SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Antworten
Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von AFasterHorse » 18. Apr 2018, 16:33

Heute bei der Auto Presse veröffentlicht:

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=495585
Las Vegas, Nevada - 17. April 2018

Die Firma Mods4cars bringt ab sofort ihre nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung für das Ford Mustang Cabriolet der 6. Generation auf den Markt. "Wir freuen uns, dass wir jetzt auch eine smarte Verdecklösung für das Ford Mustang Cabriolet anbieten können." so PR-Sprecher Sven Tornow. Die SmartTOP Module werden nachträglich in das Fahrzeug installiert, um die Bedienbarkeit des Verdecks komfortabler zu gestalten.

Nach dem Einbau ist es dem Mustang-Fahrer möglich, das Verdeck während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h per One-Touch zu öffnen und zu schließen. Es ist lediglich das Antippen der Verdecktaste erforderlich. Die Verdeckbewegung wird dann automatisch ausgeführt. "Somit hat der Fahrer schneller wieder beide Hände am Lenkrad." erklärt Sven Tornow.

Neben dieser Hauptfunktion verfügt das SmartTOP über weitere schlaue Features: So ist einstellbar, dass sich das Verdeck nach dem Entriegeln vollautomatisch ohne weiteren Tastendruck öffnet. Weiterhin ist es möglich, dass sich beim Starten des Fahrzeugs der Sport-Modus automatisch aktiviert. Das Starten und Abstellen des Motors unterbricht nicht den laufenden Verdeckvorgang.

Alle Funktionen können nach den persönlichen Wünschen programmiert werden. Unter anderem ist stufenweise wählbar, bis zu welcher Geschwindigkeit eine Verdeckbewegung während der Fahrt ausgeführt werden kann. Dank eines am Modul angebrachten USB-Anschlusses kann die Konfiguration einfach über den heimischen PC/Mac erfolgen. Zudem ermöglicht der USB-Port das Aufspielen von Softwareupdates und Funktionserweiterungen, die Mods4cars kostenfrei zur Verfügung stellt.

Für eine einfache Installation wird das SmartTOP Modul mit einem Plug-and-Play Kabelsatz ausgeliefert. Der speziell entwickelte T-Kabelsatz verfügt über Stecker in Erstausrüsterqualität und sorgt für eine einfache Verbindung zwischen Fahrzeugelektronik und SmartTOP Modul. Es müssen keine Leitungen durchtrennt werden, weshalb eine rückstandslose Entfernung jederzeit möglich ist.

Seit 2001 stellt die Firma Mods4cars ihre SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerungen her. Von Alfa, Audi, Bentley, BMW, Chevrolet, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Land Rover, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen bis Volvo werden alle gängigen Cabrio- und Roadster-Modelle unterstützt.

Die Komfortsteuerung für das Ford Mustang Cabriolet ist für 319,00 Euro erhältlich.

Das Produktvideo ist hier zu finden:
http://youtu.be/jSixbnB86Qw

Weitere Informationen unter:
http://www.mods4cars.com

###

Kontakt
Mods4cars LLC
Sven Tornow
E. Flamingo Rd #3100 1350
89119 Las Vegas (NV) - USA
+49-30-868707266
[email protected]
http://www.mods4cars.com
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von MOTUS » 18. Apr 2018, 17:49

Fände ich gar nicht so schlecht...

...wenn dann noch ein Roboterarm aus der Lüftungsdüse kommen würde, der den Knebel dreht...denn dann könnte man das auch per Tastendruck am Schlüssel erledigen-so aber nicht. Wenn wenigstens nach dem Öffnen auch noch zuerst die hinteren, dann die vorderen Scheiben automatisch hochfahren würden, wäre es eine Überlegung wert-das ist mir nämlich lästiger, als die Taste ein paar Sekunden festzuhalten.
Spaß beiseite: Falls jemand öfters die "vollen 50" ausnutzt, um sein Verdeck bei diesem Tempo zu öffnen und zu schließen,
sage ich den baldigen Tod der Mechanik und des Verdeckstoffs voraus.

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von listener » 18. Apr 2018, 18:14

Ist ein nettes Gimmick. Kommt auf die “nice to have“ Liste, nicht auf die “must have“. Und die vollen 50 km/h würde ich auch nicht ausnutzen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von Klammer » 18. Apr 2018, 19:42

Wenn die Seitenscheiben auch automatisch wieder zufahren würden ... dann wäre es perfekt ...

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Apr 2018, 20:00

Per PlugIn-Adaper - wie geil ist das denn :clap: - das ist die eigentliche Sensatiion.
Da werde ich die 8 Leitungen 'mal mit meinem Logic-Analyzer sniffen ... Den Rest macht dann ein Raspberry (mit Scheiben hoch ...!)

Klasse! Danke für den Hinweis :bussi:

Gruesse :engel:

Benutzeravatar
sst963
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2018, 22:45
Postleitzahl: 47119
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Toyota LC100, 4,2 l Diesel von 1999 (unverwüstbar)
Fiesta Titanum MK8
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von sst963 » 18. Apr 2018, 20:12

PonyWhisperer hat geschrieben:Per PlugIn-Adaper - wie geil ist das denn :clap: - das ist die eigentliche Sensatiion.
Da werde ich die 8 Leitungen 'mal mit meinem Logic-Analyzer sniffen ... Den Rest macht dann ein Raspberry (mit Scheiben hoch ...!)

Klasse! Danke für den Hinweis :bussi:

Gruesse :engel:

Sollte dabei was Konstruktives rauskommen, wäre ich Dir für einen Hinweis dankbar. :clap:

Gruß
Manfred
Bleib´ verrückt, sonst wirst du irre! :Banane:

MarioEnrico67
Beiträge: 87
Registriert: 9. Jan 2018, 10:35
Postleitzahl: 28219
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von MarioEnrico67 » 18. Apr 2018, 20:48

sst963 hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Per PlugIn-Adaper - wie geil ist das denn :clap: - das ist die eigentliche Sensatiion.
Da werde ich die 8 Leitungen 'mal mit meinem Logic-Analyzer sniffen ... Den Rest macht dann ein Raspberry (mit Scheiben hoch ...!)

Klasse! Danke für den Hinweis :bussi:

Gruesse :engel:

Sollte dabei was Konstruktives rauskommen, wäre ich Dir für einen Hinweis dankbar. :clap:

Gruß
Manfred


Ich auch..... :clap:

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 311
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

Beitrag von RoWaPo » 18. Apr 2018, 20:54

    Danke für die Info,
    werde ich mir mal für später merken.

    Gruß

    Roland
    Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
    Bild

    Benutzeravatar
    Stangpeng
    Beiträge: 261
    Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
    Postleitzahl: NRW
    Land: Deutschland
    Echtname: Thomas
    Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danksagung erhalten: 9 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Stangpeng » 19. Apr 2018, 13:21

    PonyWhisperer hat geschrieben:Per PlugIn-Adaper - wie geil ist das denn :clap: - das ist die eigentliche Sensatiion.
    Da werde ich die 8 Leitungen 'mal mit meinem Logic-Analyzer sniffen ... Den Rest macht dann ein Raspberry (mit Scheiben hoch ...!)

    Klasse! Danke für den Hinweis :bussi:

    Gruesse :engel:
    Obacht, für Doppellinkshänder (zu denen zumindest Du allerdings wohl nicht gehörst) ist es dennoch nicht ganz einfach, da man Rücksitzbank (nicht schlimm) und diverse Verkleidungen (potentiell schlimm) entfernen muss.

    Einbauanleitung

    Dabei kann der ein oder andere Clip schonmal abbrechen, sich Kunststoff dauerhaft verbiegen, oder wie bei mir mal passiert, ein Teil falsch eingesetzt werden, sodass dadurch auch das Verdeck nicht mehr schließt bzw. beim Versuch Verkleidungsstücke rausreißt.

    Mich hatte nach dem Zusammenbau genau die Tatsache gerettet, dass ich peu à peu mit dem Taster schauen konnte, ob das Verdeck korrekt ausfährt. Mit One-Touch hätte ich es vermutlich gleich wegschmeißen können.

    Benutzeravatar
    Timespirit
    Beiträge: 137
    Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
    Wohnort: In de Palz
    Land: Deutschland
    Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
    Sonstiges: Mercedes V-Klasse
    Hyundai i10
    Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danksagung erhalten: 14 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Timespirit » 19. Apr 2018, 13:28

    Hallo,

    also für mich ist die Sache klar.
    Keine ABE, kein Kauf.

    Ich bin raus.

    Trotzdem, vom Grundsatz her eine gute Idee. Aber wie so oft, nicht zu Ende gedacht.

    Gruß Timespirit
    Wer nicht warten kann, muß laufen.
    Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

    Benutzeravatar
    PonyWhisperer
    Beiträge: 2937
    Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
    Postleitzahl: 50674
    Wohnort: Köln
    Land: Deutschland
    Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
    Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
    Hat sich bedankt: 400 Mal
    Danksagung erhalten: 473 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von PonyWhisperer » 19. Apr 2018, 14:01

    Stangpeng hat geschrieben:
    PonyWhisperer hat geschrieben:Per PlugIn-Adaper - wie geil ist das denn :clap: - das ist die eigentliche Sensatiion.
    Da werde ich die 8 Leitungen 'mal mit meinem Logic-Analyzer sniffen ... Den Rest macht dann ein Raspberry (mit Scheiben hoch ...!)

    Klasse! Danke für den Hinweis :bussi:

    Gruesse :engel:
    Obacht, für Doppellinkshänder (zu denen zumindest Du allerdings wohl nicht gehörst) ist es dennoch nicht ganz einfach, da man Rücksitzbank (nicht schlimm) und diverse Verkleidungen (potentiell schlimm) entfernen muss.

    Einbauanleitung

    Dabei kann der ein oder andere Clip schonmal abbrechen, sich Kunststoff dauerhaft verbiegen, oder wie bei mir mal passiert, ein Teil falsch eingesetzt werden, sodass dadurch auch das Verdeck nicht mehr schließt bzw. beim Versuch Verkleidungsstücke rausreißt.

    Mich hatte nach dem Zusammenbau genau die Tatsache gerettet, dass ich peu à peu mit dem Taster schauen konnte, ob das Verdeck korrekt ausfährt. Mit One-Touch hätte ich es vermutlich gleich wegschmeißen können.
    Mein Verständnis ist, die ursprüngliche Funktion bleibt erhalten / kann immer noch ausgeführt werden.

    Das Thema ist aus meiner ersten Beobachtung recht simpel:

    1. Die vorhandene Tastenfunktion wird genutzt - nur hält die Logik die Taste gedrückt
    2. Wenn eine Einschleifung des Bausteins ausreicht, dann wird ein Tachosignal zur Geschwindigkeit in einer der 8 Leitungen bei der bisherigen Logik auch schon ausgewertet - die schaltet momentan bei 1km/h schon ab. Die neue (zusätzliche) Logik ist da einstellbar (bis 50 km/h) programmiert - der alten Logik wird einfach 0km/h vorgegaukelt, damit sie nicht abschaltet sondern die neue Logik.

    Alles dies ergibt sich aus der Tatsache, dass das neue Modul nur eingeschleift werden braucht. In anderen Worten - die Marge des Anbieters liegt bei mehrern 1000%. :ROFL:

    -----------------

    Das automatische Hochfahren der Scheiben ist die einizige Herausforderung (die wird ja nicht angeboten und da reicht auch das Einschleifen nicht aus: Da muss noch zusätzliche Logik (evtl. ein eigener Mikroprozessor) her, der an die Tasten zum Hochfahren der Scheiben angeschlossen wird - Kommunikation z.B. über Bluetooth (aber da gibt es viele Möglichkeiten von Einfach bis Elegant).

    Thema mit Hochfahren ist aber nix für Kinder, da der Einklemmschutz standardmässig im Mustang nicht realisiert worden ist (in der Ansteuerung der Scheiben - sprich Abschaltung bei Überlast).
    Entweder man erstetzt dann noch zusätzlich die 3 H-Brücken mit 3 dieser Teile https://www.ebay.de/itm/BTS7960-H-Bruec ... 2060883295 (gibt es in China für 6 Euro incl. Versand) ... oder man verzichtet auf den Schutz ... - und ist nicht verletzungssicher!

    Gruesse

    Benutzeravatar
    Ace
    Beiträge: 8324
    Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
    Postleitzahl: 38100
    Wohnort: Braunschweig
    Land: Deutschland
    Echtname: Steve
    Mustang: 2022
    Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
    Hat sich bedankt: 418 Mal
    Danksagung erhalten: 3198 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Ace » 19. Apr 2018, 14:20

    Also ganz ehrlich, ich denke es wird schon seinen Grund haben wieso das Verdeck nicht bei 50km/h bedient werden kann. Man könnte wie hier bei der Lösung es natürlich einfach überbrücken und so ein Öffnen/Schließen ermöglichen. Aber bedenkt wie viel Kraft durch Fahrtwind auf dem Verdeck lastet je schneller man fährt. Wer weiß bei welcher Last die ganze Konstruktiv sich verbiegt oder kaputt geht :shrug:
    Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

    Benutzeravatar
    Mustang6
    Beiträge: 1943
    Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
    Land: Deutschland
    Mustang: 2016
    Hat sich bedankt: 356 Mal
    Danksagung erhalten: 738 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Mustang6 » 19. Apr 2018, 14:40

    Ich finde es toll! :clap:

    Nicht weil ich bei 50 km/h das Verdeck öffnen möchte, sondern weil ich schon gern losfahre bevor das Verdeck komplett geöffnet ist. Beim Focus CC ging das bis 25 km/h und hat vollkommen ausgereicht.

    Vor allem an Ampeln wird es dann entspannter und das "lästige" Finger draufhalten fällt auch weg. Dass die Fenster unten bleiben finde ich auch ok, denn wenn ich offen fahre - fahre ich offen! ... außer meine Frau fährt mit, dann müssen Scheiben und Windschott hoch. :doh:

    Benutzeravatar
    AFasterHorse
    Beiträge: 141
    Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
    Postleitzahl: 47259
    Wohnort: Duisburg
    Land: Deutschland
    Echtname: Carsten
    Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
    Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danksagung erhalten: 42 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von AFasterHorse » 19. Apr 2018, 14:57

    Ich finde das auch klasse.

    Solch ein Modul gab es damals schon für den 206CC. Da hielt das filigrane Verdeckgestänge sogar das schwere Blechdach und man konnte bis 30 km/h öffnen und schliessen. Ein echter Komfortgewinn war das, schnell mal an der Ampel oder bei einsetzendem Regen das Dach schliessen, ohne den rückwärtigen Verkehr zu sehr aufzuhalten....

    Ich denke nicht, dass ich die möglichen 50 km/h mit dem Mustang-Verdeck je ausnutzen würde, aber allein die Möglichkeit, bei geringer Geschwindigkeit das Verdeck noch zu betätigen, wäre mir es wert.

    Ich hoffe nur, dass sich an der Verdeck-Steuerung der FL-Modelle nichts geändert hat und das Modul auch für MY2018ff freigegeben wird....
    Bild
    Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

    pesbod
    Beiträge: 45
    Registriert: 31. Okt 2017, 19:36
    Land: Deutschland
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danksagung erhalten: 25 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von pesbod » 23. Apr 2018, 14:08

    AFasterHorse hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass sich an der Verdeck-Steuerung der FL-Modelle nichts geändert hat und das Modul auch für MY2018ff freigegeben wird....
    Ich hab es mal bei meinem Händler angefragt. Mal sehen, ob er mir das einbaut / einbauen kann (fehlende ABE). Vielleicht könnte man da ja beim Tüv auch eine Sondergenehmigung bekommen. Ich finde es jedenfalls sehr interessant. Ein Knopfdruck, und der Rest passiert automatisch... :headbang:
    Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Benutzeravatar
    Goedi
    Beiträge: 740
    Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
    Wohnort: Auf´m Dorf
    Land: Deutschland
    Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
    Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
    Focus ST Edition (2021)
    MB GLC-400d 4matic (2021)
    Hat sich bedankt: 158 Mal
    Danksagung erhalten: 307 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Goedi » 23. Apr 2018, 15:42

    Also interessant schon allein, weil ich die Hand nicht wie doof zum öffnen und schließen oben halten muss...während der Fahrt hätte ich jenseits der Schrittgeschwindigkeit auch Bedenken. Das Verdecke ist da wie ein Bremsfallschrirm
    ...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

    Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
    Instagram german_shelby_gt500

    Benutzeravatar
    gmork
    Beiträge: 1361
    Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
    Postleitzahl: 67166
    Land: Deutschland
    Echtname: Stephan
    Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
    Sonstiges: Premium Paket
    BBK (klein)
    Schropp
    Pedders Fahrwerk
    Hat sich bedankt: 130 Mal
    Danksagung erhalten: 139 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von gmork » 23. Apr 2018, 15:56

    hatte so was im Astra TT eingebaut, war echt ein Komfort-Gewinn. Hatte aber die Grenze auch "nur" auf 30km/h angehoben (und selbst die habe ich nie ausgereizt).
    Nur: 249,- zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, dann noch zzgl. Versand: Nicht gerade günstig...
    Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
    Bild Projektthread
    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

    Benutzeravatar
    Olli996
    Beiträge: 615
    Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
    Postleitzahl: 29699
    Wohnort: Bomlitz
    Land: Deutschland
    Echtname: Jürgen
    Mustang: 2016 GT Convertible
    Sonstiges: Porsche Taycan4S
    MB S500L 4matic
    VW Touareg V6TDi
    VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
    Hat sich bedankt: 139 Mal
    Danksagung erhalten: 77 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Olli996 » 23. Apr 2018, 18:11

    Diese Box hatte ich auch im 911er selbst verbaut. Hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert. :supergrins:

    Gruß Olli
    Zuletzt geändert von Olli996 am 4. Mai 2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
    :S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl

    Benutzeravatar
    MX501
    Beiträge: 3583
    Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
    Postleitzahl: 94060
    Wohnort: Pocking
    Land: Deutschland
    Echtname: Georg
    Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
    Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
    Hat sich bedankt: 691 Mal
    Danksagung erhalten: 867 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von MX501 » 23. Apr 2018, 18:22

    Ich hatte das Modul im SLK und im Maxda MX 5RC verbaut und es gab nie Probleme damit.
    Im SLK hatte ich das in einer Werkstatt einbauen lassen, würde ich beim Mustang auch, im MX 5 hatte ich das in 5 Minuten selber eingebau, weil der Verdeckmechanismuss hinter dem Fahrersitz und einer Klappe war.

    Beim Mustang traue ich mich nicht, weil das Verdeck sehr gross ist und sich höher in den Wind stellt. :)
    Gruß aus Niederbayern :Bier:
    Georg :S550_COO_C:
    Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

    Dunkelelf
    Beiträge: 378
    Registriert: 25. Jun 2017, 15:06
    Postleitzahl: 58840
    Wohnort: Plettenberg
    Land: Deutschland
    Echtname: Jörg
    Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
    Sonstiges: 1800 Intruder,
    Civic 440 Nm
    Hat sich bedankt: 277 Mal
    Danksagung erhalten: 77 Mal

    Re: SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für Ford Mustang Cabriolet

    Beitrag von Dunkelelf » 23. Apr 2018, 18:32

    Hallo Olli.

    Wenn du es eingebaut hast und es für gut freigibst, dann werde ich es dir gleichtun.

    Antworten

    Zurück zu „Convertible only“