Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Antworten
Nico-SGH
Beiträge: 12
Registriert: 10. Aug 2018, 19:26
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2021 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von Nico-SGH » 16. Aug 2018, 22:41

Ich wollte mal fragen ob die EG-genehmigungen und ABEs, die es für so manche Tuning Teile gibt, grundsätzlich immer für EU und US Modelle gültig sind? Speziell beim Vor FL

Ich habe zwar noch gar keinen Mustang aber das Angebot an Tuningteilen ist auch ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung ;D.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von listener » 16. Aug 2018, 23:06

Schau mal hier rein, da hat ein Tuner was dazu geschrieben:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11& ... 179#p22051
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Nico-SGH
Beiträge: 12
Registriert: 10. Aug 2018, 19:26
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2021 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von Nico-SGH » 17. Aug 2018, 10:06

Ok das bezieht sich wohl dann so auf alle Teile. Danke schön:)

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 17. Aug 2018, 18:32

Wenn ein US-Import wegen anderer Berechnung mehr Leistung im Schein stehen hat, als das EU-Modell, kann der TÜV eine Eintragung von Felgen bspw. verweigern, wenn deren Gutachten nur bis 421 PS geht.

Nico-SGH
Beiträge: 12
Registriert: 10. Aug 2018, 19:26
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2021 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von Nico-SGH » 18. Aug 2018, 08:47

Gibt's hier im Forum einige US Modell Fahrer die ein paar Sachen umgebaut und auch eingetragen haben (z.B. Felgen, Fahrwerk, AGA...).
Gab es dabei Probleme oder erheblichen Mehraufwand?

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von Falk03 » 18. Aug 2018, 13:00

Nico-SGH hat geschrieben:Gibt's hier im Forum einige US Modell Fahrer die ein paar Sachen umgebaut und auch eingetragen haben (z.B. Felgen, Fahrwerk, AGA...).
Gab es dabei Probleme oder erheblichen Mehraufwand?
Nein, es gab nie Probleme und keinen Mehraufwand. Fahrwerk, Felgen und Bremsen hat alles ohne Probleme funktioniert. Allerdings bin ich jedesmal bei einem Mustang-affinen TÜV gewesen.
Aber wie @Stefan59 geschrieben hat, wenn in einem Gutachten/ABE eine Leistungsbeschränkung drin ist und dein Fahrzeug eine höhere hat, dann sollte das nicht gehen.

Viele Grüße
Falk

Nico-SGH
Beiträge: 12
Registriert: 10. Aug 2018, 19:26
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2021 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tuning-/Zubehörteile mit EG/ABE für US Modell

Beitrag von Nico-SGH » 19. Aug 2018, 10:23

Ok...danke schonmal für die Infos :grins:

Antworten

Zurück zu „US Modell only“