US Mustang Zulassung

Antworten
xkinq0wnzx
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2020, 13:59
Postleitzahl: 86554
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

US Mustang Zulassung

Beitrag von xkinq0wnzx » 5. Jul 2020, 15:10

So hallo,

bin der Daniel und habe mich heute erst vorgestellt.
Und zwar hab ich richtig Bedenken was die Zulassung vom US Mustang betrifft. Hab schon mit vielen tüv Prüfern geredet und die meinten das sogar die Scheiben nicht durchgehen 🤨

Soweit ich weiß
Hintere Scheinwerfer umbauen
Nebelschlussleuchte und Schalter nachrüsten
Scheinwerfer reinigungsanlage einbauen oder die 35w xenon zu 25 w birnen wechseln
Die Fahrgestellnummer zusätzlich rechts einschlagen
Das meiste wird bei HD custioms in Polen gemacht.

Wie läuft es mit den Ausnahmegenehmigungen ab.
Kann ich mir die irgendwo rauskopieren?
Und was kostet der Spaß?

Wie schaut es mit der Abgas Anlage aus was ist erlaubt da die US Modelle meist was lautes drunter haben.

Und wo könnt ich im Umkreis von Pöttmes den tüv machen das es problemlos klappt.
Da ich einfach denk das die tüv Prüfer was ich angerufen habe nicht wirklich viel damit zu tun haben.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Hocke persönlich noch in Bangladesh und wollte wenn ich wieder komm das Auto problemlos anmelden damit ich zumindest n Monat damit Spaß haben kann 🙏😊

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Tomeck » 5. Jul 2020, 21:11

Wende dich mal an mustang302.de
Oder an Autohaus Henry Hentzschel.

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von EasyDriver » 5. Jul 2020, 22:58

xkinq0wnzx hat geschrieben:
5. Jul 2020, 15:10
So hallo,

bin der Daniel und habe mich heute erst vorgestellt.
Und zwar hab ich richtig Bedenken was die Zulassung vom US Mustang betrifft. Hab schon mit vielen tüv Prüfern geredet und die meinten das sogar die Scheiben nicht durchgehen 🤨

Soweit ich weiß
Hintere Scheinwerfer umbauen
Nebelschlussleuchte und Schalter nachrüsten
Scheinwerfer reinigungsanlage einbauen oder die 35w xenon zu 25 w birnen wechseln
Die Fahrgestellnummer zusätzlich rechts einschlagen
Das meiste wird bei HD custioms in Polen gemacht.

Wie läuft es mit den Ausnahmegenehmigungen ab.
Kann ich mir die irgendwo rauskopieren?
Und was kostet der Spaß?

Wie schaut es mit der Abgas Anlage aus was ist erlaubt da die US Modelle meist was lautes drunter haben.

Und wo könnt ich im Umkreis von Pöttmes den tüv machen das es problemlos klappt.
Da ich einfach denk das die tüv Prüfer was ich angerufen habe nicht wirklich viel damit zu tun haben.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Hocke persönlich noch in Bangladesh und wollte wenn ich wieder komm das Auto problemlos anmelden damit ich zumindest n Monat damit Spaß haben kann 🙏😊
US Mustangs kommen normalerweise in Norden an zB Bremerhaven und werden dort meist gleich umgerüstet.

VFL:
Scheinwerferreinigungsanlage muss nachgerüstet werden
Rückleuchten müssen gelb blinken (auf Wunsch sequenziell möglich)
Nebelschlussleuchte muss nachgerüstet werden inkl. Schalter

Beim FL fällt der erste Punkt weg.....

Ist dann grundsätzlich immer eine Einzelabnahme.
Ist der US Mustang Serie absolut kein Problem, sind halt die Kosten für die Umrüstung.
Bei US Zubehör kann es kritisch werden.....
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
SkelletonHorse
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2019, 08:43
Postleitzahl: 97297
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: - Roush Abgasanlage
- US Version
- Automatic
- 20" Felgen
- seitliche Lufteinlässe
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von SkelletonHorse » 15. Jul 2020, 09:34

Hi, also ich bin gerade ebenfalls bei der Umrüstung. Dass Scheiben nicht gehen höre ich zum ersten mal und ist m. E. auch völliger Blödsinn.

Ebenso habe ich noch nichts von dem Xenon Brennertausch gehört. Mag sein, dass es da Unterschiede gibt, aber das sollte kein Problem geben. Ausnahmegenehmigungen erledigt der Prüfer. Wie schon vom Vorredner gesagt, macht das jemand der Einzelabnahmen bei der Prüfstelle macht.

Ich würde dann eine andere Prüfstelle suchen, wenn die mit soviel Futzelkram ankommen. Dachte bei mir ist das schon viel, denn ich muss auch die Positionsleuchten hinten auf gelb und vorne auf weiss ändern.

Viel Erfolg und Grüße, Alex

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von GC-33 » 15. Jul 2020, 10:38

Hallo Daniel,

...setze dich mit Auto Mandt in Hagen in Verbindung - die haben schon für mich TÜV - gerecht umgerüstet
...sie fahren den Mustang auch beim TÜV vor und du kannst anschließend ohne Probleme deinen Stang anmeldung - Kosten damals 1.750 € brutto
...schaust du hier: http://auto-mandt.com/impressum.php
...und noch ein guter Rat vom mir - meide den "Pferdehändler" in deiner Nähe :Devil: - ggf. mehr per PN

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Pfiffy » 15. Jul 2020, 20:35

SkelletonHorse hat geschrieben:
15. Jul 2020, 09:34
Dachte bei mir ist das schon viel, denn ich muss auch die Positionsleuchten hinten auf gelb und vorne auf weiss ändern.
An meinem ist überhaupt nichts umgerüstet (auch nicht die Positionsleuchten) und mit Ausnahmegenehmigung zugelassen worden.

Howdie
Pfiffy
Verbrauch: Bild

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von stang-gt-cs » 15. Jul 2020, 21:50

@Pfiffy

Sei doch bitte mal so nett und fotografiere deine Zulassungsbescheinigung wo die AusGen Texte zu sehen sind und lade sie hoch.

Oder als PN

Danke 🙏
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Pfiffy » 16. Jul 2020, 11:43

Kannste gerne haben, aber ob das was bringt?
2.jpg
2.jpg (137.49 KiB) 5322 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (93.85 KiB) 5322 mal betrachtet
Howdie
Pfiffy
Verbrauch: Bild

Benutzeravatar
SkelletonHorse
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2019, 08:43
Postleitzahl: 97297
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: - Roush Abgasanlage
- US Version
- Automatic
- 20" Felgen
- seitliche Lufteinlässe
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von SkelletonHorse » 16. Jul 2020, 17:22

Hi , doch das ist mal cool!... das lege ich mal meinem Prüfer vor, vielleicht bringt es ja was. Danke!

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Pfiffy » 16. Jul 2020, 18:30

Dann drück ich die Daumen!

Howdie
Pfiffy
Verbrauch: Bild

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Falk03 » 17. Jul 2020, 12:59

Pfiffy hat geschrieben:
16. Jul 2020, 11:43
...
Howdie
Pfiffy
Wie sieht das mit den Blinkern aus? Da habe ich nichts gesehen (oder übersehen). Die müssen doch in DE eigentlich gelb blinken.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Pfiffy » 17. Jul 2020, 21:10

Meine blinken gelb. Vorne und hinten.

Howdie
Pfiffy
Verbrauch: Bild

qwasol
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2019, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Fastback
Sonstiges: US-Model
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von qwasol » 21. Jul 2020, 20:46

Hallo,

Ich habe bei mir alles selbst umgerustet. Zum Schluss hat mir TUV Vollabnahme gemacht fuer 520 Euro. Es hoert sich viel an , aber ich habe nicht gemeckert.


1. Hintere Rückleuchten habe ich vom China gekauft. Es ist Plug&Play und sind diese sequentielle. Kosten 500 Euro.
2. Nebelschlussleuchte habe ich orginall vom Ford fuer etwa 200 Euro und Schalter fuer 50 Euro gekauft. Dann zwei Kabel gezogen und mit Forscan aktiviert. Anleitung gibt es im Internet. Man kann auch die orginalle US Lampe lassen und nur eine Dual LED (weiss/rot) montieren.
3. Die Fahrgestellnummer zusätzlich rechts habe ich einschlagen lassen. 20 Euro
4. Tönungsfolie musste ich komplett von den allen Scheiben wegkratzen da keine ABE. 10 Euro fuer Nagellackentferner aus Lidl
5. Die Felgen und Reifen habe ich vom GT. Ich habe diese im Internet gefunden, Datenblatt ausgedruckt und TUV zu der Vollabnahme gegeben.
6. Ich habe noch selbst ein Abschlepphaken gebaut und montiert. Ich habe es aber eher fuer mich gemacht. 50 Euro
7. Forscan-OBD Kabel 20 Euro
9. Bei der Seitenmarkierungsleuchte vorne und hinten habe ich Birnre rausgenommen.

so bin ich dann zum TUV gefahren. Man muss aber eine richtige TUV finden welche sich mit sowas auskennt. Ich habe eine beim kleinen Ford-Werkstatt gefunden. Zuerst hat er Problem mit Scheinwerfer gehabt aber Chef vom Werkstatt sagt TUV dass er schon einen zugelassenen Mustang mit meine Scheinwerfer gesehen. Dann hat TUV im Datenbank reingeschaut und hatte kein Problem mehr. Sonst musste ich das Gutachten fur Scheinwerfer kaufen fur 460 Euro und SRA fuer 150 Euro nachrusten.

Also im schlimmsten Fall waere es ca. 1500 Euro + 520 Euro fuer TUV ohen Arbeitzeit. Mir haat aber der Umbua spass gemacht.

Sind von Euch gennate Preise inkl mit TUV? Oder nur Umbau?

Sorry fuer meine Sprache.

Ponyhof-CH
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2023, 19:44
Postleitzahl: 5442
Land: Schweiz
Echtname: Andreas
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Ponyhof-CH » 20. Feb 2024, 17:15

Hi, ich würde mich hier gerne einklinken. Ich importiere auch gerade und konnte so ziemlich jeden Punkt klären bis auf einen Nachweis, das die LED-Frontscheinwerfer kleiner gleich 2000 lumen sind. Wo bekomme ich das her? Ford und die Händler stellen sich bis jetzt dumm... aber einfach wohl noch die falsche Person erwischt... das wäre die Teilebezeichnung JR3B-13006 A/B/C

Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2022, 20:35
Postleitzahl: 71672
Wohnort: Alabama
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 1966 C-Code
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: US Mustang Zulassung

Beitrag von Vagabund » 15. Apr 2024, 13:41

Ponyhof-CH hat geschrieben:
20. Feb 2024, 17:15
Hi, ich würde mich hier gerne einklinken. Ich importiere auch gerade und konnte so ziemlich jeden Punkt klären bis auf einen Nachweis, das die LED-Frontscheinwerfer kleiner gleich 2000 lumen sind. Wo bekomme ich das her? Ford und die Händler stellen sich bis jetzt dumm... aber einfach wohl noch die falsche Person erwischt... das wäre die Teilebezeichnung JR3B-13006 A/B/C
In den Datenblättern von TÜV/Dekra etc wird die Etwa-Wirkung bestätigt, das sollte nach meinem Verständnis ausreichen.

Antworten

Zurück zu „US Modell only“