*EMPFEHLUNG RADIO* Turbotouch-Kit /ab Mustang 2015 / Wechsel des originalen Werksradios gegen ein perfektes Radio !

Antworten
Benutzeravatar
DerDirk
Beiträge: 19
Registriert: 1. Okt 2018, 23:18
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: Mustang 3.7 v6 - Bj. 2016 - U.S Version - Breitbau
Audi R8 v10 mtm Capristo Bj. 2015
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

*EMPFEHLUNG RADIO* Turbotouch-Kit /ab Mustang 2015 / Wechsel des originalen Werksradios gegen ein perfektes Radio !

Beitrag von DerDirk » 11. Dez 2019, 01:08

Hallo @ ALL

habe in der suche nichts gefunden und da wir dieses KIT nun drei mal verbaut haben und über einen längeren Zeitraum getestet haben, wollte ich mal kurz eine Empfehlung schreiben. Viel Spass beim durchstöbern....

GuteN8 :engel:

Nächste Woche werden wir ein weiteren KIT einbauen in Verbindung mit einem Pioneer - AVIC-Z920DAB

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-z920dab




Metra 99-5840CH 2DIN Turbotouch-Kit mit Touchscreen für Ford Mustang ab 2015 (mit 8" Touchscreen)
Das Metra TurboTouch Kit ermöglicht den einfachen Wechsel des originalen Werksradios gegen ein Autoradio gängiger Marken wie z.B. Alpine, Blaupunkt, Becker, Clarion, JVC, Kenwood, Sony, Pioneer oder anderen.


Bild
Bild

Unter Verwendung dieser Doppel-DIN Radioblende kann z.B. ein Navigationssystem mit Touchscreen ohne großen Aufwand in Ihr Fahrzeug eingebaut werden.

Features im Überblick:

All-in-One Kit für die Installation von 1DIN & 2DIN-Radios/Navis
Passend für viele gängige Marken wie z.B. Alpine, Blaupunkt, Becker, Clarion, JVC, Kenwood, Sony, Pioneer oder andere
Beibehaltung der Werkseinstellungen von Lenkrad-Fernbedienung, Sicherheits-Features (Kamera, Sensoren) etc.
Klima-Kontrollanzeige & Steuerung im Touchscreen LCD-Display
Automatische Konfiguration - keine Programmierung notwendig
Look & Feel wie ab Werk mit kratzfester & hochwertiger Oberflächenverkleidung

Automatische Konfiguration mit Metra's patentiertem "Auto-Detect protocol", daher keine Programmierung notwendig
4,3" Touchscreen-Display als Schnittstelle für CAN-BUS Informationen
Wählbares Farbschema für 8 beleuchtete Druck-Tasten (>250 Farboptionen)
Erhält volle Funktionalität der werksseitig installierten Klimaanlage: Klima-Kontrollanzeige & Steuerung im Touchscreen-Display
Erhält volle Funktionalität der Lenkrad-Fernbedienung & Sicherheitsfunktionen (Rückfahrkamera, Sensoren)
Anzeige Fahrzeug-Einstellungen im Touchscreen, z.B. Anzeige von Reifendruck oder Reisedaten
Optimale Passform und perfekter Look für den Einbau in Konsole / Armaturenbrett, resultierend aus hochpräziser Entwicklung und Herstellung.


Produktserie: Metra TurboTouch
Farbe: Schwarz
Größe: (DIN/ISO): DIN,Doppel DIN,Doppel ISO,ISO

LIEFERUMFANG
Fahrzeugspezifische Radioblende (Doppel-DIN)
Radiogehäuse
Blenden-Clips
Gerätespezifische Anschlusskabelsätze
Original Einbauanleitung


Kompatibel mit:
Ford Mustang ab 2015 mit 8" Touchscreen
Make Model Jahr Radio
Ford Mustang 2015 alle
Ford Mustang 2016 alle
Ford Mustang 2017 alle

Bild

Bild


https://youtu.be/BE9DqzAi02Q
Zuletzt geändert von DerDirk am 11. Dez 2019, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
„Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt. “

Benutzeravatar
DerDirk
Beiträge: 19
Registriert: 1. Okt 2018, 23:18
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: Mustang 3.7 v6 - Bj. 2016 - U.S Version - Breitbau
Audi R8 v10 mtm Capristo Bj. 2015
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: *EMPFEHLUNG RADIO* Turbotouch-Kit /ab Mustang 2015 / Wechsel des originalen Werksradios gegen ein perfektes Radio !

Beitrag von DerDirk » 11. Dez 2019, 01:13

Ganz vergessen > In der Regel wird das teil Angeboten für 649,00 EUR - 699,00 EUR

Hier habe ich aber ein sehr guten preis gefunden:

https://www.ebay.de/itm/352802693778
„Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt. “

PsychoHeiko
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2019, 10:01
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: *EMPFEHLUNG RADIO* Turbotouch-Kit /ab Mustang 2015 / Wechsel des originalen Werksradios gegen ein perfektes Radio !

Beitrag von PsychoHeiko » 26. Dez 2019, 13:22

Hallo Zusammen,
Das Kit ist in der Tat nicht schlecht wenn man sich erstmal durch die ganzen Kabel gearbeitet hat.
Mein Pioneer Radio SPH-DA120 wird leider nur mit zwei Knöpfen unterstützt, Lauter und leiser. Mehr sind partout nicht programmierbar.

Aber was ich Störsender finde und es definitiv auf den Metra Rahmen schieben kann: obwohl ich meine Klimaanlage nicht anhabe, sondern z.B. nur normale Heizung Stufe egal, vernehme ich aus dem Motorraum immer im vielleicht 20-30sec. Intervall ein Klicken. Mein Schrauber meint dass das Klimagerät angesteuert wird. Das gleiche Geräusch kommt aber auch wenn ich tatsächlich Klima einschalten. Es ist nur weg wenn ich das Metra Bedienteil ausschalte. Finde ich sehr störend und bestimmt auch für das Relais (oder weiß der Geier was da permanent angesteuert wird) nicht sehr schonend.

Habt ihr das auch festgestellt?

Gruß
PsychoHeiko

Antworten

Zurück zu „US Modell only“