2,3 Fastback EcoBoost

Antworten
Benutzeravatar
Ulfmaik
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2018, 16:20
Postleitzahl: 29571
Wohnort: Rosche
Land: Deutschland
Echtname: Ulf
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von Ulfmaik » 24. Feb 2019, 00:11

Moin,

wir haben uns im letzten Jahr einen Bj 2016 2,3 Fastback EcoBoost gekauft. Leider hat auch dieses US Modell ein Speedlimit und er riegelt bei 200 km h ab. Durch Recherchen im Internet, sind wir bei Krüll in Hamburg gelandet, welche spezialisiert sind auf US Modell von Ford. Wir haben auch gleich eine Lösung angeboten bekommen um die Sperre herausnehmen zu können.

Die Lösung sollte ein Flasher bringen. Der Flasher wurde bestellt und direkt bei Fa. Krüll ausprobiert. Die Umprogrammierung mit dem Flasher schien zu funktionieren, doch leider stellte sich bei der Probefahrt heraus, dass dies nicht der Fall war.
Bei der Probefahrt in Hamburg mussten wir leider feststellen, das beim Gas geben das Pony nicht wirklich reagierte und als kein Gas gegeben wurde, das Pony plötzlich Vollgas gab. Ein paar mal setzten wir alles wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und ein paar mal versuchten wir die Umprogrammierung mit dem Flasher. Immer mit dem gleichen Ergebniss, es funktionierte nicht.

Nun die Frage, hat jemand eine Idee, wie wir das Speedlimit entfernen können?

Danke für Eure Hilfe


Ulf und Anke


:atom:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von 66to16 » 24. Feb 2019, 02:11

Kontaktiert einen der hier im Forum genannten Tuner und es wird fachmännisch geholfen, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ulfmaik
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2018, 16:20
Postleitzahl: 29571
Wohnort: Rosche
Land: Deutschland
Echtname: Ulf
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von Ulfmaik » 26. Feb 2019, 09:36

66to16 hat geschrieben:Kontaktiert einen der hier im Forum genannten Tuner und es wird fachmännisch geholfen, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Moin

Wir danken dir für deine Antwort, wie können wir die Tuner kontaktieren oder wo finden wir die Tuner hier im Forum. Da wir neu im Forum sind kennen wir uns noch nicht so gut aus.


Gruss aus dem Norden Ulf und Anke :Winkhappy:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von 66to16 » 26. Feb 2019, 19:44

Würde mal im Händlerbereich hier im Forum suchen, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

FraSa
Beiträge: 44
Registriert: 27. Apr 2018, 23:12
Postleitzahl: 78359
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von FraSa » 27. Feb 2019, 05:50

Mein Gott, warum hilft man jemand nicht gleich mit Beispielen? Ist es so schwer gleich einen Tipp zu schreiben?

Schau mal bei Henry Hentschel oder Schropp vorbei, nur um dir 2 Beispiele zu nennen.


Lg

Francesco

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von derblaue » 27. Feb 2019, 08:44

https://www.asch-mustang.de

https://www.schropp-tuningshop.com

https://auto-hentzschel.de

Kenne mich jetzt nicht so aus: Ist vielleicht auch nur "MyKey" programmiert? Wahrscheinlich eher nicht, wenn auch der V6 abgeregelt ist? "Performance Paket" verbaut (ich meine nicht "Premium Paket")?

Ohne Performance Paket würde ich es bei 200 gut sein lassen. Aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Thread.

Viel Erfolg
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 895
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von N/Angel » 27. Feb 2019, 19:24

@Ulfmaik
Hallo Ulf und Anke,

was für einen Flasher habt ihr denn bekommen?
Wenn es ein SCT Flasher ist, können wir euch ein passendes File erstellen in dem die Vmax aufgehoben ist.

Auf jeden Fall können wir euch helfen bei dem Problem :Winkhappy:

Viele Grüsse
Ana

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von JN75 » 27. Feb 2019, 21:33

Hi,
Nimm einfach den beliebten Cobb Flasher.

https://www.cobbtuning.com/products/acc ... essport-v3

Hat viele Funktionen und die Sperre ist auch raus.

Gruß
Jens

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ulfmaik
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2018, 16:20
Postleitzahl: 29571
Wohnort: Rosche
Land: Deutschland
Echtname: Ulf
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von Ulfmaik » 3. Mär 2019, 18:22

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten und super das wir bei Euch Hilfe bekommen.

Was das für ein Flasher war, können wir leider nicht mehr sagen, da die Fa. Krüll so kulant war und uns den Flasher nicht in Rechnug gestellt hat, nachdem dieser nach der Umprogrammierung am Pony nicht funtioniert hat. Es wurde nur von einem Flaher geredet aber nicht was für eine Art von Flasher.

Gerne setzen wir uns mit Euch (Tunig Werkstatt) in Verbindung, dann können wir noch genaueres besprechen.

Wir Danken Euch!
Super das wir das Forum gefunden haben.


Gruss Ulf und Anke :pony:

Benutzeravatar
pilot 61
Beiträge: 40
Registriert: 3. Okt 2016, 11:12
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2015 V6 Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Import
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2,3 Fastback EcoBoost

Beitrag von pilot 61 » 4. Mär 2019, 19:38

Hallo,

Ich habe in meinem V6 den SCT Flasher installiert. Der funktioniert echt super. Der Slogan " less fuel...more power. " stimmt. Gemacht wurde das in Hagen . Die kannten sich gut mit dem Teil aus. Sie haben, glaube ich , nur Importmodelle.

Gruss

Antworten

Zurück zu „US Modell only“