Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Antworten
Carsten/Gt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Feb 2016, 06:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Carsten/Gt » 18. Mär 2016, 20:29

Hallo alle zusammen, hoffe es geht allen gut?

Der Mustang ist ja ein klasse Auto aber was nervt sind die drei Sprachen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem anderen Language Pack gemacht?

Würde mich über eure Meinungen bzw. Antworten freuen.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von diagnostiker » 18. Mär 2016, 20:41

Hi Carsten :Winkhappy:

Hast Du einen US-Import oder EU? Beim EU sollte Deutsch eigentlich bei Auslieferung vom Händler verfügbar sein.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Carsten/Gt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Feb 2016, 06:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Carsten/Gt » 20. Mär 2016, 18:12

Hi habe das US Model und habe gerade die Datenbanken Sync 2 vorliegen also einmal das neue Update von Ford Owner und das Languagepack mit Deutscher Sprache. Hast du Die Deutsche Sprache?

Carsten/Gt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Feb 2016, 06:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Carsten/Gt » 20. Mär 2016, 18:15

Hatte auch das neuste Update schon installiert weil ich dachte vielleicht funktioniert es aber war leider nicht der Fall. Mit der VIN die zur Anmeldung benötigt wird ist man ja genau Registriert also North Amerika.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von diagnostiker » 20. Mär 2016, 18:19

Ahh, US, da muss man das dt. Paket natürlich nachträglich aufspielen. Und ja, das Ford-Portal weiß nicht das der schlußendlich nach D ging, drum zeigt es Dir auch nur die US-typischen Sachen an.
Ich hab Deutsch serienmäßig drauf da ich das EU-Pony reite :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 447
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von auto-hentzschel » 21. Mär 2016, 08:45

Hallo, ich könnte helfen. Ich installiere das Wunsch Sprachpaket und codiere auch gleich solche Sachen wie SIRIUS mit Dienste Menu weg. Radio frequenzen anpassen usw.

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von PS435 » 31. Mär 2016, 16:10

auto-hentzschel hat geschrieben:Hallo, ich könnte helfen. Ich installiere das Wunsch Sprachpaket und codiere auch gleich solche Sachen wie SIRIUS mit Dienste Menu weg. Radio frequenzen anpassen usw.
Hi,

leider seid ihr nicht gerade ums Eck. Aber ich bin interessiert, zumal ihr in Deutschland die Einzigen seid, die das können.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 447
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von auto-hentzschel » 31. Mär 2016, 16:29

Kein Problem sync Modul ausbauen (Youtube) zu mir schicken... 2 Tage später ist es wieder zurück.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 31. Mär 2016, 23:16

Bitte Link posten, danke

Benutzeravatar
mrxad81
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2016, 17:12
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von mrxad81 » 5. Mai 2016, 23:58

Guten Abend zusammen,

dass das Navi des US Sync 2 Modells in Deutschland nicht funktioniert weiß ich mittlerweile.
Wie schaut es jedoch mit der normalen Radiofunktion aus?
Funktioniert das in Deutschland problemlos?
Ich erinnere mich daran das es mal Probleme wegen den fehlenden Zwischenfrequenzen gab?
Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrung dazu postet.

Gruß Andre

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von PS435 » 6. Mai 2016, 10:55

mrxad81 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

dass das Navi des US Sync 2 Modells in Deutschland nicht funktioniert weiß ich mittlerweile.
Wie schaut es jedoch mit der normalen Radiofunktion aus?
Funktioniert das in Deutschland problemlos?
Ich erinnere mich daran das es mal Probleme wegen den fehlenden Zwischenfrequenzen gab?
Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrung dazu postet.

Gruß Andre
Hi Andre,

jain ;) In USA haben Sie halt nur die ungerade Frequenzen und HD-Radio bei dem die Zwischenfrequenzen für eine verbesserte Klangqualität und weniger Störungen genutzt wird: https://en.wikipedia.org/wiki/HD_Radio

Bei der Homologation meines Pony wurde die Umstellung auf Empfang von ungeraden und geraden Frequenzen gleich mitgemacht, dafür verliert man die Möglichkeit RDS-Daten zu empfangen. Ich kann dir nicht sagen, was besser ist, weil ich das Originalsystem nie gesehen habe. Aber die RDS-Anzeige vermisse ich irgendwie. Radioempfang ganz allgemein ist ok, aber durch die fehlende AF-Funktion (automatischer Frequenzwechsel) kommt es häufig vor, dass auf Reisen der nächste Sender gesucht werden muss. Ich überlege im Moment, ob ich dies per DAB-Empfänger irgendwie verbessern könnte.

Wer viel Radio hört und sich über größere Strecken bewegt, wird dies als sehr störend empfinden.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Ponyhof » 6. Mai 2016, 10:58

@André,

Beim US-Modell bekommt man nur die ungeraden Frequenzen, z.B. 92,1; 93,5 usw. Dafür gibt das Sirius (Satellitenradio), dass in der EU nicht funzt :doh: . Abhilfe gibt es bei Auto-Hentzschel. Henry kann alles umrüsten, wie in den EU-Mustangs, incl. TA, RDS, DAB+, AF, deutsche Sprache usw. :headbang:
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
Terrydo
Beiträge: 268
Registriert: 28. Nov 2016, 14:18
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Terrydo
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible, magnetic-grey, Autm, GoldWing,
CX 7
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Terrydo » 1. Dez 2016, 07:46

Ich habe letzte Woche mit Herrn Henztschel gesprochen.

Eine Umrüstung NAVI, Radio, Sprachpaket von US Modell GT kostest
bei ihm ca. 2800 € (Wenn alles vernünftig laufen soll)

Argumente für ein EU-Modell

MustangV8-OL
Beiträge: 29
Registriert: 7. Aug 2016, 12:12
Postleitzahl: 26135
Wohnort: Oldenburg
Land: Deutschland
Echtname: Murat T.
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (US) / Automatik
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von MustangV8-OL » 13. Dez 2016, 15:24

Ich finde auch teilweise es unangenehm wg. dem fehlenden AF, RDS und fehlende Sprachanweisungen bei Navi (es gibt nur einen Ton als Hinweis wenn abgebogen werden soll). Aber die Umrüstung für den Preis entspricht nicht meiner Vorstellung als "in Ordnung". Da ich mit der englischen Sprache gut klar komme, mache ich halt abstriche an einigen Funktionen - wobei dies mir vor dem Kauf eines US-Modells schon bekannt war.

Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jan 2017, 11:39
Postleitzahl: 75239
Wohnort: Eisingen
Land: Deutschland
Echtname: Arthur
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 US-Version Ebony -Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Arthur » 16. Jan 2017, 15:37

Hallo also ich habe es umprogrammieren lassen bei der Firma hentzschel top Adresse ich habe das Sync Modul ausgebaut (YouTube ) gibt es ein Video ! 20 min ausgebaut dann zur Firma hentzschel geschickt 3 Tag später zurück bekommen eingebaut funktioniert alles Tip top nur zu empfehlen preis 450 Euro plus 20 Euro Versand versucht hin und zurück ! :Banane:

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 875
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von buzz-dee » 17. Jan 2017, 07:25

Arthur hat geschrieben:... Tip top nur zu empfehlen preis 450 Euro plus 20 Euro Versand versucht hin und zurück ! :Banane:
Was wurde denn geändert? Nur die Sprache? Stolzer Preis!
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jan 2017, 11:39
Postleitzahl: 75239
Wohnort: Eisingen
Land: Deutschland
Echtname: Arthur
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 US-Version Ebony -Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von Arthur » 17. Jan 2017, 07:37

Also ganze Menü Führung ist auf deutsch und Sprachsteuerung funktioniert auch auf deutsch also ich bin zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
hyper1900
Beiträge: 12
Registriert: 15. Sep 2015, 22:57
Postleitzahl: 31515
Wohnort: Wunstorf
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Sonstiges: 2015er Convertible, ecoboost
Grand Cherokee
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von hyper1900 » 28. Feb 2017, 21:46

Hi, hier ist Uwe aus dem Raum Hannover.... also, ich habe das Umbranden bei Henry machen lassen, hab es als Tagesausflug angesehen.
Hab es in keiner Sekunde bereut, die Arbeit wurde absolut professionell und sauber ausgeführt. War sehr nett bei Henry und leckeren
Kaffee gab es auch..... es funktioniert bis heute alles ohne Komplikationen.
Liebe Grüße aus Wunstorf.... Uwe

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 21. Jul 2017, 11:43

Haben gerade das Komplettpaket für Sync2 bei Fa. Hentzschel machen lassen. Sind sehr zufrieden. Bordcomputer auf Deutsch, Navi mit TMC und Stauumfahrung, Radio mit Verfolgung und Digitalem Radio. Werden ein anderes Mal die hinteren, in Bremerhaven homologierten, Blinker auf bessere Sichtbarkeit umbauen lassen. Lustiger Nebeneffekt des jetzigen Umbaus: Die Collision Warning hat jetzt eine andere Frequenz und einen anderen Ton. Auch die hintere Einparkhilfe piept jetzt auf "Deutsch".

Benutzeravatar
gt_stang
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2016, 16:18
Postleitzahl: 6300
Wohnort: Zug
Land: Schweiz
Echtname: Lars
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Brynhildr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sync 2 Deutsche Sprache und Deutsches Menü

Beitrag von gt_stang » 26. Jul 2017, 23:16

lasst euch bei dem spass nicht zu sehr abzocken ;)

Antworten

Zurück zu „US Modell only“