Line Lock bei V6 und EB freischalten

Antworten
qwasol
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2019, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Fastback
Sonstiges: US-Model
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Line Lock bei V6 und EB freischalten

Beitrag von qwasol » 22. Sep 2020, 12:30

Hallo zusammen,

wer hat von euch das Line Lock bei V6 oder EB freigeschaltet und mit welcher Mothode? Es geht angeblich mit Forscan und ohen Hardware Austusch.

meine Reifen werden bald am Ende. Line Lock bietet sich an:)

gruss

Tags:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12450
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Line Lock bei V6 und EB freischalten

Beitrag von Mine » 22. Sep 2020, 12:42

Dafür muss das ABS Modul ein Update bekommen und natürlich umprogrammiert werden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

qwasol
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2019, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Fastback
Sonstiges: US-Model
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Line Lock bei V6 und EB freischalten

Beitrag von qwasol » 22. Sep 2020, 13:38

So habe ich auch im Internet gelesen. Die drei Datei mussen in ABS rein:
DG9C-2D052-AA
FR3C-2D053-CE
FR3C-14C602-CEC

Dann mussen noch einige Blöcke mit Forsa angepasst werden. Alles easy.

Mich interessiert ob jemand genau so gemacht hat.

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Line Lock bei V6 und EB freischalten

Beitrag von Falk03 » 22. Sep 2020, 14:41

Hallo zusammen
ich habe das bei mir gemacht. Funktionieren tut es auch und zwar seit über 1 Jahr ohne irgendwelche Probleme oder Fehler.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 60#p295406

Aber so richtig fühlt sich das für mich nicht an. Jede Software sagt einem fortan, dass ich die falsche Software auf meinem ABS habe. Und das ABS ist schon ein sicherheitsrelevantes System...

Da mir nach 2 Sekunden mit LineLock meine Reifen leid taten, überlege ich schon, das wieder in den Originalzustand zu bringen.

Viele Grüße
Falk

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Line Lock bei V6 und EB freischalten

Beitrag von Falk03 » 22. Sep 2020, 14:44

Ich habe noch ein ABS-Modul von einem GT bei mir rumliegen, mit welchem das nur mit Konfiguration gehen soll. Falls jemand Interesse hat. Sollte Plug&Config&Play sein.

Viele Grüße
Falk

qwasol
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2019, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Fastback
Sonstiges: US-Model
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Line Lock bei V6 und EB freischalten

Beitrag von qwasol » 14. Jan 2021, 21:07

Hallo,

also ich habe Software mit Forscan 2.4 und ELS27 V2.3.8 PIC24HJ128GP+FTDI (15 Euro) ohen Probleme heute ausgetauscht. Programieren hat ca. 25 Minuten gedauert. Line Lock funktioniert reibungslos. Kein Fehler in ABS-Modul laut Forscan.

gruss

Antworten

Zurück zu „US Modell only“