In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Antworten
fm6
Beiträge: 28
Registriert: 5. Sep 2017, 18:36
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von fm6 » 16. Nov 2019, 18:56

Hallo Zusammen,

schon lange wollte ich mir einen Mustang kaufen, lange hab ich's nun immer wieder verschoben.

Heute war ich einen GT Probefahren, da ich dort starkes Kaufinteresse hatte....hatte ja, denn auf der Rückreise ging ich noch einen Shelby GT 350 (12tsd Km) Probefahren, eigentlich dachte ich, naja, kein Interesse mehr, der GT ist super...aber der Händler hat das Auto extra für mich geholt (war beim Verkäufer zu Hause in der Garage), deswegen wollte ich aus Fairness den Termin nicht absagen.

Nun er gab mir die Schlüssel und sagte, wir sehen uns in 30 Minuten wieder.

Also setzte ich mich in den Shelby rein und wow...ich habe mir sofort verliebt. Nicht nur die Alcantara Recaros, welche ein super Gefühl vermitteln, sondern v.a. das Fahrgefühl...das ist einfach unbeschreiblich. Aus meiner Sicht sind das Welten im Vergleich zum GT!!

Ich fahre sonst Zuffenhausener und da muss ich sagen, dass man bei dem Shelby ein doch ähnliches, wenn logischerweise auch nicht identisches Fahrfeeling hat. Beim heute gefahrenen GT (und auch bei dem, welchen ich vor 2 Jahren gefahren habe) merkt man den Unterschied vom Fahrwerk her zum Shelby mit Magnaride doch deutlich.

Nun, worauf ich aber rauswill. Typenschein X, Import...

Ich will bei dem Shelby eigentlich nur etwas ändern. Und das sind die mageren 19 Zöller, welche einfach optisch nichts hergeben + Distanzscheiben, damit die Felgen schön bündig sind.

Kennt sich jemand mit den "Regeln" aus? Kann ich z.B. Schmidt Drago 20 Zöller montieren bzw. kriege ich dafür ein Gutachten?

Oder hat jemand irgendwo eine Liste, welche 20 Zöller auf der Shelby zugelassen worden sind?

Auspuffsound reicht mir völlig aus, der dröhnt und lärm wie die Sau, mehr brauch ich nicht :)

Wie schaut das dann optisch aus? Tieferlegen muss ich mit den 20er ja nichts oder schaut der Shelby dann wie ein SUV aus?

Danke für die Rückmeldungen

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von fm6 am 17. Nov 2019, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von Mine » 16. Nov 2019, 21:47

Hallo fm6,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

fm6
Beiträge: 28
Registriert: 5. Sep 2017, 18:36
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von fm6 » 16. Nov 2019, 22:08

Mine hat geschrieben:
16. Nov 2019, 21:47
Hallo fm6,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Hallo Mine

Danke :) bin ja schon seit 2017 dabei, meistens jedoch als stiller Leser :) Hier noch mein alter Vorstellungsthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t ... 35#p159435

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von Mach 1 » 16. Nov 2019, 22:27

Ein Shelby ist männlich und es heisst deshalb: der Shelby!

Willkommen! :Winkhappy:

fm6
Beiträge: 28
Registriert: 5. Sep 2017, 18:36
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von fm6 » 16. Nov 2019, 22:35

Asche auf mein Haupt...

Ich bin gewohnt auf Grund der Shelby Cobra, welche weiblich ist, automatisch bei "Shelby" die weibliche Form zu nutzen. Beim GT350 bin ich aber mit dir Einverstanden. Männlich!

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 17. Nov 2019, 12:43

In USA werden Autos grundsätzlich „she“ genannt, ein Shelby besonders!
Alle Schiffe, Autos und Flugzeuge sind grundsätzlich weiblich, immer und ohne Ausnahme, auch wenn man „sie“ Horst nennt.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von Panomatic » 17. Nov 2019, 19:27

Der, die, oder das,

LJˋs Shelby macht euch alle nass!

Nimm die Shelbyne, die macht dich glücklicher als „der“ GT.
Bild

fm6
Beiträge: 28
Registriert: 5. Sep 2017, 18:36
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von fm6 » 6. Dez 2019, 22:02

Bedanke mich noch für die hilfreichen PN's, das Auto ist seit 7 Tagen meins. :Banane:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von Wikinger » 6. Dez 2019, 22:04

fm6 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 22:02
Bedanke mich noch für die hilfreichen PN's, das Auto ist seit 7 Tagen meins. :Banane:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschoss,egal welchem Geschlecht,alles richtig gemacht :headbang:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Joe55
Beiträge: 160
Registriert: 22. Aug 2018, 00:05
Wohnort: Nähe Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium II
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von Joe55 » 6. Dez 2019, 22:16

Gratulation und allzeit gute Fahrt. :clap:
Ich reite, also bin ich. :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von PiastXD » 6. Dez 2019, 22:37

Da kann man echt neidisch werden! :headbang:
Herzlichen Glückwunsch :Bier:

Mushengst
Beiträge: 93
Registriert: 19. Sep 2019, 21:02
Land: Schweiz
Mustang: 2015 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von Mushengst » 9. Dez 2019, 08:30

fm6 hat geschrieben:
6. Dez 2019, 22:02
Bedanke mich noch für die hilfreichen PN's, das Auto ist seit 7 Tagen meins. :Banane:
Sehr cool! Aber...

:PICS:

fm6
Beiträge: 28
Registriert: 5. Sep 2017, 18:36
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Shelby GT350 verliebt... (CH, Schweiz)

Beitrag von fm6 » 9. Dez 2019, 09:02

Kommt, kommt. Ist bereits im Winterschlaf, melde mich dann im Frühling, wenn ich unterwegs bin ;)

Antworten

Zurück zu „US Modell only“