bin ja von meinem MX-5 schon einiges gewöhnt und bin bei trockenem Wetter und über 10°C meist offen gefahren. Mit dem serienmäßigen kleinen Windschott ging das auch recht gut.
Aber ich finde, dass es im Mustang ohne Windschott schon kräftig von allen Seiten zieht, so dass ich besonders bei kühleren Temperaturen nicht auf ein Windschott verzichten möchte.
Ob die hinteren Beifahrer vom Windschott profitieren, werde ich im nächsten Monat ausprobieren. Dann wird meine 86-jährige Mutter (noch recht rüstig und 1,65 cm groß) hinten sitzen... :cool:
:S550_RUB_C: ... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann.
" ................. :S550_RUB_C:
............................... Marie von Ebner-Eschenbach

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von Yee-haw » 21. Jun 2017, 20:32

@Amazone

Dann bin ich mal auf den Bericht mit der Mutter gespannt.

Bei mir sitzen die Kids hinten und die Aussagen von denen sind mal so und mal so.
Ich denke aber es zieht dahinten schon recht ordentlich.
Daher mit Interesse an dem Windschott wegen den hinteren Sitzen.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von MOTUS » 12. Sep 2017, 16:15

SteffenMustang hat geschrieben:Sooooo - ich habe heute den Windstoper ausführlich getestet. Der vordere Windstoper war einfach zu montieren, wie es schon Tom beschrieben hat. Der Windstoper für die Rückbank konnte nicht genutzt werden, da unser :pony: ja gar keine richtigen Kopfstützen hat. Hätte man mit ein wenig Nachdenken vorher drauf kommen können :langweilig: :doh: Aber kein Problem, ich kann den hinteren Windstoper zurücksenden und erhalte eine Gutschrift.

Heute war ich zusammen mit meiner lieben Frau im Elsaß unterwegs und haben das Leistungsgewicht des :pony: ein wenig verschlechtert - lecker, lecker :engel:

Zurück zum Thema (ich habe schon wieder Hunger :schock: ) .... Die Kinder haben wir bei Oma und Opa gelassen, so dass ich nur von den sehr positiven Effekten auf den Vordersitzen berichten kann. Wie Tom schon geschrieben hat, funktioniert der Windstoper erstaunlich gut. Bei geschlossenen Scheiben hat man selbst bei 100 - 110 Km/h so gut wie keine Zugluft, was in der Übergangszeit sicherlich gesundheitsfördernd ist :headbang:

Also in Summe bin ich sehr zufrieden mit dem Windstoper und kann eine klare Empfehlung aussprechen. :usa:

LG
Steffen
Angeregt durch Deine positive Bewertung habe ich mir das Windstoper-Teil auch bestellt (Vordersitze) und bin begeistert:
Es ist tatsächlich mit drei Handgriffen aufgezogen (und bei Bedarf verschwindet es genau so schnell auch wieder), es verlängert definitiv die Saison und hat selbst meine Frau, die etwas zugluftempfindlicher ist als ich, restlos überzeugt.
Für so'n bisschen Stretch-Stoff ist der Preis zwar relativ mutig, absolut betrachtet und im Vergleich zu den Festeinbau-Nobellösungen aber ein Witz...und ich muss das Auto nirgendwo anbohren, das widerstrebt mir...

Toller Tipp, dankeschön! :Bier:

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von SteffenMustang » 12. Sep 2017, 20:10

Hallo Hubert,

freut mich, dass Du auch in den Strumphosen-Club beigetreten bist. :Banane:

Ich find das Teil auch immer noch Klasse....

Dein "Danke" gebe ich auch gerne an Tom weiter, der mich mit seinem Post inspiriert hat.

LG
Steffen
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
S_Olli
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2017, 12:47
Postleitzahl: 07745
Wohnort: Jena
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2020 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: 55-Paket
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von S_Olli » 16. Sep 2017, 23:55

Hallo Tom, hallo Steffen.
Hab mir auch mal ganz spontan diesen airstoper bestellt und auch gleich ausprobiert. Für DAS kleine Geld ist dieser airstoper eine super praktikable Lösung und kann euch nur zustimmen. Bin echt begeistert von diesen wirklich einfachen Idee mit großer Wirkung. Werde es diesen Herbst mal weiter testen.
Vielleicht, aber nur vielleicht spiele ich mit dem Gedanken dann mal ein "richtiges" Windschott einzubauen.
Meine Frage wäre, ob mit einem Windschott dann die Windverwirbelungen absolut nicht mehr zu spüren sind, besonders im Bereich um die linke Schulter/Arm und Mittelkonsole???
VG Oliver

WS2605
Beiträge: 9
Registriert: 5. Sep 2017, 22:29
Postleitzahl: 02XXX
Land: Deutschland
Echtname: Wolle
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Premium Paket, Farbe: DIB
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von WS2605 » 6. Okt 2017, 11:24

Habe mich auch mit einem Windschott aus Acryl befasst. Nach längerem für und wieder bin ich auf eine Sache gestossen, die man bedenken sollte.
Bei eingebautem Acryl-Schott ist die Innenraumüberwachung hinter der Scheibe abgeschirmt, was dazu führt, das der Bereich hinter den vorderen Sitzen nicht mehr gesichert ist bzw. überwacht wird.
Habe mich aus diesem Grund dann doch für ein konventionelles Schott entschieden.

Benutzeravatar
MustangW6
Beiträge: 44
Registriert: 19. Nov 2017, 02:06
Postleitzahl: 46119
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von MustangW6 » 19. Nov 2017, 03:12

Hallo Brigitte,
bin erst seit gestern Mustang6-Cabrio-Fahrer und ganz neu im Forum. Deine Beiträge zum Thema Windschott sind für mich sehr interessant. Das Teil scheint genau das Richtige für mich und mein Auto zu sein. Kannst Du schon etwas zu der Spezial-Zusatzplane sagen? Deine für mich lesbaren Beiträge enden im Mai und Du müßtest Deine breitere Plane schon bekommen haben. Die Erfahrung von Nutzern scheint mir aussagekräftiger und meist ehrlicher als die Werbeversprechen der Hersteller (obwohl Du und weitere Mitglieder sich sehr positiv über Deine Lieferfirma geäußerst haben).
Gerne werde ich bei kommenden Treffen oder Stammtischen versuchen dieses Schott "live" am Auto zu sehen.
Dein Beitrag hat mir schon jetzt geholfen - ich wußte nämlich nicht, dass es sowas gibt.

Mit freundlichem Glückauf aus Oberhausen
Günter

Benutzeravatar
MustangW6
Beiträge: 44
Registriert: 19. Nov 2017, 02:06
Postleitzahl: 46119
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von MustangW6 » 19. Nov 2017, 03:26

Sorry, Brigitte,

habe Deinen weiteren Beiträge/Antworten erst nach dem Absenden meiner Fragen bemerkt. Bin ziemlich überzeugt und werde das Schott kaufen.
Danke + Gruß
Günter

FraSa
Beiträge: 44
Registriert: 27. Apr 2018, 23:12
Postleitzahl: 78359
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von FraSa » 17. Mai 2018, 17:51

Hi zusammen, gibt es den Anbieter noch ? Bekomme beim Aufrufen der Seite eine Fehlermeldung (Website steht zum Verkauf). Hätte Interesse an dem Windschott .

Danke und Grüße

Francesco

sankyu3
Beiträge: 84
Registriert: 30. Mai 2017, 14:33
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Porsche Boxster S, Mustang GT Conv., MT, schwarz
Verbrauch GT: 11.4 l/100 km @80000 km - Stand 7/23
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von sankyu3 » 22. Mai 2018, 13:32


Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschott aus Acryl

Beitrag von Santander » 2. Jul 2018, 21:09

Hallo zusammen,

ich habe mir das Windschott aus Acryl bei auco.de jetzt auch bestellt. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Zwar waren 2 Schrauben nicht nutzbar, da der Kopf nicht fassbar war, aber die wurden kurzfristig nachgeschickt. Nachdem ich es nun installiert habe, ist mir ein Schlitz aufgefallen und zwar da, wo die Aluschienen eingesetzt sind (siehe Foto). Der sieht für mich irgendwie ausgerissen aus. Auf meine Mangelanzeige hieß es aber

"Der Schnitt in der Mitte der Dopplung ist aber für das Einführen und Entnehmen der Aluschienen vorgesehen - für bspw. die Lagerung - und kein Mangel."

Daher meine Frage an alle, die den Windschott auch haben (insbesondere [mention]Amazone[/mention]). Ist bei Euch dieser Schnitt auch?

Vielen Dank schon mal für die Antwort,

viele Grüße,
Holger

DSC_0106.pdf
(1.14 MiB) 241-mal heruntergeladen
sorry, Foto als pdf, als jpg war es zu groß...

Antworten

Zurück zu „Convertible only“