Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Gesperrt
Andywmotorrad
Beiträge: 84
Registriert: 26. Feb 2018, 23:03
Postleitzahl: 59514
Wohnort: Welver
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von Andywmotorrad » 3. Mär 2018, 21:59

Erste Eindrücke nach 6 TAGEN :cool:

Ich habe ja meinem MUSTAG Convertible V8 erst seit 6 Tagen .Wetterbedingt konnte ich nur an 3 Tagen zusammen 400 km fahren .Das Fahren ist schon ein Erlebnis .Der V8 ist einfach nur Geil .Freu mich schon auf 2 Stellige Temperaturen :ROFL:
Es ist eine schwere Arbeit ein leichtes Leben zu führen :S550_ING_C:

Benutzeravatar
herby71
Beiträge: 28
Registriert: 15. Apr 2018, 20:11
Postleitzahl: 47877
Wohnort: Willich
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von herby71 » 22. Apr 2018, 22:43

Hallo, habe mein offenes Pony seit 10 Tagen.
Bin bisher 650 km gefahren, die meisten offen.
Kann ich bestätigen, tolles Auto.
Hab mir Leistung allerdings noch doller vorgestellt.
Okay, wir sind ja noch in der Einfahrphase.
Insbesondere im 6. Gang hätte ich mir etwas mehr Galopp gewünscht. Verbrauch bei erträglichen 16,3 Litern, womit ich bei der Leistung leben kann.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von Mave242 » 23. Apr 2018, 00:07

herby71 hat geschrieben:Hallo, habe mein offenes Pony seit 10 Tagen.
Bin bisher 650 km gefahren, die meisten offen.
Kann ich bestätigen, tolles Auto.
Hab mir Leistung allerdings noch doller vorgestellt.
Okay, wir sind ja noch in der Einfahrphase.
Insbesondere im 6. Gang hätte ich mir etwas mehr Galopp gewünscht. Verbrauch bei erträglichen 16,3 Litern, womit ich bei der Leistung leben kann.
Die Einfahrzeit sind einige Km...aus diversen Berichten hier, fällt der Verbrauch bei runde 15.000km durchaus auf weit geringere Werte.
Meiner hat jetzt auch um die 16 bis 17 liter gebraucht, nach runde 19.000km. Da bin ich aber wegen Problemsuche und testen eher zackig gefahren. Normal liege ich im 13 Liter Bereich.

Die Leistung wird sich noch mit richtig Dampf bei dir vorstellen. Ich behaupte mal, der ist noch etwas gedrosselt.
Den 6. Gang kannst du allerdings getrost vergessen. Das reicht nur zum sanften gleiten und locker beschleunigen. Wenn du dein Pony auf VMax bringen willst...nur im 5. Gang :atom:

Ja das pony ist ein geiles Gefährt. Rockt, klingt geil und macht unglaublich viel Spass. Der Sound ist betörend und klingt gnadenlos geil...

Ich fahr am liebsten 1/4 bis halb Halbgas und dreh die Gänge nur 4500...Dann klingt Fury schön Kehlig, Kernig und man kann länger geniessen.
Und wenn die Bahn mal frei ist und die Ampel grün wird... :schock: von 0-100 :Winkhappy: :engel:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Apr 2018, 04:51

Mich würde einmal interessieren, ob sich die Motorhaube mit der neuen Front unempfindlicher im Fahrtwind verhält?


Gruesse

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von 66to16 » 23. Apr 2018, 05:04

PonyWhisperer hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, ob sich die Motorhaube mit der neuen Front unempfindlicher im Fahrtwind verhält?


Gruesse
Und wie willst du das vergleichen?
Das Haubenflattern wird grösstenteils durch eine gute oder eben weniger gute Einstellung der Haube bestimmt. Bei gut eingestellter Haube flattert bei meinem 2016 jetzt aber gar nichts. Cheers


Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Apr 2018, 05:52

Geht super bei Mr. Wash in der Waschstrasse - die Reflektionen des Lichts (aus der Mr. Wash "LightShow") in der Trocknungsstrecke zeigen, wie fragil die Motorhaube auf Druckschwankungen reagiert - Einstellungen hin oder her. Meine BMW Motorhaube bleibt absolut starr - wie die Fläche an einem Panzer ... !

Und wohlgemerkt - meine Mustang Motorhaube flattert nicht - aber sie bewegt sich leicht bei 200+.

Gruesse

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von Mave242 » 23. Apr 2018, 09:48

Bei den meisten flattert die.
Haubenlift hilft und was ich gemacht habe, Türdichtband. Kompressionsband 3cm zwischen Scheinwerfer und Haube geklebt. Zwei Reihen hintereinander, quasi wie ein Wellenbrecher. Funktioniert super.
Hab alles oberhalb von den Scheinwerfern angeklebt.
Der Wind zieht Sonst da durch und die Haube verhält sich dann wie eine tragfläche.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von lupostang » 6. Aug 2019, 15:58

...nach 5 Tagen und 1.000km im Convertible, stets offen. Alles perfekt.
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von lupostang » 17. Okt 2019, 16:38

jetzt nach 70 Tagen ganz kurzes Feedback:
7.000 drauf
65% Landstrasse, 30% Autobahn, Rest Stadt
40% meine Frau, 60% ich gefahren
mehr Spass als erwartet
Sicherheitsgefühl sehr gut
ideal fürs Büro, fürs WE, für den Urlaub
ergo: kein Grund zum Klagen

Würde ihn wieder so ordern. Also alles richtig gemacht (für meine/unsere Anforderungen und Wünsche).

Thema V8: Klar, der macht gewiss mehr Spass beim Beschleunigen. Aber wo wir zu über 95% fahren, sind maximal 130 erlaubt. Letztes WE nach / in Italien erlebt: Die "grossen" Sportwagen sind schneller unterwegs, aber nicht im legalen Temp-Bereich; das kann ich auch. Allso alles ist gut.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von Gnatsum » 17. Okt 2019, 17:10

lupostang hat geschrieben:
17. Okt 2019, 16:38
jetzt nach 70 Tagen ganz kurzes Feedback:
7.000 drauf
65% Landstrasse, 30% Autobahn, Rest Stadt
40% meine Frau, 60% ich gefahren
mehr Spass als erwartet
Sicherheitsgefühl sehr gut
ideal fürs Büro, fürs WE, für den Urlaub
ergo: kein Grund zum Klagen

Würde ihn wieder so ordern. Also alles richtig gemacht (für meine/unsere Anforderungen und Wünsche).

Thema V8: Klar, der macht gewiss mehr Spass beim Beschleunigen. Aber wo wir zu über 95% fahren, sind maximal 130 erlaubt. Letztes WE nach / in Italien erlebt: Die "grossen" Sportwagen sind schneller unterwegs, aber nicht im legalen Temp-Bereich; das kann ich auch. Allso alles ist gut.

Harald
Du hast den Sound des Coyoten vergessen ....
:Devil:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Dobo
Beiträge: 54
Registriert: 1. Sep 2019, 09:29
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von Dobo » 17. Okt 2019, 18:53

Hi hi,
Hab mein Pony seit 14 Tagen, davon steht er schon 8 Tage in der Werkstatt, Grund: kein GPS Signal GPS Antenne defekt,
Nach gerüstete Frontwarner Funzen nicht richtig. Verdeck , nach dem öffnen kommt die Meldung Verdeck nicht richtig geöffnet.
Alles Mist und sehr ärgerlich. Verdeckproblem ist wohl beseitigt. Saß nicht richtig im Verdeckkasten.
GPSAntenne ist beim Lackierer da ich eine andere Farbe möchte. Frontwarner wird derzeit noch überprüft.
Gruß
Dobo
P.S. Glückwunsch an alle die sehr zufrieden sind mit Ihrem Stang.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von hdgram » 17. Okt 2019, 19:55

Hier geht ja nun wohl alles drunter und drüber.

Kann der Topicstarter @Andywmotorrad bitte noch einmal mitteilen, was er mit diesem Thread wollte und warum er ihn eröffnet hat?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von spirit99 » 17. Okt 2019, 20:37

Wenn er es nicht mehr weiß ... rausschmeißen, den Topicstarter!
LG

spirit99

Andywmotorrad
Beiträge: 84
Registriert: 26. Feb 2018, 23:03
Postleitzahl: 59514
Wohnort: Welver
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von Andywmotorrad » 17. Okt 2019, 21:49

Ich wollte meine Eindrücke der ersten Tage mitteilen .Wegen meiner kann er zu .
Es ist eine schwere Arbeit ein leichtes Leben zu führen :S550_ING_C:

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von lupostang » 18. Okt 2019, 09:55

gantsum. Klar, aber ich habe ja die Klappen. Und die klingen ja auch ganz nett.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Erste Fahreindrücke nach 6 TAGEN

Beitrag von listener » 18. Okt 2019, 18:53

Andywmotorrad hat geschrieben:
17. Okt 2019, 21:49
Ich wollte meine Eindrücke der ersten Tage mitteilen .Wegen meiner kann er zu .
Danke für deine Eindrücke. Und bevor hier wieder ein Kuddel-Muddel-Universal-Thread draus wird machen wir ihn dann auch zu. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“