Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von Hintes01 » 27. Jan 2021, 14:31

Etwas OT, jedoch hier bei der Verkabelung auch vl. interessant für manche...:
Bild
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von Hintes01 » 1. Feb 2021, 12:09

@stang-gt-cs

Danke für die Info für das Relais! Funktioniert mit deinem Input genau so wie ich mir das vorstelle.

Zündung aus-Verhalten der Lampe original (Blinken + "Coming-Home" Funktion)

Bild

Zündung an - Tagfahrlicht leuchtet :Nieder: :Bier: :Bier:

Bild

Hat super funktioniert - danke an alle :headbang:
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von Bonsei4711 » 24. Mai 2023, 20:18

Hallo allerseits, ich habe da auch mal wieder eine Frage speziell an die US Import Fahrer und Schrauber hier.

Es geht um das US Standlicht also das was sich mit Blinker befindet und gedimmt mitleuchtet wenn man nicht blinkt.

Ich kenne es selbst von einigen die Umgerüstet wurden für Deutschland, meist schneiden die die Kabel durch, oder lassen den Glühfaden durchbrennen damit dies TÜV tauglich ist oder setzen eine 1 Faden Glühlampe ein.

Ich hab von meinem EX US import noch die Diode Dynamics Switch Back Blinker da, diese wollte ich heute bei meiner Frau ihrem US einbauen da ich die Front eh ab hatte konnte ich mir direkt die Blinker Kabel/US Standlich schön ansehen. Also alle Kabel und Stecker sind wie ab Werk es ist nichts durchtrennt wurden soweit ich sehen konnte wegen dem TÜV, es wurden vorne lediglich die Standlicht Glühbirnen entfernt warum auch immer.

Also habe ich da zwei neue eingesteckt und siehe da diese leuchten schonmal, aber das US Standlicht im Blinker geht nicht, Stecker und Kabel 3Polig, 2 Faden Glühbirne auch testweise die Switch Back LED eingesteck Blinker geht aber das US Standlicht vom Blinker nicht. Hat jemand eine Idee warum die nicht leuchten ?

Gibt es für das US Standlicht vom Blinker evtl eine seperate Sicherung ? Oder kann man das evtl Softwaremäßig via Forscan deaktivieren und aktivieren weiß das jemand. Weil wenn ja alle Kabel und Leuchtmittel in Ordnung sind und nicht verbastelt wurden müssten die ja jetzt leuchten, was sie aber nicht tun :-(

Ich möchte gerne die Switch Back Turn Signal LED´s in Frau ihr Pony einbauen. Ja ich weiß ist nicht zulässig. Aber ich hatte damit damals weder beim TÜV noch in Kontrollen Probleme, da diese ganz normal weiß leuchten und beim Blinken auf Orange wechseln.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Wäre ja klasse wenn es doch nur per Software oder evtl eine Sicherung ist.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von stang-gt-cs » 24. Mai 2023, 20:39

@Bonsei4711

Es gibt einen Umrüster, der reißt mit der Spitzzange die Kontakte in der Fassung raus. Kotz<<<<

Eine Einfadenbirne anstatt der Zweifadenbirne einzubauen ist ohne mechanische Veränderung gar nicht möglich, da die Einfaden nicht in den Zweifadensockel passt.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von Bonsei4711 » 24. Mai 2023, 23:46

Ok das ist bei mir nicht der Fall... Kontake sind alle ersichtlich !
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Cyborg232
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2022, 14:30
Postleitzahl: 65199
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von Cyborg232 » 19. Okt 2023, 21:14

Hallo an alle .

ich bin etwas verzweifelt, ich habe die Diode Dynamics 2018+ bestellt und eingebaut aber irgendwie , fehlt da etwas , ich wusste nicht das ich an keine Kabel Ran komme die da passen würden .

Ich habe nämlich nur einen Stecker gefunden, 3 Pin Stecker vorne rot .
Ich habe meine GT350 Stoßstange verkauft , die vorher dran war und da waren noch Blinker mit Kabel dran , an die ich nicht ran komme , welche das waren weiss ich nicht mehr , habe auch nicht gedacht das ich die brauche .
Ich setze Mal paar Bilder rein.
Zu meinem Mustang :
GT 2019 , US import und auf EU angepasst.
So was die aber gemacht haben weiss ich nicht , ich kenne mich weniger aus, daher weiss ich nicht weiter.Bild

Bild

Bild
Hier sind von den Blinkern die ich bestellt habe die Stecker .
Aber da fehlt wie gesagt etwas .
Bild


Hier ein Video wie er die Kabel ansteckt , ist gar nicht wie meins... :
https://youtu.be/Kqf0ySZ9I84?si=wX6zse24TtZW-Glh

Hoffe auf Hilfe , vielleicht hat jemand das gleiche Problem Mal gesehen oder ähnlich .
Für jede Lösung wäre ich dankbar .

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4678
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten US Kabelfarben/Umrüstung/Schaltpläne/Austausch usw.

Beitrag von listener » 19. Okt 2023, 22:42

@Cyborg232, bitte keine Doppelposts! Die Grundregel lautet, ein Problem kommt nur in einem Thread vor. Sonst sind die möglichen Lösungen über das ganze Forum verteilt. Daher habe ich deinen zweiten Post zum selben Thema, in einem anderen Thread, “einkassiert“. Danke für dein Verständnis! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „US Modell only“