Ford Mustang GT 2016

Antworten
Brian85
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2015, 02:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ford Mustang GT 2016

Beitrag von Brian85 » 21. Nov 2015, 21:03

hi

Wohne zurzeit in Detroit und habe mir vor kurzem einen neuen Mustang zugelegt mit Performance Package .
Werde das Fahrzeug Ende 2016 nach Deutschland mitnehmen als umzugsgut würde gerne Wissen wie ich es am besten anstelle
Und auf was ich achten muss. Z.b die original Performance Package fliegen 19 Zoll muss man die eintragen lassen in Deutschland wenn ja habe
Ich keine abe bzw. Unterlagen für die Felgen.
Bitte um Erfahrungsberichte wie ich es am besten anstelle.


Danke im Voraus :usa:

Brian85
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2015, 02:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ford Mustang GT 2016

Beitrag von Brian85 » 21. Nov 2015, 21:03

Edit: doppelter Beitrag: 2 Themen zusammengeführt - Tim

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ford Mustang GT 2016

Beitrag von PS435 » 25. Feb 2016, 10:33

Hi,

Erfahrungen mit dem Thema habe ich nicht, aber ich vermute, dass der Mustang genauso wie ein importierter Wagen eine Homologation (Sonderabnahme für TÜV / Umbau auf deutsche StVO) durchlaufen muss.

Frage am besten bei Importfirmen an, was für Unterlagen du benötigst und mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7447
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7117 Mal
Danksagung erhalten: 10149 Mal

Re: Ford Mustang GT 2016

Beitrag von GC-33 » 25. Feb 2016, 11:15

Hallo Brian,

...such dir einen Spediteur, der alles für dich erledigt
...Transport zum US-Hafen, Container Verschiffung, Anlandung in Bremerhaven, Auslösung aus dem Freihafen
...Transport zum Umrüster (Kalkofen GbR oder S.R. Point) beide sind in Bremerhaven
...ich selber habe schon mehrmals die Spedition Schenker bwauftragt - lief immer problemlos

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang GT 2016

Beitrag von Ace » 25. Feb 2016, 11:54

GC-33 hat geschrieben:Hallo Brian,

...such dir einen Spediteur, der alles für dich erledigt
...Transport zum US-Hafen, Container Verschiffung, Anlandung in Bremerhaven, Auslösung aus dem Freihafen
...Transport zum Umrüster (Kalkofen GbR oder S.R. Point) beide sind in Bremerhaven
...ich selber habe schon mehrmals die Spedition Schenker bwauftragt - lief immer problemlos

Gruß Günter
So und nicht anders :Bier:
Ein Erfahrener Spediteur kann dir gleich einen guten Preis für alle Transporte + Einfuhrabgaben machen, dass du ihn dann beim Umrüster zum Zeitpunkt X abholen kannst. Informier dich bei den Umrüstern auf jeden Fall wie sie die Rückleuchten umbauen - Manche haben da doch mMn sehr unschöne Lösungen beim Mustang wie dass die Bremse nur die äußeren beiden Bars hinten nutzt pro Seite :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7447
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7117 Mal
Danksagung erhalten: 10149 Mal

Re: Ford Mustang GT 2016

Beitrag von GC-33 » 25. Feb 2016, 12:44

Ace hat geschrieben: So und nicht anders :Bier:
Ein Erfahrener Spediteur kann dir gleich einen guten Preis für alle Transporte + Einfuhrabgaben machen, dass du ihn dann beim Umrüster zum Zeitpunkt X abholen kannst. Informier dich bei den Umrüstern auf jeden Fall wie sie die Rückleuchten umbauen - Manche haben da doch mMn sehr unschöne Lösungen beim Mustang wie dass die Bremse nur die äußeren beiden Bars hinten nutzt pro Seite :shrug:
Hallo Steve,

...der Kollege will seinen Mustang als Umzugsgut mitbringen - da fallen nach meinem Wissensstand keine Abgaben an (Zoll EfUsSt.)
...für eine FREIE Einfuhr ist allerdings das Kaufdatum und die Länge der Zulassung des Fahrzeuges auf den Umziehenden zu beachten
...die genauen Zeiträume kennen aber die Spediteure - ich weiß es nicht, denn ich habe immer nur Neufahrzeuge eingeführt
...da hilft vielleicht auch Tante Google

Gruß Günter
BildBild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“