MyColor nachrüsten

Antworten
Benutzeravatar
Domstrebe
Beiträge: 48
Registriert: 21. Aug 2020, 17:39
Postleitzahl: 63179
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: US-Modell, PP1
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

MyColor nachrüsten

Beitrag von Domstrebe » 26. Aug 2020, 22:00

Servus,
Habe in meinem MJ2018 GT leider nur das Kombiinstrument aus dem Base Model, also somit kein MyColor. Ich habe in einem US Forum gelesen, dass MyColor hardwareabhängig ist und ich so ein Kombiinstrument von einem Permium Modell bräuchte. Stimmt das oder kann man das nachträglich programmieren lassen?

Wenn ich dann zugriff auf MyColor habe, kann ich dann nur das Kombiinstrument konfigurieren oder auch mein Interior, sprich Leuchtelemente in den Cupholdern und den Türöffnern, ansteuern?

LG

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12474
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4479 Mal
Danksagung erhalten: 7737 Mal
Kontaktdaten:

Re: MyColor nachrüsten

Beitrag von Mine » 26. Aug 2020, 22:47

Du hast Dir die Frage so gut wie selbst beantwortet.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: MyColor nachrüsten

Beitrag von Falk03 » 26. Aug 2020, 22:50

Hallo Alex
ja, du brauchst ein neues Kombiinstrument. Und meines Wissens auch ein neues BCMB, denn dieses steuert die meisten Lampen. Und die Lampen musst du natürlich erst verbauen und verdrahten.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4679
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: MyColor nachrüsten

Beitrag von listener » 27. Aug 2020, 02:07

Habe das Ganze mal in richtige Unterforum verschoben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Domstrebe
Beiträge: 48
Registriert: 21. Aug 2020, 17:39
Postleitzahl: 63179
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: US-Modell, PP1
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: MyColor nachrüsten

Beitrag von Domstrebe » 27. Aug 2020, 20:01

Hi,
Danke für die Antworten.
Ich spiele mit dem Gedanken direkt das volldigitale Cockpit einzubauen. Ich frag mal bei Ford nach, ob ich dort an ein Nachrüst-Kit komme (Lampen, Leitungen, Stecker, BCMB etc.), in den Staaten ist das möglich. Ist bekannt, ob die Lampen im Interior an einen naheliegenen Bus geklemmt werden bzw. bereits Leitungen liegen oder muss ich die Leitungen bis hinten zum BCMB ziehen?

LG

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: MyColor nachrüsten

Beitrag von Falk03 » 27. Aug 2020, 21:54

Die Leitungen musst du leider selbst legen. Und da ist nichts digital.

Viele Grüße
Falk

Antworten

Zurück zu „US Modell only“