US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Antworten
Benutzeravatar
Erdna76
Beiträge: 42
Registriert: 18. Sep 2019, 20:20
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: US Base Model
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von Erdna76 » 20. Sep 2019, 11:40

:shrug: Hallo zusammen, ich habe bei meinem US GT 2015 seit einiger Zeit Probleme mit den umgerüsteten Rückleuchten. Genau genommen mit dem Bremslicht. Mal geht es mal nicht. Nach Betätigung des Blinkers geht es dann meistens. Habe auch schon alles auseinander genommen und bin auf Fehlersuche gegangen aber leider ohne Erfolg. Nun bin ich soweit, dass ich die Teile komplett gegen die EU Modelle austauschen will. Geht das ohne weiteres zu machen oder brauche ich da andere Stecker und muss da noch was programmiert werden? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich weiß auch nicht wo der Fehler bei den US Leuchten noch liegen soll. Muss ja was elektronisches sein denn die Kabel und Lötstellen sind OK. LG André :Hä:
Bild
I :love: my Mustang

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von bastel » 20. Sep 2019, 12:02

Kennst du die genaue Historie deines Fahrzeuges? Vielleicht hatte der Wagen mal einen Wasserschaden oder sonst etwas. Dann kann es vieles sein.
Grüße

Sebastian

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von Falk03 » 20. Sep 2019, 12:27

Die Stecker vom US- und EU-Modell sind unterschiedlich. Wenn deine Rückleuchten umgerüstet sind, sollten eigentlich alle Kabel vorhanden sein. Je nach Umrüster sind sie aber korrekt oder abenteuerlich angeschlossen.

Und wo ist deine Nebelschlussleuchte? Einige Umrüster opfern dafür eine Kammer der US-Rückleuchten. Die EU-Leuchten haben das nicht und du benötigst die EU-Nebelschlussleuchte.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Erdna76
Beiträge: 42
Registriert: 18. Sep 2019, 20:20
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: US Base Model
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von Erdna76 » 20. Sep 2019, 14:44

Danke euch.@bastel Wasserschaden hat das Fahrzeug nicht gehabt. Ich hatte ja den Verdacht, dass sich der Umbau der Rückleuchten nicht mit der Steuerung des Bussytem verträgt und es daher gelegentlich zu Aussetzern kommt. @F@Falk03 Die Nebelschlussleuchte sitzt meines Wissens nach mit unten an der Stoßstange beim Rückfahrscheinwerfer. Aber da hab ich noch gar nicht nachgeschaut. Grüße André
Bild
I :love: my Mustang

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von Bonsei4711 » 5. Okt 2019, 00:45

@Erdna76 Und hast du den Fehler gefunden oder beheben können ? Oder hast du irgendwie Umgerüstet auf EU ?
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Erdna76
Beiträge: 42
Registriert: 18. Sep 2019, 20:20
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: US Base Model
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von Erdna76 » 5. Okt 2019, 15:52

@Bon@Bonsei4711 Bin leider immer noch nicht weiter gekommen in der Sache. Ich werde mal sehen von wo die Umrüster sich den Strom für die extra LED Leisten gezogen haben.
Bild
I :love: my Mustang

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 419
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von Bonsei4711 » 5. Okt 2019, 19:46

Ich glaube ich werde mir das auch mal ansehen müssen
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

mc1620
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2015, 21:24
Postleitzahl: 82xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, US, Race Red
V8, Fastback, Manual
50 Years Appearance Package
3.55 LS Rear Axle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: US Rückleuchten gegen EU Version austauschen.

Beitrag von mc1620 » 7. Okt 2019, 20:44

Checke doch mal den Bremslichtschalter...

Antworten

Zurück zu „US Modell only“