Tieferlegung Convertible
- gmork
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Tieferlegung Convertible
Hallo!
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Möglichkeit einer Tieferlegung. Es sollte nicht allzu tief hinuntergehen, so ca. 2,5 cm.
Beim Recherchieren ist mir aufgefallen, dass bei den Federn eigentlich nie das Cabrio dabeisteht.
Wegen dieses Angebots habe ich dann mal nachgefragt:
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... 18002.html
Da hieß es, dass die Federn nicht für das Cabrio passen, der Hersteller würde aber bald was anbieten...
Habt Ihr diesbgzl. schon was geplant?
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Möglichkeit einer Tieferlegung. Es sollte nicht allzu tief hinuntergehen, so ca. 2,5 cm.
Beim Recherchieren ist mir aufgefallen, dass bei den Federn eigentlich nie das Cabrio dabeisteht.
Wegen dieses Angebots habe ich dann mal nachgefragt:
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... 18002.html
Da hieß es, dass die Federn nicht für das Cabrio passen, der Hersteller würde aber bald was anbieten...
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Re: Tieferlegung Convertible
Dumme Frage: Bist Du den Wagen schon gefahren ?
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Re: Tieferlegung Convertible
Ne, leider nicht.
Ich würde ihn auch definitiv erst mal ein paar Monate fahren, bevor ich so was angehe - aber informieren würde ich mich dennoch gerne schon mal
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Re: Tieferlegung Convertible
Sorry für meine dumme Frage. Ich denke es wird (noch) nix angeboten, weil es beim Convertible sicher viel weniger Nachfrage danach geben wird, als beim Fastback.
Weil grundsätzlich beim Convertible eher zu vermuten ist, dass die Fahrer damit einen erheblichen Teil auch cruisen wollen und dafür der Komfort nicht unwichtig ist. Ich fand beim Fastback GT das Fahrwerk eigentlich schön straff und völlig ausreichend, m.E. braucht dieser Wagen keine Tieferlegung. Evtl. sinnvoll wäre eine gewisse Spurverbreiterung, die alleine schon optisch auch den Platz in den Radhäusern kleiner wirken lässt.
Das was einige als "labberig" festgestellt haben, liegt m.E. gar nicht am Fahrwerk, sondern betrifft eine zu lasche Lagerung der Hilfsrahmen an der Karosse. Die Amis nennen das das "wheel hopping issue" und dort gibt es bereits von Ford Racing und Steeda diverse Teile, die das eliminieren sollen und die die Steifigkeit der Karosse weiter verbessern. Wenn das erledigt ist, ist das Fahrwerk eigentlich straff genug und mit einer maßvollen Spurverbreiterung (durch andere Felgen oder Spurverbreiterungsscheiben) und darauf angepassten Stabis hat man eine sportlichere Optik, ein noch etwas knackigeres Fahrverhalten, aber noch die nötige Menge Komfort zum Geniessen. Nur meine Meinung. Wenn das sportliche Fahren mehr im Vordergrund steht, wäre für mich der Fastback die erste Wahl und dann würde ich nach dem ich mich eingewöhnt hätte evtl. auch andere Ansprüche stellen. Nur evtl..
Weil grundsätzlich beim Convertible eher zu vermuten ist, dass die Fahrer damit einen erheblichen Teil auch cruisen wollen und dafür der Komfort nicht unwichtig ist. Ich fand beim Fastback GT das Fahrwerk eigentlich schön straff und völlig ausreichend, m.E. braucht dieser Wagen keine Tieferlegung. Evtl. sinnvoll wäre eine gewisse Spurverbreiterung, die alleine schon optisch auch den Platz in den Radhäusern kleiner wirken lässt.
Das was einige als "labberig" festgestellt haben, liegt m.E. gar nicht am Fahrwerk, sondern betrifft eine zu lasche Lagerung der Hilfsrahmen an der Karosse. Die Amis nennen das das "wheel hopping issue" und dort gibt es bereits von Ford Racing und Steeda diverse Teile, die das eliminieren sollen und die die Steifigkeit der Karosse weiter verbessern. Wenn das erledigt ist, ist das Fahrwerk eigentlich straff genug und mit einer maßvollen Spurverbreiterung (durch andere Felgen oder Spurverbreiterungsscheiben) und darauf angepassten Stabis hat man eine sportlichere Optik, ein noch etwas knackigeres Fahrverhalten, aber noch die nötige Menge Komfort zum Geniessen. Nur meine Meinung. Wenn das sportliche Fahren mehr im Vordergrund steht, wäre für mich der Fastback die erste Wahl und dann würde ich nach dem ich mich eingewöhnt hätte evtl. auch andere Ansprüche stellen. Nur evtl..
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Re: Tieferlegung Convertible
Hallo,
ja, kann ich so nachvollziehen. Werde auch definitiv erst mal ein paar Wochen / Monate fahren, weil sich so ein neuwagen ja auch gerne mal noch etwas "setzt".
Ich denke aber, es geht anderen auch so, dass man sich die lange Wartezeit mit Gedankenspielen um Modifikationen usw. vertreibt
ja, kann ich so nachvollziehen. Werde auch definitiv erst mal ein paar Wochen / Monate fahren, weil sich so ein neuwagen ja auch gerne mal noch etwas "setzt".
Ich denke aber, es geht anderen auch so, dass man sich die lange Wartezeit mit Gedankenspielen um Modifikationen usw. vertreibt
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Re: Tieferlegung Convertible
Hallo Stefan (gmork),
schau mal nach bei http://www.autohaus-asch.de/go.to/modix ... seite.html. Die kennen sich aus.
Gruß
Wolfgang
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Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spass daran...
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Re: Tieferlegung Convertible
DAS kann ich wiederum absolut nachvollziehen!gmork hat geschrieben:Hallo,
....
Ich denke aber, es geht anderen auch so, dass man sich die lange Wartezeit mit Gedankenspielen um Modifikationen usw. vertreibt
...genau das habe ich während der langen 10 Monate Wartezeit auch gemacht
Ansonsten sehe ich es auch so wie Waldo. Das Fahrwerk an sich ist wirklich schon straff genug - da habe ich auch früher immer schon großen Wert darauf gelegt. Und wenn du nicht gerade auf die Rennstrecke willst, was für ein Cabrio eh ungewöhnlich wäre , kannst du es wirklich so lassen wie es ist. Eine Spurverbreiterung würde ihm allerdings tatsächlich gut stehen
Aber wie du schon geschrieben hast, teste es erstmal eine gewisse Zeit um dir deine eigene Meinung darüber zu bilden.
Gruß Dietmar
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Re: Tieferlegung Convertible
Ist die Kombi 19 Zoll mit dem serienmäßigen Performance-Paket nicht schon recht ordentlich? Bin die ersten 1.500 km hauptsächlich Landstraße und BAB gefahren - habe da an Agilität nichts vermisst.
Eher im Gegenteil: auf schlecht ausgebauter Straße war es schon etwas hoppelig. Ich finde kopfnickend durch die Gegend fahren nicht schön. Ich will mit dem Cabrio crusen und manchmal auch flanieren. Bei Spurplatten bin ich dabei.
Eher im Gegenteil: auf schlecht ausgebauter Straße war es schon etwas hoppelig. Ich finde kopfnickend durch die Gegend fahren nicht schön. Ich will mit dem Cabrio crusen und manchmal auch flanieren. Bei Spurplatten bin ich dabei.
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Re: Tieferlegung Convertible
ich konnte ein Pony mit nicht übermäßiger Tieferlegung und Spurverbreiterung besichtigen und auch mal probefahren.
nun bin ich halt infiziert...
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Re: Tieferlegung Convertible
Ich würde eine Tieferlegung alleine schon aus Gründen der Optik machen, weil ich das Pony ab Werk für einen Sportwagen für zu hoch halte, aber das ist meine Meinung. Ich bin mit der Kombi Tieferlegungsfedern und 23er Spurverbreiterung hoch zufrieden und kenne und noch jemanden. Das sind allerdings beides Fastbacks und keine Dachlosen...
Gruß
Michael
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Re: Tieferlegung Convertible
Jo, ich als Dachloser habe auch die Tieferlegung (Eibach 25/20mm) und die 23er Spurverbreiterung ist schon unterwegs. Die Tieferlegung habe ich jetzt über 4 Wochen lang drunter und da hat sich nichts mehr gesetzt, ist wie am ersten Tag.Fennek hat geschrieben:Ich würde eine Tieferlegung alleine schon aus Gründen der Optik machen, weil ich das Pony ab Werk für einen Sportwagen für zu hoch halte, aber das ist meine Meinung. Ich bin mit der Kombi Tieferlegungsfedern und 23er Spurverbreiterung hoch zufrieden und kenne und noch jemanden. Das sind allerdings beides Fastbacks und keine Dachlosen...
Meiner Meinung nach sieht das auch am Cabrio sehr gut aus.
VG
Robert
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Re: Tieferlegung Convertible
Hallo Robert,Galloping Ghost hat geschrieben:Jo, ich als Dachloser habe auch die Tieferlegung (Eibach 25/20mm) und die 23er Spurverbreiterung ist schon unterwegs. Die Tieferlegung habe ich jetzt über 4 Wochen lang drunter und da hat sich nichts mehr gesetzt, ist wie am ersten Tag.Fennek hat geschrieben:Ich würde eine Tieferlegung alleine schon aus Gründen der Optik machen, weil ich das Pony ab Werk für einen Sportwagen für zu hoch halte, aber das ist meine Meinung. Ich bin mit der Kombi Tieferlegungsfedern und 23er Spurverbreiterung hoch zufrieden und kenne und noch jemanden. Das sind allerdings beides Fastbacks und keine Dachlosen...
Meiner Meinung nach sieht das auch am Cabrio sehr gut aus.
VG
Robert
kommst du am Freitag mit deinem Pony nach Altomünster?
Würde mich nämlich schon sehr interessieren wie das Cabrio tiefergelegt aussieht
Die 23er Verbreiterung bekomme ich morgen eingebaut
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Dietmar
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Re: Tieferlegung Convertible
@Robert und Dietmar: Würde mich über Fotos von Euren Ponies sehr freuen !
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Re: Tieferlegung Convertible
Hallo Waldo,Waldo Jeffers hat geschrieben:@Robert und Dietmar: Würde mich über Fotos von Euren Ponies sehr freuen !
meine Bilder von der Tieferlegung sind schon mal hier:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=53&t=721&start=71
Dietmar und ich werden am Freitag mal die gemeinsam ablichten, wenn Wetter und Tageszeit es einigermaßen zulassen...
@Dietmar
Ja! Bin auch auf die 23er Platten gespannt...
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Re: Tieferlegung Convertible
Hi, habe auch von Eibach Tieferlegung und Stabilisatoren, gebe ich nicht wieder her, vorher konnte ich meine Butterbrotsdose auf die Reifen legen, jetzt sieht mein Pony schick aus, und die Dose liegt im Auto
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Re: Tieferlegung Convertible
Fotos ? Nähere Beschreibung zum Fahrverhalten, d.h. genauer gesagt ob nur Federn oder Gewindefaahrwerk und natürlich zu den Unterschieden zur Serie ? Wäre klasse, danke !
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Re: Tieferlegung Convertible
Guckst Du hier: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=53&t=2437Waldo Jeffers hat geschrieben:Fotos ? Nähere Beschreibung zum Fahrverhalten, d.h. genauer gesagt ob nur Federn oder Gewindefaahrwerk und natürlich zu den Unterschieden zur Serie ? Wäre klasse, danke !
Abweichend von dem Bericht ist die Einstellhöhe des GWF vorn u. hinten jeweils 355mm.
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Re: Tieferlegung Convertible
Habe auch ein Cabrio und finde ihn etwas schwammig teilweise - mal sehen wie es wird wenn die Domstrebe verbaut ist - hoffe die kommt bald
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Re: Tieferlegung Convertible
Domstrebe ist auf jeden Fall eine gute Idee. Das Convertible ist konstruktionsbedingt nicht so steif wie der Fastback. Hier mit einer Domstrebe nachzurüsten, ist auf jeden Fall sinnvoll. Neben Fahrwerk und Stabilisatoren gibt es z.B. Streben, die den Rahmen zusätzlich versteifen. Z.B. diese hier:neumann hat geschrieben:Habe auch ein Cabrio und finde ihn etwas schwammig teilweise - mal sehen wie es wird wenn die Domstrebe verbaut ist - hoffe die kommt bald
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http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=56841
oder diese:
http://www.steeda.com/steeda-s550-musta ... -555-5532/
Zuletzt geändert von Route_66 am 2. Jul 2016, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tieferlegung Convertible
Habe meine Black Beauty letzte Woche auf KW V3 umbauen lassen (dürften jetzt 25mm tiefer sein) und breitere Reifen (295er hinten) drauf, dazu Fahrzeugverstrebung oben (Dom) und unten. Sieht schicker und etwas sportlicher aus und fährt sich für meinen Geschmack jetzt um Meilen besser.
Hier alle Bilder incl. Umbau: https://flic.kr/s/aHskD5h37T
LG Black Manu
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LG Black Manu
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