Welches Kühlmittel beim V6 3.7 (USA Code VC-3DIL-B)

Antworten
Wirzbowski82
Beiträge: 24
Registriert: 3. Aug 2018, 22:14
Postleitzahl: 77948
Wohnort: Friesenheim
Land: Deutschland
Echtname: Thorsten
Mustang: 2017 V6 Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welches Kühlmittel beim V6 3.7 (USA Code VC-3DIL-B)

Beitrag von Wirzbowski82 » 16. Dez 2018, 15:12

Hallo Ihr Lieben,

welche in Deutschland erhältliche Kühlflüssigkeit kann ich den in den V6 3.7 Baujahr 2017 machen?

Im Handbuch habe ich das passende Mittel gefunden, aber ich wüsste gerne, welches das Gegenstück in DE wäre.

In den USA ist es das im Anhang. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass das Mittel Orange ist und im Kühlbehälter das Mittel effektiv eher rosa aussieht. Außerdem meinte ich, dass die Orangenfarbene ein silikatfreie Spezialprodukt für General Motors und Opel ist.

Es handelt sich bei dem Mittel aus den USA um ein gebrauchsfertiges im Mischverhältnis 50/50.

Hintergrund meine Frage ist, dass sich die Menge an Kühlwasser bei meinem Pony im kalten Zustand ziemlich genau beim Minimum Wert eingefunden hat. Auch wenn sich die Flüssigkeit beim Betrieb ausbreitet / mehr Volumen beansprucht finde ich die Füllmenge an der Minimum Markierung doch recht knapp kalkuliert.

Viele Grüße

Thorsten
Dateianhänge
71Y9DjUKyoL._SL1500_.jpg
71Y9DjUKyoL._SL1500_.jpg (78.53 KiB) 4130 mal betrachtet

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Welches Kühlmittel beim V6 3.7 (USA Code VC-3DIL-B)

Beitrag von GC-33 » 16. Dez 2018, 16:01

Hallo Thorsten,

...schaust du hier:
Bild

Gruß Günter Bild
Zuletzt geändert von GC-33 am 18. Dez 2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Wirzbowski82
Beiträge: 24
Registriert: 3. Aug 2018, 22:14
Postleitzahl: 77948
Wohnort: Friesenheim
Land: Deutschland
Echtname: Thorsten
Mustang: 2017 V6 Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Kühlmittel beim V6 3.7 (USA Code VC-3DIL-B)

Beitrag von Wirzbowski82 » 16. Dez 2018, 16:30

Hi,

danke für die Tabelle. Bei dem Mittel handelt es sich jedoch um Frostschutzmittel. Mich würde auch interessieren, welche Kühlflüssigkeit ich nutzen muss... oder nehmt ihr destilliertes Wasser?

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Welches Kühlmittel beim V6 3.7 (USA Code VC-3DIL-B)

Beitrag von GC-33 » 16. Dez 2018, 17:03

Wirzbowski82 hat geschrieben:Hi,

danke für die Tabelle. Bei dem Mittel handelt es sich jedoch um Frostschutzmittel. Mich würde auch interessieren, welche Kühlflüssigkeit ich nutzen muss... oder nehmt ihr destilliertes Wasser?
Hallo,

...was ist jetzt unverständlich an dem Wartungsplan?

...in der Regel ist Frostschutzmittel plus Wasser die Kühlflüssigkeit :supergrins:
...einige Produkte sind jedoch gebrauchsfertigt gemischt
...Wasser ist halt in der Verwendung kostengünster als das konzentriertes Frostschutzmittel :grins:
...anders herum gesehen - heißt das "Gewinnoptimierung"

Gruß Günter Bild
BildBild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“