2,3 Fastback EcoBoost
- Ulfmaik
- Beiträge: 7
- Registriert: 6. Nov 2018, 16:20
- Postleitzahl: 29571
- Wohnort: Rosche
- Land: Deutschland
- Echtname: Ulf
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Arktis-Weiß
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 0
2,3 Fastback EcoBoost
Moin,
wir haben uns im letzten Jahr einen Bj 2016 2,3 Fastback EcoBoost gekauft. Leider hat auch dieses US Modell ein Speedlimit und er riegelt bei 200 km h ab. Durch Recherchen im Internet, sind wir bei Krüll in Hamburg gelandet, welche spezialisiert sind auf US Modell von Ford. Wir haben auch gleich eine Lösung angeboten bekommen um die Sperre herausnehmen zu können.
Die Lösung sollte ein Flasher bringen. Der Flasher wurde bestellt und direkt bei Fa. Krüll ausprobiert. Die Umprogrammierung mit dem Flasher schien zu funktionieren, doch leider stellte sich bei der Probefahrt heraus, dass dies nicht der Fall war.
Bei der Probefahrt in Hamburg mussten wir leider feststellen, das beim Gas geben das Pony nicht wirklich reagierte und als kein Gas gegeben wurde, das Pony plötzlich Vollgas gab. Ein paar mal setzten wir alles wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und ein paar mal versuchten wir die Umprogrammierung mit dem Flasher. Immer mit dem gleichen Ergebniss, es funktionierte nicht.
Nun die Frage, hat jemand eine Idee, wie wir das Speedlimit entfernen können?
Danke für Eure Hilfe
Ulf und Anke
wir haben uns im letzten Jahr einen Bj 2016 2,3 Fastback EcoBoost gekauft. Leider hat auch dieses US Modell ein Speedlimit und er riegelt bei 200 km h ab. Durch Recherchen im Internet, sind wir bei Krüll in Hamburg gelandet, welche spezialisiert sind auf US Modell von Ford. Wir haben auch gleich eine Lösung angeboten bekommen um die Sperre herausnehmen zu können.
Die Lösung sollte ein Flasher bringen. Der Flasher wurde bestellt und direkt bei Fa. Krüll ausprobiert. Die Umprogrammierung mit dem Flasher schien zu funktionieren, doch leider stellte sich bei der Probefahrt heraus, dass dies nicht der Fall war.
Bei der Probefahrt in Hamburg mussten wir leider feststellen, das beim Gas geben das Pony nicht wirklich reagierte und als kein Gas gegeben wurde, das Pony plötzlich Vollgas gab. Ein paar mal setzten wir alles wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und ein paar mal versuchten wir die Umprogrammierung mit dem Flasher. Immer mit dem gleichen Ergebniss, es funktionierte nicht.
Nun die Frage, hat jemand eine Idee, wie wir das Speedlimit entfernen können?
Danke für Eure Hilfe
Ulf und Anke
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
Kontaktiert einen der hier im Forum genannten Tuner und es wird fachmännisch geholfen, Cheers
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
- Ulfmaik
- Beiträge: 7
- Registriert: 6. Nov 2018, 16:20
- Postleitzahl: 29571
- Wohnort: Rosche
- Land: Deutschland
- Echtname: Ulf
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Arktis-Weiß
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
66to16 hat geschrieben:Kontaktiert einen der hier im Forum genannten Tuner und es wird fachmännisch geholfen, Cheers
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Moin
Wir danken dir für deine Antwort, wie können wir die Tuner kontaktieren oder wo finden wir die Tuner hier im Forum. Da wir neu im Forum sind kennen wir uns noch nicht so gut aus.
Gruss aus dem Norden Ulf und Anke
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
Würde mal im Händlerbereich hier im Forum suchen, Cheers
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 27. Apr 2018, 23:12
- Postleitzahl: 78359
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
Mein Gott, warum hilft man jemand nicht gleich mit Beispielen? Ist es so schwer gleich einen Tipp zu schreiben?
Schau mal bei Henry Hentschel oder Schropp vorbei, nur um dir 2 Beispiele zu nennen.
Lg
Francesco
Schau mal bei Henry Hentschel oder Schropp vorbei, nur um dir 2 Beispiele zu nennen.
Lg
Francesco
-
- Beiträge: 7309
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
https://www.asch-mustang.de
https://www.schropp-tuningshop.com
https://auto-hentzschel.de
Kenne mich jetzt nicht so aus: Ist vielleicht auch nur "MyKey" programmiert? Wahrscheinlich eher nicht, wenn auch der V6 abgeregelt ist? "Performance Paket" verbaut (ich meine nicht "Premium Paket")?
Ohne Performance Paket würde ich es bei 200 gut sein lassen. Aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Thread.
Viel Erfolg
https://www.schropp-tuningshop.com
https://auto-hentzschel.de
Kenne mich jetzt nicht so aus: Ist vielleicht auch nur "MyKey" programmiert? Wahrscheinlich eher nicht, wenn auch der V6 abgeregelt ist? "Performance Paket" verbaut (ich meine nicht "Premium Paket")?
Ohne Performance Paket würde ich es bei 200 gut sein lassen. Aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Thread.
Viel Erfolg
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
@Ulfmaik
Hallo Ulf und Anke,
was für einen Flasher habt ihr denn bekommen?
Wenn es ein SCT Flasher ist, können wir euch ein passendes File erstellen in dem die Vmax aufgehoben ist.
Auf jeden Fall können wir euch helfen bei dem Problem
Viele Grüsse
Ana
Hallo Ulf und Anke,
was für einen Flasher habt ihr denn bekommen?
Wenn es ein SCT Flasher ist, können wir euch ein passendes File erstellen in dem die Vmax aufgehoben ist.
Auf jeden Fall können wir euch helfen bei dem Problem
Viele Grüsse
Ana
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
Hi,
Nimm einfach den beliebten Cobb Flasher.
https://www.cobbtuning.com/products/acc ... essport-v3
Hat viele Funktionen und die Sperre ist auch raus.
Gruß
Jens
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Nimm einfach den beliebten Cobb Flasher.
https://www.cobbtuning.com/products/acc ... essport-v3
Hat viele Funktionen und die Sperre ist auch raus.
Gruß
Jens
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Ulfmaik
- Beiträge: 7
- Registriert: 6. Nov 2018, 16:20
- Postleitzahl: 29571
- Wohnort: Rosche
- Land: Deutschland
- Echtname: Ulf
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Arktis-Weiß
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
Moin,
vielen Dank für Eure Antworten und super das wir bei Euch Hilfe bekommen.
Was das für ein Flasher war, können wir leider nicht mehr sagen, da die Fa. Krüll so kulant war und uns den Flasher nicht in Rechnug gestellt hat, nachdem dieser nach der Umprogrammierung am Pony nicht funtioniert hat. Es wurde nur von einem Flaher geredet aber nicht was für eine Art von Flasher.
Gerne setzen wir uns mit Euch (Tunig Werkstatt) in Verbindung, dann können wir noch genaueres besprechen.
Wir Danken Euch!
Super das wir das Forum gefunden haben.
Gruss Ulf und Anke
vielen Dank für Eure Antworten und super das wir bei Euch Hilfe bekommen.
Was das für ein Flasher war, können wir leider nicht mehr sagen, da die Fa. Krüll so kulant war und uns den Flasher nicht in Rechnug gestellt hat, nachdem dieser nach der Umprogrammierung am Pony nicht funtioniert hat. Es wurde nur von einem Flaher geredet aber nicht was für eine Art von Flasher.
Gerne setzen wir uns mit Euch (Tunig Werkstatt) in Verbindung, dann können wir noch genaueres besprechen.
Wir Danken Euch!
Super das wir das Forum gefunden haben.
Gruss Ulf und Anke
- pilot 61
- Beiträge: 40
- Registriert: 3. Okt 2016, 11:12
- Postleitzahl: 35510
- Wohnort: Butzbach
- Land: Deutschland
- Echtname: Armin
- Mustang: 2015 V6 Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Import
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 2,3 Fastback EcoBoost
Hallo,
Ich habe in meinem V6 den SCT Flasher installiert. Der funktioniert echt super. Der Slogan " less fuel...more power. " stimmt. Gemacht wurde das in Hagen . Die kannten sich gut mit dem Teil aus. Sie haben, glaube ich , nur Importmodelle.
Gruss
Ich habe in meinem V6 den SCT Flasher installiert. Der funktioniert echt super. Der Slogan " less fuel...more power. " stimmt. Gemacht wurde das in Hagen . Die kannten sich gut mit dem Teil aus. Sie haben, glaube ich , nur Importmodelle.
Gruss