Unterschied EU US Modell

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Claus65 » 7. Sep 2016, 08:17

Wenn noch jemand ein EU-GT Fahrwerk PP zum Umrüsten sucht, ich hab noch eins liegen...

Gruß Claus

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von EasyDriver » 7. Sep 2016, 13:49

Stimmt in echt sehen die Hubbel gar nicht so schlimm aus.
Ich will auch ein CS aber in Grau :supergrins:
Da passt Schwarz immerhin :)
Ich hab auch sehr lange überlegt aber es sind einfach zu viele kleine und größere Dinge die es bei der EU Version nicht gibt. Allein schon der Remotestart aber vorallem die Optik insbesondere mit dem CS ist schon zum anbeten.
Dann noch paar PS mehr und die Luftauslässe und eine geringere Wartezeit. :grins:

Dafür nimmt man halt den hohen Preis in Kauf.

Freu mich schon tierisch auf die Bestellung....
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Mustang6 » 11. Apr 2017, 08:48

Mir ist die lange optionale Ausstattungsliste vom EU-Mustang aufgefallen, obwohl bei diesem GT nur Premium-Paket2 und Recaros zusätzlich geordert wurden.

Da es einige Interessenten gibt die gern mit dem US-Modell ein paar Euros sparen wollen ... sie sollten wissen, dass die Standartausstattung für US-Modell bei weitem nicht der EU-Modelle entspricht.
Mustang.EUAusstattung.JPG

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von drudge » 22. Apr 2017, 12:50

Hallo,

es hieße, im US Modell ist ein anderes, manuelles Getriebe verbaut.
Stimmt es, dass im US Modell das Getrag (MT82) und im EU Modell eins von ZF verbaut ist?
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Justus » 22. Apr 2017, 13:44

Nein, beide haben das MT82, lediglich die Übersetzung ist beim US Performance Pack anders (3:73 statt 3:55)
Bild

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von drudge » 22. Apr 2017, 13:49

Justus hat geschrieben:Nein, beide haben das MT82, lediglich die Übersetzung ist beim US Performance Pack anders (3:73 statt 3:55)
Alles klar, danke.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von bigluke » 11. Feb 2018, 09:56

Guten Morgen,

fährt hier jemand einen US GT ohne Performance Package und hat Erfahrungswerte zu Stabilität der 4-Kolben-Bremssättel und dem kleineren Kühler (vor allem auf der Autobahn, ich denke da an längere Volllastfahrten) oder zu irgendwelchen anderen Punkten? Hab gerade einen GT angeboten bekommen, der mir sehr gut gefallen würde - leider aber nur das Premium Paket und nicht das Performance Package hat.

Danke!
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von JN75 » 11. Feb 2018, 11:09

bigluke hat geschrieben:Guten Morgen,

fährt hier jemand einen US GT ohne Performance Package und hat Erfahrungswerte zu Stabilität der 4-Kolben-Bremssättel und dem kleineren Kühler (vor allem auf der Autobahn, ich denke da an längere Volllastfahrten) oder zu irgendwelchen anderen Punkten? Hab gerade einen GT angeboten bekommen, der mir sehr gut gefallen würde - leider aber nur das Premium Paket und nicht das Performance Package hat.

Danke!
Also Deiner hat ja dann dieselben Bremssättel wie der EU Ecoboost.
Wenn er auch dieselben Beläge und Scheiben hast bist Du gut bedient.
Zumindest im Turbo sind diese schon sehr gut, was auch in diversen Test bescheinigt wird.

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von bigluke » 11. Feb 2018, 11:31

Das klingt schon mal nicht schlecht. Dann bleibt für mich nur noch die Frage nach dem Kühler bzw der "optimierten Kühlung", die es im Performance Package gibt. Möchte vermeiden, dass der Mustang nach ein paar Minuten Volllast auf der Autobahn zu heiß läuft... :-)
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Ponyhof » 11. Feb 2018, 18:59

Der Motor wird auch bei 40 Grad auf der BAB nicht zu warm. Auch bei längeren Touren nicht. Allerdings sind die Ecoboost-Bremsen nicht die Besten, ein Umrüsten auf 6-Kolben-Bremse lohnt auf jeden Fall. Wichtig ist auf jeden Fall das Nachrüsten mit Stahlflexschläuchen.
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Ponyeigentümer » 11. Feb 2018, 19:03

Ja, ich habe einen und für mich reicht es vollkommen aus.
Ich bin aber auch eher der Cruiser, daher ist das mit den Bremsen, denke ich, sehr schwierig allgemein zu beantworten.
Bzgl Öltemperatur hatte ich bisher auch noch keine Probleme :Winkhappy:
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von derblaue » 11. Feb 2018, 19:50

Ponyhof hat geschrieben:Der Motor wird auch bei 40 Grad auf der BAB nicht zu warm. Auch bei längeren Touren nicht. Allerdings sind die Ecoboost-Bremsen nicht die Besten, ein Umrüsten auf 6-Kolben-Bremse lohnt auf jeden Fall. Wichtig ist auf jeden Fall das Nachrüsten mit Stahlflexschläuchen.
... ich denke, wenn Du nicht dauernd auf der Renne bist und bergab auch mal runter schaltest (wegen Motorbremse) bist Du mit der 4-Kolben-Bremse mehr als ausreichend gut bedient :bussi:

Bei meinem EcoBoost komme ich problemlos in den ABS-Regelbereich. Besser wird‘s nur mit besser haftenden Reifen :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von JN75 » 11. Feb 2018, 19:52

Und man spart sich gleich noch einige KG an ungefederter Masse.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von derblaue » 11. Feb 2018, 20:03

... müsste es nicht die „gefederte Masse“ heißen?

Das Chassis ist ungefedert, die Radaufhänging, Räder, Bremsen, ... m.E. gefederte Masse?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Fennek » 11. Feb 2018, 20:06

Also ehrlich gesagt, wenn man einen GT artgerecht in Deutschland fahren will, dann würde ich nicht auf das Performance Paket verzichten wollen. Neben Kühler und Bremsen ist auch das Fahrwerk viel zu weich.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von JN75 » 11. Feb 2018, 20:07

derblaue hat geschrieben:... müsste es nicht die „gefederte Masse“ heißen?

Das Chassis ist ungefedert, die Radaufhänging, Räder, Bremsen, ... m.E. gefederte Masse?
Ich meine das wird immer in Bezug zum Untergrund (Straße) gesehen.
Also Chassis ist gegenüber den Straßenunebenheiten gefedert, Räder, Bremsen und Achsteile nicht. :grins:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von JN75 » 11. Feb 2018, 20:10

Fennek hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, wenn man einen GT artgerecht in Deutschland fahren will, dann würde ich nicht auf das Performance Paket verzichten wollen. Neben Kühler und Bremsen ist auch das Fahrwerk viel zu weich.
Kann nur für den EB sprechen. Bei dem kommt man wohl mit den Bremsen sehr gut aus.
In einem Vergleichstest haben die Bremsen auf dem Track beim 370Z Nismo eher aufgegeben,
die Bremsen des EB wurden gelobt.
Beim GT mag es natürlich Aufgrund des Gewichtes schon anders sein, es wurden ja nicht ohne Grund beim Performance Pack andere Bremsen verbaut.

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von PS435 » 12. Feb 2018, 14:41

Hallo,

ich bin gerade dabei nach einer anderen Bremsanlage zu schauen bzw. habe eine in Auftrag gegeben. Wenn man es auf der Autobahn (oder anderen Strecken) mal ordentlich fliegen lässt und dann doch mal kräftig auf die Bremse muss (von 240 auf 120km/h runterbremsen), dann kommen die Bremsscheiben an ihre Grenze. Meine haben nach knapp 30.000km so einen richtigen Knacks bekommen, dass ich ein fürchterliches Rubbeln hatte. Das fühlt sich nicht nur im Lenkrad schlimm an - selbst meine Frau auf dem Beifahrersitz konnte es beim "leichten" Bremsen spüren. Das ist nach einigen Kilometern wieder besser geworden, aber das "schlechte" Gefühl bleibt. Leider habe ich bis heute keine alternative Bremsscheibe getestet, sondern mich für eine verbesserte Anlage entschieden. Wenn hohe Geschwindigkeiten oder Rennstreckeneinsätze tabu sind, dann reicht die Serienanlage locker.
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Hintes01
Beiträge: 462
Registriert: 25. Jan 2018, 01:15
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Hintes01 » 5. Mär 2018, 07:16

Guten Morgen! :Winkhappy:
Hänge mich hier mal an mit meiner Frage:

Hätte jemand von Euch Explosionszeichnungen von der Abgasanlage 2.3 eco (EU + US) ?

Mich würde interessieren ob die Abgasanlage (Mittelschalldämpfer>Resonator & Endtöpfe>Muffler) baugleich sind bei den EU und US Modellen.

Des Weiteren würde mich dasselbe Thema beim Fahrwerk interessieren. Kann man hier (wenn man US fährt) auch ohne weiteres z.Bsp. ein KW-Gewinde von Deutschland bestellen? Schrauben, Befestigungen etc. gleich?

Denke schon aber wollt mich hier nochmal vergewissern. Danke.

LG
SilverBullet US-Ecoboost 2016
Bild

Benutzeravatar
Pony-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2016, 19:01
Postleitzahl: 47506
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: US-Modell, Premium, Autom., Magnetic-Grey
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unterschied EU US Modell

Beitrag von Pony-Rider » 7. Mär 2018, 20:06

Hallo Hintes01,

Habe einen US GT von 2016 und ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Direkt bei H&R bestellt. Keine Probleme. Auch TÜV war kein Thema. Lohnt sich auf jeden Fall, da das originale US-Fahrwerk nicht so überzeugend ist.

LG

Antworten

Zurück zu „US Modell only“