Tieferlegung Convertible
- neumann
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Re: Tieferlegung Convertible
Gibt es denn auch einen Federsatz das es nur vorne 2cm tiefer kommt - würde mir reichen
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Re: Tieferlegung Convertible
Gibt es Bilder bzw. Beschreibungen der Fahrzeugverstrebungen oben und unten?schoenma hat geschrieben:Habe meine Black Beauty letzte Woche auf KW V3 umbauen lassen (dürften jetzt 25mm tiefer sein) und breitere Reifen (295er hinten) drauf, dazu Fahrzeugverstrebung oben (Dom) und unten. Sieht schicker und etwas sportlicher aus und fährt sich für meinen Geschmack jetzt um Meilen besser.
Hier alle Bilder incl. Umbau: https://flic.kr/s/aHskD5h37T
LG Black Manu
Lief die Abnahme reibungslos?
- schoenma
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Tieferlegung Convertible
Bilder der Domstrebe oben siehe hier:Route_66 hat geschrieben:Gibt es Bilder bzw. Beschreibungen der Fahrzeugverstrebungen oben und unten?
Lief die Abnahme reibungslos?
https://flic.kr/p/JoUP9D
Von unten gibt's glaub ich keine.
Die hier sind das:
http://www.riffautomotivegroup.com/ford ... -oben-299/
http://www.riffautomotivegroup.com/ford ... tteltunel/
Die obere ist identisch mit der von Schropp angebotenen, denke mal ist derselbe Hersteller (er wird die halt dort herstellen lassen). Eintragung soweit ich weiß nicht nötig, wurde nur Fahrwerk in Verbindung mit Rädern abgenommen.
Hoffe das hilft!
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Re: Tieferlegung Convertible
Natürlich ist das total subjektiv, was für den einen okay ist, ist für den anderen vielleicht schon knüppelhart, daher meine Aussage bitte mit Vorsicht aufnehmen und am besten selber überprüfen:neumann hat geschrieben:Gibt es denn auch einen Federsatz das es nur vorne 2cm tiefer kommt - würde mir reichen
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Ich fand bei meinen Fahrten mit einem GT convertible automatik die Serien-Federung vorne ungenügend:
Zu trampelig, spricht schlecht an, unter dem Strich aus sportlicher Sicht nicht gut genug UND zusätzlich auch zu unkomfortabel.
Wenn man da jetzt nur Tieferlegungsfedern einbaut, dürfte sich das schlechte Ansprechen nicht verbessern, sondern eher die größere Härte sich stärker bemerkbar machen. Der ein oder andere wird das schlechtere Ansprechen wegen der größeren Härte vielleicht nicht mehr so störend bemerken. Besser ansprechen tun die Dämpfer aber bei härteren Federn eben nunmal nicht.
Wem Komfort egal ist oder wer weniger empfindlich/anspruchsvoll ist als ich oder wer sparen muss, für den kann es egal sein.
Aber wer für die bessere Optik gerade beim convertible den Komfort nicht ganz opfern will, sollte in den sauren Apfel beissen und sich ein Gewindefahrwerk gönnen, bei dem bessere Dämpfer dabei sind. Kw v1 oder v3, Eibach Pro Street S, Bilstein B16 oder H&R Typ 28.776-3 bieten das, beim H&R bekommt man sogar trotz der Tieferlegung noch 10mm mehr Einfederweg vorn und hinten.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: Tieferlegung Convertible
schoenma hat geschrieben:Bilder der Domstrebe oben siehe hier:Route_66 hat geschrieben:Gibt es Bilder bzw. Beschreibungen der Fahrzeugverstrebungen oben und unten?
Lief die Abnahme reibungslos?
https://flic.kr/p/JoUP9D
Von unten gibt's glaub ich keine.
Die hier sind das:
http://www.riffautomotivegroup.com/ford ... -oben-299/
http://www.riffautomotivegroup.com/ford ... tteltunel/
Die obere ist identisch mit der von Schropp angebotenen, denke mal ist derselbe Hersteller (er wird die halt dort herstellen lassen). Eintragung soweit ich weiß nicht nötig, wurde nur Fahrwerk in Verbindung mit Rädern abgenommen.
Hoffe das hilft!
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Vielen Dank für die zusätzlichen Infos!
Dachte wegen der Abnahme auch eher an die 295er Reifenbreite hinten und das KW V3. Ich selbst habe auf meinem GT Convertible auch auf der HA 295/35 R20 in Verbindung mit dem KW V3. Mein Fahrbericht siehe hier:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=53&t=2437
Meine Räder siehe hier (Seite 56, Post vom 26. Juni 2016):
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=52&t=28&start=1100
Davon abweichend beträgt der Abstand Radmitte bis Kotflügelkante vorn und hinten jeweils 355mm.
Einzelabnahme ging problemlos und ohne Nacharbeiten am Kotflügel über die Bühne, es ist allerdings schon knapp. Einige hier hatten ja Probleme mit der Abnahme von derartigen Rädern (ebda., The Snake vom 28. Juni 2016).
Ohne jetzt hier ein Fass aufzumachen: Dom- und Fahrwerksstreben brauchen kein Prüfzeugnis, solange nix am Rahmen gebohrt oder geschweißt wird und vorhandene Befestigungspunkte genutzt werden (Schraubverbindung). Quelle: http://www.wiechers-sport.de/?option=co ... Itemid=121
Auf den auch dort zitierten Tuningratgeber "Tuning - Edel und Stark" der DEKRA hatte ich z.B. auch im Domstreben-Thread schon hingewiesen.
Ich habe jetzt neben der Domstrebe von Steeda (http://www.steeda.com/steeda-mustang-st ... -555-5731/) auch noch die Fahrwerksstrebe (G-Track-K-Member Brace, http://www.steeda.com/steeda-s550-musta ... -555-5532/) montiert. Zusammen mit der Tieferlegung des KW V3 ist es schon sehr flach und man muss extrem vorsichtig sein. Problemloses Überfahren von Bordsteinen nicht möglich.
- schoenma
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Re: Tieferlegung Convertible
Wurde am Freitag alles problemlos bei ATT-TEC (Voersteiner Germany) in Rastatt eingetragen... Danke an Christian auch für die tolle Betreuung!Route_66 hat geschrieben:Lief die Abnahme reibungslos?
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- neumann
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Re: Tieferlegung Convertible
Die Domstrebe oben habe ich jetzt auch verbaut - ganz anderes fahren, viel besser
Merkt man denn mit der unter dem Auto auch noch eine Verbesserung
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Merkt man denn mit der unter dem Auto auch noch eine Verbesserung
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- schoenma
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Re: Tieferlegung Convertible
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich beide gleichzeitig eingebaut habe...neumann hat geschrieben:Die Domstrebe oben habe ich jetzt auch verbaut - ganz anderes fahren, viel besser
Merkt man denn mit der unter dem Auto auch noch eine Verbesserung
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Re: Tieferlegung Convertible
Auf jeden Fall - das gilt besonders beim Convertible, den Du fährst (wie ich). Da ist die Stabilität immer geringer als beim Fastback. Ich habe die G-Track K-Member Brace von Steeda verbaut. Aber auch jede andere Fahrwerksstrebe, die am vorderen Rahmen montiert wird, bringt eine größere Steifigkeit als Stock.neumann hat geschrieben:Die Domstrebe oben habe ich jetzt auch verbaut - ganz anderes fahren, viel besser
Merkt man denn mit der unter dem Auto auch noch eine Verbesserung
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Re: Tieferlegung Convertible
Ich habe mich letztendlich auch lieber für ein Gewindefahrwerk (Eibach Pro Street S ) entschieden,es mußte unbedingt komfortabel bleiben,sonst hat mir meine Gute mit Rückbau gedroht,Hoppelbude auf Schlechten Straßen usw.
Bin dann aber wirklich sehr Pos.überrascht was Handling , Einlenkverhalten und Kurvenperformance angeht , ist es ein anderes Auto geworden , und das ohne an Komfort zu verlieren ,echt begeistert.
Wenn er Orgl. nicht so hochbeinig wäre, hätte ich nichts gemacht. Beim Cab. kommen da mal leicht 7 h Arbeit zusammen.
Gruß Thomas
Bin dann aber wirklich sehr Pos.überrascht was Handling , Einlenkverhalten und Kurvenperformance angeht , ist es ein anderes Auto geworden , und das ohne an Komfort zu verlieren ,echt begeistert.
Wenn er Orgl. nicht so hochbeinig wäre, hätte ich nichts gemacht. Beim Cab. kommen da mal leicht 7 h Arbeit zusammen.
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Re: Tieferlegung Convertible
7 Std für den Einbau? Das ist extrem lange. Brauche für ein Fastback 2 Std und beim Cabrio eine Stunde länger wegen dem Hilfsrahmen. Aber in 7 Std mache ich 2 Cabrios.
Gruß
Michael
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Re: Tieferlegung Convertible
Ich Fahre Schneller als ich Schraube,weil ich dabei nicht auf der Flucht bin ,und das alles sehr gewissenhaft mache.
Probefahrt und danach Biertrinken zählt mit rein,aber so Flink wie Du bin ich definitiv nicht.
Und ich fummle auch nichts mit Druckluftwerkzeugen an Fahrwerken rum wie z.B die Lustigen von Pony Parts bei YouTube.
Gruß Thomas
Probefahrt und danach Biertrinken zählt mit rein,aber so Flink wie Du bin ich definitiv nicht.
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Re: Tieferlegung Convertible
Was sollte am Schlagschrauber falsch sein? Man sollte halt wissen was man tut und festziehen würde ich damit auch nichts. Ich dachte die Werkstatt hätte 7 Stunden gebraucht. Als Privatschrauber mit Bier und Pause ist das natürlich ok.
Gruß
Michael
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Re: Tieferlegung Convertible
Hey,
bevor ich einen neuen Thread mit der gleichen Topic aufmache, pushe ich den hier lieber.
Ich habe ein Convertible und das soll tiefer und breiter.
Eibach ProKit 25/20 oder H&R 25/25
Welche Federn ergeben beim Convertible ein stimmiges Bild? Der Hintern darf natürlich nicht tiefer hängen...
Spurplatten habe ich jetzt bei Velocity und von Eibach gefunden.
46mm, 50mm oder 60mm? Bekomme ich das alles zusammen dann eingetragen?
und nicht zu vergessen, sind die Federn für den Convertible exakt die Gleichen wie für den Fastback?
Danke und Gruß
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Ich habe ein Convertible und das soll tiefer und breiter.
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Welche Federn ergeben beim Convertible ein stimmiges Bild? Der Hintern darf natürlich nicht tiefer hängen...
Spurplatten habe ich jetzt bei Velocity und von Eibach gefunden.
46mm, 50mm oder 60mm? Bekomme ich das alles zusammen dann eingetragen?
und nicht zu vergessen, sind die Federn für den Convertible exakt die Gleichen wie für den Fastback?
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Rohana RF2 10x20ET45 - 285/30/20 hinten, 9x20ET35 - 245/35/20 vorne
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr
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- Fennek
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Re: Tieferlegung Convertible
Wenn es richtig tief werden soll, dann H&R nehmen. Mit 46er Verbreiterung sieht es dann perfekt aus. 50mm Verbreiterung passen hinten kaum noch.
Gruß
Michael
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- Knoti
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