Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von SkelletonHorse » 30. Jun 2020, 06:44

Ponyeigentümer hat geschrieben:
30. Jun 2020, 04:57
Bei mir ist eine Hella verbaut.
Teilenummer: 8WS 008 549-001
Prüfnummer lt. Schein: E1-0130
Hi, danke. Die hatte ich auch gefunden in der Bucht.
Weißt du was du bezahlt hast? Bin etwas verwirrt, da die Preise für dieses Hella Kit zwischen 135 und 200 rangieren, das erscheint mir etwas seltsam.

Hattest du Schwierigkeiten mit dem Einbau?

Danke und Grüsse Alex

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von SkelletonHorse » 30. Jun 2020, 06:46

Hier mal ein paar Bilder.
Grüsse Alex
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jun 2020, 07:10

@Speedranger hat meinen Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden, oder er ignoriert ihn. Schade.
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Ponyeigentümer » 1. Jul 2020, 05:21

SkelletonHorse hat geschrieben:
30. Jun 2020, 06:44
Ponyeigentümer hat geschrieben:
30. Jun 2020, 04:57
Bei mir ist eine Hella verbaut.
Teilenummer: 8WS 008 549-001
Prüfnummer lt. Schein: E1-0130
Hi, danke. Die hatte ich auch gefunden in der Bucht.
Weißt du was du bezahlt hast? Bin etwas verwirrt, da die Preise für dieses Hella Kit zwischen 135 und 200 rangieren, das erscheint mir etwas seltsam.

Hattest du Schwierigkeiten mit dem Einbau?

Danke und Grüsse Alex
Hi Alex,
ich habe das Pony bereits umgerüstet gekauft...zum Einbau und Preis kann ich daher leider nichts sagen, außer dass alles sehr sauber gemacht wurde (hilft dir aber jetzt nichts).
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von SkelletonHorse » 2. Jul 2020, 18:37

Trotzdem danke dir!
Habe die SRA heute schon geliefert bekommen. Das set von Hella kommt echt gut rüber, Einbau am WE geplant.

Jetzt scheinen die Positionsleuchten auch zu stören.
Heißt die muss ich jetzt auch umbauen 😡😡.

Hat da jemand einen Tipp, wünsch die vorderen Blinker umbaue, ersetze oder umprogrammieren kann und was ich mit den beiden roten hinten machen kann ohne abzuklemmen?
Wenn ich richtig verstehe, gehen hinten gelbe und vorne müssen die weiß sein?..

Wo bekommt man Umrüstsätze??

Danke und viele Grüsse Alex

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Falk03 » 2. Jul 2020, 22:16

SkelletonHorse hat geschrieben:
2. Jul 2020, 18:37
Trotzdem danke dir!
Habe die SRA heute schon geliefert bekommen. Das set von Hella kommt echt gut rüber, Einbau am WE geplant.

Jetzt scheinen die Positionsleuchten auch zu stören.
Heißt die muss ich jetzt auch umbauen 😡😡.

Hat da jemand einen Tipp, wünsch die vorderen Blinker umbaue, ersetze oder umprogrammieren kann und was ich mit den beiden roten hinten machen kann ohne abzuklemmen?
Wenn ich richtig verstehe, gehen hinten gelbe und vorne müssen die weiß sein?..

Wo bekommt man Umrüstsätze??

Danke und viele Grüsse Alex
Für die roten hinten bekommst du normalerweise eine Ausnahmegenehmigung. Da musst du nichts machen.
Für die vorderen wird normalerweise bei dem braunen, 3-poligen Stecker die Verbindung unterbrochen.

Viele Grüße
Falk

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von stang-gt-cs » 2. Jul 2020, 22:37

Bitte nie diesen Unsinn machen das Kabel durchzutrennen!!!!

Einfach die Birnen nehmen und an einer 24V LKW Bordspannung oder mit einem Labornetzteil die Glühwendel die nicht leuchten sollen verheizen/durchbrennen lassen. Dann die Birnen wieder einbauen und der aaSV ist glücklich.
Wer will kann mit neuen Birnen den orange Originalzustand wiederherstellen. So können nach Lust und Laune beide Varianten verwendet werden.

Noch etwas ich verschaffe mir den Zugang zu den Lampen nicht über die Radhausschale. Ich entfernen oben die Kühlerabdeckung und greife von oben nach unten.
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Falk03 » 2. Jul 2020, 23:41

stang-gt-cs hat geschrieben:
2. Jul 2020, 22:37
Bitte nie diesen Unsinn machen das Kabel durchzutrennen!!!!

Einfach die Birnen nehmen und an einer 24V LKW Bordspannung oder mit einem Labornetzteil die Glühwendel die nicht leuchten sollen verheizen/durchbrennen lassen. Dann die Birnen wieder einbauen und der aaSV ist glücklich.
Wer will kann mit neuen Birnen den orange Originalzustand wiederherstellen. So können nach Lust und Laune beide Varianten verwendet werden.
Sehr kreative Lösung :-)

Ich habe bei mir auch wieder den Originalzustand hergestellt, da dies für die Diode-Dynamics-Blinker notwendig war.

Viele Grüße
Falk

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von stang-gt-cs » 3. Jul 2020, 01:16

@Falk03

Tja das einfache liegt meist ganz nah.

Die Kabelschneidemethode ist halt wie ein Elefant im Porzelanladen.
Sie ist jedoch für Theoretiker geeigneter. :schock:
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von SkelletonHorse » 3. Jul 2020, 10:01

Hallöchen,
Danke für die Tipps, ich. Werde das mal so lösen und das Standlicht im vorderen Blinker tot legen.

Habe eben nochmal mit meinem Prüfer telefoniert, also der meint, dass es eben evtl. keine Ausnahmegenehmigung gibt...das macht mich langsam total irre!!!😡😡....
Außerdem meinte er, dass die vorderen 3 Streifen im Scheinwerfer Tagfahrlicht und kein Standlicht ist???... damit hat er mich jetzt total abgehängt!!
Hoffentlich muss ich nicht auch noch einen Aschenbecher nachrüsten!!👎👎.

Habe im Netz auf velocity die vorderen Blinker mit getrennten LED gefunden, allerdings schon wieder 300 Dinger...ist mir jetzt zu viel und die Zeit rennt mir auch davon.

Die hinteren roten Leuchten werde ich erstmal abkleben.

Dann hat sich das erst mal gut. Kann nicht fassen wie kleinkariert das hier ist. Ist wahrscheinlich ein enormes Sicherheitsrisiko wenn die Positionsleuchte hinten rot ist und dann auch noch kein Abschlepphaken dran ist😂😂.

Danke euch und falls noch jemand Ideen hat....Danke vorab!!
Grüsse Alex

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von dampf1912 » 3. Jul 2020, 10:19

Hallo MUSTANG-fans,

sorry Themaverfehlung, es geht hier um die Suche v. Fahrgestell-Nr. , sonst nichts! :doh:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von listener » 3. Jul 2020, 11:40

dampf1912 hat geschrieben:
3. Jul 2020, 10:19
Hallo MUSTANG-fans,

sorry Themaverfehlung, es geht hier um die Suche v. Fahrgestell-Nr. , sonst nichts! :doh:
Nicht mehr. Nachdem sich die Fragen des TE's bezüglich der Umrüstung seines US-Modells weiterentwickelt haben, habe ich eben einfach mal den Thread-Titel angepasst. Und schon ist alles wieder im Lot. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von stang-gt-cs » 3. Jul 2020, 13:49

@SkelletonHorse

Für mich wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen das Abenteuer bei einer anderen Prüfstelle fortzuführen. Bis jetzt sieht es so aus, dass Du demnächst keine Zähne mehr zum Beißen hast; da Du bei Deinem jetzigen aaSV nur auf Granit beißt. Der ist ja offensichtlich total allergisch auf Pferde aus amerikanischer Zucht.
Sarkastisch: Hat der nen Abdecker als Kumpel?
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Falk03 » 3. Jul 2020, 14:34

stang-gt-cs hat geschrieben:
3. Jul 2020, 01:16
@Falk03

Tja das einfache liegt meist ganz nah.

Die Kabelschneidemethode ist halt wie ein Elefant im Porzelanladen.
Sie ist jedoch für Theoretiker geeigneter. :schock:
Nicht Theorethiker, sondern so wie es Umrüster machen :Winkhappy:

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Falk03 » 3. Jul 2020, 14:42

SkelletonHorse hat geschrieben:
3. Jul 2020, 10:01
Hallöchen,
Danke für die Tipps, ich. Werde das mal so lösen und das Standlicht im vorderen Blinker tot legen.

Habe eben nochmal mit meinem Prüfer telefoniert, also der meint, dass es eben evtl. keine Ausnahmegenehmigung gibt...das macht mich langsam total irre!!!😡😡....
Außerdem meinte er, dass die vorderen 3 Streifen im Scheinwerfer Tagfahrlicht und kein Standlicht ist???... damit hat er mich jetzt total abgehängt!!
Hoffentlich muss ich nicht auch noch einen Aschenbecher nachrüsten!!👎👎.

Habe im Netz auf velocity die vorderen Blinker mit getrennten LED gefunden, allerdings schon wieder 300 Dinger...ist mir jetzt zu viel und die Zeit rennt mir auch davon.

Die hinteren roten Leuchten werde ich erstmal abkleben.

Dann hat sich das erst mal gut. Kann nicht fassen wie kleinkariert das hier ist. Ist wahrscheinlich ein enormes Sicherheitsrisiko wenn die Positionsleuchte hinten rot ist und dann auch noch kein Abschlepphaken dran ist😂😂.

Danke euch und falls noch jemand Ideen hat....Danke vorab!!
Grüsse Alex
Also die 3 Streifen vorn sind zwar offiziell TFL bei Ford, aber als TFL sind sie so nicht zulassungsfähig (zu dunkel). Aber eben als Positionslicht. Und das beste daran ist, es muss nichts geändert werden.

Die den hinteren (roten) Positionsleuchten kannst du einfach abkleben (geht das wirklich durch?) oder einfach die EU-Version in orange kaufen. Die sollten nicht besonders teuer sein. An der Stelle dürfen in der EU eben maximal orange Reflektoren sein und keine roten. Aber es wundert mich schon, dass die Ausnahmeregelung nicht mehr gehen soll.

Zum Abschleppen müsste am Subframe ein Haken sein, aber da ist bei meiner Umrüstung nichts geändert worden. Ich habe aber einen Abschlepphaken von ZL1 AddOns nachgerüstet:
https://zl1addons.com/collections/ford- ... 7816974399

Ich glaube langsam, dass dein Prüfer irgendwie komisch ist :Hä:

Viele Grüße
Falk

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von stang-gt-cs » 3. Jul 2020, 16:09

Hey @Falk03 das war nicht so heiss gemeint wie es gegessen wird. Denn der Begriff „Theoretiker“ war hier absolut nicht abfällig geäußert. „Otto-Normal-Fahrer“ wäre vmtl. auch nicht gut angekommen.
:Nieder:

Das Kabelschneiden hat ja schon den Vorteil, dass beim Tausch einer defekten Birne der StvZO Zustand wieder gewährleistet ist. Bei meiner Lösung fährt das Fahrzeug nach dem Birnentausch nicht konform und darauf bezog sich der „Theoretiker“.

Doch gerade weil die Umrüster meist sehr unkreativ sind, habe ich das selbst erledigt.
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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von SkelletonHorse » 3. Jul 2020, 19:46

Hallo, ja da habt ihr Recht mit dem Prüfer, das geht mir auch so 😬.

Danke übrigens auch für den Wechsel der Überschrift, das gleitet eben Dieburg ja seht von einem Punkt....zu gaaaanz vielen😡🤮.

Also habe mich jetzt entschieden den Wagen erstmal weiter auf US Kennzeichen zu fahren und dann den Druck aus der Umrüstung bis nächste Woche zu nehmen. So habe ich mehr Zeit mir das mit den ganzen Positionsleuchten nochmal zu überdenken.
Ich denke aber dass ich wohl doch vorne dann die Blinker mit den getrennten Kammern nehmen werde......wenn der Ärger nachlässt, kommt eben doch wieder der vernünftige Ponyfahrer durch 😉😄👍👍👍💪👊👊.

Wünschte die Behörden würden da ebenso sinnvoll sein!

Ebenso werde ich dann wohl auch noch die NSL in den Rückscheinwerfer integrieren, die Idee hatte mir gut gefallen.

Dennoch fahre ich am Montag noch mal beim TÜV vor, mal sehen was die sagen 👻😄😄.

Die beste Bezugsadresse für so Blinkerzeug ist wohl Velocity, sehe ich das richtig?

Grüsse Alex

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von SkelletonHorse » 3. Jul 2020, 19:56

Noch schnell ne Frage, weiß jemand wo man die hinteren Positionslampen in gelb findet??...

Grüsse Alex

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Falk03 » 3. Jul 2020, 20:36

stang-gt-cs hat geschrieben:
3. Jul 2020, 16:09
Hey @Falk03 das war nicht so heiss gemeint wie es gegessen wird. Denn der Begriff „Theoretiker“ war hier absolut nicht abfällig geäußert. „Otto-Normal-Fahrer“ wäre vmtl. auch nicht gut angekommen.
:Nieder:

Das Kabelschneiden hat ja schon den Vorteil, dass beim Tausch einer defekten Birne der StvZO Zustand wieder gewährleistet ist. Bei meiner Lösung fährt das Fahrzeug nach dem Birnentausch nicht konform und darauf bezog sich der „Theoretiker“.

Doch gerade weil die Umrüster meist sehr unkreativ sind, habe ich das selbst erledigt.
Hallo @stang-gt-cs
alles gut :grins:

Die meisten Umrüster wollen es schnell und billig haben. Praktisch oder gut scheint eher nebensächlich.

Viele Grüße
Falk

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Re: Fahrgestellnummer gesucht und weitere Fragen zur US-Umrüstung

Beitrag von Falk03 » 3. Jul 2020, 20:39

SkelletonHorse hat geschrieben:
3. Jul 2020, 19:56
Noch schnell ne Frage, weiß jemand wo man die hinteren Positionslampen in gelb findet??...

Grüsse Alex
Z.B. hier: https://www.der-ersatzteile-profi.de/
Sicher auch bei Ford direkt, aber da sind die Teile meistens etwas teurer.

Und die Teilenummern sind 5290201 und 5290202 (denke ich, jedenfalls).

Viele Grüße
Falk

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