Seite 1 von 1

Hat jemand Autos aus den USA gekauft?

Verfasst: 15. Apr 2019, 14:34
von davis23
Was denkst du über den Kauf eines Ford Mustang in den USA? Mein Freund empfahl diese beiden Autoauktionen https://sca.auction/en/search/type-cars ... el-mustang https://sca.auction/en/search/make-ford/model-mustang
Ich habe diese beiden Autos gefunden:
https://sca.auction/en/24516562-1969-ford-mustang
Bild
Bild
Bild

und dieses Mustang: https://abetter.bid/en/29657449-1966-ford-mustang
Bild
Bild
Bild

Hier sind vin Berichte:
https://www.epicvin.com/en/check-vin-nu ... ae8013d8a2
https://www.epicvin.com/en/check-vin-nu ... 75ea9c03f7
Welches Auto soll ich kaufen und mich wissen lassen, ob es einfach ist, ein Auto aus den USA anzumelden?

Re: Hat jemand Autos aus den USA gekauft?

Verfasst: 15. Apr 2019, 16:25
von 17er_Bunny
...ja ich - drei Stück bisher - zwei gebraucht und einen neu - ich kann Dir nur raten entweder das Auto selbst zu begutachten oder Du brauchst eine wirklich vertrauenswürdige Person vor Ort, die den Wagen prüft.
Die Auffassung was ein super Zustand ist kann ganz schön variieren ;-)
Dann ist Bezahlung und der Import auch nicht ganz trivial zu organisieren.

Ich würde dazu raten in D einen geeigneten Agenten zu finden und den Kauf und Import abwickeln zu lassen, kostet ein paar Euro mehr aber spart im Fall der Fälle viel Geld - oder Du hast selbst Zeit und Expertise, ab in den Flieger und ein wenig Shopping-Urlaub machen. :-D


hth
Eric

Re: Hat jemand Autos aus den USA gekauft?

Verfasst: 15. Apr 2019, 17:29
von GC-33
Hallo Davis 23,

...ja, ich habe 2 Mustangs in den USA gekauft - das waren allerdings Neuwagen 2005 GT+ 2011GT) :grins:
...warum in den USA Alteisen kaufen, wenn in (D) welche mit TÜV und H-Zulassung angeboten werden :frech:
...im Forum des FMCoG werden zurzeit zwei Mustangs angeboten - ein 65er Cinvertible und ein 70er Coupe - das Coupe kenne ich, ist 1A
...hier die Links: https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 43&t=26397
...und hier: https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... ead#unread
...ACHTUNG - immer den gesamten Thread lesen, da es im Text zu Preisänderungen kommt

Gruß Günter Bild

Re: Hat jemand Autos aus den USA gekauft?

Verfasst: 15. Apr 2019, 21:21
von LeyanScott
MOIN, MOIN!

Hab (zum ersten Mal) letztes Jahr einen Mustang V6 Bj. 2015 in den USA gekauft und mit einem Import-Agent nach Deutschland geholt. Hat alles soweit gut geklappt :))

Viele Grüße, Alex

Re: Hat jemand Autos aus den USA gekauft?

Verfasst: 15. Apr 2019, 21:59
von Fogg
Hab meinen auch direkt in USA gekauft. War selbst dort und hab dann zugeschlagen - gut, ich hab nicht soviel Ahnung von Mustangs, aber Verkäufer und Auto haben mich überzeugt (von privat, nur 9'000 Meilen auf der Uhr usw,...). Bei nem Oldtimer würde ich unbedingt auch jemand hinzuziehen der das Auto einschätzen kann.

Transport und Import war total easy, kann ich gern mehr zu schreiben.

Zulassung ist natürlich bei einem Oldtimer eine andere Nummer. Meiner war ja quasi neu / Jahreswagen. Da war die Zulassung auch recht einfach.