Neuer/erster Mustang und weiß nicht mehr weiter

Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Neuer/erster Mustang und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von PonyWhisperer » 31. Jul 2021, 04:57

amiRo hat geschrieben:
30. Jul 2021, 15:46
Hallo zusammen,
ich denke mal das Thema können wir nun zumindest für meine Person beenden...

Zunächst mal ein herzliches Danke an die Community, die mir die Plattform geboten hat überhaupt erstmal den ersten Fuß an der Sache zu fassen. Des Weiteren ein großes Dankeschön an @HaKa , welcher mich juristisch wirklich 1A vertreten hat.

Ich war wie vor dem Gerichtssaal versprochen innerhalb der Woche vor Ort mit zwei weiteren Zeugen, damit Eskalierungen vermieden werden. Erstaunlicherweise sagte der vermeintliche Geschäftsführer, dass das für ihn Alltag wäre mit Gerichtsterminen und Rückabwicklungen, als ich direkt am Anfang mich entschuldigte, dass es dazu gekommen ist und er einfach seit Anfang an hätte transparent gegenüber mir sein müssen.. Nach kurzem Rundumcheck und Kilometerstandsabfrage war er aufeinmal komplett gelassen und freundlich und bat mich ins Office.

Im Office war schon von meiner Seite aus ein mulmiges Gefühl aufgekommen, dass gleich irgendwas passieren würde, doch dann hat er das Geld aus seinem privaten Auto geholt und mir zum Zählen bereitgestellt. Nach dem erfolgreichen Zählen händigte ich ihm die Schlüssel und Papiere aus und er gab mir die Hand und bedankte sich für die Rückabwicklung :dance:

Ich fuhr dann mit meinen Freunden weg und zahlte das Geld daraufhin ein um auch die Echtheit zu überprüfen.

Also im Großen und Ganzen komplikationslos über die Bühne gebracht aber dafür sehr viel Erfahrung gesammelt, auch wenn das verzögerische Verhalten der Gegnerseite extrem unnötig war.

Also in diesem Sinne, auch an allen Betroffenen, haltet die Augen auf und fragt präventiv nach , auch wenn der Verkäufer nicht auf Anhieb rausrückt mit Informationen. Bei Re-Import aus den USA oder Litauen sowieso!

VG
Gratulation - ich hatte mit einem solchem Ausgang nicht mehr gerechnet.

Gruesse

amiRo
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jan 2020, 08:42
Postleitzahl: 64293
Wohnort: Darmstadt
Land: Deutschland
Echtname: Jan Amir
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuer/erster Mustang und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von amiRo » 31. Jul 2021, 14:03

Definitiv, diesmal wird ein genaueres Auge drauf geworfen! Bin auch schon fleißig am Suchen :D

Danke euch!!

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Neuer/erster Mustang und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Since64 » 1. Aug 2021, 01:18

Diesem "Geschäftsführer" hätte ich meine Hand nicht mehr gegeben, bestenfalls wäre seine dabei gebrochen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Neuer/erster Mustang und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Oberberger » 1. Aug 2021, 19:14

Schön!

Liebe Grüße Kai
Bild

Benutzeravatar
fredthefreezer
Beiträge: 126
Registriert: 14. Jun 2021, 19:48
Postleitzahl: 90556
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Atlas Blue
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neuer/erster Mustang und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von fredthefreezer » 7. Feb 2022, 13:23

Krass und schön, dass diese Geschichte doch noch eine Art "Happy End" gefunden hat! Starke Leistung für TKKG....öhm das Forum hier meine ich ;-)
Da fühle ich mich als noch relativer Frischling hier auch direkt noch wohler und hoffe es gibt auch nen duften Stammtisch in der fränkischen Gegend :-D

LG

Fred

Antworten

Zurück zu „US Modell only“