Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von Hintes01 » 26. Mär 2021, 10:50

Chainbreaker111 hat geschrieben:
18. Feb 2021, 23:50
Ja,

mach das bitte, falls du die nicht selber montierst, könntest du mal berichten, ob das der Kfzler bedenkenslos einbaut.

lg
Einbau in meinem Projektthread - Teile waren extrem schnell hier. problemloser Einbau - super Qualität wie ich finde. Kannst du kaufen :headbang: Umbau in meinem Projektthread...
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Marek
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2020, 11:47
Land: Deutschland
Mustang: 2016 V6 Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von Marek » 26. Mär 2021, 20:59

Ich klinke mich hier mal mit einer weiteren Frage ein.
Wenn ich einen Kompletten Bremssatz bei rockauto.com bestelle, wird er passen und ich muss nichts beim TÜV eintragen lassen?

Als Beispiel:
- Ich hole mir diesen kompletten Satz https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 4&jsn=1034
- baue ihn in meinen 3,7L V6 US Import ein und fahre damit einfach (legal) weiter ohne zum TÜV zu gehen

Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle?

BavariaStang
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2021, 22:20
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von BavariaStang » 29. Mai 2021, 10:27

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier auch gleich mal mit ein, da ich (bald) vor dem gleichen Problem stehe - paar km halten sie noch :D

Sollte was geschlitztes und/oder gelochtes sein, da die Pizzateller bei Nässe mir etwas zu zögerlich ansprechen.

Wie läuft das jetzt genau? Freedom car = Freedom brakes? Oder muss ich zum TüV? Oder doch nur mit ABE? (hab dann da nur EBC gefunden).
Handelt sich um ein US GT mit PP

Besten Dank und Gruß
Christian

Jason93
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mai 2017, 20:56
Postleitzahl: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: 2015 Ford Mustang Convertible 3,7L V6
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von Jason93 » 18. Jan 2022, 08:32

Hallo zusammen,

der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, ich wollte hier aber auch nochmal Feedback und meine Erfahrung teilen.

Bei meinem V6 Base Model mit der 2 Kolbenbremse habe ich vor 4 Tagen alle Scheiben und Beläge durch die Powerstop Z23 von Velocity ersetzt.
Den Einbau habe ich selbst vorgenommen und war auch keine große Herausforderung.

Gestern war ich bei der HU/AU (GTÜ). Alles wurde ohne Mängel abgenommen und zur Bremse wurde nichts gesagt.
Ist natürlich keine Garantie, dass es überall so ist bzw. was die Versicherung im Ernstfall sagen würde.

Hoffe mein Feedback hilft hier dem ein oder anderen :)

Viele Grüße!

qwasol
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2019, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Fastback
Sonstiges: US-Model
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von qwasol » 19. Apr 2022, 21:50

hi,

ich habe auch Powerstop Z23 seit ca.10.000 km. ich habe die selbst montiert. man hoert die bei offene Fenstern wahren fahren da gelochte sind.
TUV ohne Probleme.

Mustangzwerg
Beiträge: 235
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von Mustangzwerg » 20. Apr 2022, 07:20

Was hörst du da ?

Jason93
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mai 2017, 20:56
Postleitzahl: 75203
Wohnort: Königsbach-Stein
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: 2015 Ford Mustang Convertible 3,7L V6
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von Jason93 » 13. Mai 2022, 08:20

qwasol hat geschrieben:
19. Apr 2022, 21:50
hi,

ich habe auch Powerstop Z23 seit ca.10.000 km. ich habe die selbst montiert. man hoert die bei offene Fenstern wahren fahren da gelochte sind.
TUV ohne Probleme.
Ist bei mir auch so.
Verbaut ist alles aber korrekt, war zur Sicherheit sogar nochmal beim lokalen KFZ Mechaniker bei uns im Ort.

Bei mir hört es sich vergleichbar an mit einem Blatt oder Stock in einer Fahrradspeiche. Also eine Art Rasseln.
Nervt im Sommer zwar etwas, wenn man offen fährt aber man hört es eigentlich nur wirklich wenn man an einer Leitplanke vorbeifährt und der Schall reflektiert wird.

Mustangzwerg
Beiträge: 235
Registriert: 19. Mai 2019, 12:01
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 V6 Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bremsscheiben und Beläge US Base Model

Beitrag von Mustangzwerg » 13. Mai 2022, 19:49

Liegt aber an verarbeitung der Chinascheiben an der Hinterachse. Habe sie bei meiner Werkstatt plan schleifen lassen ,dann war es weg .

Antworten

Zurück zu „US Modell only“