Ambiente Beleuchtung wie speichern?

Antworten
Sniper
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2018, 01:52
Wohnort: Indianapolis
Land: Spanien
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ambiente Beleuchtung wie speichern?

Beitrag von Sniper » 29. Mär 2019, 16:35

Hallo Leute,

Ich habe bis heute nicht verstanden, wie ich die einmal eingestellte Tacho und Ambientefarbe dauerhaft einstellen kann. Ich kann alles ändern und die Farben funktionieren. Stelle ich den Wagen allerdings ab und starte ihn neu, ist alles wieder auf Standard und eisblau eingestellt. Fehler oder Bedienfehler? Ich nutze keine programmierten Schlüssel ( nennt sich hier My Key). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. Was mache ich falsch? Gibt es einen bestimmten Weg,das Menü nach Einstellung zu verlassen und zu speichern?

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ambiente Beleuchtung wie speichern?

Beitrag von Mankind » 29. Mär 2019, 18:13

Sniper hat geschrieben:
29. Mär 2019, 16:35
Hallo Leute,

Ich habe bis heute nicht verstanden, wie ich die einmal eingestellte Tacho und Ambientefarbe dauerhaft einstellen kann. Ich kann alles ändern und die Farben funktionieren. Stelle ich den Wagen allerdings ab und starte ihn neu, ist alles wieder auf Standard und eisblau eingestellt. Fehler oder Bedienfehler? Ich nutze keine programmierten Schlüssel ( nennt sich hier My Key). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. Was mache ich falsch? Gibt es einen bestimmten Weg,das Menü nach Einstellung zu verlassen und zu speichern?

Grüße,
Frank
Also beim VFL reicht das einmalige Umstellen im Menü, danach bleibt die Einstellung gespeichert (automatisch). Wie es beim FL ist, weiss ich nicht (evtl. nur über MyMode?)
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Sniper
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2018, 01:52
Wohnort: Indianapolis
Land: Spanien
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ambiente Beleuchtung wie speichern?

Beitrag von Sniper » 29. Mär 2019, 21:51

OK, interessant.
Habe heute einen Hinweis in einem amerikanischen Forum gelesen. Da scheinen schon einige dran verzweifelt zu sein. Die genannte und nirgends in der Dokumentation beschriebene Lösung scheint zu sein: Man muss nach Einstellung der Farben die Sitzposition neu abspeichern, also auf eine der drei Nummern. Dann speichert es auch die Farb ( und vemutlich Drivemode, Auspuff etc.) Einstellungen.
Heute hat es geklappt. Mal sehen ob es nun wirklich dauerhaft eingestellt bleibt!

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ambiente Beleuchtung wie speichern?

Beitrag von Wretch » 29. Mär 2019, 21:53

Mhhh komisch. Also bei mir muss ich einfach die Farbe einstellen die ich haben möchte und danach bleibt die.

Von Sitzpositon abspeichern hab ich auch noch nichts gehört? Was genau muss man da abspeichern?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Ambiente Beleuchtung wie speichern?

Beitrag von listener » 29. Mär 2019, 22:04

Ist wirklich komisch. Ich habe zur Zeit hier in Florida auch einen US 19er mit Sitz-Memory. Um die Ambiente-Farbe zu ändern musste ich nur die neue Farbe wählen, seitdem ist sie dauerhaft gespeichert. :Winkhappy:

@Wretch: Bei EU-Modellen gibt es die Memory-Sitze, mit der Möglichkeit zum Speichern der Sitzposition, nicht.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „US Modell only“