EU Umbau zurückrüsten

Antworten
mustanggtfan
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mai 2020, 17:09
Land: Deutschland
Mustang: 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von mustanggtfan » 21. Dez 2020, 21:46

Hallo,

Habe einen MY 2019 Mustang Bullitt US Modell
Und meine Rückleuchten wurden auf EU Standard umgebaut.. Ich möchte aber die Originale Funktion wieder haben.. habe mir schon von VLAND neue Rückleuchten geholt. Aber es funktioniert nur Standlicht und Bremslicht nur die Blinker nicht.


Kann mir jemand helfen wie ich das wieder gelöst bekomme ?

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von Franky987 » 21. Dez 2020, 21:51

Von den vland gibt es US und EU Version. Das kann Fehlerquelle sein. Ansonsten noch komische Verkabelung oder Codierung. Wobei ich nicht weiß ob codiert werden muss.

mustanggtfan
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mai 2020, 17:09
Land: Deutschland
Mustang: 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von mustanggtfan » 22. Dez 2020, 10:07

Also die VLAND die ich habe haben 5 Modis und haben sogar einen EU Adapter dabei also sind Fur EU und US Modelle

Was könnte denn in Forcan verstellt sein?

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von stang-gt-cs » 22. Dez 2020, 13:42

@MustangFan

In Forscan wird in der Regel nichts gemacht zum Umbau.
Es wird vermutlich nur die Verdrahtung sein.

Wo bzw. von wem wurde Deiner denn umgerüstet?
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

giulio.raffa
Beiträge: 107
Registriert: 29. Nov 2020, 16:02
Postleitzahl: 78052
Wohnort: BW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford (USA) Mustang GT 2016 5.0 V8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von giulio.raffa » 29. Dez 2020, 14:04

mustanggtfan hat geschrieben:
21. Dez 2020, 21:46
Hallo,

Habe einen MY 2019 Mustang Bullitt US Modell
Und meine Rückleuchten wurden auf EU Standard umgebaut.. Ich möchte aber die Originale Funktion wieder haben.. habe mir schon von VLAND neue Rückleuchten geholt. Aber es funktioniert nur Standlicht und Bremslicht nur die Blinker nicht.


Kann mir jemand helfen wie ich das wieder gelöst bekomme ?
Das würde ich auch gerne machen mit meinen Rückleuchten. Die wurden auch umgebaut vom Vorbesitzer mit NSS aber ich weiß nicht wie und was verändert wurde an der Elektronik wegen der Blinker. Allerdings fällt mir auf das die Rückleuchten von der Leuchtkraft stärker sein könnten und das sequentielle Blinken auch nicht mehr geht. Und würde das gerne wieder haben.

Benutzeravatar
Bubi
Beiträge: 31
Registriert: 25. Jun 2018, 20:18
Postleitzahl: 123
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special
ATM
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von Bubi » 6. Jan 2021, 13:05

Hallo,
ich habe das schon bei meinem gemacht.
Es wird nur die Verdrahtung der Rückleuchten geändert, hierzu wird die Leuchte selbst aufgeschnitten (gelbe LEDs müssen rein) und die Verkabelung zu den Leuchten wird geändert (damit Bremslicht vom Blinker entkoppelt wird). Das macht aber jeder Umrüster leider anders. Bei mir wurde vom vorderen Steuermodul das Blinksignal von den vorderen Blinker abgegriffen und nach hinten durchgelegt.
In Forescan wird nichts codiert bzw. decodiert.

Heißt, ihr braucht die originalen Rückleuchten (oder die von VLand) und müsst die Verdrahtung wieder auf Standard zurückrüsten.

Gruß
Bubi
Frontantrieb ist Hexenwerk :Devil:

giulio.raffa
Beiträge: 107
Registriert: 29. Nov 2020, 16:02
Postleitzahl: 78052
Wohnort: BW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford (USA) Mustang GT 2016 5.0 V8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von giulio.raffa » 10. Jan 2021, 00:04

Hallo. Gibt es einen hier in der Gegend der sich das bei meinen vlt anschauen kann wie oder was verkabelt ist? evt. einsenden`?

qwasol
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dez 2019, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Fastback
Sonstiges: US-Model
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EU Umbau zurückrüsten

Beitrag von qwasol » 16. Jan 2021, 19:05

hi,

In Forscan ist definitiv nichts zu machen. Es ist reine Hardware-Umbau und verdrathung aenderung. Wenn mann sich Vland Leucht kauft ist es relativ einfach. Schauen im Kofferraum welche Drähte der Umrsuester getrent hat. Ales auf originall zustan hinbringen und fertig.

Er hat auch warschanlich ein Drath zu dem Passagier-Sicherungskasten gezogen. Den kann man fuer VLAND nehmen fuer Bremslicht.

Ich denke Vland hat aber keine Nebelschlussleuchte. Enige Umrsuester bauen es in Rücklicht rein.

Antworten

Zurück zu „US Modell only“