Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Antworten
Bruder Tack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2019, 21:03
Postleitzahl: 63846
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2017 V6 Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von Bruder Tack » 29. Aug 2019, 00:36

Hallo Leute,
Ich habe ein US Mustang 3.7l Cabrio. Das Fahrzeug ist BJ 09.16. Der Bildschirm des Radios ist schon auf einen Großen umgebaut. Im SD Kartenschlitz war eine Karte von IGOR. Das Navie startet, sowohl per Tastendruck als auch über Sprachansage. Jedoch wird keine Stimme ausgegeben. Die Musik wird aber für die Sprachausgabe abgesenkt. Wie löse ich dieses Problem? Reicht es vieleicht die Navie SD- Karte gegen eine Originale von Ford zu tauschen? :Hä:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von MX501 » 29. Aug 2019, 09:46

Vllt. hilft Dir das?

Bei einer Naviansage einfach die Lautstärke am Regler (Lenkradtaste) zu erhöhen.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
andreasw63
Beiträge: 72
Registriert: 19. Sep 2018, 12:15
Postleitzahl: 49477
Wohnort: Ibbenbüren
Land: Deutschland
Echtname: Andreas W.
Mustang: 2015 V6 Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von andreasw63 » 29. Aug 2019, 11:49

poste bitte mal ein Foto vom Navi... ich hab‘ da so ein Bauchgefühl, dass das ein China Navi ist

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von buzz-dee » 29. Aug 2019, 18:28

Das Gefühl habe ich auch...
Da du einen V6 hast der offensichtlich auf Navi umgerüstet wurde, könnte ich mir vorstellen dass beim Umbau nicht daran gedacht wurde alle Pins an den Radiosteckern korrekt umzupinnen...

Eine detaillierte Anleitung zum Umbau und den entsprechenden Pinbelegungen findest du hier:

https://www.mustang6g.com/forums/showt ... hp?t=82973
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Bruder Tack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2019, 21:03
Postleitzahl: 63846
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2017 V6 Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von Bruder Tack » 29. Aug 2019, 20:02

Bestimmt. Ich habe den großen Bildschirm. Also muß ich es wohl mal zerlegen. Das Sync 2 findet jedenfals ein Navi.

Benutzeravatar
pilot 61
Beiträge: 40
Registriert: 3. Okt 2016, 11:12
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2015 V6 Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Import
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von pilot 61 » 3. Sep 2019, 21:56

Hallo Zusammen,

Ich habe mit einem China Radio und IGO Primo Navi Sytem das gleiche Problem. Läuft alles gut.... nur eben die Sprachansage geht nicht.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ich bin leider kein EDV und Elektronikspezialist. Also auch ich suche eine "einfache " oder bezahlbare Lösung.

Gruss

Armin

Bruder Tack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2019, 21:03
Postleitzahl: 63846
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2017 V6 Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Navigationssystem gibt keine Sprache aus.

Beitrag von Bruder Tack » 12. Sep 2019, 19:47

Kurze Rückmeldung. Das Radio wurde komplett erneueret. Jetzt geht es. :headbang:

Antworten

Zurück zu „US Modell only“