Seite 1 von 6

Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 17:16
von Knoti
Hallo zusammen,
hab da schon mal an anderer Stelle gelesen das es wohl nach gewisser Zeit Probleme mit dem Seitenfenster hinten auf der Beifahrerseite gibt, weil es nicht mehr ganz zu gehen will und man muss mit den Händen die Scheibe dann ganz nach oben ziehen!
Irgendwann soll es dann überhaupt nicht mehr gehen! :corn:
Bis gestern dachte ich , na ja bei mir ist wohl alles OK! :huch: Als ich dann noch einen Gleichgesinnten mit dem selbigen Problem traf , ist es wohl aus mit dem Einzelfall liebe Convertibler Kollegen. :eek:
Hatte sich bei mir irgendwie auch schon angekündigt, weil sich das Fenster die letzten Zentimeter sichtbar schwerer getan hat als noch Wochen zuvor!
Komisch ist auch das ich bis jetzt nur von Fällen auf der Beifahrerseite gelesen habe!
Wer hatte das Problem schon mal und was für Lösung hatte Ford eigentlich parat? :shrug:
Termin hab ich erst in einer Woche !

Gruss Robert

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 18:24
von listener
Ist wohl zu Zeit die Seuche. Mir ist auch kürzlich aufgefallen, dass die rechte hintere Seitenscheibe nicht mehr ganz richtig hochfährt. Und ergo nicht mehr ganz so bündig mit der Vorderen abschliesst wie auf der anderen Seite. Hält zwar noch dicht, aber wehret den Anfängen. Habe auch für nächste Woche einen Termin bei meinem freundlichen :Ford:-Händler.

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 19:17
von Racamaja
War bei mir auch der Fall und wurde beim Kundendienst behoben....wurde ,lt.Aussage KD-Mitarbeiter, nur der Antrieb/Gestänge neu geschmiert.....seitdem funktionierts wieder

Gruß Ralph :S550_RUB_C:

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 19:19
von kbergman
War/ist bei mir auch so. War beim Freundlichen. Der hat eine "Reparatur" vorgenommen und eine neue Scheibe bestellt. Angeblich gibt es die nur als Modul mit Dichtung und Mechanik. Lieferfrist unbestimmt. Warte bereits seit Ende April. Inzwischen tritt das Problem auch wieder auf.
Gruß Richard


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 21:01
von bellatrix
Bei meinem wurde glaub ich eher die Scheibe geschmiert als das Gestänge. Ist dann ein Jahr gut gegangen. So langsam stockt es aber wieder und beim nächsten Termin in einer Woche würde ich dem Servicemeister mal mit guten Tipps auf die richtigen Sprünge helfen.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 21:21
von Vau8
Ich hatte dieses Problem an den kleinen hinteren Scheiben an meinem 307CC. Die quietschten und ruckelten wenn sie länger nicht geputzt wurden. Saubergemacht und allles flutschte wieder.

Könnte beim Pony ja auch so sein.

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 10. Jul 2017, 21:26
von bellatrix
Vau8 hat geschrieben:Ich hatte dieses Problem an den kleinen hinteren Scheiben an meinem 307CC. Die quietschten und ruckelten wenn sie länger nicht geputzt wurden. Saubergemacht und allles flutschte wieder.

Könnte beim Pony ja auch so sein.
Könnte sein. Aber warum denn nur die Beifahrerseite?

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 11. Jul 2017, 00:05
von iBobbel
Bei mir leider auch das selbe Problem (nur Beifahrerseite). Nachdem eh mein 15 Tkm Service ansteht, werd ich das dann gleich mal mit erledigen lassen...

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 11:26
von Fieldmaster
Das gleiche Problem hatte mein Miet Convertible letztes Jahr in Florida. Wenn das Verdeck offen war kein Problem, bei geschlossenem Verdeck lange der leichte Wiederstand von der Dichtung damit es nicht komplett hoch gefahren ist. Lösung wurde ja schon hier gepostet :)

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 11:38
von bellatrix
Fieldmaster hat geschrieben:... Lösung wurde ja schon hier gepostet :)
Öhm....nö, nich wirklich.

Und kann mal jemand den thread Titel korrigieren? Das tut ja weh Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 19:10
von Knoti
bellatrix hat geschrieben:
Fieldmaster hat geschrieben:... Lösung wurde ja schon hier gepostet :)
Öhm....nö, nich wirklich.

Und kann mal jemand den thread Titel korrigieren? Das tut ja weh Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Hupps, Erledigt ... :usa: Hoffe die Schmerzen sind jetzt weg :Winkhappy:

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 19:18
von Bl@ckSheep
Hi Robert,

Kabriolett hätte auch noch gepasst :atom:

Edit: Hmm.. Doch nicht, hatte nur 2 Räder :doh:

mlg
Stefan

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 19:25
von Waldo Jeffers
Muss nicht sein. :(
Lasst den armen Robert zufrieden, er ist ein ganz Netter !
Ich gebs zwar zu, bei manchen Fehlern rollen sich meine Fußnägel, aber ich nehme gerne tausend solche Fehler hin, wenn es so nette Kollegen sind, wir Leser den Sinn des Beitrags problemlos verstehen und die Beiträge (wie bei Robert immer) positiv, freundlich und informativ sind.

Nebenbei: Da ein kleines Schwarzes auf Knopfdruck ausgezogen wird, ist es weiblich und es heisst daher richtig "die Kabriolette"
:Winkhappy:

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 20:15
von Knoti
Kann schon mal vorkommen, vom Handy aus wenn es schnell gehen muß. :schock:
Ich bekomm da auch keine Schmerzen von, drum merke ich es auch nicht gleich ohne Rechtschreibprogramm.Bin ja auch nich so zart besaitet.War bestimmt auch nicht das letzte mal. ;)
Bin hier ja zum Glück nicht im Rechtschreibforum. :Bier:

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 12. Jul 2017, 20:45
von bellatrix
Is ja schon gut :$
Ich dank' dir trotzdem für's ändern

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 13. Jul 2017, 22:11
von Bl@ckSheep
Ja, ja Robert, ignoriere mich ruhig :supergrins:
Ob ich mit dir nochmal :Bier: ?
mlg
Stefan

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 13. Jul 2017, 23:44
von Knoti
Bl@ckSheep hat geschrieben:Ja, ja Robert, ignoriere mich ruhig :supergrins:
Ob ich mit dir nochmal :Bier: ?
mlg
Stefan
Na klar :bussi: :Bier:

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 14. Jul 2017, 14:58
von Harry
Hallo,

bei meinem :pony: ist es genauso. Die Scheibe hinten rechts fährt nicht ganz in die Dichtung rein.
Wie ist jetzt die Lösung? Reicht es aus das Gestänge etc. zu schmieren, oder muss ne neue Scheibe als ganzes Modul eingebaut werden.

Grüße Harald

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 18. Jul 2017, 21:37
von bellatrix
Nachdem Hasi(mein Mustang) wegen Kabelbruchs in die Werkstatt musste und ohnehin auseinander genommen werden musste, wurde die Mechanik der hinteren Seitenscheibe justiert.
Es wird sich zeigen, ob es dauerhaft hilft.

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Verfasst: 20. Jul 2017, 17:23
von listener
So, gerade vom Pony abholen nach Hause gekommen. Auch bei mir wurde, nach Auskunft des Meisters, die Halterung der hinteren Scheibeneinheit nachjustiert. Saß nicht (mehr) richtig und war, Zitat Meister, wohl schon ab Werk unzureichend befestigt. Wegen Dauerregen auf der Heimfahrt konnte ich leider die Nachhaltigkeit der Reparatur noch nicht austesten