Boost/Vacuum

Antworten
Silverfox
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jun 2020, 10:43
Postleitzahl: 15711
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2015 V6 Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Oxford-White, Nicht aus Litauen, sondern unfallfrei aus den USA
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Boost/Vacuum

Beitrag von Silverfox » 20. Aug 2020, 12:03

Hallo Ihr Stang-Besitzer,

ich brauche mal bitte Eure Erfahrung.

Wie sind Eure Werte bei der Anzeige Boost/Vacuum im Display?

Ich fahre seit kurzem einen 2015er V6 und bin mir nicht sicher ob die Werte OK sind und ob dies wichtig ist oder/und ich da etwas kontrollieren lassen muss. Ich habe etwas Angst, dass ich irgendwo ein Vakuum-Leck habe.

Beim Start fängt es mit 13-14hg an und geht dann bis auf 17-18hg hoch. Beim starken Beschleunigen geht der Wert auf 3-4hg runter.
Geht dann aber wieder auf 17-18hg hoch.

Zur Info: Der Wagen fährt sich absolut top und normal was Beschleunigung und alles Andere angeht!

Ist das normal?

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Schraubaer » 20. Aug 2020, 13:35

Die Höhe der Sollwerte hab ich jetzt nicht, aber das Änderungsverhalten ist normal.

Silverfox
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jun 2020, 10:43
Postleitzahl: 15711
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2015 V6 Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Oxford-White, Nicht aus Litauen, sondern unfallfrei aus den USA
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Silverfox » 20. Aug 2020, 13:56

Schraubaer hat geschrieben:
20. Aug 2020, 13:35
Die Höhe der Sollwerte hab ich jetzt nicht, aber das Änderungsverhalten ist normal.
Hi Schraubaer,

vielen Dank schon mal. Das nimmt mir etwas die Angst. Mein Fordautohaus um die Ecke konnte mir zu dazu leider nichts sagen.
Die Vakuum-Werte werden beim EU Modell wohl nicht angezeigt. Daher haben die das noch nie gesehen.

Es wäre nett wenn Du mal Deine Werte checkst wenn Du Zeit hast und mir bitte dazu postest.

Danke
Robert

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Schraubaer » 20. Aug 2020, 15:44

Was nützen Dir V8-Werte? Abgesehen davon, habe ich keine festeingebaute Anzeige.

Silverfox
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jun 2020, 10:43
Postleitzahl: 15711
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2015 V6 Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Oxford-White, Nicht aus Litauen, sondern unfallfrei aus den USA
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Silverfox » 20. Aug 2020, 15:50

Schraubaer hat geschrieben:
20. Aug 2020, 15:44
Was nützen Dir V8-Werte? Abgesehen davon, habe ich keine festeingebaute Anzeige.
Hab ich erst zu spät gesehen, dass Du einen GT hast.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Mach 1 » 20. Aug 2020, 17:16

Silverfox hat geschrieben:
20. Aug 2020, 13:56

Die Vakuum-Werte werden beim EU Modell wohl nicht angezeigt. Daher haben die das noch nie gesehen.
Beim EU Modell (GT) werden die Vakuumwerte sehr wohl angezeigt.
Und zwar im Infodisplay, sofern man den entsprechenden Menüpunkt aufsucht.
Der Anzeigebereich geht übrigens von 30 bis 3.
Und nein, die tatsächlichen Werte im Betrieb hab ich nie abgelesen.
Hat mich bisher genauso interessiert wie der Econometer. :supergrins:

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Falk03 » 21. Aug 2020, 23:22

Interessant. Bei mir gehen die Werte von fast 0 bis über 500 mmHg. In der Stadt waren nur 2 Striche drin, also ca. 65 mmHg. Das folgende Bild ist direkt nach dem Starten im Leerlauf:
Bild

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Echtname: Heiner Holm
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Schraubaer » 22. Aug 2020, 07:41

inHg vs. mmHg

LeyanScott
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2019, 13:23
Postleitzahl: 21640
Wohnort: Horneburg
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell aus Ohio
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von LeyanScott » 28. Aug 2020, 10:53

Silverfox hat geschrieben:
20. Aug 2020, 12:03
Hallo Ihr Stang-Besitzer,

ich brauche mal bitte Eure Erfahrung.

Wie sind Eure Werte bei der Anzeige Boost/Vacuum im Display?

Ich fahre seit kurzem einen 2015er V6 und bin mir nicht sicher ob die Werte OK sind und ob dies wichtig ist oder/und ich da etwas kontrollieren lassen muss. Ich habe etwas Angst, dass ich irgendwo ein Vakuum-Leck habe.

Beim Start fängt es mit 13-14hg an und geht dann bis auf 17-18hg hoch. Beim starken Beschleunigen geht der Wert auf 3-4hg runter.
Geht dann aber wieder auf 17-18hg hoch.

Zur Info: Der Wagen fährt sich absolut top und normal was Beschleunigung und alles Andere angeht!

Ist das normal?

Gruß
Robert
Hallo Robert,
ich fahre selber einen V6 2015 und bei mir lagen die Werte heute morgen während der Fahrt bei ca. 6.5 inHG, an der Ampel bei ca. 15.9 inHG. Vielleicht hilft dir das weiter.
Viele Grüße, Alexander
Mustang 2015 | V6 | Convertible | ebony-black | US-Modell
Bild

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Falk03 » 28. Aug 2020, 14:28

Fahrt ihr mit Meilen rum? Und analog halt mit inHg?

Meine Werte: 2 bis 20inHg sind ungefähr 60 bis 500 mmHg.

Viele Grüße
Falk

LeyanScott
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2019, 13:23
Postleitzahl: 21640
Wohnort: Horneburg
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell aus Ohio
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von LeyanScott » 28. Aug 2020, 23:51

Falk03 hat geschrieben:
28. Aug 2020, 14:28
Fahrt ihr mit Meilen rum? Und analog halt mit inHg?
Was meinst du damit?
Mustang 2015 | V6 | Convertible | ebony-black | US-Modell
Bild

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von Falk03 » 29. Aug 2020, 08:52

Mich wundert/interessiert nur, warum ihr die Anzeige in inHg seht. Ich aber in mmHg :-)

Wenn ich bei mir die Anzeige im Kombininstrument auf l/km umstelle, dann sind alle Entfernungen in Kilometern und auch die Boost-Anzeige in mmHg.
Da bei euch scheinbar inHg angezeigt werden, dachte ich, dass ihr euer Kombiinstrument bei den Meilen gelassen habt.

Viele Grüße
Falk

LeyanScott
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2019, 13:23
Postleitzahl: 21640
Wohnort: Horneburg
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell aus Ohio
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Boost/Vacuum

Beitrag von LeyanScott » 29. Aug 2020, 19:12

Falk03 hat geschrieben:
29. Aug 2020, 08:52
Mich wundert/interessiert nur, warum ihr die Anzeige in inHg seht. Ich aber in mmHg :-)

Wenn ich bei mir die Anzeige im Kombininstrument auf l/km umstelle, dann sind alle Entfernungen in Kilometern und auch die Boost-Anzeige in mmHg.
Da bei euch scheinbar inHg angezeigt werden, dachte ich, dass ihr euer Kombiinstrument bei den Meilen gelassen habt.

Viele Grüße
Falk
Also ich hab im Boardcomputer auf l/100 km umgestellt.
Mustang 2015 | V6 | Convertible | ebony-black | US-Modell
Bild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“